• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vulkanausbruch in Island

Wird der Vulkanausbruch noch mehr Auswirkungen haben?

  • JA, bestimmt, Dunkelheit für lange Zeit, kein Essen und viele werden sterben!

    Stimmen: 1 6,7%
  • JA, aber nur für eine kurze Zeit, niemand wird sterben!

    Stimmen: 7 46,7%
  • Nein, dass mit den Flugzeugen und mehr nicht!

    Stimmen: 5 33,3%
  • Ist mir Wurst!!!

    Stimmen: 2 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
heute auf dem weg nach hause war es warm ^^
plötzlich wurde es kalt und ich schaute über mir
man sah eine dicke fette schwarze wolke o_o
kurz daraufhin fing es an zu regnen - schneen
und schlussendlich hagelte es O:

hat aba sicher nichts mit der ashewolke zu tun gö ? x]
 
Gab es nicht fundierte Ergebnisse das die Asche gar nicht so schlimm ist? Ich habe die Vulkansache leider nicht mehr verfolgen können die letzten Tage.
 
Ich bin am Freitag über München geflogen... :oconfused: Und da hatt ich schon den Anschluss verpasst, weil das Flugzeug aus Rumänien zu spät war. Ich hätt mich dort irgendwo aufgeknüpft, wenn ich wegen der deppernen Wolke nicht weitergekommen wäre.

Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass die Wolke aus dem Süden her gekommen ist? :oquestion:
 
Weiß jemand, ob es beim Ausbruch des St. Helena vor Jahren auch ein Flugverbot gab? Oder hat jemand schon mal von einem Flugverbot beim Ausbruch eines anderen Vulkans gehört.
Ich hab keinen Bericht darüber gefunden.
LG. Canta
 
Ich hab auch mal eine kritisch doofe Frage:

Was ist das für eine Aschewolke, die mal über Italien, mal über Süddeutschland, mal über Spanien, mal über Frankreich und dann wieder über den Kanaren und anschließend über England auftaucht? :oconfused:

Kommt nur mir es langsam so vor, als würde die immer dort zu finden sein, wo jemand gerade keinen Flugverkehr brauchen kann? Oder überseh ich irgendwas?
 
naja es kommt glaub ich auf die winde, hoch- und tiefdruckgebiete an?
nur weil die aschewolke damals direkt auf europa traf kann es ja sein das der wind richtung atlantik und wieder auf das festland zurück zieht? da trägt er die aschewolke mit ...
so erklär ich mir das :D
aber da müsste die doch eigentlich gar nicht mehr gefährlich sein? wenn die aschewolke schon von A nach B gezogen ist, hat sie sich doch mehr in der luft verteilt?

ab montag wird wohl eventuell wieder in deutschland der luftraum gesperrt:

http://www.focus.de/reisen/fliegen/...m-sperrung-ab-montag-moeglich_aid_508378.html
 
So langsam wirds ungemütlich, bequem waren wir lang genug.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben