• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Terror in England

Corinna

erleuchtet
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
1
Ort
Unterwelt
Terror Alarm Heathrow

An die 10 Flüge, die von London aus in die USA starten, so vermutet man, sollten mit Flüssigsprengstoff, der im Handgepäck transportiert wurde, in die Luft gejagt werden. 25 Verdächtige verhaftet (obwohl ich heute auch schon die zahlen 18, 21, und 23 gehört habe).

Whoops, bin ich die einzige, die das im TV schaut?

Die Strecke London-Chicago mit United Airlines habe ich schon oft geflogen.

Ich komme nicht umhin, bei solchen Meldungen wie heute immer sehr vorsichtig zu sein.

Terror Terror, wie viele Male gab es in den USA nach dem 11.Sept Terror Warnungen, fast schon so, als wolle man das amerikanische Volk ein wenig bei Kriegslaune halten.

Was meinst ihr, werden solche Anschläge, wie nun in London verhindert, sowieso geschehen?
Sind wir gefährdet?
Wer von euch verzichtet jetzt aufs Fliegen, oder auf einen London Besuch.

Falls es dieses Thema nun hier heute doch schon gab, sorry dann vrschiebt mich bitte, habe geschaut, und nix gesehen.
Bin a bisserl blindisch, manchmal ;)

Lady G.
 
Ja, habe befürchtet, dass das kommt :)
Simi hatte es heute schon in ein früheres Topic mit dem Titel "Anschläge vereitelt" dazugepostet.
Aber ich finde es sowieso besser, wenn man es in ein eigenes Topic packt.
Immerhin ist das ja ein enormer Anschlag, der da verhindert wurde:


Hier die Posts aus dem anderen Topic:

Simi
[ Regenbogenkriegerin ]
Status: Offline

WXA-Admin
Team Coach




Verwarnung:
Beiträge: 2.630
Ort: in gedanken bei janni :)
Dabei seit: 13.06.2005 02:21
Geschrieben: 10.08.2006 11:10
Posting-Link: http://16057.rapidforum.com/topic=105682719132#w568271913225520103


--------------------------------------------------------------------------------

in london haben mehrere terroristen geplant, passagierflugzeuge zu kapern und dann zum absturz zu bringen. dies wäre einer der schwersten terroranschläge nach dem 11. september gewesen.

der anschlag wurde jedoch durch britische antiterror-einheiten verhindert.

dahinter soll die terrorgruppe al kaida als drahtzieher in frage kommen:

http://de.news.yahoo.com/10082006/1...ierte-zusammenfassung-neuen-einzelheiten.html

garnicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der anschlag nicht verhindert worden wäre. was meint ihr dazu? wie sicher leben wir eigentlich noch in europa?






Tobi
Status: Online

Neuer User




Verwarnung:
Beiträge: 32
Ort: Hannover City
Dabei seit: 26.07.2006 23:40
Geschrieben: 10.08.2006 12:15
Posting-Link: http://16057.rapidforum.com/topic=105682719132#w568271913225520492


--------------------------------------------------------------------------------

Naja,ziemlich sicher anscheinened,sonst hätten sie den Anschlag ja nicht vereiteln können.

Mehr ->http://www.bild.t-online.de/BTO/new...rroranschlag-flugzeuge-london-verhindert.html
-> http://www.20min.ch/news/ausland/story/21395919








celtiCMoon
[ MotherBoard
mit dem "jetzt und sofort" Tick! ]
Status: Online

Boardleitung




Verwarnung:
Beiträge: 16.109
Ort: Wien
Dabei seit: 01.10.2002 10:18
Geschrieben: 10.08.2006 14:30
Posting-Link: http://16057.rapidforum.com/topic=105682719132#w568271913225521302


--------------------------------------------------------------------------------

hab auch gelesen, dass man deswegen jetzt nicht mal mehr handies und handgepäck mitnehmen darf an bord der british airways... bald darf man selbst nimmer fliegen oder wie :)

ich weiss nicht ob wir so sicher sind.
nur weil sie es diesmal vereitelt haben?
wie hoch ist die zahl vereitelter verbrechen im verhältnis zur zahl der stattgefundenen verbrechen?

