• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unbekannter Satellit

da fehlt ein "dass" :p

10 minuten ist zu wenig ^^
 
@blue: ob Du Hoaxilla nun magst oder nicht ist jetzt mal ein anderes Thema aber eines musst Du ihnen im Vergleich zu jedem Truther oder Aluhut lassen: ihre Aussagen sind nachprüfbar

Und ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man Spekulationen und Wunschvorstellungen beiseite schiebt, von Vielen, was als unerklärliches Phänomen, Angebliche Verschwörung oder ungelöstes Mysterium bezeichnet wird einfach mal nix übrig bleibt

Außerdem halte ich Deine Kritik an Hoaxilla für sehr eindimensional - die hatten auch schon genügend Themen, die wahr waren

Zum Thema Black Knight Satellit: es ist nunmal leider so: dass die Story mehr als nur eine Lücke hat und deswegen unglaubwürdig hoch 3 ist

Wie kommt man z.B. Auf alter, Größe und Gewicht von dem Teil, wenn es ja angeblich so geheim und mysteriös ist?
Auch das mit den Fotos von der Folie finde ich doch recht überzeugend

Natürlich kann man sich Augen und Ohren zuhalten und laut immer wieder "I want to believe!" brüllen - jedoch bringt das meiner Meinung nach eben nichts außer ein Weltbild, dass die Entstehung einer paranoiden Wahnvorstellung begünstigt...dann lieber doch der Weg des wissenschaftlich-kritischen Denkens

Diskordische Grüße!!!
 
was die Hoxillatypen betrifft, mag sein dass sie auch mal ein "wahres Thema" ansprechen. Dann aber nur so unempfindliche Themen wie "gibt es wirklich wolken" oder "ist die erde rund"

Sobald es aber "mysteriös" oder bisweilen "unerklärlich" wird, sträuben sie sich wie eine Katze, die man baden möchte und sie "erklären" alles zu nichts, wobei sie sich nur auf ihr eigenes Urteil verlassen. Ich habe einige Zeit die beiden bei "Massengeschmack" gesehen und war einfach nur von ihrer einseitigen und unkritischen Haltung erschüttert.

Zum beispiel werden die beiden in 100 Jahren niemals das Thema anfassen, ob es Jesus wirklich gab (höchstens um zu "beweisen, das an dem so war) und ebenso könnten sie mal locker aus der Hand die existenz Gottes belegen - das ist einfach "akzeptiert glauben".

Aber der Glaube an irgendeinen anderen Quark, der bisweilen nur zur Unterhaltung anderer dient, ist deren skepsis gnadenlos ausgesetz, ohne dass sie sich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen möchten.
Sie reden der Masse einfach nach dem Mund, bequem und erfolgreich.


so, genug OT.

Was die ISS-Folie betrifft:
Die gabs in den 60er jahren noch nicht :p
Aber damals wars ja noch nen Asteroid, da oben ^^


Schade, dass du meine kritische Anmerkung, die da lautete : "Wenn's das Ding da wirklich gibt, wieso war noch keiner dort?" überlesen hast.
Fast wie ein echter skeptiker, der pernament da schreit: "I don't wanna see" Es werden eben nur die brauchbaren Körnchen herausgepickt und alles andere wird schlicht ignoriert, bis das skeptische Wunschdenken komplett ist :p

Klappt andersrum nämlich ganz genauso, ist im übrigen auch das "erfolgsrezept" einer solchen "skepzissendung".

Man diskutiert mit geheucheltem Ernst über das offensichtlich Lächerliche, damit das wirklich interessante/brisante unbemerkt vorbeischleichen kann, in der Hoffnung, es bleibt unbemerkt.
 
@blue:
Zum Thema Hoaxilla: Deine Meinung in allen Ehren, doch was die wahren Themen betrifft ist Deine Kritik einfach nur unsachlich, denn Deine Äußerungen dazu wirken auf mich eher polemisch als sachlich fundiert aber das ist jetzt meine bescheidene Meinung

Zum Thema Folie: soll das Foto aus den 60er Jahren stammen - das wäre mir neu...außerdem denke ich, dass die Aussage über die Isolationsfolie nicht so ganz stimmt, denn wenn man sich die Fotos von den Apollo-Missionen ansieht, dann kann man dort eben jene Folien sehen
http://history.nasa.gov/ap11ann/kippsphotos/5927.jpg
(Ich liefere hier dann auch mal passend dazu einen Beleg - das machen wir ignoranten Skeptiker nämlich so :p )

Ok ich entschuldige mich bei Dir, dass ich diesen einen kritischen Satz nicht ausreichend gewürdigt habe - und wollte Dir eben auch nicht unterstellen, dass Du an den Black Knight-Satelliten glaubst...sollte das so rübergekommen sein, dann tut es mir leid

Fast wie ein echter skeptiker, der pernament da schreit: "I don't wanna see" Es werden eben nur die brauchbaren Körnchen herausgepickt und alles andere wird schlicht ignoriert, bis das skeptische Wunschdenken komplett ist :p

Ok "skeptisches Wunschdenken" ist jetzt echt witzig - also ich glaube eben nur belegbaren Fakten (also Dingen, die ich selbst nachprüfen kann) nicht mehr und nicht weniger...und wenn neben kruden Behauptungen eben auch überprüfbare und richtige Fakten geliefert werden, dann hinterfragt man eben nur die kruden Behauptungen...das eigentliche "Cherry Picking" kommt eher selten von wissenschaftlich-kritischer Seite

Ich denke, was das Gerücht um den Satelliten betrifft, haben wir dann doch recht ähnliche Meinungen - was den Skeptizismus (und der ist eben bei kritischen Rationalisten nicht dogmatisch, auch wenn die Gegenseite gerne so tut) betrifft, kann man sich eben entweder einer gewissen Methodik bedienen (und sich an die Fakten halten) oder eben wild spekulieren und fleißig auf die Gegenseite feuern - da bleibe ich lieber bei Belegen, Fakten und Nachweisen...

So ich würde vorschlagen, dass Du Deinen und ich meinen Standpunkt ausreichend dargelegt haben und es einfach dabei belassen, denn ich glaube eine Diskussion an dieser Stelle wäre 1. fruchtlos und 2. deplatziert

Diskordische Grüße!!!
 
Hallo.

Also ich frag mich ja unter vielen anderen dingen auch folgendes:

Jetzt mal nur rein fiktiv, in unserer unmittelbaren nähe befindet sich ein künstliches objekt,
nicht irdischen ursprungs, welches auf künstliche signale usererseits antwortet.
Zwar ein wenig merkwürdig aber imme4hin.

Also betrachten wir das ganze mal von uns selbst aus.
Wir entdecken einen planeten welcher sich "vermutlich" in einer umlaufbahn um einen stern bewegt, welche leben begünstigen "könnte".

Das was wir hier sehen ist soweit entfernt, das licht wäre tausende oder meinetwegen millionen jahre unterwegs gewesen bis wir das sehen

was wir jetzt sehen ist also längst geschichte.
Womöglich gib5 es den planeten, eventuell sogar das ganze sonnensystem nicht mehr.

Egal, ungeachtet dessen en5wickeln und bauen wir eine sonde um abermilliarden kilometer
zu fliegen, welche falls sie jemals dort ankommt wo es vielleicht gar nix mehr gibt,
Von uns sowieso keiner mehr dqvon weiss.
Wobei die wahrscheinlichkeit wieder sehr hoch ist dass es uns auch gqr nimmer gibt wenn
Das teil dort ankomt.

Ok, entweder wir sind sehr sehr optimistisch und gehen davon aus dass wir noch da sind.
Was wollen wir mit dem teil.dort?
Soll es nachsehen ob gerade rein zufällig in hunderttausenden jahren auf diesem planeten
Leben existiert?
Noch dazu intelligentes.
intelligent genu um g3nau jetzt ge4ade radiowellen zu kennen.
Und auch nich danach zu suchen.
Wir könnten zu früh oder zu spät sein.
Aber ungeachtet auch dessen gehen wir sehr optimistisch an die sache und sagen halt.mal:
Ja, genau dann wenn das teil dort ankommt passt alles.
Ok.

So, und jetzt findet diese sonde leben das in der lage ist mit ihr zu kommunizieren.
Gut.
Wir programmieren aber die sonde so, dass sie nach all dem aufwand blos ein paar
Dämliche signale welche man ih4 schickt, in ein paar sekunden wiederholt zurücksendet.
Mehr nicht.
Und das nur um dkese fremde welt darüber rätseln zu lassen ob sie denn allein sind oder nicht.
Und zu aller frechheit nehmen wir keinerlei rücksicht auf diese fremde welt.
Wir benutzen beinhart unser eigenes zeitsystem.
Weil die fremde welt hqt sich gefälligst genauso wie unsere im selben tempo um sich selbst und um ihre sonne zu drehen.
die haben dort auch ihre uhrzeit genau wie wir in jahre monate wochen tage stunden minuten und sekunden eingeteilt.
Exakt gleich wie wir

Daher können wir das auch genauso machen.

