• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Warum weinen wir, wenn...?

Michi_x3

neugierig
Registriert
6. November 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich bin vor kurzem mit dem Meditieren angefangen
und nach einiger Zeit, fange ich immer anzuweinen.
Ist das normal?

Lg
 
Weinen ist auch eine auflösung der emotionen, die du hast. Positive wie negative. Wenn du weinst erkanntest du die wahreit, dies auch pos wie neg!
 
vllt hast du einen besonderen zugang zur meditation. wenn ich einen schönen sternenhimmel sehe, berührt mich das auch total, dann muss ich auch sofort anfangen zu weinen.
 
Kann ja gut möglich sein, dass wenn du sehr entspannt bist, Sachen aus dein Unterbewusstsein "herausholst" das müssen ja nicht unbedingt schlechte Dinge sein, vielleicht durchlebst du einfach eine schöne Zeit in deiner Kindheit z.B oder du durch lebst nicht so schöne Zeiten.
 
Hmmm sehr gut...
Ich hoffe ich kann die Frage einfach mal in die runde schmeißen.

Warum zum henker weint man eigtl wenn man "glücklich" ist?
Das hängt ganz klar mit den Emotionen zusammen aber...
Weint man nicht eher um etwas "rauszulassen" - wie trauer,frust,zorn?

Was haben Tränen mit "glückseligkeit,freude" zutun?
Ich kapier das wirklich nicht.
 
nun, wenn z.b. das glück einen zustand der anspannung beendet,
dann finde ich es logisch, dass man etwas loslässt und damit auch tränen kommen können.
 
Ich muss auch weinen, wenn ich gähne und wenn ich vor durftkerzen sitze.
 
yop

dann finde ich es logisch......

;-)) Logisch wäre es dann,wenn jeder Mensch Situationsbedingt mit gleicher Emotionsregung reagieren würde.
Tun wir aber nicht....Menschen halt;-))
Bei manchen Menschen zb.funktioniert auch der "Ansteckungseffekt" wie zb.Weinen,Lachen,bei anderen gar nicht.

Mal abseits-vom emotionalen Aspekt......

Wieso tränen Murli+Wuff aber niemals die Augen,wenn die Küche :orolleyes:wiedermal verraucht ist ?

Vielleicht ist es ja auch ganz einfach -evolutionär-erklärbar.

:owink: Wir sind schließlich die einzigen,die 1,5 Millionen Jahre an rauchenden Lagerfeuern,in verqualmten Hohlen und Zelten zugebracht haben.
Da hatten wir massig Zeit und Gelegenheit -genetisch-einen Tränenfluß zu entwickeln.
Manche unserer Spezie perfektionierten das sogar und können es auf wie auf...Knopfdruck;-))

Von daher sehe ich Weinen als-ungesteuerte- Emotion auch wieder zwiespältig.

:orolleyes:fragen über fragen die sich da gleich wieder auftun;-))

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben