• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unruhen in Syrien (seit 2011)

israel und syrien befinden sich ja seit 1973 im krieg (seit syrien einen angriffskrieg gegen israel gestartet hat). ich finde israel hat das recht solche angriffe zu tätigen.

Hat dann Syrien auch das Recht? Oder ist das wieder einmal nur Israel vorbehalten? Und gibt es verlässliche Quellen die Belegen das es um einen Waffentranaport ging? Andere "Quellen" sagen das der Angriff einer Forschungsanstalt galt.

Tapatalk..
 
@Bemix

Das muss sich Syrien genau überlegen. Der Unterschied ist, wenn Syrien den Schritt geht und Israel angreift, dann greifen sie quasi zeitgleich auch die USA + NATO an. Ob Syrien alleine das durchsteht, wage ich mal zu bezweifeln.
 
@bemix:

rechtlich oder moralisch? wird das syrische volk von israel bedroht?
betreffend dem transport, frag doch mal beim schin bet nach. aber ich weiss dass dir keine beweise genug wären.

israel braucht keine usa oder nato um das syrische regime zu fall zu bringen. im übrigen haben weder israel noch assad ein interesse an einem konflikt. israel mag assad und assad könnte noch von israel profitieren. israel stellt sicher dass seine bevölkerung durch den konflikt nicht gefährdet wird.

ja die armen araber, sind ja so alleine, werden ja nicht von marokko bis nach indonesien unterstützt. natürlich würden sich der iran und die hisbullah nicht einmischen und raketen auf israelische zivilisten abfeuern. sagt mal gehts eigentlich noch? die kräfte um israel versuchen zivilisten zu treffen, die wollen ein volk ausrotten. wenn aber israel eine atomanlage, eine chemiewaffenfabrik oder einen waffentransport an die lieben und sicher nicht antijüdischen bartträger der hisbullah beschiesst ist dies ein riesiger skandal. lustiges verständnis von gerechtigkeit.

nein, wenn die hisbullah sagt israel sei eine bakterie und habe den tod verdient dann meinen die das doch nur lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die armen araber, sind ja so alleine. natürlich würden sich der iran und die hisbullah nicht einmischen und raketen auf israelische zivilisten abfeuern. sagt mal gehts eigentlich noch? die kräfte um israel versuchen zivilisten zu treffen, die wollen ein volk ausrotten. wenn aber israel eine atomanlage, eine chemiewaffenfabrik oder einen waffentransport an die lieben und sicher nicht antijüdischen bartträger der hisbullah beschiesst ist dies ein riesiger skandal. lustiges verständnis von gerechtigkeit.

Ja, stimmt, Israel würde nie versuchen Zivilisten zu töten, denn Israel hat ja schließlich die moralischste Armee der Welt (Zitat: Ehud Barak, Verteidigungsminister). Genau, frag mal die Leute in Gaza etc, die wissen das zu Schätzen. Naja, die Iraner sind keine arme Araber, es sind Perser und ja, warum mucken sich eigentlich Syrien und Iran auf? Israel hat das Recht auf fremden Staatsgebiet Ziele zu bombadieren/töten, denn für sie gelten keine internationalen Gesetze/Richtlinien. Und ja, die armen Araber sollen sich das gefälligst bieten lassen, denn wenn es richtig brenzlig wird (nicht Gaza oder Libanon etc.), kommt doch der Big Brother USA zur Hilfe und regelt es.


---Der Beitrag kann Ironie/Sarkasmus enthalten---
 
Genau, frag mal die Leute in Gaza etc, die wissen das zu Schätzen. Naja, die Iraner sind keine arme Araber, es sind Perser und ja, warum mucken sich eigentlich Syrien und Iran auf?

frag doch mal die hamas wie lustig es ist waffendepots in wohnzonen zu errichten. auch schickt die hamas den menschen im süden israels warnungen vor raketenangriffen damit kinder in sicherheit gebracht werden können.

stimmt die iraner sind keine araber, sie werden aber von einer regierung regiert welche wie viele nachbarn israels offen bestätigen sie wollen so viele israelis töten wie nur möglich (hach was haben wir gelacht als der plan geäussert wurde mit nur 3 atombomben könnte man 70% der israelis töten wenn man haifa, jerusalem und gusch dan trfft)...

stimmt, warum unterstützt der iran so nette truppen wie die hamas, warum haben sie die hisbullah erschaffen? und warum bietet syrien der hamas sowie dem islamischen dschihad in damaskus sichere büros und unterstützung? sicher nicht weil sie judenfeindlich sind. bestimmt weil diese an eine friedliche koexistenz glauben.
 
lajosz, bitte nicht falsch verstehen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du Israel als eine Art unschuldiges Opferlamm darstellst. Israel ist mitverantwortlich, dass es soviele radikale Kräfte gegen sich hat. Beispiel Gaza, das größte "Freiluft-Gefängnis" der Welt meiner Meinung nach, dass da radikale/extremisten gedeihen ist nicht verwunderlich.

