• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Visionen??

Nirvana

neugierig
Registriert
8. April 2003
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Hallo Leute, ich hab mal eine Frage zu diesem Thema.
Und zwar passieren mir öfters folgende Dinge.
Nachts träume ich immer von irgendwelchen Szenen z.B. wie ich gerade
irgendwas mache, oder mit Leuten rede etc. Nehemn wir ein Beispiel

Ich träume nachts davon, dass überraschenderweise ein Kumpl heute vorbeikommt, und ich träum auch davon über was wir reden.

Und Abends ist es tatsächlich passiert das der Freund gekommen is, von dem ich geträumt habe das es kommt und wir haben und tatsächlich über das unterhalten. Und dann denk ich mir immer: hey moment mal, irgendwoher kennst du doch die szene, die hast du doch geträumt.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Ist das bei einigen auch so?
 
so direkt geträumt hab ich das nie, aber wenn ich zB ein vorstellungsgespräch hatte oder eine prüfung, oder eine operation oder sonst was wichtiges, dann habe ich in der nacht davor immer geträumt, wie es ausgehen wird, aber eher in gleichnissen, als in der echten situation, sogesehen, waren das auch visionen..
 
ja aber bei mir ist das so dass ich genau die GLEICHEN Sätze träume, die gleichen Handlung, das aber nur für paar Sekunden, und dann auf einmal nix mehr. Und am Tag darauf, wenn die Szene kommt, dann fällts sie mir wie ein Blitz wieder ein.
 
na ist doch cool, freu dich doch :f23:

bei mir sind es halt situationen und emotionen die ich vorausträume, nicht den genauen wortlaut, zB bei einer aufnahmeprüfung an einer medizinisch technischen schule, habe ich davor geträumt, dass ich bei einer gruppe mitmachen wollt und die haben erst total lange herum geredet und dann gesagt, dass sie mich aufnehmen aber nur ausnahmsweise und ich solle mich besser verhalten als sonst..

und so wars dann auch vor der prüfungskomission, bin mit mühe und not aufgenommen worden...
 
cool ist das schon, aber freuen? naja, mittlerweile gewöhn ich mich irgendwie drann. Dann sag ich nur, ach des kennst doch oder so. *g*
Sowas passiert mir fast immer täglich. Dabei bin ich noch so jung.
 
je jünger man ist, umso empfänglicher ist man ja für diese ganzen dinge... meist verblasst das mit dem lauf der jahre, weil man meint, man müsse endlich auf dem boden der tatsachen stehen...
 
tjo des ganze kommt mir sehr bekannt vor @nirvana :f25: mir gehts net anders :f25: i find des angenehm ^^ zumnidest diese komische schauer der da im gleichn moment den rücken runterläuft :f25:

hier amol a bissl a erklärung:

Des ganze zeug was du anscheinend schonmal "geträumt" hast ist nix andres als ein déjá-revé, eine abart des altbekannten déjá-vu´s, woher so ein déjá-vu kommt is bislang noch mehr oder weniger unbekannt. leider. allerdings gibtz einige interesante theorien darüber.

die palette reicht von simplen asynchronen "denkfehlern" der beiden hirnhälften über visionen bis zu geheimbotschaften des jenseits quer feldein in alle sparten :f25:

wenn du mehr darüber wissn wilst leg i dir folgenden link ans herz, mir gefallen die "beschreibung/en" dieses Phänomens auf der seite.
Meine Meinung zu diesen déjá-vu´s is so a mischung aus "denkfehler" und botschaft einer andren zeit.
http://www.allmystery.de/special/130702.shtml

was wäre wenn diese déjá-vu´s eine (unbewuste?) botschaft aus der zukunft ist an die wir uns nur in diesem augenblick in der wir sie wahrnemen begreifen?
was wäre wenn wir diese botschaften schon früher begreifen würdn?
Also vor dem zeitpunkt an dem wir sie "bemerken"?
Könnten wir dann unsere zukunft, oder sogar die zukunft anderer verändern?
wer weis :f25: könnte eventuell viele schlechte dinge die noch geschehen könnten/werden ins bessere drehen...wär manchmal nicht blöd oder? bräuchte man sich nichtmehr wünschen in die zeit zurückzureisen und diesen fehler zu bereinigen, man könnte ihn glaich ausmärzen :f25:

mfg slp
 
déjá-vu´s hab ich auch immer. ich habe mir das mal so erklären lassen, das dass Hirn in diesem moment träger ist alls dein auge.
Das heisst du siehst etwas, dein hirn kann das gesehene aber nicht so schnell verarbeiten, sondern erst ein paar milli sekunden später. Und dann denkst du halt das du das schon mal gesehen hast. Aber so wirklich 100% glaub ich das selbst nicht
icon_rolleyes.gif
 
