• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was ist aus AURORA geworden?

noch ein paar links:

http://home.iae.nl/users/wbergmns/info/mig142.htm

http://www.ctrl-c.liu.se/misc/ram/i-42.html

http://www.milparade.ru/market/free/01_01.htm

icon_twisted.gif
icon_twisted.gif
icon_twisted.gif
 
wißt ihr warum das projekt AURORA heißt?
Meine Version:
AURORA war der Kreuzer der 1917 den Startschuß zur Erstürmung
des Winterpalais gegeben hat und damit den Sturz der provisorischen
Regierung Kirenskis und den begin der herrschaft der sowjets eingeläutet hat.
 
AURORA ist die Göttin der Morgenröte. Literarisch steht Morgenrot oft für politische Veränderung. Würde mich interessieren, ob man das 1917 bedacht hat.
 
Aurora is back!

Zuletzt vor ca. 12 Jahren über Los Angeles gesichtet, dürfte sie nun Ende März über Utah aufgetaucht sein. Die Flugbahn würde zu einem Landeanflug auf Area 51 passen, offenbar wurde sie auch von einem Begleitjäger beobachtet (und fotografiert?).

Typisch für Aurora ist ja der gepulste Kondensstreifen. Die Technik stammt in ihrer Urform aus den deutschen V-1 im 2. Weltkrieg und kommt ohne bewegliche Teile aus. Einem Ingenieur ist nun der Donut-ähnliche Kondensstreifen am Himmel aufgefallen...

Artikel mit Fotos: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,297751,00.html
 
<span style="color:yellow"> Ich glaube ja an auserirdische im Universum aber nicht auf der Erde oder deren Besuche hier.Meiner Meinung nach sind all die unidentifizierten Objekte die Mann oder Frau so sieht alles Auroras. Das heißt nachfolgeprojekte der Blackbird. Die SR-71 geht schon auf die 40 zu und wurde in einer relativ sehr kurzen Zeit entwickelt seitdem wir überhaupt zum fliegen imstande sind und in den letzten 35 Jahren soll die Technik stehengeblieben sein!?!?! Ich glaube es wurde eher an geheimen Triebwerks- und Tarntechnicken geforscht, was die UFO`s erklährt. Das offizielle Projekt "Aurora", allso ein Hypersonic Jet diente, so glaube ich, nur zu Finanzmittelbeschaffung aus den Etat`s der Regierung um die Dunklen Projekte weiter zu entwickeln.
icon_rolleyes.gif
<span style="color:yellow"> </span> </span>
 
die amis haben schon soviel geld in die aurora bomber , ihre aufzucht ( ^^ ) und ihre tests gesteckt , das sie unmöglich aufhören....

nur sollten sie mal ans licht der öffentlichkeit treten oder 2. weiterentwickeln.. den aurorabomber gibt es bei rise of nations und bei c&c...
 
gerade weil man vom Aurora Projekt nix mehr hört darf man annehmen dass es noch läuft! Außerdem soll die Aurora dank eines revolutionären Antriebs im stande sein von den USA nach GB von dort über DE und über dem mittlemeer dann wieder in die USA umzukehren! Ich kann auch fast schwören das ich sie schonmal gesehen hab : an einem Herbsttag 2002 in einem kleinem dorf in Bayern etwa 9km von einer recht bekannten Luftlande-Kaserne entfernt (Franz-Joseph-Straus-Kaserne Altenstadt auch ausbildungslager aller deutscher einzelkämpfer!!!) sah ich gerade fernsehn als plötzllich der storm ausfiel. Mein Vater suchte im zimmer nebenan nach ne taschenlampe während ich gelangweilt aus dem fenster starrte, da hab ich ein recht helles weißes licht gesehn das die irrsinnigsten flugmanöver durchzog z.B in einer auf die entfernung übertragenen geschwindigkeit die echt enorm war (beispiel wenn man durch ein Teleskop schaut und nur einen cm verrutscht is man schon millionen kilometer wo anders auf dem mond.) also dieses besagte objekt flog sehr schnell von links nach recht ohne erkennbare kurve als könnte es auf der stelle stehen wie ein hubschrauber aber es war VIEL zu schnell außerdem leuchten hubschrauber ned so! Das Blinken Pulsierte und manchmal verschwand es einfach und tauchte ein paar zentimeter am himmer weiter recht oder wo anders wieder auf. Echt merkwürdig! Es flog auch auf der stelle und zick-zack anfangs dachte ich das wäre ne spiegelung an der scheibe von ner lampe oder ähnlichem aber dann kam mir wieder in den sinn das es dass ja ned sein kann weil wir gar keinen Strom haben mein Pa wars au ned der hing mit mir an der scheibe und war ratlos. Dann bin ich mir ihm auf unseren Balkon gegangen um uns zu vergewissern das das echt keine Täuschung ist . Es war auch keine, wir beobachteten das objekt ca. 10-15 min lang als war in Südlicher richtung und immer ziemlich genau zwischen Zenit und Erdboden. Am nächsten Tag stellte ich fest in der schule das innerhalb von rund 12km alles ausgefallen ist und ein Kumpel von mir ist der Sohn des Kombüsen-chefs dieser Luftlandeschule und da der immer im Tower rumhockt sagte er dass dort auch kurzzeitig nix mehr ging. Aber das Komischte war das dass Komische Objekt EXAKT 1-2 bevor der Strom wiederanging verschwand! Ich hab das ding nicht aus den augen gelassen ! Und ja ich bin mir sicher!
Was auch merkwürdig war. Ich hab 2003 ein Buch von Andreas von Rêtyi gelesen kann ich echt empfehlen "Area51 und die Schwarze Welt" dort wird die Aurora als helles Pulsierendes objekt beschrieben das die merkwürdigesten manöver fliegt! Das mein ich ernst ich hab das ned aus dem buch dieses zeug ist mir echt passiert! Sowas vergisst man ned.
Und da ich ein fast schon fanatischer Flugzeugfan bin war für mich auch gleich klar das es sich nicht um eine Linienmaschiene handeln kann da linien maschinen nicht weiß leuchte und schnellerpulsieren und dass wie schon gesagt nicht in weiß sondern wenn ich mich ned irr in rot oder?
Von den Kurven und zacken die das ding flog ned zu schweigen.