Und Israel ist eine Atommacht (die einzige in der Region) und hat eine der schlagkräftigsten Armee der Welt und hält u.a. die dortige Region am Kochen, denn es nützt der zionistischen Bewegung. Im Fall Syrien ist es so, welcher Quelle darf man glauben? Syrien sagt es war eine Forschungsanlage, die Israelis sagen es war ein Waffentransport. Nun, wie dem auch sei, trotzdem hat Israel nicht das Recht so eine Aktion durchzuführen (persönliche Meinung), denn auf Verdacht irgendwas wegzubomben ist nicht richtig. Vorallem, dass solche Aktionen die Souveränität eines Staates (Syrien) verletzen und somit quasi eine Kriegserklärung und das alles auf Verdacht.
 
nein tu ich nicht, deshalb unterstütze ich auch aktiv zivile paliorganisationen, weil der palästinensischen bevölkerung von seiten israels aus unrecht getan wird. ich unterstütze die palästinensische bevölkerung, deshalb bin ich auch für ein hartes durchgreifen von israel gegenüber palästinensischen und islamistischen terrororganisationen, weil diese der arabischen bevölkerung innerhalb der besetzten gebiete schaden.

wir können lange darüber sprechen wer nun für die missstände im gazastreifen verantwortlich ist und enden dann irgendwann in der antike. fakt ist doch beide seiten sind verantwortlich für diese missstände. das volk leidet.

ja sie ist eine atommacht, solange sie die bombe nicht einsetzen, so what? pakistan ist auch eine, frankreich auch, die russen....

ich denke wenn man sich die nachrichtendienstliche tätigkeit israels anschaut dann bomben die nicht auf verdacht. und dies ist meine persönliche meinung, die israelische regierung hat eine verantwortung ihre bevölkerung zu schützen.
 
nein tu ich nicht, deshalb unterstütze ich auch aktiv zivile paliorganisationen, weil der palästinensischen bevölkerung von seiten israels aus unrecht getan wird. ich unterstütze die palästinensische bevölkerung, deshalb bin ich auch für ein hartes durchgreifen von israel gegenüber palästinensischen und islamistischen terrororganisationen, weil diese der arabischen bevölkerung innerhalb der besetzten gebiete schaden.

Das finde ich gut und beispielhaft, dass du so engagiert bist. In meinen Äusserungen beziehe ich mich immer (meistens) auf die radikale Kräfte und zwar beiderseits (Israel + Palästina). Und ja, egal auf welcher Seite, aber im Endeffekt leiden nur die Völker.

ja sie ist eine atommacht, solange sie die bombe nicht einsetzen, so what? pakistan ist auch eine, frankreich auch, die russen....

Ich meinte das eher als Bedrohung anderer Staaten gegenüber, die die Bombe nicht haben. Die Situation da unten ist so unstabil, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, als woanders, dass dort Atomwaffen zum Einsatz kommen.
 
Ein Grund warum die Israelische Regierung so verhasst ist , ist unter anderem weil sie über jeglichem Gesetz zu stehen scheint. Oder die Arroganz besitzt sich dieses Recht rauszunehmen. Assad hat auch die Verantwortung für sein Volk..bombadiert er jetzt die Saudis oder die Kataris?
 
ja bemix, ist wohl so in der westlichen welt, gar nicht zu unrecht. in der arabischen welt aber meist aus nationalistischen gründen und oft, leider, auch aus purem antisemitismus. die hamas hat ja schon mehrfach klar gemacht dass sie ihre kriegshandlungen nicht abhängig vom verhalten israels macht.

der iran soll ja momentan truppen in syrien stationieren um bei einem sturz assads seine interessen verteidigen zu können. da scheinen mal wieder zwei regionale grössen einen krieg zu veranstalten, die sunnitisch- wahabitischen knallköpfe aus den golfstaaten gegen die schiitischen revolutionsexportierer aus dem iran. ist in etwa so wie wenn sich pest und cholera in einem körper gegenseitig bekämpfen würden. und alles auf kosten der syrischen bevölkerung. vielleicht auch nur eine aufwärmübung für das hauptspiel, den irak.
 
Waffen aus der EU trotz Embargo für syr.Rebellen, öhhhhm :orolleyes: Opposition ?

Kroatien bestreitet,obwohl Waffenlieferungen lt.Medien über Umwege eigentlich legal wären...
..... ist es möglich, dass die Waffen -lega-l an die Aufständischen in Syrien gelangten, über Lieferungen an die USA oder etwa Jordanien, mit dem ein kroatischer Waffenproduzent legal Verträge laufen hat.

Auch Österreich bestreitet,dass die in Videos aufgetauchten (angeblichen)Steyr Sturmgewehre tatsächlich solche sind ....
"Ähnliche Modelle werden auch in den USA und in Australien hergestellt. Solange die genaue Seriennummer der Waffe nicht bekannt ist, kann auch die Herkunft nicht festgestellt werden."

Syrien: Berichte über kroatische Waffenlieferungen - Trotz Embargo - Welt - krone.at

vt
 
Die meinen das wär ne Waffenlieferung an die Hisbollah gewesen, Obama will sich (noch) raushalten (es geht um Bodentruppen)...
 
Obama will sich (noch) raushalten.....

Der sollte sich schon mal über das -danach- den Kopf zerbrechen,denn anscheinend wird von den USA in Syrien wieder mal eine Gruppe unterstützt deren Expansionsgelüste nicht an der Landesgrenze enden,wenn man folgendem Artikel Glauben schenkt.....

Orig. Artikel..... http://www.mcclatchydc.com/2012/12/...roup-syria-rebels.html#storylink=omni_popular

Syrische Rebellengruppe - Dschabhat al-Nusra - (Unterstützungsfront für das syrische Volk ),der ein Naheverhältnis zu Al Quaida nachgesagt wird :

" Wenn wir mit Assad fertig sind, kämpfen wir weiter gegen die USA"

Übersetzter Artikel....http://samyfresh.com/politik/syrisc...fertig-sind-kampfen-wir-weiter-gegen-die-usa/

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt wo OBL Richtung Dover bei den Fischen schwimmt ;)

Da werden schnell die nächsten "Freiheitskämpfer" unterstützt und benutzt.
 
Zurück
Oben