• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Transpluto/PlanetX/Niburu

S

Sperber

Gast
Transpluto

Bei den Planeten Uranus und Neptun treten Bahnunregelmäßigkeiten auf. Man nahm an, dass die Beeinflussung durch die Kräfte eines weiteren Planeten verursacht wird. So wurde die Bahn des später entdeckten Pluto im voraus errechnet.

Mittlerweile hat man allerdings erkannt, dass die Masse des Pluto, auch zusammmen mit Charon, nicht ausreicht, um die Bahnbeeinflussung zu bewirken. Gibt es jenseits von Pluto einen weiteren Himmelskörper ?

Für diese Annahme spricht, neben der Einwirkung auf Umlaufbahnen, das Vorhandensein von Kometen. Ein weiter außen liegender Planet könnte mit seiner Schwerkraft dafür sorgen, dass Materie aus der Oortschen Wolke in das Innere des Sonnensystems gelangt.

Die Bezeichnung für diesen faktisch weder entdeckten noch endgültig bewiesenen Planeten ist Transpluto oder Planet X. Seine Größe müsste der von Jupiter entsprechen. Die Bahn dürfte stark elliptisch sein und senkrecht zur Ebene der anderen Planeten verlaufen. Die Entfernung zur Sonne beträgt ungefähr ein halbes Lichtjahr, und er benötigt ca. 5 Mio Jahre für deren Umrundung. Möglicherweise lässt sich ein Nachweis erlangen, wenn Raumsonden aufgrund unbekannter Gravitationskräfte ihre berechnete Bahn verlassen.

Quelle:
http://people.freenet.de/Daehlis-Web-Page/Transpluto.htm
 
naja, wenn man davon ausgeht, dass die maya vor hunderten jahren schon kenntnisse über pluto gehabt haben (laut diverser inschriften) wäre es doch auch möglich,dass sie oder andere kulturen längst diesen zehnten (bzw 11. planeten, denn einer soll ja zwischen mars und jupiter gewesen sein, dessen reste als der asteroidengürtel bekannt geworden sind) Planeten kennen oder kannten?

aber die werden ja meisst, von unseren ach so sicheren wissenschaftlern oft nur selten mit einbezogen...
 
hmm... ich erinnere mich von einem gehört zu gaben der eine stark eliptische bahn um die sonne hat, weis aber nimmer woher :-/
auch die bahnebene soll deutlich geneigt sein...
 
Im Text steht ja, dass die Bahn stark elliptisch sein soll. Und die 5 Mio. Jahre für eine Sonnenumrundung sind auch nicht von Pappe.
 
hmm.. war wohl zu müde ums mit zu kriegen..

das klingt eher nach einem interstellarem streuner, den sich unsere sonne da eingefangen hat. weis wer wie die ortsche wolke aufgebaut ist? (kreis oder kugelschale..) kabb gut sein, daß er bis dort fliegt, oder sogar drüber raus, das könnte die kometen erklären die er da mit sich reißen würde.

gibts informationen über die masse dieses planeten, bzw über die zusammensetzung?

http://www.allmystery.de/weltraum/planeten/transpluto.shtml

etwas vage: "Er soll um die 11,5 Milliarden von der Sonne entfernt seine Bahn ziehen.." 11,5 Milliarden was? zwetschgen?
http://www.sungaya.de/schwarz/astro/lichter/transpluto.htm

http://www.centaurresearchproject.de/frames/index.htm?page=/Sevin.htm

in der astrologie gibts ihn anscheinend schon :f25: (er ist nicht chiron (wo/was ist das eigentlich?))
http://www.astrology-x-files.com/astro-philosophy/transpluto.htm
hier werden auch interesannte fragen gestellt bzw. themen angerissen:
  • A huge single planet would be needed to pull the other two off their courses--or maybe more than one!
  • IS TRANSPLUTO VULCAN?
  • How do we know that such a thing really exists?
  • some personality KEY WORDS representative of TRANSPLUTO's Astrological Influence on the human personality[list:XPCCEO]
  • PERFECTIONIST/PERFECTIONISM
  • SELF-SUFFICIENCY
  • REFORMER complex
  • ALIENATION
[*]The first name suggested was based on the Greek Myth of PERSEPHONE[*]The other name suggested for TRANSPLUTO has been VULCAN
  • His name was Mr. Spock.
[/list:u:XPCCEO]
die seite gefällt mir :f25:
 
Faszinierend Mr. Hasilein...
icon_wink.gif
 
Alte mesopotamische Texte berichten von einem "wandernden" Planeten namens Nibiru auf einer stark elliptischen Bahn...
 
Ich habe auch von einem bisher unendtdeckten Planeten gehört, der zwischen Sonne und Merkur seine Bahn haben soll.
Ich kram mal, vielleicht find ich noch was drüber
 
Jetzt darf eben wieder gestritten werden, was überhaupt ein Planet ist...

Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: Wenn man in Teotihuacan die große Straße entlanggeht, dann gibts doch für jeden Planeten maßstabsgetreu eine Markierung. Sogar für Pluto steht weit draußen noch ein kleines Türmchen... Wenn man jetzt noch weiter geht, gibts in der richtigen Entfernung für Planet X auch noch ein Markierungszeichen? Schauen wir uns doch mal die Definition der Aliens (?) an, was ein Planet ist
icon_idea.gif
 
Wußtet Ihr, das im 19.Jahrhundert ein Astronom glaubte, einen "Transmerkur" entdeckt zu haben.
Entweder ist Dieser zwischenzeitlich in die Sonne gestürzt oder es gab auf Grund der äußersten Sonnennähe nie wieder geeignete Beobachtungsbedingungen.
Fragt mich erst mal nicht nach der Quelle, hab es vor Jahren mal irgendwo gelesen.

Werde aber danach googlen und im Erfolksfall werde ich es posten.

DER SCHWARZE FÜRST
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
 
könntet ihr mir unwissenden dann auch gleich sagen warum das

TRANSpluto und TRANSmerkur heisst? :oredface:

thx
 
Weil diese Planeten von der Erde aus gesehen JENSEITS von Pluto bzw. Merkur liegen
icon_cool.gif


Interessante Neuigkeit zu Sedna: mit Hubble wurde er nun näher beobachtet, dabei konnte kein Mond gefunden werden. Aufgrund seiner langsamen Rotation hatte man aber die Existenz eines Mondes vermutet. Was diese neue Erkenntnis bedeutet oder wie die langsame Rotation zu erklären ist ist noch unklar...
 
<span style="color:red"> Rätsel um Sednas "fehlenden Mond" </span>

Seit der Entdeckung von Sedna, dem Planeten mit der größten Entfernung von der Sonne, der bislang in unserem Sonnensystem bekannt ist, ranken sich viele Fragen darum. Etliche davon beschäftigen sich mit der Frage, ob Sedna einen Mond hat. Bisher gelang es noch nicht, einen Trabanten von Sedna ausfindig zu machen, was die Experten verwirrte. Seine Rotationsgeschwindigkeit lässt nach derzeitigem Wissensstand darauf schließen, dass ein Mond Sedna umkreisen müsste. Astronomen haben nun berechnet, dass es sich bei diesem 'vermissten' Mond um eine bisher unbekannte Art von Himmelskörper handeln müsse - möglicherweise das 'dunkelste Objekt' im Sonnensystem überhaupt, mit einem gigantischen Kometen vergleichbar.

mit freundlicher Genehmigung übernommen von:
http://www.greyhunter.alien.de/greyhunter/news.php

weiter: http://www.newscientist.com/news/news.jsp?id=ns99996295

Hat jemand eine Idee warum man den Mond nicht sieht?
das dunkelste Objekt? hmmm
 
Schätzungsweise einfach deshalb, weil der Mond aus Materie besteht, die kaum Licht reflektiert. Der ist extrem weit von der Sonne entfernt, d.h. da kommt eh schon wenig Licht an. Wenn der dann noch aus dunklem Gestein besteht...kann mans knicken.

Schonmal als Autofahrer versucht, nachts Passanten mit dunklen Klamotten rechtzeitig zu erkennen? Selbes Prinzip, aber die Passanten befinden sich i.d.R. ein paar Meter von dir entfernt, während der gesuchte Mond mehrere hundertausend Kilometer entfernt ist.
 
Zurück
Oben