Gibts hier evtl noch jemand der sowas gesehen hat?
Bei einer angabe bin ich mir nimmer ganz sicher und zwar ob das Herbst 2002 oder 2001 war aber das is ja auch ned so wichtig wenns drauf ankommt kann man ja bei den Stromwerken nachfragen oder bei der Kaserne, ein totalausfall wird ja unter garantie vermerkt oder?
Also ich denk dass dieser Stromausfall kein Zufall war ! Ich denk das war eine art manipulation da sonst der Jet hätte entdeckt werden können von dem Radar der Basis! Aber da es sowieso sehr spät war und unter umständen sowieso kein Jet der Base in der Luft war kann ich mir schon denkne dass es die Typen im Tower ned so eilig mit dem Notstrom hatten :owink: oder es war nur ne übertriebene sicherheitsmaßnahme denn es gibt ja leider keine angaben ob das Aurora Flugzeug nun Stealth is oder nicht. Achja das Auror soll ca. 8 fache SChallgeschwindigkeit fliegen und von einer art Mutterschiff ausgeklinkt werden nur dieses Objekt soll weiß glühen und plötzlich senkrechtstarten können nur viel schneller. Siehe Buch Area 51 von Andreas von R. dort wird das Mutterschiff von einem Verirrten der aus versehen die falsche straße genommen hat gesehen und als " Sehr langes Flugzeug ähnlich der Concorde nur mit einer viel längeren aber auch nach unten gefalteten Nase beschrieben das absolut Überdimensionale Heckflügel haben soll der Rumpf soll sehr dünn und schlank sein! Noch was generelles,
warum sollte die USA seinen besten Jet die SR71 Blackbird aufgeben ohne etwas besseres zu haben! Wie schon gesagt die Sateliten könnte jeder runterholen ! Und sie sind VIEL zu teuer! alle paar monate einen neuen satelieten das ist kein spaß!

Mfg Flo
PS: muss leider nochmal posten ich hab noch was hinzuzufügen!
Aber für einen post is es zuviel meint das system.
 
Nochwas, es gibt das gerücht das der neue Spio-Satelit der Amis über einen verschlüsselten Kanal sendet der über einen normalen zivilen Com-Satelieten geht! Leider hab ich den Codenamen des Sats vergessen es heißt nur man könnte mit ihm überprüfen ob sich leute am boden gut die schuhe geputzt habe und das scheint realistisch! Und noch ne frage: Bei N24 kam mal ´ne doku da war auch in einem ausschnitt die Aurora "zu sehen" bessergesagt man sah sie nicht, man sah einfach den himmel und plötzlich war da ein verdammt merkwürdiges geräusch eine mischung aus einem zischen und pfeifen und das nur 1sek höchstens! Weiß jemand ob das gestellt war oder ob die echt ne "ehrenrunde" für den TV gedreht hat? Da war auch mal irgendwas mit ner abgefangenen Funkmeldung die angeblich von der Aurora stammen soll die von hobby-funkern aus Kalifornien aufgefangen worden sein soll. Es sollen daten für den Landeanflug eines Space Shuttles gewesen sein, komischerweise wurde das ding auf den Edwards AFB dirigiert leider kann ich mit der datei nicht mehr dienen aber die findet ihr sicher mit google oder hier wo:

