• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vitamin D- "das Sonnenvitamin"

Er meinte, wenn man der Sonne den Rücken kehrt und der Schatten länger als Mann selbst ist, produziert man Vitamin D.
;-) Heißt im Umkehrschluss, wenn man Frau ist und die Sonne scheint auf den Bauch produziert sie kein Vitamin D und die hundertausenden
Campingliegen an den Mittelmeerstränden, die nach Süden ausgerichtet sind stehen- Vitamin D technisch- alle falsch?

Habe mir das Vid zwar nicht angesehen,aber ich denke der gute Mann übertreibt da gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte, wenn man der Sonne den Rücken kehrt und der Schatten länger als Mann selbst ist, produziert man Vitamin D. Das passiert bei uns tatsächlich nur im Hochsommer um die Mittagszeit. Sonst nie. Morgens nicht und Abends nicht.

Zur Zeit habe ich keine anderthalb Stunden, um mir das Video anzusehen, aber entweder verstehe ich das zitierte falsch oder es ergibt keinen Sinn; wenn der Schatten mit der Sonne im Rücken länger ist als man selbst groß ist, dann muss die Sonne relativ tief stehen. Mittags im Hochsommer hat man so gut wie keinen Schatten, weil die Sonne mehr oder weniger direkt über uns steht.
 
@Helios

Ja kürzer muss die Sonne sein, weil die UV-B strahlen länger brauchen, haben sie weniger Energie um bei uns Vit D zu produzieren.


Jedenfalls meint er auch, dass "wir" damals als Einzeller schon immer von der Sonne direkt beschienen wurden und das Vitamin D diese Zellen vor Krebs (Mutationen) geschützt hat, weil die Sonne schon aggressiv auf uns wirkt.
Also entwickelte das Leben quasi einen Schutz.
Heutzutage sind wir kaum in der Sonne und wenn dann nicht um die Mittagszeit, bekleidet und mit Sonnenschutz.
Er meint, der Vitamin D Mangel ist genauso krebserregend wie Zigarettenrauch.
Das ist halt mal eine Ansage.

Er spricht auch davon, dass eben Krebs weniger Chance hat durch Vitamin D, aber auch Alzheimer kann man stark verhindern und Frakturen aller Art.
@Andromeda haben wir da nicht darüber gesprochen, das es uns vorkommt, es hätten immer mehr Leute Krebs?
 
stimmt. im winter sollte jeder mensch vit-d-tabs am start haben. kriegt man in der apotheke, so mini-kugeln. kann man auch das ganze jahr nehmen aber wenn man oft draußen ist erübrigt sich das.

wenn die regierung irgendwas machen soll von wegen corona und grippe vorbegung dann sollten sie das jetzt groß auf ein plakat schreiben.
 
Wichtig zu wissen ist auch, das Menschen altern, gut das weiß man eh, aber auch due Haut, gut das weiß man auch. Aber im Alter funktioniert die Aufnahme auch nicht mehr soo gut, deshalb grad im hohen Alter den Vit D Spiegel immer im Auge behalten.
Wir sind Kinder der Sonne, wir brauchen das Licht, es war unsere erste Nahrung.

Btw in der Sonne getrocknete Pilze haben sehr viel Vitamind D. 👍😁
 
Leute wieder Vitamin D nehmen!

Zu mir, jetzt ist der Sommer und die Sonnenzeit vorbei und hab mir einen Bluttest machen lassen und meine Vitamin D Werte sind bei 20. Zw 30 und 300 ists optimal.
Dh selbst hätte ich im Sommer genug gehabt durch die Sonne, hält sich das nicht.

Jetzt ist meine Kur 3 wochenlang 3x die Woche 20.000 IE, danach 1 Kapsel die Woche 20.000.
Ich sag das immer, aber soll natürlich auch mit dem Doc besprochen werden, aber diese 1000 IE sind zu wenig. Vorallem ums Auffzufüllen.
 
Zurück
Oben