• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

UFO über Graz

UFO-Pilot

Inventar
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
8
Ort
Graz
Okeee... Also entweder verliere ich den Verstand oder ich (und meine Freundin) sehen grade ein UFO.
Es steht seit einigen Minuten über Graz Nord (könnte auch weiter hinten sein aber ich sehe es über der Ruine am Berg). Am Himmel ist es links vom Gürtel des Orion und ca 3 mal so weit weg wie der Gürtel lang ist. Von meiner Position aus ist es etwas größer als ein Stern, aber vieeeel heller. Man erkennt es sogar durch die leichte Bewölkung hindurch. Es blinkt abwechseln, aber unregelmäßig und schnell blau und orange und scheint in der Mitte ein weißes Licht zu haben. Ich hab versucht mit dem Fernglas (Jagdfeldstecher, 18-fache Vergrößerung) anzuschauen und hab es relativ scharf bekommen. Schein ein klassisches dreieckiges UFO zu sein. In der Mitte ein weißes, statisches Licht und außen 3 blau-orange blinkende. Außerdem lässt sich ganz leicht die Form als dunklerer Fleck erkennen.
Ich hab sogar ein Bild davon mit dem Handy machen können. Und jeder der versucht hat mit einer Handykamera Sterne zu fotografieren weiß wie hell die dazu sein müssen und wie unmöglich es is der Stadt eigentlich ist. Aber man sieht es.

2dr51r7.jpg

Das Originalbild, leider vergessen es zu drehen
unten sieht man die Straßenbeleuchtung und die Reflexion von meinem Fernseher in der Fensterscheibe.

3460wao.png

Hab den wichtigen Bereich in PS ausgeschnitten und nur Kontrast und Helligkeit erhöht. Wieder sieht man unten die Staßenbeleuchtung und mit rot hab ich eingezeichnet wo ca der Berg aufhört. Leider erkennt man die Farben auf den Bildern nicht.
 
Nicht schlecht. :obiggrin:
Sieht interessant aus und ja fürs handy muss echt hell sein.
 
Habe das Bild im PS versucht genauer zu untersuchen, aber die Auflösung ist leider zu klein, das kleine Licht (UFO) hat nur wenige Pixel. Ich kenne das Problem - man sieht ein UFO aber ein gutes/brauchbares Foto davon zu machen ist eine andere Sache...
 
das mit den blinkenden farben hört man ja oft bei UFO-sichtungen..

ich frag mich ja, rein hypothetisch angenommen es ist ein flugobjekt und da sitzt jemand drin, was die farben für eine genaue funktion haben (außer cool auszusehen natürlich)

@ufo-pilot
hat es sich bewegt auch (früher oder später), oder stand es einfach nur da?
 
Stimmt:obiggrin: licht im dunkeln bedeutet ja eigentlich schaut her hier bin ich oder scheinwerfer wo seid ihr. Für ufos dann dich eher nichtgewollt!?
 
ganz ehrlich: du kennst doch auch das eine oder andere UFO video auf yt.

die interessantesten, find ich, sind die, die bunt leuchten.

warum also?

sicher, auf einen riesen ballon ein paar lichter draufpicken kann jeder. aber wie kann der dann minutenlang einfach so da stehen? eher unwahrscheinlich.

mich wird auch nie jemand überzeugen können, das solche bunten lichter teil irgendeiner militärischen übung sind. für was denn? die rainbow parade? die unterhaltung über "flare lights" hatten wir ja schon.
 
Ja ich weiß dass es am bild nur ein paar Pixel sind. Wie gesagt... versucht mal nachts mit der Handykamera ein gutes großes Bild zu machen.^^

Ja nach ca 20 Minuten War es viel weiter östlich. Nicht dass jetzt wer denkt es ist ein Stern denn es War weiter gewandert als die Sterne.
Um 12 War es ca weg.
 
Wenn es auf einem zukommt, siehts vielleicht aus wie ein stehendes objekt?
 
Dann muss es aber gerade auf einen zukommen... Würde es über mich drüber fliegen würde ich ja trotzdem die Bewegung erkennen. Ich denke kaum, dass jemand unsere Einfahrt 20 Minuten lang mit einer Landebahn verwechselt hat.
 
@ufopilot

Ja das denke ich auch, war nur allgemein gemeint.
Du wohnst dann aber schon in der nähe vom flughafen oder?
 
Bei mir in der nähe gibt es 2 flughäfen,daher sehe ich sehr viele flugzeuge und alles passt auf ein flugzeug,manchmal scheint es so als ständen die still und plötlich ganz wo anders, farbige leuchten usw sehe ich auch oft.
Das da auf dem foto ist kein ufo ^^"
 
Hallo !☺

Bin auch aus Graz , hatte im Januar auch 2014 auch etwas ungewöhnliches am Himmel gesehen!
Aber bei mir was es mit großer Sicherheit eine Drohne !

Liebe Grüße
 
Ich muss den Thread jetzt mal wiederbeleben.
Als ich heute mit dem Bus auf dem Heimweg war, gegen halb 5 nachmittags, hab ich so aus dem Fenster gesehen und ein kleines leuchtendes Objekt knapp unter dem Mond gesehen. Ich hab mir zuerst gedacht, dass das die ISS sein muss weil man die ja auch tagsüber sehen kann. Als der leuchtende Punkt dann aber von 2 weiteren überholt wurde, hat mich das stutzig gemacht. Je nach Winkel des Busses haben die mal stärker und mal weniger geleuchtet ( je nach Reflektion der Sonne würde ich sagen). Wenn sie kaum geleuchtet haben, haben sie fast wie kleine graue Punkte (deswegen meine Vermutung, dass, sollten es wirklich Flugobjekte gewesen sein, sie metallisch waren) gewirkt.
Die 2 haben sich immer weiter vom Mond entfernt während das erste Objekt sich nur ganz langsam bewegte. Die Flugbahnen waren sehr gerade, also keine Kurven oder Geschwindigkeitsänderungen.
An der Haltestelle hab ich den Bereich des Himmels dann nur mehr mit der Sonne in den Augenwinkeln sehen können und da waren sie weg (wahrscheinlich war die Sonne im Vergleich zu hell).
Jetzt meine Frage: gibt es Sterne die man auch tagsüber bei klarem Wetter und der Sonne im Rücken gut sehen kann? Oder weiß zufällig jemand von wo aus man heute zu der Zeit die ISS sehen konnte?
 
ISS kannst du knicken ,deren Überflüge waren um 04:41 und 06:14 MEZ

Gestern wurde allerdings ein Satellit in eine Umlaufbahn (786 km) gebracht,vielleicht waren es ja die Reste der Trägerrakete VEGA die du gesehen hast.
 
Zurück
Oben