• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Traum / Vision einer Katastrophe

OpenYourEyes

neugierig
Registriert
8. Dezember 2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community!

Dies ist gleichzeitig auch mein erster Eintrag in diesem Forum und ich hoffe, dass ich hier eine gute Zeit haben werde :)

Es geht um einen Traum den ich vor kurzem hatte...
Kennt ihr das Gefühl, wenn ein Traum irgendwie anders ist? Ich meine nicht luzid, sondern einfach anders.. ich kanns nicht beschreiben... Auf jeden Fall bin ich auf einer Straße und um mich herum herrscht das reinste Chaos... Menschen rennen umher, und ich habe den Eindruck, dass irgendetwas schreckliches passiert ist oder passieren wird... Immer mehr Leute schauen auf und zeigen mit dem Finger in Richtung Himmel. Dann sehe ich auch auf zum Himmel (es ist nacht) und merke, dass er schwärzer ist als sonst... das klingt zwar komisch, aber es ist so... Als ich den tiefschwarzen Himmel näher betrachte merke ich, dass sich die Erde in ihm spiegelt. Genauer gesagt: die andere Seite der Erde... Doch nicht nur das, sondern das Spiegelbild der Erde ist auf einen Ort hingezoomt: Ein Baseballstadion... mit grell grünem rasen.. Ich habe plötzlich den Gedanken im Kopf, dass dieser Ort wichtig ist.. Und dass jeder um mich herum weiß, was er bedeutet... Jedoch weiß ich nicht ob im guten oder im schlechten Sinne... Ich hatte auch plötzlich eine Adresse vor mir... Ich erinnere mich leider nur mehr an 3 Zahlen: 1, 2 und 8 .. (eventuell 128?.. dazu passend habe ich bis jetzt aber nichts gefunden... )

Ich habe nicht viel Erfahrung mit Visionen, aber kann es sein, dass das irgendwas zu bedeuten hat? Gibt es bestimmte Anzeichen für eine Vision? (Außer, dass genau das eintrifft? :p) Wie gesagt, dieser Traum war anders als andere... Deshalb hab ich irgendwie das Gefühl, dass das kein normaler Traum war... Vor allem auch wegen der Adresse die ich gesehen habe..
Gibt es vielleicht jemanden, der dasselbe Szenario gesehen hat?

Ich habe mir selber nach dem Aufwachen gedacht, dass das vielleicht ein Anschlagsziel sein könnte... falls es eine Vision sein sollte...

Vielen dank schon jetzt für eure Antworten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Olympia 2012


128 Athleten werden bei Olympia in London teilnehmen.

12.8.12 ist der letzte Tag bei Olympia

(Könnte auch alles Zufall sein. Wollen wirs hoffen.) Allerdings träume ich auch schon seit 2008 von der Zahl, seit ich schwanger war. Meine Tochter ist im Dezember 08 geboren. 00.12.08 und meine zweite Tochter ist am 12.08.11 geboren. beide haben die 1208 drin. Zufall?
 
Diese Zahlen kommen mir auch sehr bekannt vor.

Der Traum ist interessant.
128 Teilnehmer bei Taekwondo... Hat nur nichts mit Baseball zu tun.

Könnte ja mal anfragen ob sie mich auch mitkämpfen lassen, dann wär die Anzahl zumindest schonmal hinfällig :p
 
Die Zahl 128 ist bei Sportveranstaltungen gar nicht so selten und lässt sich einfach erklären. Wenn es sich um keinen Mannschaftssport handelt und die Sportart Ausscheidungskämpfe vorsieht, lässt sich folgende Rechnung aufmachen:

Finale = 2 Sportler
Halbfinale = 4 Sportler
Viertelfinale = 8 Sportler
Achtelfinale = 16 Sportler
Vorrunde 3 = 32 Sportler
Vorrunde 2 = 64 Sportler
Vorrunde 1 = 128 Sportler

Die nächste Runde wären schon 256 Sportler (wäre wohl zuviel) und eine Runde wenige wären nur 64 Teilnehmer (wäre wohl zu wenig),


via Tapatalk​
 
Hallo!

Sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe...
Danke für eure Beiträge. Ja Olympia 2012 ist interessant.. ich werde es auf jeden Fall mitverfolgen^^

Zu den Zahlen... Ich hab gar nicht gewusst dass da 128 Atlethen teilnehmen... hab ein bisschen Gänsehaut bekommen als ich das gelesen habe :D
Im Traum hatte ich es trotzdem irgendwie einer Adresse zugeordnet...

Übrigens habe ich mich durch das Befassen mit diesem Traum an etwas erinnert, dass ich schon vergessen hatte und was mir jetzt erst richtig klar wurde: Kurz bevor ich meinen Zivildienst als Rettungssanitäter angetreten habe (2007), hatte ich einen Traum von einem silbernen Auto, dass in einen Unfall verwickelt wurde.... Einer meiner großen Einsätze war ein silbernes Auto, dass gegen einen Baum gefahren ist (Fahrer hatte 2,5 Promille, keine Airbags)... Mir ist das damals nicht aufgefallen, weil ich mit den Verletzten beschäftigt war (alle haben überlebt). Es ist komisch wenn man erst im Nachhinein merkt, dass man ein Ereignis geträumt hat... Ist euch sowas schon mal passiert?

Ja, ich wollte diesen Traum noch mit euch teilen und bedanke mich nochmals für eure Meldungen... Ich hoffe dass bei Olympia 2012 nichts passiert ;-)
 
Hab dich gedacht, als ich hörte, das in englang für die spiele auf den dächern, abschusswaffen platziert werden. Zumindest steht der plan, ob man es ausführt, wissen sie noch nicht ganz.
 
Ja das mit den Raketen ist meiner Meinung nach allgemein etwas komisch... Gab es soetwas überhaupt schon einmal bei einer olympiade oder sportveranstaltung? Die rechnen ha geradezu damit, dass sie irgendwas aus der luft holen müssen. Außerdem ist es sehr uneffektiv wenn man die relativ geringe Reichweite dieser Raketen bedenkt... Ein Flugzeug würde dann trotzdem auf bewohntes Gebiet stürzen... Ich weiß nicht was ich von dem Ganzen halten soll...

Fullquote entfernt - Postingrichtlinien beachten! Wenn Du nicht weisst, was ein Fullquote ist: Hier erfährst Du es! Danke - !Xabbu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Community!

Dies ist gleichzeitig auch mein erster Eintrag in diesem Forum und ich hoffe, dass ich hier eine gute Zeit haben werde :)

Es geht um einen Traum den ich vor kurzem hatte...
Kennt ihr das Gefühl, wenn ein Traum irgendwie anders ist? Ich meine nicht luzid, sondern einfach anders.. ich kanns nicht beschreiben... Auf jeden Fall bin ich auf einer Straße und um mich herum herrscht das reinste Chaos... Menschen rennen umher, und ich habe den Eindruck, dass irgendetwas schreckliches passiert ist oder passieren wird... Immer mehr Leute schauen auf und zeigen mit dem Finger in Richtung Himmel. Dann sehe ich auch auf zum Himmel (es ist nacht) und merke, dass er schwärzer ist als sonst... das klingt zwar komisch, aber es ist so... Als ich den tiefschwarzen Himmel näher betrachte merke ich, dass sich die Erde in ihm spiegelt. Genauer gesagt: die andere Seite der Erde... Doch nicht nur das, sondern das Spiegelbild der Erde ist auf einen Ort hingezoomt: Ein Baseballstadion... mit grell grünem rasen..
Stop! und fünf Worte zurück spulen...
Et voila, dann hast du meinen Traum.
Der ist allerdings schon ein paar Jährchen her, aber ansonsten dasselbe Szenario, nur eben ohne das Stadion und was danach kommt.
In meinem traum hatte ich das Gefühl, die Erde, also das Spiegelbild, würde auf uns herunter krachen. Es war sehr beängstigend und bedrückend.

Ich habe nun schon ein paar solcher apokalyptischen Träume gehabt. Viermal ist ein Meteor herunter gefallen, zweimal der Mond und einmal hatte mich eine Atombombe weggepustet. Meistens hab ich es überlebt, aber einmal bin ich verbrannt, das war vielleicht ein sch*** Gefühl, obwohl es sehr schnell ging.
Der letzte Traum ist garnicht so lange her, gerade eine Woche oder so, und der war sowas von real, das war schon extrem gruselig.
Das Szenario war mir bekannt, davon hatte ich nun schon zweimal geträumt, der Meteor ging immer an derselben Stelle runter, und zwar nordöstlich meines Wohnortes.
Ich starrte in den Himmel und sah, wie sich der Mond näherte, dann waren es zwei Monde und der eine kickte den andere weg, so dass dieser auf die Erde krachte. Ich bin dann vor der herannahenden Feuersbrunst in ein nahegelegenes Haus geflohen.
Habe mir dann aber überlegt, doch noch zu meinem eigenen zu gelangen, weil dort meine Familie war.
Irgendwie habe ich es geschafft, und im Traum erzählte ich ihnen, dass ich davon schon zweimal geträumt hatte.
Das war echt strange :oeek:
Bin dann vor Schreck wach geworden.

Aber der Gedanke, dass ein Traum wichtig ist und eine Bedeutung hat, den kenne ich auch.

Das erste Mal hatte ich einen solchen Traum als Jugendlicher oder Kind. Ist schon so ewig her (Ende 70er Anfang 80er), aber ich weiß das Bild noch genau vor mir.
Es war im indischen Dschungel, und ich musste ein paar Leuten dabei helfen, ein altes Holzboot aus dem Sumpf zu ziehen. Als wir es geschafft haben, las ich darauf die Worte "Kali Yuga".
Ich habe mir den Traum anschließend aufgeschrieben, damit ich es nicht vergesse. Bin letztens darüber gestolpert und habe den Namen nachgegooglet.

Hmm...
http://de.wikipedia.org/wiki/Kali-Yuga
Was soll man dazu sagen?
Ich hatte und hab mit Indien so rein garnix an der Mütze. Wie zum Geier komm ich auf so einen Namen?

Achsoja: Hallo allerseits :)
 
@gla di athor

Das du als kind kali yuga geschrieben siehst, ist schon bemerkenstwert, kann man sich ja fast nicht ausdenken.
 
@gla
Hab ich auch nicht behauptet. Und was träumst du noch oder hast du geträumt?
 
Also überwiegend natürlich der "normale" Kram, den jeder wohl träumt, aber vermutlich meinst du die interessanteres Träume.

Ja, da hat sich schon einiges angesammelt. Unter anderem ein Traum mit einem Blick in die Zukunft.
Allerdings mit ziemlich "banalem", weltlichen Inhalt. Ich träumte von Lottozahlen.
Der Traum war ungewöhnlich deutlich und reell, sodass ich mir die Zahlen merken konnte. Blöderweise vergaß ich zwei davon während des Aufwachens. (Im Traum waren es sechs Richtige)
Ehrlich gesagt hab ich auch nicht wirklich damit gerechnet, dass was dran ist, aber da ich niemals vorher Lotto gespielt habe, und alles so real war, hab ich die vier Zahlen gespielt.
Viermal vier Richtige = 84.-DM juhuuu -.-
hätt ich nur dran geglaubt, hätte ich alle Variationen gespielt, aber auch so war es ein wirklich unheimliches, erschreckendes Gefühl, als die Zahlen dann tatsächlich so kamen.
Ähnlich vorrausschauend aber lang nicht so eindrucksvoll Träume von gebärenden Guppys, jedesmal kurz bevor es bei denen soweit war, oder von Leuten die lang nicht gesehen, urplötzlich anrufen, als hätten sie den Traum empfangen, sowas eben.

Dann hatte ich letztens einen Traum, hmm, der gehörte auch in die Rubrik "soll der mir was sagen? und wenn ja, was?"

Alles bekomm ich jetzt nicht mehr zusammen weil schon zu lange her, jedenfalls bin ich durch eine grüne Landschaft geradelt und hinter dem Horizont, also quasi im Himmel war plötzlich der riesige Kopf einer Statue aus grauweißem Stein zu sehen. Sie erinnerte mich etwas an diese hier.
Es war allerdings keine Statue und hatte eine Mimik, die sich auch veränderte, das Licht der Sonne glitzerte auf der feuchten Haut. Und es sah traurig aus, starrte unentwegt vor sich hin auf die Erde, irgendwo rechts neben mich. Ich war im Verhältnis dazu winzig, wie ein Reiskorn.
Ja, trotzdem hat er mich irgendwann da stehen sehen und wir haben uns einen Moment in die Augen gesehen, wieder dieser resignierte Ausdruck, und ich hatte plötzlich das Bedürfnis, es irgendwie aufzuheitern.
Da befand ich mich auf einmal schwebend über dem Wüstengefängnis aus FF7 (keine Ahnung, ob das hier jemandem was sagt, ist eine Landschaft in einem Videospiel), Teile der Goldsaucer (Spielcasino) waren aber herunter gebrochen und befanden sich in der Wüste, und da herrsche ein amüsiertes Treiben. Ich zeigte dem Gesicht dahin und erklärte den Ort, dass es eben die Wüste und die Goldsaucer aus FF7 ist ^^
Im nächsten Moment war ich in einer Stadt, in der die Häuser alle umgekippt waren, und dann kurz drauf an einem ruhigen See oder Meer, und darüber war wieder dieses Gesicht im Himmel und eine Stimme, die sagte
"Sie kamen aus dem Licht des feuerhackenden Juweas."

