• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was wird Euer nächstes Smartphone?

Für Menschen, welche auch mit dem Smartphone leichter Office-Arbeiten machen wollen.
Aber auch andere Apps kann man so leichter bedienen und nutzen.
WitH verwandelt Apple iPhone oder Android-Smartphone in 13 Zoll Laptop
 
Es ist da. Und es hat hinten keine Folie und Fingerabdrücke und ein Bart haar war in der Schachtel. 😱😱😱😱
Die Bildschirmwerksfolie wurde gsd nicht entfernt. 🙏
Ich wusste es, deshalb will ich nur ein verschweißtes von einem Shop. 🙄
 
@Merlin
Bin derweilen sehr zufrieden. Ist eine Verbesserung zum Huawei P30 Pro. Merkt man schon.
Finde das Android auch ziemlich gut, schätze weils halt von Google kommt und nicht von anderen Anbieter abgeändert wurde.

Lediglich meine beiden FastCharger von Huawei wollen das Pixel nicht laden und es ist halt kein Netzteil dabei. Wirelessladen mit Huawei Station funktioniert aber inzeressanterweise.😅

Kleiner Nachtrag. @Merlin das Netzteil scheint 30 Watt zu haben? Kann das sein. Meine Huwaei Netzteile haben 40, deshalb gehen sie nicht. Wenn ich das richtig sehen.
Gsd hab ich von den Kopfhörern der Ps5 eine Ladestation mit einem Netzteil. Dieses geht.
Dh aber trotzdem, dass ich mir jetzt von Google ein Netzteil kaufen muss. Da verstehe ich jetzt nicht die Überlegung, dass man meinte die Netzteile sollten weg bleiben, um Müll zuvermeiden.
Weil was mach ich ohne Netzteil mit meinem Pixel? 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Doogee bringt ein Smartphone heraus, bei welchem Nachtsicht vorbestellbar ist.
Sicher nicht schlecht für Wildbeobachtung während der Nacht.
Aber auch um in etwas schlecht ausgeleuchteten Straßenabschnitten trotzdem die Orientierung behalten zu können.

Notebookcheck.com News​
Doogee V Max: Outdoor-Smartphone 5G, 22.000 mAh-Akku und Nachtsicht ist vorbestellbar -​
 
Sicher nicht schlecht für Wildbeobachtung während der Nacht.
Aber auch um in etwas schlecht ausgeleuchteten Straßenabschnitten trotzdem die Orientierung behalten zu können.

Ersteres definitiv nicht, und letzteres eher auch nicht. Das ist kein Restlichtverstärker, sondern eine NIR-Kamera. Damit man damit in der Nacht sieht, braucht es eine NIR-Beleuchtung, die über zwei kleine LEDs bewerkstelligt wird. Diese LEDs dürften erfahrungsgemäß nur für den Nahbereich gute Leistungen bringen. Man kennt solche Aufnahmen aus Dokumentationen, wenn dort in Schwarz-Weiß oder mit Grünschimmer Personen oder Situationen gefilmt werden. Nicht selten kommen dabei größere Leuchtmittel zum Einsatz. Letztlich dient das ganze nur dazu, unbemerkt zu bleiben bzw. die Umgebung nicht zu stören, denn mit einer ähnlich starken "normalen" Beleuchtung erzielt man definitiv die besseren Bilder und Sichtbedingungen.
 
@Helios

Es gibt sehr wohl NIR-Kameras, welche für Nachtsicht geeignet sind.
E-consystems hat eine solche Kamera im Programm.
Du musst etwas weiter runter lesen, bis die nachtsichtfähige NIR-Kamera erwähnt wird.
Aber diese Firma ist sicher nicht die einzige Firma, welche solche Kameras anbietet.
Was spricht dagegen, dass Doogee einen Anbieter gefunden hat, dessen NIR-Kameras in ein Smartphone integriert werden können und nachtsichtfähig sind?
Genau werden wir es sowieso erst dann wissen, wenn wir so ein Teil in Händen halten und selbst testen können. 😉😃
 
Ich brauche mich nicht irgendwo einlesen, ich kenne die ganzen Systeme. NIR-Fähigkeit für Nachtaufnahmen ist bei Videokameras schon lange verbreitet, ich habe selbst Modelle damit hier, das ist alles nichts neues. Ich habe auch dedizierte NIR-Kameras hier, und schon etliche Aufnahmen bei unterschiedlichen Bedingungen gemacht.
Generell brauchst du für jedes Aufnahmesystem eine entsprechend vom Motiv ausgesendete bzw. reflektierte Strahlung. Bei der normalen Photographie ist es das sichtbare Licht, also entweder die Sonne, die normale Beleuchtung oder entsprechende Blitzlichter. Bei der NIR-Aufzeichnung ist es eben die NIR-Strahlung, und da brauchst du genauso eine natürliche (Sonne) oder künstliche (NIR-Leuchtmittel) Leuchtquelle. Nachts ist es nicht nur visuell dunkel, sondern auch im NIR-Bereich, ohne entsprechende Leuchtmittel kann eine solche Kamera also nichts sehen. Die meisten Videokamera mit dieser Funktion haben eine entsprechende NIR-LED verbaut, und auch das von dir verlinkte Smartphone ist mit zwei NIR-LEDs ausgestattet. Ich habe für Aufnahmen über größere Distanzen eine NIR-Taschenlampe, das ist aber ein ordentliches Gerät, damit kriegt man einigermaßen gute Bilder auch auf größere Distanzen hin. So funktionieren auch NIR-Nachtsichtgeräte.

