• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vogel - Hühnergrippe - Schweinegrippe Ein mysteriöses Virus!

naja es kann natürlich sein das die influenza von unseren haustieren auch irgendwann auf den menschen springt. ich weiß nicht ob der katzenschnupfen auch zu den influenzaviren gehört, der ist ja auch nicht ganz ungefährlich für kleine kinder. aber bei haustieren sind nicht die gleichen vorraussetzung wie bei den hühnern und schweinen, die ja in massentierhaltung leben. Vielleicht kommen ja die kühe als nächstes, die leben ja auch eng zusammen in ställen, obwohl ich finde das bse und die maulundklauenseuche reicht bei dennen schon.
 
Katzenschnupfen hat nichts mit Influenza zu tun und ist auch nicht gefährlich für den Menschen. Viel gefährlicher ist ein Kazenbiss für kleine Kinder und auch für Erwachsene. Ich habs vor ein paar Tagen bei eine Freund erlebt. Es kommt nicht selten vor das bei einem Katzenbiss der Arm amputiert werden muss bei ihm wird sich das in den nächsten Tagen zeigen. Also vorsicht bei agressiven Katzen!!!!

Was Influenza angeht der wird sich nächste Saison schon neue Wege finden sich zu übertragen. Hunde wäre eigentlich gar kein so schlechter Überträger der Vieren auf den Menschen. Hunde könnten sich leicht anstecken da sie überall rumschnüffeln und alles in die Schnauze nehmen und ständig in Kontakt mit Menschen sind.
 
schon, aber da hunde (bzw wölfe) das schon seit jahrtausenden machen, ist das immunsystem dementsprechend stärker ausgeprägt...

wir menschen reduzieren unseres jedoch, durch übertriebene reinlichkeit und 'neuerdings' durch hochwirksame biokiller-putzmittel... oder antibiotika bei massenzuchttieren...


ist kein wunder das insbesondere autoimmunerkrankungen auf dem vormarsch sind, wenn das immunsystem nixmehr zu tun hat... ;)
 
Katzenschnupfen...nicht gefährlich für den Menschen. Viel gefährlicher ist ein Kazenbiss für kleine Kinder und auch für Erwachsene. QUOTE]

Ich habe vor einiger zeit bei "Menschen Tiere und Doktoren" gesehen, dass eine Straßenkatze von einer Familie adoptiert wurde, weil sie einen extremen Ausbruch von Katzenschnupfen hatte, und der Tierarzt sagte, die Mutter müsse bei ihrem kleinen Kind aufpassen, da es sich anstecken könnte.

Katzenbisse sind nur dann gefährlich, wenn sie nicht ärztlich behandelt werden. genauso wie ein Biss on einem Menschen oder jeden anderen Tieres. Das liegt daran, das der Speichel voller Bakterien ist, vorallem bei Tieren die draußen ihr fressen finden. Wenn ein Körperteil,aufgrund eines Katzenbisses, amputiert werden muss, dann nur weil sich diese Stelle extrem infiziert ist.
 
aber wer denkt schon daran, sich wegen eines kleines katzenbisses ärtzlich behandeln zu lassen ? zumal es ja noch nichtmal sichtbar bluten muss...

hängt aber auch meiner meinung nach mit dem absinken der immunfähigkeit durch supersterilität zusammen...





auch ist katzenschnupfen nicht immer gleich katzenschnupfen... soll heissen, das symptom katzenschnupfen kann verschiedene ursachen haben. denke der arzt hat rein vorsorglich gehandelt. eine blutuntersuchung der katze hätte klarheit geschafft, wäre aber auch wesentlich teurer gewesen als der ratschlag, dass das kind die katze meiden solle...
 
ja das stimmt, aber ich finde jeder "normale" mensch würde zum arzt gehen wenn eine infektion sichtbar wird. das ist ja auch eine schmerzliche angelegenheit, wenn sich eine wunde entzündet. außerdem hat man bei einer mittelschweren infektion fieber, spätestens dann sollte man zum arzt gehen dann lässt sich sowas behandeln. wenn amputiert werden muss, dann ist meist schon gewebe abgestorben und das sieht man entweder durch verfaultes, stinkendes gewebe; schmerzhafte, rote geschwollene, offene wunden oder auch durch schwarz färbung des gewebes.
 
Auch wenns langsam ot wird.

Nein nicht jeder Biss ist so gefährlich wie ein Katzenbiss.

http://www.rp-online.de/wissen/gesundheit/Katzenbisse-sind-gefaehrlich_aid_58775.html

http://www.tierarzt-muenchen.de/katzen13/

mal nur ein kleiner Auszug aus Google.

Katzenbisse werden immer oft unterschätzt da vor allem kleine Wunden anfangs nicht gefährlich aussehen und deshalb auch kein Arzt aufgesucht wird. Also bitte nehmt sowas nicht auf die leichte Schulter.

Und zum Katzenschnupfen was du da im Fernsehen gesehen hast war nur zur Vorsorge. Eigentlich ist der Mensch vor keiner Infektionskrankheit sicher. Aber bei Kazenschnupfen kann man sagen zu 99%. es ist also äußerst selten.
 
Hey.. also ich hab ja auch Katzen, und ich bin schon seit ich klein bin (vielleicht schon seit meiner Geburt) an Katzen gewöhnt. Wir hatten immer Hauskatzen und die haben mich oft gebissen (okay, ich hab sie sehr oft geärgert xD) aber ich hatte noch nie eine Infektion oder gar abgestorbenes Gewebe und bin nicht wegen Kratzern Bissen oder sondtiges von meinen Katzen beim Arzt gewesen.

Ich weiß nicht, ob ihr von Hauskatzen oder freilaufenden Katzen sprecht, aber wenn es auch um Hauskatzen geht, muss ich euch sagen, dass ich auch schon sehr tiefe Bisswunden von ihnen hatte, und nie ist ihrgend etwas passiert.




Nochmal zu der Schweinegrippe...
Ich find des witzig, dass im Fehrnsehn kein einziges Wort mehr über die Schweinegrippe fällt. Ich habe zu der Zeit, wo die Schweinegrippe "Aktuell" war immer wieder hier und dort Dessinfektionsmittelwerbung gesehen und immer wurde gesagt, dass es auch gegen die Viren der Schweinegrippe hilft, aber jetzt... kein einziges Wort mehr!
Ihrgendwie ist die Schweinegrippe ganz plötzlich aus den Medien verschwunden und keine einzige Werbung handelt mehr davon... :p
 
Ich weiß nicht ob das Infektionsrisiko bei Hauskatzen geringer ist. Bei meinem Freund war es so das die Katze ein paar Tage voher abgehauen ist. Er hat sie dann schließlich auf der Straße wieder gefunden hat sie dann erst gestreichelt und als er sie hochheben wollte hat sie zugebissen. Das hat keine paar Stunden gedauert bis die Bisswunde zu nem richtigen Ei angeschwollen wie bei einem Schlangenbiss oder so. Im Krankenhaus ka was die ihm für Medikamente gegeben haben auf jedenfall musten sie den Arm still legen also Gips mit einer Metallschiene. Die haben da schon nen richtiges tamtam gemacht als wär er da mit nem Herzinfarkt angekommen.



Das man von der Grippe nichts mehr hört ist eigentlich normal die Grippesaison ist ja langsam vorbei. Ich hab vor ein paar Tagen aber noch gelesen das "Experten" in der nächsten Saison eine viel schlimmere Schweinegrippewelle befürchten. Wer weiß wie weit der Virus bis dahin mutiert ist.
 
Ich weiß nicht ob das Infektionsrisiko bei Hauskatzen geringer ist. Bei meinem Freund war es so das die Katze ein paar Tage voher abgehauen ist. Er hat sie dann schließlich auf der Straße wieder gefunden hat sie dann erst gestreichelt und als er sie hochheben wollte hat sie zugebissen. Das hat keine paar Stunden gedauert bis die Bisswunde zu nem richtigen Ei angeschwollen wie bei einem Schlangenbiss oder so.

Das ist mir bei meiner Katze auch nie Passiert, wobei diese auch nicht so oft draußen ist. Ich hatte schon einige Biss- und Kratzspuren da ich oft mit ihr tob, aber geschwollen oder entzündet hat sich da noch nie was.




Ich find des witzig, dass im Fehrnsehn kein einziges Wort mehr über die Schweinegrippe fällt. Ich habe zu der Zeit, wo die Schweinegrippe "Aktuell" war immer wieder hier und dort Dessinfektionsmittelwerbung gesehen und immer wurde gesagt, dass es auch gegen die Viren der Schweinegrippe hilft

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ist euch auhc mal aufgefallen, dass bis auf 1-2 Berichte in der Bild und vllt mal in den Morgennachrichten kaum Negatives über die Impfungsmaßnahmen bekann gegeben wurde?
 
was ich nicht vertstehe ist, warum sich die leute so aufregen das die beamten und soldaten in deutschland einen anderen impfstoff bekommen haben als die anderen. der impfstoff wurde bei einem anderem hersteller bestellt, der halt auh eine andere rezeptur hatte, das ist bei vielen anderen medikamenten doch auh so, die bundeswehr stellt medikamente selber her, darüber regt sich doch auh keiner auf.
 
na, die frage ist doch warum zwei verschiedene geordert wurden, irgendeinen grund musste es doch haben das dort unterschieden wurde ? sonst hätte man doch für alle den gleichen nehmen können...


beim bund kann ich mir denken das ein minderwertiger impfstoff mit eventuellen folgeschäden eine menge kosten verursacht hätte, da (soweit ich weiss) die impfung ja pflicht für soldaten war. diese hätten dann ja im falle von nebenwirkungen anspruch auf volle kostenübernahme der behandlung bis hin zur rente bei berufsunfähigkeit erhalten...


bei der zivilbevölkerung ist das in der form nicht gegeben, da die impfung ja freiwillig war...


und das sich die politiker selbst den 'besseren' impfstoff bestellen liegt ja auf der hand...^^



alles in allem eine reine kostenfrage. nicht nur in sachen anschaffung des impfstoffs, sondern auch mit einberechnung eventueller folgekosten durch nebenwirkungen ;)
 
nein die impfung war nicht pflicht, bin auch nicht geimpft. der bund hat schneller bestellt und brauchte kleinere mengen, das heißt der impfstoff brauchte nicht "gestreckt" werden, wie bei der restlichen menge für die bevölkerung. außerdem war die bundesehr schneller im bestellen.
 
hm, naja gut, hab jetzt gedacht das impfung pflicht gewesen wäre, so von wegen 'pflicht zur gesunderhaltung'...
 
ja aber das schließt nicht alle impfungen ein. es kommt auch darauf an wo man eingesetzt ist.
 
Hey..
Ich habe gestern in der Zeitung noch einen Bericht über die Schweinegrippe gelesen! Da stand drin, dass sich nicht ein mal jeder Zehnte hat impfen lassen. Ich habe ihn nicht ganz lesen können, da ich ihn nur flüchtig überflogen habe und dann musste ich los. Ich kann ja noch einmal nach ihn suchen und ihn hier zitieren.
 
yop

sich verspekulieren....

Ich sehe es als gezielte Abzockerei,die den Konzernen mittels politischer Pharmalobbyisten, eine Milliarde einbrachte bzw. dem Volk kostete...

mfg.vt
 
Zurück
Oben