• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Voodoo

ich habe bis jetzt eigentlich gedacht, dass man vor einem Fluch nicht weglaufen kann, der Fluch hat doch mit dem Menschen zutun, und nicht mit dem Land in dem er lebt.. und das Land bzw. Dorf wurde ja anscheinend nicht verflucht. Außerdem glaube ich auch, ein Fluch kann nur so stark sein wie der Glaube an ihn..
 
jaja, wir von der akademie der magischen künste fordern schon immer, dass flüche nur mit offiziellen anmeldungen ausgeführt werden dürfen...
icon_lol.gif


aber ganz ohne flax, sowas kann man doch ned amtlich beglaubigen lassen!
 
Also wenn wer negative Absichten hat, dann Finger weg von Voodoo.
Hab das Gefühl das die Sachen nicht nur 3 fach zurückkommen sondern 7- 10 Fach.

Ob man jemanden damit umbringen kann?
Wenn man dieses Ziel eisern verfolgt ohne Rücksicht auf Verluste, ja

Voodoo ist (Aus meiner Sicht) eine Geldmäßig billige, starke und einfache Magieform .. was ich irgendwie schon bissal unfair finde...
 
Ein Mann aus New-York glaubte mit einem Voodoo-Fluch belegt zu sein, er tötete erst seine zwei Kinder und dann sich selbst.
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=4698

Ich finde es einfach nur schlimm, dass bei dem Mann allein der Glaube gereicht hat um Menschenleben auszulöschen.
Wenn er gedacht hat mit dem Voodoo-Fluch behaftet zu sein, warum tötet er seine Kinder?

LG Darkangel
 
Ich denke dieser Mann litt unter psychischen Krankheit. Er war nämlich davon überzeugt, dass seine Kopfschmerzen vom Voodoo-Zauber verursacht worden sind. Das hört sich eher nach einem aufs Gehirn drückenden Tumor an, der Halluzinationen oder Wahnvorstellungen bewirkt.

Traurig um die Kinder, denen das Leben einfach so aus der Hand genommen wurde. Da frage ich mich, wenn alles einen Sinn hat, welcher steckt hinter dieser grausamen tat des Vaters?
 
Hilft Voodoo gegen den US-Präsidenten? Bekanntlich hilft ja keine irdische Macht gegen den US-Präsidenten Bush, deswegen will es ein Schamane aus Indonesien jetzt mit einem Ritual versuchen, um den Goerge Walker von seinem Land fernzuhalten. Durch das Ritual soll sich der Präsident unwohl fühlen und deswegen seine Reise abbrechen.

Meint ihr das hilft? Falls ja besorg ich mir sosfort ein Voodoo-Buch.
icon_lol.gif


http://paranews.net/beitrag.php?cid=5315
 
Macht nen guten Eindruck...
"Och, ich fühl mich jetzt aber unwohl, ich riskiere mal öffentliche Kritik und lasse die Reise sein."

->ich glaube nicht, dass das klappt.
 
Glaube ich auch nicht, die "großen" Leute stehen meist unter besonderen Schutz.
Wer weiss ich auch nicht, aber so einfach kommt man an die nicht heran, mal abgesehen davon das negative Absichten genauso zurückkommen wie positive und egal welche Absichten der Päsi hat, der Wunsch das sich jemand schlecht fühlt ist negativ.
 
Ich glaub nicht an Vodoo,ich kann ich auch nicht einfach sagen "simsalabim ich will jetzt ne currywurst mit pommes"^^
 
Tobi, mit Voodoo kann man auch keine Currywürste zaubern. Voodoo besteht hauptsächlich aus Flüchen, Gegenflüchen, Schutzzaubern und Geisterbeschwörungen, soweit ich weiß.
 
Hm, ich weiß nicht. Ich denke, dass jemand der verflucht wurde dann deswegen vom pech verfolgt ist, weil er selbst an den Fluch glaubt.

Genauso wie hauptsächlich religiöse Menschen "besessen" sind und von einem Exorzisten wieder "geheilt" wurden.

Aber an Zauberei wie Bibi Blocksberg glaub ich auch nicht.
 