Wir wissen jetzt aber nicht was wir wollen.
Wir geben ihnen signale, welche aber keinen eindeu5igen schluss zulassen.
Die sollen ruhig selber suchen.
Ab3r hallo sagen wir trotzdem.
Und ve4stecken tun wir uns auch.
Hihi, wie.lustig.
Denken wir uns vielleicht noch.
Aber statt die sonde nach ihrem fund und sogar erfolgreichen kontakt ihre hunderttausende jahre lange heimreise antreten zu lassen um uns davon zu be4ichten,
Lassen wir sie noch ein paar hunder5 jahre mit denen spielen.
Und nur alle.16 jahre antworten.
Egal, wir ham ja zeit.

Vermutlich weil wir genau wissen dass es uns eh längst nimmer gibt.
Vermutlich nicht mal die sonne so wie wir sie jetzt kennen.


Aber egal.
Wir mqchen das trotzdem.
Wir sind nämlich die trolle des universums.

Ich frag kich daher also:

Haben wir wirklich nix besseres zu tun?

Und dann wundern wir uns nich grossartig warum bisher keine fremde zivilisation
mit uns kon5akt h3rstellen möchte?

Also komm5, bitte.
Was soll diese story?

Kommt euch das alles nicht ein klein bissi komisch vor?
 
Ich bin auch skeptisch, was es diesen Satelliten betrifft, aber nehmen wir mal an, dass die "Anderen" existieren, wer weiß wie die denken, handeln oder welche Technologie sie besitzen? Aus menschlicher Betrachtungsweise hast du (@TheScientist) recht, klingt für uns Menschen einfach unlogisch.

Wenn wir die Angaben glauben schenken sollen, dann ist dieses Objekt ca. 13.000 Jahre alt bzw. hält sich in Erdnähe auf. Für die Prä-Astronautik Interessierten, könnte man jetzt spekulieren, ob die "Anderen" es bewusst zurückgelassen haben oder nicht.
 
Mich würde interessieren was Erich von Däniken zu den 13.000 Jahre alten Satellit sagen würde ., sofern das einer ist und auch so alt wäre .
Gruß Indi
 
@IndianaJones

dem hatte ich damals, als ich von dem Ding erfahren hatte, ne Mail geschrieben.
Es kam eine automatische antwort ohne Inhalt, die auf seinen Shop verwiesen hat ...

das wars :p

@TheScientist: Überarbeite dein Text nochmal.


Fullquotes sind hier nicht gestattet. TaikuriVeli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher kommen eigentlich diese ominösen 13 000 Jahre ?
Wer hat das erfunden,bzw. ausgerechnet,oder worauf baut diese Annahme?

vt
 
Naja, wie.sollen wesen aus eine4 anderen welt schon grossartig denken?

Ich sag mal nicht viel anders als wir.

Kommt halt drquf an wie weit sie sind.

Ein problem haben wir nur dann, wenn sie soweit sind dass sie sich in grösserem
rahmen bei zeiten durch die galxie bewegen können.
Denn dann sollten wir uns dessen bewusst sein dass alles endlich ist.
Zumindest 5rifft das auf uns und unsere welt und unser sonnensys5em zu.

Daher bet4achte ich die tatsache dass wir permanent informationen über uns
ins wel5all schicken, als äusserst kritisch.

wir verraten dami5 dass wir da sind und wo.wir sind.
Ok, das is sehr freundlich und zuvorkommend.
Zumindest für aus sicht einer lebensform welche uns.weit überlegen ist und
womöglich grad zufällig auf de4 suche nach einem neuen lebensraum ist,
da ihre welt auf ih4 ende zugeht.

Warum aufwändig weitersuchen wenn schon jemand rumschreit:
Hier gibts tollen lebensraum.
Noch halbwegs jung, und das leben darauf pfeift auf das ökosystem.
Warum weitersuchen wenn die wesen darquf sich ohnehin nur gegensei5ig bekämpfen
und alles ausbeuten und raffen und sich so auch bald selbst ze4stören mitsamt dem blauen
Juwel.
Ein wirkliches ziel haben wir ja offensichtlich nicht, ausser uns geg3nsei5ig aus langeweile
zu bekämpfen und müll zu produzieren.
Rücksicht auf andere lebensformen nehmen wir auch nicht.
Und uns ist bewusst dass solcher lebensraum kostbar und selten und schwer erreichbar ist.