Die Alternative dazu sind Restlichtverstärker, bei denen auf elektronischem Wege wie der Name schon sagt das fast immer vorhandene Restlicht so verstärkt, dass ein erkennbares Bild daraus wird. Oder eben Wärmebildgeräte, bei denen MIR-Strahlung (also etwas langwelligere IR-Bereich im Vergleich zu NIR) detektiert wird. Diese brauchen ebenfalls kein Leuchtmittel, weil die Strahlung direkt von dem jeweiligen Motiv ausgeht. Inzwischen gibt es auch Smartphone-Dongles mit dieser Technik.
 
Also ein Kollege hat so ein Smartphone und mir die NightVision gezeigt. Ist nett, aber habs mir anders vorgestellt. 😅
 
Hier habe ich etwas für Euch, falls euer Smartphone📱 oder Tablet unter chronischen Speichermangel leidet.
Auch für Spielekonsolen soll es geeignet sein.
Es geht um eine gigantische MicroSD-Karte, welche eine Speicherkapazität von 1TB hat.
Und es soll sie sozusagen zum Schnäppchenpreis geben.
Giga.de​
MediaMarkt verkauft gigantische microSD-Karte für Handy, Tablet & Switch zum Kracherpreis​

Na, da kommen ja rosige Zeiten auf uns zu.
Das ist ja verdammt viel Speicher für mobile Geräte.
 
Hier noch ein warnender Artikel über Facebook und deren App.
Futurezone.at​
Entwickler: Facebook-App killt Smartphone-Akku absichtlich​

Ich hab Facebook eigentlich nie über den Weg getraut.
Hab mich dort auch nur mit einem Decknamen angemeldet.
Und wenn ich in Facebook einsteige, dann nur über PC und Browser.
Scheint so, als ob mein Misstrauen berechtigt gewesen wäre.
 
Honor will demnächst einen Smartphone-Akku herausbringen, welcher länger durchhält.
Hier ist der Artikel dazu:
Futurezone.at​
Neuartiger Smartphone-Akku soll deutlich länger durchhalten​
 
Das wär toll.
Muss aber sagen der von Pixel hält echt gut, der von Huawei war ein tick besser.
Aber durchs schnell laden, reicht das alle mal.
Hab jetzt 19:00 Uhr 70 %, würde bei mir sogar 2 Tage halten.
 
Mein nächster Artikel, auf welchen ich aufmerksam machen möchte, handelt von brillenlosem 3D-Display bei einem Tablet.
Auch die Kameras sollen 3D-Kameras sein.
Zuguterletzt sollen diese 3D-Bilder auch auf anderen Geräten mithilfe von Apps geteilt werden können.
Hier ist der Artikel dazu:
Notebookcheck.com​
Nubia Pad 3D startet mit brillenlosem 3D-Display, 3D-Kamera, 3D-Spielen und 3D-KI-Upscaling​
Das Youtube-Video dazu​
 
Also jetzt nicht falsch verstehen.
Das soll jetzt keine Werbung sein, sondern lediglich Information.
Smartdroid.de​
Bis zu 120 GB: Mega-SIM startet Anschlusspreisbefreiung​

Nun, für Österreich 🇦🇹 hat das sowieso keine Relevanz.
Der Anbieter dürfte in Deutschland 🇩🇪 sein.
Aber es gibt ja auch deutsche Forums-User hier.
Ich hab von diesem Anbieter noch nie etwas gelesen oder gehört.
Das ist das erste Mal, dass ich etwas von ihm höre.
 
Mein nächster Artikel, auf welchen ich aufmerksam machen möchte, handelt von brillenlosem 3D-Display bei einem Tablet.

Brillenlose 3D-Displays gab es schon, als digitale Bilderrahmen oder auch Teil einer 3D-Kamera. Hat sich damals nicht durchgesetzt, wenn man das heute jemandem auf der Straße zeigt, schaut der einen an, als käme man von einem anderen Planeten. Als langjähriger 3D-Hobbyphotograph bin ich gespannt, ob es diesmal was wird. Im Bereich der Fernseher hat es sich ja leider nicht durchsetzen können.

Ich hab von diesem Anbieter noch nie etwas gelesen oder gehört.

Der gehört zu Freenet und nutzt das O2-Netz, ist tendenziell eher was für Städter, würde ich daher frech behaupten (gibt sicherlich Ausnahmen, ich komme zwar einiges rum im Land, kann aber auch nur punktuell berichten).
 
Auch Xiaomi probiert neue Akkus aus.
Solid-State-Akkus!
Notebookcheck.com​
Kleines Xiaomi 13 mit riesigem 6.000 mAh Akku: Durchbruch bei Solid-State-Akkus verkündet​

Honor probiert einen neuen Akku!
Xiaomi probiert einen neuen Akku!
Die übrigen Hersteller müssen sich langsam was einfallen lassen.
 
Motorola ist zurück und will den Markt neu aufmischen.
Wie sie das machen wollen?
Lest selbst:
Inside-digital.de​
Es ist so weit: Das Handy wird neu erfunden​
 
Ulefone präsentiert ein neues Smartphone mit eingebautem Walkie-Talkie.
Dadurch kann man auch sich per Walkie-Talkie verständigen, falls das Mobilfunknetz ausfallen sollte.
Notebookcheck.com​
Armor 20WT: Dieses Rugged-Smartphone mit riesigem Akku bringt ein mobilfunkunabhängiges Walkie-Talkie mit​

Na, was haltet ihr davon?
Die Reichweite des Walkie-Talkie soll 10 km betragen.
 
Zurück
Oben