• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was steckt hinter Facebook

Das erschreckende ist aber das Argument, welches viele beruhigt hat und die Daten-überwachung bzw. Kontrolle durch die NSA damals nicht angeprangert wurde, noch heute benutzt GB dieses Argument, auch bei Facebook kam es mal zum Wort.

"Wer nichts zu verbergen hat, der hat nichts zu befürchten",

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nichts-zu-verbergen-Argument

Es gab aber noch jemanden der das gesagt hat...und das führte zu keinem guten Ende.
Der Proagandaminister Nazi-Deutschlands, Joseph Goebbels!!!
 
Aber da gehts ja darum, das gezielt Werbung für Trump an Leute geteilt wurde.


1. war das ein falscher Inhalt? Oder war das nur so, dass Trump Werbung ankam und von Cliton nichts?

Wenn das jetzt echter Inhalt war, könnte dann zb Braun Philips verklagen, wenn ich nur Werbung von Philips bekomme, weil ich Philips einfach mehr mag?



2. Wird hier das Sammeln von Daten und Ereignissen kritisiert.

Aber was ist mit dem Gedächtnis?
Sagen wir, 1 Mann läuft nackt in die Kirche und schreit er wählt Trump und er liebt Barilla.
In dieser Kirche sind 500 Leute, ein paar Leute kennen den Barilla-Mann und geben allen Namen und Daten weiter.
Ist das verbreiten, teilen und merken dann auch strafbar?
 
nur dass die 500 leute in einer woche wahrscheinlich nicht mehr wissen, wie er aussah, was er tat und was ser sagte. und sich auch sonst an nix erinnern, wenn sie es nicht aufgehoben haben.

und das aufheben ist das problem. das gewerbsmäßige abspeichern von menschenleben


und ja, die daten wurden unter anderem für den wahlkampf missbraucht.
aber eben nur unter anderem, oder glaubst echt, dass die firma nach der wahl die datensätze vernichtet hat oder sie nur dafür verwandt hat?

ernsthaft? nein oder?
 
ernsthaft? nein oder?

Nein glaub ich natürlich nicht.
Ich wollte nur wissen, was nach einem Urteil weiter passieren wird mit der "Welt". Weil wir leben in einer, in der alles gespeichert wird.
Aber was wird passieren? Zuckerberg, im schlimmsten Fall (für ihn), verkauft er Facebook und baba.
Aber erhalten bleibt trotzdem alles, also die Netzwerke die speichern.
Jetzt können wir noch Zuckerberg verklagen, aber was ist, wenn man keinen Eigentümer mehr hat, den man ran ziehen kann?
Das habe ich mit der Kirche gemeint, wen und wie würde man jemanden anklagen können?



und das aufheben ist das problem. das gewerbsmäßige abspeichern von menschenleben
In unser Firma darf auch nichts mehr gespeichert werden auf dauer und sogar Bilder aufhängen ist Verboten.
 
Die Gesellschaft die die Plattform Facebook betreibt heißt bisher Facebook Inc. Mit dem heutigen Tag wurde sie in Meta umbenannt.

Keine Angst: Facebook bleibt wohl weiterhin Facebook.
 
Die Muttergesellschaft von Facebook namens Meta denkt darüber nach Facebook und Instagram in Europa abzuschalten. Grund sind datenschutzrechtliche Bedenken der für Meta zuständigen irischen Datenschutzbehörde. Die prüft derzeit, ob und in welchem Umgang personenbezogene Daten der Plattformen überhaupt von Europa in die USA übertragen werden dürften.

Imho eher heiße Luft. Das wäre ein riesiger finanzieller Verlust und Image-Schaden wenn sie das machen würden. Auch wenns mich ehrlich gesagt etwas freuen würde, vor allem wenn das ganze noch auf WhatsApp ausgeweitet werden würde ;)
 
Kann ich mir auch kaum vorstellen, dass sie soweit gehen. Facebook wäre mir egal, aber Instagram mag ich schon sehr, würde ich schaden finde, wenn es das nicht mehr geben würde.
 
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa9tzv0z8t012cj73sbd/

Interessante Reportage über Facebook, Instragram und Co.


Was mich geflasht hat, da sagt der, Youtube ist das größte Video Portal und macht keine Videos. Instagram ist das größte Bildportal und macht keine Fotos. AirBnB ist das größte Hotelportal und betreibt kein einziges Hotel....
Wir alle "arbeiten" für die. 😳
 
Zurück
Oben