vielleicht ist diese vermeintliche vereitelung aber auch nur eine tolle inszenierung gewesen, um der bevölkerung sicherheit vorzugaukeln oder um sie, wie das werbefernsehen, wieder an den bösen, bösen feind zu erinnern, damit wir ja nicht vergessen, wofür wir so viele unserer persönlichkeitsrechte aufgegeben haben, in den letzten jahren, damit wir es ja ruhig und verständnisvoll weiter über uns ergehen lassen ohne aufzumucken.

http://16057.rapidforum.com/topic=108482719132
 
Oh sehr interessant, dann habe ja nicht nur ich solche Gedanken
icon_rolleyes.gif
icon_lol.gif
 
das hier wird auf einem anderen forum gspostet:
"Mittlerweile hatben sich die Bombenanschläge als Ente herauskristallisiert, also ruhig Blut...

Der Sprengstoff sollte lediglich transportiert werden, aber nicht in den Flugzeugen detonieren. Ihr Verwendungszweck in den USA bleibt bisher offen...

und Laut SWR3-Nachrichten von 12 Uhr wollten Terroristen Sprengstoff in die USA schmuggeln, aber nicht in den Flugzeugen detonieren lassen. Dass der Sprengstoff in den USA nicht nicht für Feuerwerkskörper gedacht war, ist denke ich klar... Fakt ist aber, dass die Medien mal wieder voreilig einer Ente aufgesessen sind, allen voran mal wieder http://www.bild.de, die grad stündlich neue Horror-Schlagzeilen produziert. "

sollte ich meinen tv zu früh ausgestellt haben..
und ich schau vor heute abend auch nicht mehr, also, wer's mal checken möchte?
 
yop

also Sprengstoff in die USA einschmuggeln .....
icon_lol.gif
..ist aber ned ernst gemeint oder?Das ist wie Glocken nach Rom oder so...
Die chemischen Grundstoffe kriegt man vor Ort leichter zu kaufen und dazu müsste man nicht im Handgepäck schmuggeln ginge auch im normalen Koffer...die kleine Menge im Handgepäck sollte nach letzten Annahmen mit anderen im selben Flug befindlichen "gemischt" werden und dann im Flugzeug zur Detonation gebracht werden.....denke mal auch das die Menge die transportiert werden sollte(wenn dem so ist) zu gering wäre um am Boden grossen Schaden anzurichten...aber zum sprengen von Cockpittüren oder um ein Loch in einen Jet zu reissen reicht schon eine kleine Menge wenn richtig platziert....
Auf jeden Fall wird es auf Transatlantikflügen sehr mühsam.....wenn man nur mehr atmen darf...oder die "billige"Bordversorgung beansprucht....
no smoking...no drinking..no telefon...no mp3...no computer......und in Zukunft viell auch keine Fenster mehr um die Möglichkeit eines Anschlags über den Städten auszuschalten..../viell. gibts ja bald bordeigene Drogen um die Zeit erträglicher on Board zu gestalten...ein hoch auf die sog.amerikanische Freiheit....
icon_confused.gif
 
Naja, es scheint sich ja nun doch um vereitelte Anschläge gehandelt zu haben, obwohl auch diese Version scheint mit - angesichts der weiteren drohenden Kriege - etwas zu gut ins Bild zu passen....
oder in anderen Worten, wäre es einem Amerikaner nicht völlig egal, dass der gesamt europäische Flugverkehr mal für einen Tag lahmgelegt wird?
Ich liebe die USA und werde jetzt für eine Weile wieder mulmige Gefühle in einer United Maschine haben, aber vielleicht sind gewisse Leute da drüben doch Reptoiden, wundern würd mich garnix mehr
icon_redface.gif
icon_lol.gif


Corinna
 
Mich hat in einer Meldung besonders dieser Satz aufmerksam gemacht und in meiner Meinung gestärkt:

Bush dankte dem britischen Premierminister Tony Blair und den britischen Behörden für eine hervorragende Zusammenarbeit. Dies sei eine „starke Erinnerung daran, dass wir eine Nation sind, die sich im Krieg mit den Islamfaschisten befindet“.

Ich glaube den Medien kein Wort von Anschlag. In den letzten Jahren wurden mehrere angeblich Anschläge vereitelt, aber kein einziger fand statt. Sind die Terroristen einfach nur zu blöd? Nein mit sicherheit nicht. Die Terroristen werden wissen, dass sie beobachtet werden, wenn sie sich auffällig verhalten und, dass die Telefone überwacht werden etc. Kein Terrorist ist so dämlich und bespricht da die geheimen Pläne am Telefon, sondern tut so, als würde er nur mit einem Freund sprechen und sich mit ihm zu einem Bierchen verabreden. Das tun sie dann auch und vorher oder nachher können sie in einem Park oder auf einer ruhigen Straße ihre Pläne ohne weiteres austauschen. Und schon hat der Geheimdienst nichts mehr mitbekommen und die Fete kann steigen. Und Sprengstoff in die USA einschmuggeln? Hallo?? In den USA bekommt man an jeder Ecke ne Waffe, da braucht man doch gewiss keinen Sprengstoff einschmuggeln. Wer soll den Schwachsinn denn bitte glauben?
Dieses Ereignis ist eindeutig von den Amis inszeniert, damit die Bevölkerung sich weiter in ihren Grundrechten beschneiden lässt und andere Staatsmächte, wie die Merkel zum beispiel, dem Bush weiter in den A:schnauze: kriechen. Die kann dem doch bald schon wieder auf Augenhöhe guten Tag sagen, soweit ist die drin
icon_evil.gif
 
den Regiertungen der Illuminierten Britten und Amis trauen ich sowieso nicht ein Deut mehr .. Das war 100 Pro wieder alles gefaked
Alles Inzensiert wie der 11. Sep. um die Bevölkerung zu ängstigen und neue Massnahmen rechtzufertigen .. Mal sehen was für Massnahmen danach wieder kommen, weniger Bürgerrechte oder was anneres
Armes england ..

Wie sollen denn die angelbichen terroristen Flüssigsprengstoff durch die Machinen Kontrollen kommen , die werden am Airport sofort verhaftet ......... Ein Witz ist das mal wieder

BYE euer Technoman
 
Also nach allem was ich so im TV gesehen habe, ist es wohl tatsächlich möglich, Flüssigsprengstoff ins Flugzeug zu bringen und würde nicht einmal mit Sicherheit von ausgebildeten Hunden gefunden werden, ich frage mich nur, wie es kommt, dass man dann - während wir uns im Krieg mit dem Terror befinden - die ganze Zeit über Flüssigkeiten mitnehmen durfte?
icon_confused.gif


Vielleicht sollte man immer zwei Maschinen gleichzeitg starten: in der ersten befindet sich nur das gesamte Gepäck, und in der zweiten Maschine sitzen dann alle Fluggäste...nackt und durstig :)

Wär doch sicher, oder?
 
eben nicht, du verfrachtest alle sitzplätze in den lagerraum der einen maschine: doppelt so viele fluggäste und doppelt so viel gepäcke im anderen flugzeug.

preis: gleich
sicherheit: hoch
zeit: gleich
bequemlichkeit: gleich
problem: gelöst
Corinna: reich

:olol:
 
Nur sind leider die Höchstkapazitäten der Passagiere pro Flugzeugtyp limitiert. Also wird es so einfach nicht gehen.

Weiß nicht .....

--
 
@Gnom
Ich glaube den Medien kein Wort von Anschlag. In den letzten Jahren wurden mehrere angeblich Anschläge vereitelt, aber kein einziger fand statt

Hallo...was fand in London, beim Anschlag auf die U-Bahn mit mehr als 70 Toten und hunderten Schwerstverletzten NICHT statt... ? auch ich bin sicherlich niemand, der so etwas sehr differenziert sieht, aber das ist nun einmal Fakt...
icon_eek.gif

Bevor man so etwas sagt, sollte man sich mal ein wenig erkundigen...

