• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was ist aus AURORA geworden?

Speedking

suchend
Registriert
19. Februar 2003
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Was ist eigentlich aus dem AURORA-Projekt der Amerikaner geworden. Es gab mal eine Zeit, da sind die Teile sogar über Belgien beobachtet worden, aber inzwischen hört man gar nichts mahr davon.
 
Gehe eigentlich davon aus, dass das Projekt noch läuft, vielleicht unter anderem Namen. Da 1990 die SR-71 Blackbirds eingestellt wurden, kann man sich nicht vorstellen, dass es keinen Nachfolger geben sollte. Dass aus amerikanischer Sicht auf einmal keine Spionageflugzeuge mehr gebraucht werden, ist eher unwahrscheinlich.
 
das würde ichn icht so sagen. ich halte es für leicht mögkich das die US Air Force auf so was verzichtet. man hat jetzt sateliten die das alles viel billiger, schneller und unauffälliger können. also ich würde mich nicht wundern wenn die amis das aufgegeben haben.
 
Mag alles sein. Flugzeuge sind aber immer schon Prestige Objekte der Amerikaner gewesen. Und da nicht auf dem aktuellesten Stand der Technik zu sein... hm.
 
Aurora sind oder waren die schwarzen, dreieckigen Flugobjekte mit gänzlich neuem Antrieb, die superschnell sein sollen und bislang unmögliche Flugmanöver durchführen können. Es wird vermutet, daß Aurora das Geheimnis der Area 51 sein soll.

Sollte Aurora denn "nur" ein Aufklärungsflugzeug sein. Die Technik, sofern sie denn funktioniert, müßte sich doch auch bei Bombern bezahlt machen. Und mit Bombern fahren die USA ja bekanntlich immer gut.
 
wie gesagt ich denke nicht das die amerikaner weiterhin spionageflugzeuge entwickeln ... sateliten sind da viel nützlicher ... und von wegen kampfjets als prestige-objekt ... naja ... die F-22 ist ja ein ganz gutes prestige-objekt als einziger fighter der welt der ohne nachbrenner auf überschall kommt und dazu noch stealth eigenschaften besitzt. denk ich mal.
 
Nur Satelliten wären im Falle einer kriegerischen Konfrontation zwischen den Grossmächten sicherlich die ersten Ziele. Dann hat der Gegner einem die Sicht genommen, währenddessen die Flugzeuge jedes Ziel ansteuern könnten.
 
Mir geht es eigentlich weniger um den Sinn oder Unsinn von Spionageflugzeugen, sondern vielmehr um die angeblich revolutionäre Technik. Ich glaube, es wäre mal an der Zeit, diese Technik an die Öffentlichkeit zu bringen. Amerikaner protzen ja gerne mal mit ihrer Rüstungs-High-Tech. Oder gibt es an dem neuartigen Aurora-Antrieb etwa was zu verbergen? Wenn die Amis da an bestimmten Objekten abgeguckt haben, würde das natürlich weitere Kreise ziehen und von daher eine Veröffentlichung innerhalb der nächsten 50 Jahre unmöglich machen.
 
Hat einer mal ein Bild von einem Aurora Flugzeug? Das könnte dann vielleicht meine Beobachtung vor 9 Jahren erklären, da diese Flugzeuge ja auch über Belgien gesehen wurden und ich eventuell dieses Teil über holland gesehen habe
 
Hm jetzt wo ich das Bild sehe ist mir auch mal aufgefallen das es den Aurorabomber beim neuen echtzeitstrategiespiel Command and Conquer Generals gibt und ihn die Amerikaner als stärksten Flieger im Arsenal haben....
 
ich würde mal sagen das das projeckt noch leuft den wiso sollte die regierung mit sowas aufhören.
den im kriegsfall ist doch der luftangriff normalerwiese das erste was gemacht wird.
und wen man sowas hatt dan wiso solte man aufhören es zu bauen da die flugzeuge anscheinend über radar nicht sichtbar sind und warscheinlich auch schwer abzuscheesen sind da sie so eine geschwindigkeit haben.
 
<blockquote>

naja, das ist nicht ganz richtig, sogar die engländer haben in den 60er jahren einen taktischen bomber gebaut der ohne nachbrenner auf überschallgeschwindigkeit gekommen ist, soweit ich mich entsinne war das die bac -tsr 2 oder 7 das weiß ich nicht mehr so genau.
genauso haben die russen eine neue mig konstruiert die allen westlichen jägern bis zu 10 jahre voraus sein soll. unter anderem besitzt sie die eigenschaft ihre düsen 30 grad in alle richtungen zu drehen, was natürlich ein wahnsinns potential in richtung manövrierbarkeit beinhaltet, die f 22 kann ihre düsen "nur" 20 grad vertikal verändern. auch soll die stealth-fähigkeit der westlichen konkurenz voraus sein. so hat z.b. die f 117 eine radarsignatur von der grösse einer möwe, und angeblich haben die russen dieses system noch verbessert. die ironie daran ist das sich die russen nicht einmal den vorführflug leisten konnten, und das flugzeug auf halben wege von der startpiste zurückbeordert wurde. angeblich wurden die pläne an china verkauft, die diese angeblich unter lizenz bauen.
 
icon_evil.gif
icon_rolleyes.gif
icon_sad.gif
naja. dieses flugzeug war/ist die "suchoi-37" also 1. keine mig, sie ist ein nachfolger der suchoi 34 die, wie allgemein bekannt, ja auch nicht gerade ein schlechter jäger war. das die russen dieses flugzeug entwickelt haben stimmt, und das sie die oben genannten eigenschaften hat, stimmt auch [soweit ich weiß], aber das projekt wurde meines wissens 1999 eingestellt wegen geldmangel. seit dem ende der sowjetunion haben die russen ja immer mehr ihr militär ab- bzw. nicht mehr aufgerüsted. aber das die russen die pläne an die chinesen verkauft haben, das wage ich zu bezweifeln. erstens hab ich recherchiert und nichts derartiges gefunden [was natürlich nicht heißt das dem nicht so ist, aber ich wollte das nur mal nachsehen], und zweitens glaub ich, das die russen eher noch dem amis ihre waffen verkaufen würden anstatt den chinesen. sind wir uns doch ehrlich. die amerikaner haben wenigstens etwas, das nach demokratie aussieht, aber die chinesen sind da nicht so wirklich glaubwürdig, oda? ich mein, die erzkomm. sind wohl weg seit 1990-1995 spätestens. aber wie gesagt. ich kann mich natürlich irren.
 
icon_smile.gif
so tut mir leid das ich erst jetzt schreibe. und zwar die letztens geposteten information hatte ich aus einem PM Magazin.
da ich aber keinen link zu PM und zum betreffenden Artikel finden konnte, habe ich auch etwas "recherchiert"
icon_biggrin.gif" border="0


einfach mal auf diesen link:

http://www.sovjetunion.com/goto.php?item=0510

und dann zur MiG 1.42

die Infos aus PM und dieser site sind zwar partiell kontrovers, aber brauchbar.

icon_mad.gif
 
Zurück
Oben