• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ursprung des Lebens

eben, man sollte immer offen für alles bleiben!
vielleicht ist es so (vielleicht auch nicht), aber abwegig finde ich das auf keinen fall, wenn man sich überlegt, wie wichtig wasser ist! das ist wenigstens etwas, das wir mit sicherheit wissen!
 
Hallo

Also ich bin auch der Meinung das Wasser auf seine Art und Weise Lebt.
Ich würd sogar noch weiter gehen und sagen das alles auf seine Art und Weise Lebt.Das kann man in Struktuierten Abläufen sehen.In Abläufen die für uns als logisch abgetan werden. Es gibt ja auch viele Zellen (Stoffe, Oragnismen) die in einer Symbiose Leben das einfachste Beispiel ist
die Symbiose zwischen Baum und Pilz oder zwischen Wasser und Luft.

Ich denke das "Leben" entstand schon weit vor dem Urknall (bzw. mit ihm). Durch irgendwelche Reaktionen (Radioaktiv z.B.Kernspaltung)
Und die dadurch entstanden (Vor)Zellen wurden beim Urknall "verteilt" schliesslich findet man überall (egal wo) Zellen die zu Leben entstehen könnten nur nicht in dem Ring sind wo Leben entsehen kann (Ich weis nicht wie der Heist auf die schnelle). Diese warten einfach nur auf ihre Zeit bzw. bis Ausseneinwirkungen stimmen.
So wie diese Krebse von z.B. aus der Micky Maus.

mfg riddle
 
Guten Abend :)

Nachdem ich schon öfters in diesem Forum als Leseratte auftrete, will ich nun endlich auch mal einen Beitrag leisten:

http://www.spiritofmaat.com/archive/aug1/consciouswater.html

Darin geht es um die Auswirkungen von Wasser/Eiskristallen auf Musik. In diesem Buch sind verschiedene Eiskristalle mit der zur Entstehung führenden Musik abgebildet.

Ob Wasser damit lebt, weiß ich nicht, nur zeigt es Reaktionen, die für ein "totes Lebewesen" nicht gerade typisch sind.

Wenn ich bedenke, dass wir zum Großteil aus Wasser bestehen, komme ich schon manchmal ins Zweiflen, ob mein Hang zur Heavy-Metal-Musik auf Dauer sooooo positive Auswirkungen haben kann ;)

Egal.... hauptsache es rockt *gg
 
ha *freu* offenbar bin ich doch nicht so ein spinner, wie immer behauptet wird, wenn ich sage, wasser lebt :)

könnte mir schon vorstellen, dass das mit der musik, die wir hören zusammen hängt...

ich nehme oft musik zur entspannung um mich wohler zu fühlen oder bei bestimmten titeln erinnere ich mich wieder an bestimmte situationen, als wären sie gestern gewesen...

das würde wieder zu merlins post passen, wo wasser informationen speichert...

danke für die info! sehr fein
icon_smile.gif
icon_sad.gif
 
das ist auch ein guter gedanke, das wasser schwingt ja auch mit und davon ist vielleicht unsere stimmungslage abhängig...wisst ihr wie ich das meine?
 
ich kann es nachvollziehen :)
 
Ich habe einmal gelesen, daß es einen entscheidenden Punkt in der Geschichte des Lebens gab:
Es wurde entschieden, ob Lebewesen aus Sand (Quarz?) bestehen würden, oder eben ob alles so läuft, wie es gelaufen ist.
Also könnten wir auch Sandmonster sein? Insofern ist es noch denkbarer, daß Wasser quai ein Lebewesen ist. Und noch schwieriger vorzustellen, daß wir anderes Leben auf fremden Planeten erkannen würden...
 
Man vermutet, es könnte ebenso Lebewesen auf Silizium-Basis geben (das meint Flugratte wohl mit Sandmonster :f23: ), so wie wir Geschöpfe auf Kohlenstoff-Basis sind.
 
Danke Garrett- exakt das wollte ich sagen- bloß fehlten mir die Worte
icon_smile.gif
 
Einige Forscher haben Blasen in Plasma gesehen, die der Zellmembran ähneln, nachdem sie Elektrostöße gaben. Diese dauerten jedoch nur wenige hundretstel Sekunden lang(glaub ich). Aus diesen Blasen könnten ebenfalls Zellen entstehen z.B. auf Quasaren und ähnlich heißen Objekten.
 
der unter, am ende dieses textes, folgendem link nachzulesende bericht, gibt zwar keine antwort zur entstehung des lebens ansich; aber er schildert einige sachverhalte bezüglich der frage, nach der lebensentstehung auf der erde.
ähnliches konnte man allerdings auch schon in hoimar v. ditfurth "wir sind nicht nur von dieser welt" (dtv, juli 1984, isbn 3-423-10290-X) nachlesen.
vielleicht ist der frage nach der herkunft allen lebens mit der gleichen methodik zu begegnen, wie es mit der frage nach beginn und ende der zeit notwendig wäre ¿?
ähm, was ist eigentlich leben? gibt es dafür eine klare definition?

http://www.extrasolar-planets.com/news/2004/2004090602.php
 
Zurück
Oben