Das alles können diese wesen allein aus unserem fe4nsehprogramm entnehmen
Welches wir rund um die uhr ins weote all senden.

Wo sollte diese zivilisation einen grund sehen, uns nicht planetenschonend zu eliminieren oder zumindest zu unterdrücken und sich diese welt einfach zu nehmen?

Genauso wie wir es auch tun.
Wir brauchen meh4 lebensraum und plqtz für müll produzierende anlagen.

Woher nehmen?
Da is ja noch dieses fleckchen regenwald.
Brauch ma net, den heiz ma ein, weil dort leben eh nur tiere.
Pfft.
Wen kümmerts?

Ich finde es auf jeden fall nicht erstrebenswert, einer sterben welt mitzuteilen wo sie einziehen können.

Man könnte sagen, na gut, wer sagt denn das diese w3sen so bösa4tig sind.

Also wir rechtfertigen uns immerdamit, dass es ja nicht böse ist zu töten.
Es ist no5wendig um zu üb34leben.
So ist die natur.
Warum sollte das in einer anderen welt ande4s sein?
Wie soll5e es sein?
Vielleicht vernichten sie uns ja nicht gern.
Vielleicht sogar "angemessen und schnell" so wie wir unser schlachtvieh.

Aber sie 5un es weil sie keinen anderen weg sehen.
Unsere.welt werden wir niemals teilen.
Wenn wir sie hier leben lassen würden, dann würden wir sie ebenfalls bekriegen, sobald wir von ihnen haben was wi4 wollen.
Technologie und wissen.

Und dass es mindestens eine fremde welt da draussen gibt, welche aktuell
übersiedeln MUSS halte ich für wahrscheinlich.

Warum wollen wor auf uns aufmerksam machen?
Die werden nicht kommen nur um unsere neugier zu befriedigen.
Warum auch?
Würden wir?

Wenn sie kommen, dann haben wir uns hoffentlich weiterentwickelt.
Um ihnen zeigen zu können, hier wohnt jemand, und dieser jemand hat gelernt jemand zu sein.

Wenn sie nämlich den beschwerlichen weg auf sich nehmen und auch die technik dafür haben, dann haben sie unter garantie nicht vor woeder wegzugehen.
sie hätten nix zu verlieren und ich glaube kaum dass sie sich nach wer weiss wielqnger reise
umstimmen lassen werden.

Wir sollten virsichtiger sein.

Meine meinung.
 
Hi blue.

Wenn du die schreibfehler meinst:

Ich tippe am handy das passiert mir dauernd.

Das is kein eigener freestyle oder unkenntnis der rechtschreibung.

Sorry dafür.

Bearbeiten geht leider nicht mehr.
Aber ich denke es is ve4ständlich.
 
Woher kommen eigentlich diese ominösen 13 000 Jahre ?

Hast recht vienna, habs blöd formuliert, angeblich soll der Satellit aus dem Doppelsternsystem (Sternbild Bärenhüter) Epsilon Bootes stammen, wie es vor 13.000 Jahren war. Das soll ein Funkamateur aus den Signalen decodiert haben.

http://xterrica.com/ufos-aliens/der-black-knight-satellit-ein-13000-jahre-alter-satellit/

Wobei, Zwirni hat es schon auf Seite 1 erwähnt:

Bereits 1927 sollen Astronomen vermeintliche Satelliten entdeckt haben. Und 1957 soll man auch das Signal eines solchen Satelliten so entziffert haben, dass man seinen Ursprung ins 203 Lichtjahre entfernte Epsilon Bootes zurückverfolgen konnte und das es wohl ein Alter von 13000 Jahren haben soll.
 
....soll ein Funkamateur aus den Signalen decodiert haben.
thx,Ja,das Posting von Zwirni hab ich auch gelesen und ich weiß auch ,dass diese LDE´s, Stormer and Van der Pol entdeckten und mir ist auch das zugehörige hypothetische Konzept von Ronald N. Bracewell bekannt,wie auch die Anlehnung an das Fermi Paradoxon,die TheScientist hier in der Diskussion einwarf.

Aber aus dem Text von Lunan Duncan.....
, " Our home is Upsilon Bootes, which is a double star. We live on the sixth planet of seven, coming from the sun, which is the larger of the two. Our sixth planet has one moon. Our fourth planet has three. Our first and third planets each have one. Our probe is in the position of Arcturus, known in our maps
....ersehe ich da trotzdem keinen Ansatzpunkt um ein Alter zu folgern.