Ich weiß, ergibt null Sinn, aber die Szene hatte irgendwas magisches, Erhabenes in dem Moment, kA, und der Satz ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Dann gibt es Träume, bei denen ich den Verdacht habe, sie könnten was mit einem früheren Leben zu tun haben, u.a. der Dschungeltraum. Einen hatte ich letztens erst, da befand ich mich als Soldat mit anderen Soldaten in einem Schloss, es wurde eine Art Zereomnie abgehalten, bei der wir, die Soldaten, dem General/König? die gefallen Kameraden vor die Füße legten.
Ich sah das Gesicht des Generals sehr deutlich, was ich sonst bei Träumen eigentlich nie habe, graublonder Schnurbart, etwa fünfzig Jahre alt, und diese Zeremonie hat ihn völlig fertig gemacht, so dass er fast geweint hat. Er tat mir ungeheuer leid in dem Moment.
Wir trugen die Unformen der Rotröcke, die habe ich nachgegooglet, es könnte sich demnach um ein Ereignis aus dem 16ten bis 17ten Jahrhundert gehandelt haben, vermutlich England. Ich konnte aber nichts Vergleichbares finden im Netz.
Aber das war auch einer dieser unheimlich realen Träume, die einem lange nachgehen, und der erste, der eindeutig aus einem anderen Jahrhundert stammte.

Als Kind hab ich von einem Kerl geträumt, dem ein Schwert durch den Mund bis in den Rücken gestoßen wird. Ich war gerade vier Jahre alt, und weiß ihn heute noch, wie damals. Dieser Traum löste vor kurzem btw eine Reihe sehr seltsamer Zufälle aus, aber das nur am Rande.

Ich hab vor ein paar Wochen/Monaten mal versucht, luzides Träumen zu erlernen, da hat sich in meinem Traumtagebuch gut was angesammelt, aber wirklich geschafft habe ich es leider (noch) nicht.

Achherjee, soviel wollte ich garnicht schreiben oO
 
@gla de athor

Ich denke schon, das träume immer sinn ergeben oder zumindest einen grund haben.
Kann auch gut sein, dass das geträumte erst viel später sinn ergibt.
Mein eindeutigster traum in den letzten wochen war der von einem alten freund. Ich träume, wir und viele andere waren urlaub und der besagte freund hätte sich tief in den finger geschnitten. Am nächsten tag, erzählte mir eine freundin etwas von diesem freund und mir fiel der traum wieder ein. Sie erzählte mir, er war anfang juli urlaub und hätte sich im urlaub in den finger geschnitten.
Die meisten träume vergesse ich, für ein traumtagebuch fehlt mir die lust.
Träume von anderen jahrhunderten stelle ich mir interessant vor, ist ja eine ganz andere welt.
Hm aber, wie sehr bist du faziniert vom mittelalter bzw anderen welten, die unsere unterscheident? Wird auch eine rolle spielen.
Ff7? Ist das der teil mit cloud? Dann hab ichs teilweise gespielt ;-)
 
Das war auch mein erster Gedanke.
Ich habe mich in der Zeit nämlich notwendigerweise mit dem Thema befasst gehabt, da ich eine Geschichte schreibe, die in Schottland spielt.
Ist natürlich gut möglich, dass solche Dinge dann unterbewusst wühlen, aber weil er eben erstmal in dieser fremden Zeit spielte, so seltsam deutlich und emotional belastend war, wirkte er einfach anders, als andere Träume. Ob nun mehr dahinter steckt, weiß ich nicht. Wie gesagt, konnte nichts finden. Es gab zwar Gesichter von Generälen, die dem des Kerls ähnlich sahen, aber so ein Ereignis wäre wenn jedenfalls nicht in die Analen der Geschichte eingegangen. Auch strange, beim Aufwachen hatte ich dann den Namen General von Cumberland im Kopf, aber auch in dieser Richtung war nix zu finden.
Naja, wayne... ^^
Ja genau, der Teil mit Cloud war es, frag mich nicht, wieso, ist Jahre her, dass ich es gespielt habe ^^