http://www.cbsnews.com/stories/2000/04/21/tech/main186977.shtml

http://www.terraserver.com

http://www.anomalies.net


PS: Die einfachste gleichung der welt um JEDEN 100%ig zu überzeugen das es Aliens gibt:
Jeder is der meinung das das All unendlich groß ist eigentlich wirklich jeder! Also nun zur sache:
Unendliche weiten = Unendlich viele urknalle = unendlich viele Planeten also sogar wenn man rechnen würde das jeder planet nur eine Prozentuale Wahrscheinlichkeit auf inteligentes leben hat von sagen wir mal -10³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³ diese zahl lässt
sich anders nicht mehr darstellen aber trotzdem da es ja unendlich planeten gibt ist die rechnung 100%! auf irgendeinem wird ja das gleiche passiert sein wie bei uns! Es wäre arrogant und unglaublich naiv zu glauben dass wir die klügsten wesen in all sind! Die frage lautet also nicht ob es Aliens gibt sonder wo!

SO aber jetzt is schluss mir tun schon die finger weh aber das musste jetzt mal raus!
icon_rolleyes.gif
:f15:

Mfg Flo
Sorry für den doppelpost aber der beitrag wäre sonst zu lange gewesen.
:olol:

<span style="color:eek:range"> [Link repariert - Merlin] </span>
 
So, das eine Bild wo die F-111, -Aurora- und der Tanker zu sehen sind, ist schon heftig.


Dazu mal ein paar fakten:


-Das Tankflugzeug ist keine normale KC-135. Es ist eine NKC-135 der Edwards AFB in Kalifornien.

-Muss EIGENTLICH nichts bedeuten da sie schonmal in England gesichtet wurde, jedoch war das im ich glaube Kosovo krieg und die war auch nur zu besuch da.

-Die NKC-135 betanken ausschließlich Testmaschinen wie heutzutage F-35 aka JSF.

-Zur heutigen zeit fliegt nur noch 1 Chase Plane mit. Also ne Maschine die alles filmt usw. Auf dem bild sind es zwei herkömmliche F-111. Die könnten von Upper Heyford oder Lakenheath kommen. Aber ne "normale" flugzeug staffel als Chase plane? Evtl war der aufwand damals zu groß ein Edwards Chase plane einfliegen zu lassen! Was jedoch schon sehr merkwürdig ist.


Noch zu bemerken wäre dass das Aurora projekt nur von Nothrop geleitet wird/wurde.

Alles schön und gut wenn da der eine von Lockheed Skunkworks (arbeitet/e mit Nothrop zusammen):

" Yes, there is an Aurora, however I believe that was the codename for the Nothrop B-2 Spirit, Wasn't it?"

Naja wenn das mal stimmt! Könnte auch ne vertuschungsmöglichkeit sein!

Man muss jedoch bedenken dass das Aurora Fieber in den 80ern begann, zur selben zeit, als auch die B-2 getestet wurde!

Dazu habe ich auch einen Link:

http://www.dreamlandresort.com/black_projects/aurora.htm


Und ich habe hier hier in diesem Thread einen Link gefunden der zu einem Forum führt. Da sieht man ein bild wo angeblich einer die Aurora mehrmals fotografiert hat. Bei Tageslicht! Wenn ma da mal weiterliest dann bemerkt man dass da jemand einen link hinzugefügt hat, wo man sich ein Aurora modell kaufen kann. Ich finde auch dass das ein bisschen wie ein Modell aussieht. Vor allem über wohngebiet, so tief und bei Tageslicht ne Aurora?

Die Zeit wird kommen und wir werden sehen!

Gruß,

Skunkworks
 
Sorry, hab ich vergessen:

Das die USA einen Ersatz für die SR-71 brauchen, das bezweifel ich!

1. Das mit den Satelliten ist sehr wahrscheinlich und wer soll die bitteschön runterholen? Die Soviets? Imweltraum gibt es soweit ich weis noch keinen überflugschutz für satelliten, was ja auch ganz logisch ist.

Und zweitens haben die Amerikaner jetzt seit 50 jahren ihre U-2 im Einsatz die immernoch sehr gute Dienste leistet wie z.B. über dem Irak.
 
Ein nettes Thema :) wollt noch was zum supercruise, also zum überschallflug ohne Nachbrenner sagen. DEr Eurofighter beherrscht das genauso.
Denk schon das es die Aurora gibt...und wenn sie nur ein riesiger Technologie Träger ist oder war, Strategische Bomber brauchen die Amis weiterhin. Siehe B-52,..Ende der 40er entwicklet soll sie noch bis 2040 im ensatz bleiben! Ein 90 Jahre alter BOmber!!
 
Hallo meine Freunde das erste mal das ich hier in Technik Poste
und es hat einen Grund
wie die Überschrift schon sagt geht es um das Projekt Aurora was ja
laut google kein Geheimniss mehr ist dennoch habe ich mal in einem Buch
etwas darüber gelesen (möglich das es von Däniken war)
was mich immer noch stutzig macht was den Projekt Aurora nun ist.