Jau Mitleid hab ich da auch nicht. Allerdings ist das genau das gleiche wie das mit dem "Liebeszauber". Kein Mitleid für Idioten die ihr Geld solchen Leuten geben (155.000 Euro!! Wie blöd kann ein einzelner Mensch eigentlich sein?), und kein Mitleid für die Idioten die das anbieten um andre Idioten abzuzocken und dann auffliegen.

Allerdings hab ich ehrlich gesagt mehr Mitleid mit denen dies in Anspruch nehmen als die die es anbieten, wenn man jeden Tag mitbekommt wie unglaublich selten dämlich die Menschen sind, dann kann man schnell darauf kommen dass man das einfach nutzen muss oO

Allerdings was Voodoo angeht, ob es denn überhaupt "gutes Voodoo" gibt..ähm..Voodoo ist ne Religion, und nur weil sie auf uns eher befremdlich wirkt, muss das nicht gleich nur schlecht sein. zB die allseits beliebten Voodoo Puppen, die man ja in Filmen immer mal sieht und damit Menschen Schaden zugefügt wird. Wer weiß denn dass die eigentlich dafür da sind um Menschen zu heilen? Mal davon ab obs überhaupt hilft.
 
nur um noch eben was klarzustellen, ich halt die nicht für dumm, weil sie geld für voodoo ausgeben, weil ich nicht dran glaub, sondern weil ichs dumm find, auf die art ihren willen durchzusetzen und diesen menschen gehts wohl nicht um den eigentlichen sinn dieser religion sondern nur ums ausnützen ihrer fähigkeiten.
 
Da hat der Ares recht... Voodoo an sich ist ne feine Sache, aber es wundert auch nicht, dass die negativen Nutzungsmöglichkeiten bekannter sind als die positiven.
Natürlich muss ich diesen Post auch dafür nutzen, um den Skeptikern hier mal wieder zu sagen, was Sache ist: Wenn Magie keinen realen Hintergrund hätte, wäre der Glaube daran nicht so weit verbreitet. Menschen sind sicher dumm und leichtgläubig, aber in diesem Fall ist das Problem eher, dass sie sich weigern, die Wahrheit einzusehen, selbst wenn ihnen die direkt vor der Pupille rumspringt. Magie ist wie vieles weitere hier durchaus existent und machtvoll und wer nicht daran glaubt, sollte sich überlegen, ob er denn gute Argumente hat, die Existenz von Magie anzuzweifeln.
Und kommt mir nicht mit Naturwissenschaften, wenn ihr nicht wisst, wovon ihr redet... ich hab oft genug solche Diskussionen geführt :eyes:
 
Ragnara schrieb am 08.01.2007 17:01
Natürlich muss ich diesen Post auch dafür nutzen, um den Skeptikern hier mal wieder zu sagen, was Sache ist: Wenn Magie keinen realen Hintergrund hätte, wäre der Glaube daran nicht so weit verbreitet. Menschen sind sicher dumm und leichtgläubig[..]

Das ist für mich aber keine logische Konsequenz, für mich wächst das alles eher aus dem Herdentrieb des Menschen. Irgendwelche Priester nutzen ihre Macht, gaukeln den Menschen irgendwas vor, legitimieren dadurch ihre Macht, der Mensch an sich nimmts hin, und nach einigen Generationen ist das nichts mehr wo man drüber nachdenkt, sondern hinnimmt als typische Fall von isso.


[...]aber in diesem Fall ist das Problem eher, dass sie sich weigern, die Wahrheit einzusehen, selbst wenn ihnen die direkt vor der Pupille rumspringt. Magie ist wie vieles weitere hier durchaus existent und machtvoll und wer nicht daran glaubt, sollte sich überlegen, ob er denn gute Argumente hat, die Existenz von Magie anzuzweifeln.

Ja, mein Argument ist, dass ich noch nichts davon gesehen habe. Und kommt mir nicht mit "Strahlung sieht man auch nicht, aber trotzdem gibts die", alles hat Ursachen und Folgen, warum kann man dann Magie nicht einfach beweisen? Zeigts mir doch, wenn sie existiert. Ich bin niemand der das einfach so abstreitet weil es "halt so ist", sobald ich einen Beweis sehe, kann ich mich schon damit anfreunden, aber bisher war da nix, einzig und allein Scharlatane.
 
