• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Warteschleife Mars

OffTopic


...aber mir will das einfach net in den Kopf rein das da noch was anderes rumfliegt ausser unseren Rovern und Sonden, is für mich ziemlich ausgeschloßen.


Wieso?


Die einzigen sind wir mit Sicherheit nicht. Und Technologisch sind wir gegen eine Zivilisation die nur 1000 Jahre weiter ist (das ist nicht mal nen Winpernschlag im Alter des Universums) ein Furz in ner Windhose...

OffTopic
 
Ganz Einfach, weils ufn Mars nix Interessantes gibt! Gehen wir mal davon aus das sind UFO´s in den Videos dann stell ich mir die Frage warum die so nen Staubbrocken im All untersuchen, wenn die doch in der ganzen Galaxie viel interessanter Dinge sehen bzw. erforschen können als nen oxidierten Haufen Steine genannt Mars.

Die eizigste Erklärung die ich da hätte wäre, dass die sehen wollen wie wir uns in der Untersuchung fremder Planeten schlagen, wie es voran geht usw.
 
Es gibt mehr Dinge, die Unvorstellbar sind und doch existieren. Niemand weiss, um ein Beispiel zu nehmen, woraus die dunkle Materie besteht, aber man weiß mit Sicherheit, dass sie existiert. Selbst hier auf der Erde wissen wir kaum etwas über die Lebewesen der Tiefsee und wie sie in dieser unwirklichen Umgebung überleben. Auch nicht böse gemeint, aber von Allwissend und Gewissheit ist die Menschheit noch meilenweit entfernt.
 
Ich glaub das kann man auch in Lichtjahren ausdrücken^^ Aufjedenfall können wir uns drauf einigen das keiner weis was es ist (Falls es kein Fake ist).
 
Vermutlich ist da so. Und Lichtjahre beschreibt die Situation tatsächlich noch treffender.
 
Curiosity's Mars discovery called 'one for history books'

Hmm, da wurde wohl was entdeckt ... und wenn man den
Leuten von der Nasa glauben schenken darf,
etwas Bedeutendes (zumindest für die Geschichtsbücher).

Mal sehen, was da noch kommt.
Bin scho gespannt . . .
Hatte genau über dieses Szenario ne Eingebung vor paar Monaten,
dass man im Dez. 2012 es bekannt gibt.
we'll see.

.n.
 
Bestimmt irgendwelche Mikroben bei denen es sich später rausstellt das sie von der Erde stammen und mit der Sonde zum Mars geflogen sind.
 
Das wird wahrscheinlich in diese Richtung gehen...daher wird jetzt auch nix gesagt und das Ergebnis nochmal geprüft...

Ich erinnere da an die erste "Luftanalyse" bei der Spuren von Methan entdeckt wurden (Indikator für mikrobiologisches Leben). Wie sich später herausstellte war zu geringen Teilen "Erdenluft" mit in die Messung geraten ist...
 
Das nervt irgendwie, die geben vorab schonmal bekannt das man was interessantes gefunden hat, und dann muss man trotzdem noch Wochenlang drauf warten.
Wahrscheinlich müssen die das wieder mehrmals überprüfen obs auch wirklich kein Fehlert ist.
Aber ich reisse doch net vorher die Gusche auf bevor ich es überhaupt überprüft habe.
 
Die NASA rudert jetzt zurück und erklärt, weltbewegende Erkenntnisse seien nicht zu erwarten.

http://www.welt.de/wissenschaft/wel...-verhaspelt-sich-mit-Curiosity-Meldungen.html

Das bietet natürlich Raum für diverse Spekulationen. Ist die NASA wirklich so doof und hat eine nur scheinbar interessante Entdeckung vor der Verifizierung verraten oder hat man tatsächlich etwas Unglaubliches entdeckt und darf es jetzt nicht zeigen?

... Tapatalk HD ...
 
Das war klar. Früher war ich immer en bissl aufgeregt wenn die was von wichtigen Sachen gesagt haben, aber mittlerweile is die Aufregung voll weg. Die haben zu oft schon gesagt gehabt das es was interessantes gibt, und dann wars doch nur heiße Luft.
 
Das Geheimnis sollen "Moleküle" gewesen sein, so Charles Elachi (JPL-Direktor).

"Wahrscheinlich hat Curiosity einfache organische Moleküle gefunden", zitiert die Nachrichtenagentur "Ansa" den JPL-Chef, Charles Elachi. "Es handelt sich um erste Vorabdaten, die noch auf organische oder nonbiologische Moleküle hin überprüft werden müssen." Erst dann könne auch gesagt werden, ob die Moleküle ein Beweis für Leben auf dem Mars seien.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/11/molekule-auf-dem-mars-jpl-direktor.html
 
Zurück
Oben