Dein Traum ist aber auch wieder mal einer dieser Beweise, dass man schlafend andere Sinne aktiviert, als im Wachzustand, bzw Dinge wahrnimmt, die man sonst nicht wahrnimmt. Finde das äußerst interessant.
 
Diesen Kerl hatte ich auch erst im Verdacht.
Wenn er jetzt noch einen Schnurrbart hätte und im Rotrock daherkäme... Aber das Gesicht war dennoch ein anderes. Ansonsten würde es aber vom Content her passen, nur die Gefühlsregung traue ich ihm nicht zu.
Wer weiß, vielleicht finde ich ja eines Tages mehr darüber heraus. Oder es war einfach nur ein seltsamer Brei aus den gesammelten Eindrücken, wer weiß, die Wahrheit liegt irgendwo da draußen :osmile:
 
Diese Nacht hatte ich wieder mal einen echt strangen Traum:

Ich war mit meinem Sohn unterwegs, er war aber schon älter, ein erwachsener Mann. Er hatte die Haare zu einer eigenartigen Frisur gegelt und seine Haut war ganz dunkelbraun, fast schwarz und glänzend, er wirkte ein bisschen, wie ein Statue und stellte sich in ein Ding, das etwas an diese Metalldetektoren an Flughäfen erinnerte. Leute standen darum und ich meinte sowas wie "Er sieht aus, wie ein nubischer Gott" (Ich hab keinerlei Ahnung,wie die aussehen, ist ja diese Redewendung).
Kurze Zeit später befand ich mich in einer Art Park, der erinnerte etwas an eine Kirmes oder einen Attraktionspark. An einer dieser Attraktionen stand ein Schild "Nubier" und eine hieroglyphenartige Zeichnung eines Mannes/Königs?
Ich wollte weiter gehen, da kam aus dem Boden dieser Anlage ein Kerl gefahren, der war etwas kleiner als Menschen oder wirkte so, der packte mich am Handgelenk und ich kam erstmal nicht mehr los. Hab mich dann doch losgerissen und wollte weglaufen, er konnte aber sehr weit springen oder fliegen, hatte mich bald wieder am Handgelenk und zerrte mich mit in diese unterirdische Anlage.

Dort sah ich dabei zu, wie ein Mensch durch eine Art Schlauchsystem geschleust wurde, das durch durchsichtige Röhren führte und am Ende durch eine Art Wassermühle. Ich begriff in dem Moment, wie er fertig war, was passiert war. Seine Lungen hatten sich mit Aminosäure gefüllt "damit er in der Welt der Nubier atmen könne". Der Mann schien darüber nicht so glücklich, er wirkte ganz starr und hatte Blasenkrämpfe, meinte sogar, er hätte Krebs und musste ganz dringend ^^

Ich bin irgendwie wieder an die Oberfläche und konnte da einem Vorfall beiwohnen, der sich anscheinen schonmal dort ereignet hatte: Aus dem haus eines Wissenschaftlers strömte elektromagnetische Strahlung und zwar so stark, dass man es sehen konnte, diese fusionierte mit der Strahlung eines zerstörten Atomreaktors, doch noch ehe ich sah, was dann passierte, wurde ich geweckt... von meinem Sohn (dem nubischen Gott ^^)
...

Dazu muss ich sagen, dass ich gestern noch eine Folge von Lost gesehen hatte, was diese Sache mit der Strahlung erklären könnte.

Interessant finde ich, dass wieder diese Komponenten aus dem einen Traum mit dem Kopf vorhanden sind: Statue, glänzende Haut, Vergnügungspark und seltsame Dinge, die ich nicht schnalle, kann man die Lungen mit Ameisensäure füllen? Wohl kaum.
 
Das ist ja echt ein seltsamer traum. Gut das du traumbücher schreibst :-D
 
Zurück
Oben