Kann man doch beweisen...
aber es ist allgemeiner Konsenz, dass ein Mensch, der einen Beweis will, Magie selbst erleben soll. Ich denke ebenso und lehne es ab, anderen irgendwelche Beweise zu liefern. Die einzigen Vorführungen von nicht-menschlicher Macht (im Sinne von: Menschen erkennen sie nicht an), die ich ab und zu veranstalte, sind Reiki-Sitzungen. Und wenn sich eine Person dann besser fühlt danach, dann ist das alles, was mich interessiert hat - unabhängig davon, ob andere Anwesende die Wirkung anzweifeln.

Alles hat Ursachen und Folgen... experimentier selbst damit, sei offen für alles.
 
Naja gut, dann müsste man aber irgendwie erstmal definieren was "Magie" ist. Dieses Reiki und verwandtes ist für mich irgendwie eher was psychologisches. Magie ist für mich zB dieser Humbug von wegen Liebeszauber, oder sonstiges Beeinflussen von Verhaltensweisen von Menschen aus der Entfernung. Oder "Psi-Bälle" oder all der Mumpitz. (sieht man natürlich nur selber, aber es IST da, ja wirklich!! sicher..) Oder Gläserrücken..oder oder oder..

Selber testen, na klar, nur zu, ich bin für alles offen, stell dir vor, seit einiger Zeit mache ich auf Friedhöfen hunderte Fotos, nur um mal nen "Geist" zu erwischen. Ich glaub nicht dran, aber es macht fun, und schaden wirds auch nix. Und bei all den Geisterfotos die ständig auftauchen müsste das ja früher oder später mal klappen, sollte da was sein, oder etwa nicht? Aber gut, istn andres Thema.
 
Du kannst nicht ausschließen, dass manche mehr sehen als du. Tückisch, aber die Wahrheit.
Da ich zufällig ein großer Fan von Psibällen bin, werde ich dir dazu aber mal eben ein paar Töne sagen: Zum einen kann jeder Psibälle wahrnehmen, wenn auch nur wenige sie sehen können. Dieses energetische Kribbeln oder eine Wärmeveränderung sind typische Wahrnehmungen dafür und werden interessanterweise auch von Leuten beschrieben, die einfach nur in die Luft fassen sollen, ohne zu wissen, was sie da fühlen sollen.
Und die Wärmeveränderungen sind sogar, sofern du zwei Thermometer hast, belegbar (warum zwei? Weil sonst irgendwer behauptet, die Zimmertemperatur hätte sich verändert). Um dem ganzen noch den letzten Kick zu geben, kannst du einen Psiball erzeugen, ohne die Hände zu benutzen... dann kann auch keiner sagen, das Thermometer würde auf die Körperwärme reagieren.
Siehe da: Ein wissenschaftliches Experiment. Führen wir es mehrmals durch und notieren die "zufällig" auftretenden Temperaturschwankungen am einem Thermometer gegenüber des Kontroll-Thermometers... man kann sich damit stundenlang beschäftigen, wenn man will.

Aber kommen wir zurück zum eigentlichen Thema (oder zumindest wieder in die Nähe, ein wenig Off-Topic sind wir ja schon :f15: ):
Magie ist die Kunst, die niemand mit den Händen und nur wenige mit dem Kopf zu fassen vermögen.
Jede Handlung, bei der durch Willenskraft und Glauben (und nicht durch mehr!) die Realität beeinflusst wird, können wir als Magie bezeichnen. Ich bin sicher, dass andere meiner Definition gerne noch etwas hinzufügen würden, aber damit können wir erstmal arbeiten. Aber der Vollständigkeit halber: Das, was ich hier Magie genannt habe, wird normalerweise dann abhängig von der Art der Benutzung weiter unterteilt. Psibälle fallen unter Energie-Manipulation, die Magie arbeitet dann mit Ritualen und Zaubersprüchen und was-weiß-ich nicht, letztendlich dient das aber nur als Fokus, um die Willenskraft in die richtige Richtung zu lenken.
 
Zurück
Oben