Deshalb war meine Frage über das wie und woher.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
....ersehe ich keinen Ansatzpunkt um ein Alter zu folgern.

Stimme ich dir zu, sehe auch keinen Ansatzpunkt :gruebel:. Die einzige Methode, die mir einfallen würde ist die radioaktive Altersbestimmung, aber die wird in den Texten/Artikel zu "Black Knight" nicht erwähnt. Mich würde es auch interessieren, wie man auf das genannte Alter kommt.
 
Mich würde es auch interessieren, wie man auf das genannte Alter kommt.

Steht alles dabei. Durch angebliche funk bzw radiowellen die sozusagen erzaehlen woher es kommt.
Epsilon boetis wie es vor ca.13000 jahren war wenn ich mich
richtig zurueck erinnere, wurde daraus resultiert und wie es bereits 2 oder 3 posts weiter oben beschrieben wurde :) ;-)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
@Topsy_krett:

angeblich soll der Satellit aus dem Doppelsternsystem (Sternbild Bärenhüter) Epsilon Bootes stammen, wie es vor 13.000 Jahren war. Das soll ein Funkamateur aus den Signalen decodiert haben.

Ja gut wen das ein Funkamateur decodiert hat ,muss das ja die NASA oder andere Organisationen doch auch entschlüsselt haben ? Das würde ja bedeuten das es andere Lebewesen gibt? oder sehe ich das jetzt falsch ??? Das wäre ein richtiger Beweis oder??
Gruß Indi
 
Steht alles dabei. Durch angebliche funk bzw radiowellen die sozusagen erzaehlen woher es kommt.

Ok, den Aspekt habe ich irgendwie ausgeblendet :obiggrin:, ich war zu sehr auf handfeste Methoden fixiert, was das Alter des Satelliten betrifft.

@IndianaJones

Richtig, das wäre ein ultimativer Beweis, wenn es sich so abgespielt hat wie in den Berichten beschrieben wurde. Aber, es ist alles Spekulation.
 
Neue Vermutung zum Black Knight Satelliten:
Vermutlich hängt seine Sichtung mit einer Explosion im Erdorbig von 1955 zusammen. Berechnungen ergaben, dass damals ein rund 80 Meter Durchmesser messendes Objekt explodierte. Die Reste sind noch heute auf Umlaufbahnen zu finden.
http://www.fischinger-blog.de/2014/...55-explodiertes-ufo-im-erdorbit-videoartikel/
Allerdings hängt das nur bedingt mit dem Black Knight zusammen, da dieser ja angeblich schon länger dort oben existiert ;)
 
Ich kann nur nochmal auf die Hoaxilla-Folge verweisen...der Black Knight Satellit ist nachweislich ein Hoax...auch zu den angeblichen Radiosignalen findet sich keine belastbare Quelle

Zwirni, Deinen Link habe ich noch nicht gelesen, kenn aber Lars A. Fischinger und weiß, dass er zu den Präastronautik-Gläubigen gehört...also bin ich dann doch eher skeptisch, wenn es keine verlässlicheren Quellen gibt

Diskordische Grüße!!!
 
Ich habe die meiste Zeit meines Lebens daran geglaubt, dass außerirdische Lebensformen uns in der Vergangenheit besucht haben und dies noch heute tun. Seltsamerweise bin ich in den letzten Jahren ausgerechnet durch dieses Forum immer skeptischer geworden.

Aktuell tendiere ich wieder mehr zur Aliengläubigkeit. Gerade in diesem Jahr hat die Menschheit so viel über andere Planeten erfahren wie niemals zuvor. Wir haben erfahren, dass selbst in unserem eigenen Sonnensystem Leben auf anderen Planeten möglich war. Wie kann man dann so vermessen sein zu glauben, dass es in anderen Systemen kein Leben gab/gibt.

Wir schicken Beobachtungssatelliten durch unser System und sobald wir einen effektiveren Antrieb entwickelt haben schicken wir auch Sonden zu anderen Sonnensystemen. Warum ist es dann so unwahrscheinlich zu glauben, dass andere Lebewesen ihre Sonden zu uns geschickt haben?

Ich kann nicht wissen, ob tatsächlich fremde Objekte unser System besucht haben. Vielleicht gibt es eine kleine Gruppe von Menschen die darüber mehr wissen und diese Informationen zurückhalten.

Es ist allerdings meines Erachtens auszuschließen, dass zwei Blogger die Nichtexistenz beweisen können. Wo also ist dieser Nachweis, dass der Black Knight Satellit ein Hoax ist?
 
Zurück
Oben