Na das ist doch eine phantastische Gabe. Was soll euch da noch passieren ?? Ihr wisst es ja vorher schon
icon_smile.gif
 
icon_rolleyes.gif


des problem is das man sich erst zu dem zeitpunkt zu dem es passiert "erinnert" sofern es kein denkfehler is. also das die linke hirnhälfte länger braucht diese informationen zu verarbeiten als die rechte, also asynchron, so entsteht dann der eindruck dass man diese szene schon mal gesehn hat bzw das sie einem bekannt vorkommt, all das nur wegn ein paar millisikunden denkunterschied ^^

der rest steht e im post weiter oben :f25:

mfg slp
 
Ich träum auch ab und zu Dinge, die später auch passieren.
Hab zum Bespiel das Endergebnis der letzten Fußball-EM mit Zeiten der Tore oder den Tod meines Wellensittichs genau so geträumt, wie es dann passiert is
 
kontest du dich vor dem spiel daran erinnern oder erst ab dem zeitpunkt ab dem dies passierte?
 
<span style="color:yellow"> Ich kann nur eins sagen....
Ich hatte früher (jetzt passiert es nicht mehr) manchmal ein komisches Gefühl wenn ich einen Gang oder eine Strasse entlang ging.....
Ich merkte dann das ich es schon mal irgendwo gesehen habe! </span>
 
ah, meint ihr déjà-vus? oder?
mir ist in letzter zeit sowas ähnliches passiert.
hab morgens noch überlegt, wass ich machen würd wenn ich mir den rechten kleinen finger brechen würd (hab an dem tag beim fußball im tor gestanden) und hab mir dann beim spiel die kapsel des rechten ringfingers schwer gequetscht, war also nur knapp daneben.
is aber irgendwie was anderes.
 
hat eigentlich jeder Mensch diese déjà-vus?Ich selbst hab sie nämlich auch aber nicht oft...manchmal hab ich auch ein ganz komisches gefühl in der magengegend....so als ob irgendwas sehr schlimmes passiert! Das ist bei mir so ca. vor nem jahr angefangen...

Ich war arbeiten und ich hatte ein ganz komisches gefühl...das fing schon nachts an! Hab unruhig geschlafen und am morgen konnt ich mich nicht konzentrieren! Und plötzlich bekomm ich einen anruf von meinem freund der mir sagt das sein Vater urplötzlich gestorben sei! Und der todeszeitpunkt war so um 1 uhr nachts....ab der uhrzeit bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen...das weiß ich daher so genau weil ich den fernseher angemacht hab und da die uhr mitlief...

...kann ja auch einbildung sein von mir das ich jetzt immer meine das dieses komische gefühl habe....

...kann ja auch sein das jeder mensche diese innere eingebung hat...

...finds aber schon ein wenig merkwürdig oder nicht...?
 
jo glaub shon das jeder mensch déjà-vus habn kann.

@cruiserbabe: Wenn i ehrlich bin würd i des net als déjà-vu einordnen, sondern eher als "vorahnung". Man weis das etwas passiert/das etwas net stimmt weils irgendiwe anders is als sonst und hat scho so a ungutes gefühl in der magengegend, bis dann, wies bei dir der anruf war, eine "erklärung" bzw "bestätigung" áuf dieses gefühl kommt.

mfg slp
 
@cruiserbabe:
also ich hab irgendwie ziemlich oft deja-vus!
fast jeden tag und dann auch noch mehrere!

wie kriegt man die weg?
 
hm i glaub kaum das man déjà-vus wegbringt...

weil entweder is ein "denkfehler" der beiden hirnhälften, oder irgendetwas andres... i verweis auf den link den i weiter oben postet hab :f25:
 
Zurück
Oben