Ein neuer Tarnkappenbomber ist ja schön und gut aber wen man bei Google schon angebliche Bilder findet und Detailierte Informationen über das Projekt bekommt frage ich mich, Ist das nicht taktisch höchst ungünstig?

http://www.wahrexakten.at/geheimsache-technik/1383-hyperschallwaffen.html
ich möchte auch auf den 4ten Post in diesem Thread verweisen.

In dem Buch habe ich des weiteren eine Aussage von einem ehemaligen Airforce Mitarbeiter der für einen speziellen Betankungsflug in einem "getunten" Tankflugzeug ausgewählt wurde.
Ich schreibe das jetzt rein aus den Gedanken heraus auf.
Er meinte in der Aussage das dieses Flug Objekt sehr glatt war und anscheinend aufgrund der Geschwindigkeiten Rot glühte, es wurde begleitet von 3 F-16 Jets (oder ähnliche Flugzeuge kann mich nichtmehr so genau erinnern is schon ein paar Jahre her)
In dem Buch wurde auch von Alien Technologie gesprochen finde ich aber etwas weit her geholt.

Die beschreibung erinnerte mich damals schwer an das Flugobjekt aus dem Film Der Navigator
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Meiner meinung nach glaube ich das Projekt Aurora noch in einem Bunker ist und die Infos die es so gibt das Öffentliche Model beschreiben.

Vielleicht hat ja jemand noch andere Infos für mich oder interessiert sich auch für dieses Thema
 
Also das glühen kommt daher, dass bei hohen Fluggeschwindigkeiten (im Hyperschallbereich) sich Teile des Flugzeugs sehr stark erwärmen. Das liegt daran, dass im Staupunkt die Totaltemperatur am höchsten ist. Betroffen sind vor allem der vordere Teil des Flugzeugs und die Flügel (und sicherlich noch weitere Bauteile).

Darum wird auch eine Titanlegierung als Material verwendet das eine entsprechend hohe Wärmefestigkeit besitzt.
Für Flugzeuge im Subsonischen Bereich werden eher Aluminiumlegierungen verwendet, da sie nicht so hohe Temperaturen aushalten müssen und auch einiges an Gewichtsersparnis mitbringen.
 
hy Axe ich glaube wir reden da etwas aneinander vorbei warum es glühen sollte kann ich mir ja schon vorstellen eben wie du gesagt hast aufgrund der Geschwindigkeit.

mir geht es mehr darum ist das nun die version die man an allen ecken und enden im Internet findet seien es jetzt Fotomontagen oder PC animationen oder liegt die wahre Aurora noch irgendwo in einem Bunker und wartet auf die Finale fertigstellung?

PS: bei Xabbu möchte ich mich entschuldigen ich hab zwar die Suche benutzt aber bei den neueren Sachen rein garnichts gefunden hätte wohl weiter gucken müssen.
 
Ich denke, es werden (wie es typisch für die USA ist) mehrere Firmen ein eigenes Flugzeug bauen. Als Beispiel kann ich hier die F-22 nennen.
Jedenfalls bin ich mir sicher, dass es sozusagen Machbarkeitsstudien gibt die auch mal gebaut und getestet wurden, aber das finale Produkt gibt es noch nicht. Und ob es das geben wird, ist bisher fraglich da die Entwicklung ja schon sehr lange dauert...
 
yop

Als Beispiel kann ich hier die F-22 nennen.....

Als Beispiel was dabei rauskommen kann wenn -zu viele-Köche an einem Brei arbeiten ? ;-)

seit 2008 mindestens ein Dutzend F-22-Piloten über Benommenheit und Blackouts durch Sauerstoffmangel während des Fluges.

.......Air Force: Pentagon schränkt Einsatz von F-22-Kampfjets ein - SPIEGEL ONLINE

In dem Fall stimme ich dir zu wenn du schreibst.....
.....das finale Produkt gibt es noch nicht

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja bereits, dass höchstwahrscheinlich Machbarkeitsstudien durchgeführt wurden, sonst hätte ja niemand das Flugzeug gesehen. Das heißt aber noch lange nicht, dass sich die amerikanische Regierung auf ein konkretes Modell geeinigt hat nach dem Motto "wir kaufen jetzt 100 Stück davon".

Die F-22 war ja das Ergebnis aus mehreren Feldversuchen durch unterschiedliche Hersteller. Aber ich bin mir sicher, das weißt du ja. Wieso soll es beim Projekt "Aurora" denn anders sein? Oder was spricht dafür, dass das Projekt abgeschlossen ist und bereits Serienreife Flugzeuge im Einsatz sind?
 
Zurück
Oben