@ Technoman

Leider falsch...die derzeitigen Scanner auf den Flughäfen können leider eben nicht diese speziellen Flüssigkeiten nachweisen...genau das ist das Problem...

LG

Meg
<span style="color:eek:range">
[aus zwei mach eins, LG Darkangel] </span>
 
yop

also wieder mal einen Haufen Verdächtiger verhaftet.....mittlerweile wieder einige davon auf freiem Fuss.....und bisher keinerlei Meldung/Bestätigung über tatsächlich gefundenen "Flüssigsprengstoff"....
wurde hier mal wieder ev. auf ein "fikties" Szenario überreagiert??
Ich mein es gibt in div. Internetforen all mögliche Diskssionen über.... wie könnte man....wenn man die alle verhaften müsste.....
aber es zeigte wenigstens auf wie "frei" das Internet zu sehen ist....auch zu sehen in diversen Berichten wie viele "Institutionen" und div. Firmen
davon leben dieses Netz zu überwachen bzw. die Aussagen der User zu filtern u auszuwerten und die Daten weiterzuleiten bzw.zu verscherbeln an noch geheimnisvollere "Institutionen"
icon_confused.gif

Soll sich mancher ned wundern bei seinen Aussagen (zitat/******* auf den Staat)
wenn selbiger plötzlich an seine Tür klopft
icon_lol.gif
 
Megara69 schrieb am 12.08.2006 02:26
Bevor man so etwas sagt, sollte man sich mal ein wenig erkundigen...

Bevor man etwas abschickt, sollte man vielleicht erstmal schaun, ob der Text nicht pampig rüber kommt!

Ich bezog mich mit meiner Aussage auf die Zeit nach den Anschlägen in London (hätte ich besser dazu schreiben sollen). Seitdem wurden massig Anschläge - angeblich - vereitelt und kein einziger hatte Erfolg.
 
yop

ned ganz.......

Am 11. Juli 2006 ereignete sich eine verheerende Anschlagserie im Nahverkehr in der indischen Metropole Mumbai. Dabei wurden nach offiziellen Angaben 207 Menschen getötet und mindestens 714 weitere verletzt. Im abendlichen Berufsverkehr detonierten in kurzer Zeit in voll besetzten Vorortzügen sieben Bomben. Ein achter Sprengsatz in einem Zug der 13- Millionen-Metropole wurde von indischen Sicherheitskräften entschärft.
icon_confused.gif
 
@Gnom: kann es sein, dass die Welt an dir vorbei geht?
icon_surprised.gif


http://de.wikipedia.org/wiki/Bombenattentat_in_Mumbai_2006
http://www.aktuell.ru/russland/politik/zwei_terroranschlaege_erschuettern_inguschetien_3127.html
http://de.wikinews.org/w/index.php?title=Portal:Terroranschläge_im_Irak

Nur weil manche Gewaltakte nicht ins öffentliche Bewusstsein in Europa gelangen geschehen auch keine Anschläge. Klar wurden viele vereitelt, aber lange nicht alle wie man sieht. Im Irak sterben noch jetzt monatlich hunderte durch solche Attentate.

@Lady Greyhunter: schonmal eine Frachtkabine eines Flugzeugs von innen gesehen? Da möchte ich nicht mal nen Hund einsperren.
icon_lol.gif


Laut britischen Ermittlern hatten die festgenommenen Terroristen übrigens auch Kontakte nach Deutschland. Allerdings wird betont, dass Deutschland nicht zur Planung genutzt wurde.

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/deutschland/347042
 
Neue Gerüchte: die vereitelten Anschläge sollen durch Gelder die für die Erdbebenhilfe in Pakistan gedacht waren finanziert worden sein.

Nach pakistanischen Medienberichten soll ein islamischer Wohlfahrtsverband in Großbritannien Attentatsplaner finanziell unterstützt haben. Der Wohlfahrtsverband soll im Dezember vergangenen Jahres "gewaltige" Geldbeträge an drei Verdächtige überwiesen haben, berichtete die Zeitung "Daily Times".

Unter den 3 Verdächtigen wäre u.a. ein Leiter einer Organisation für Immigranten in Großbritannien gewesen sein, der Unterkünfte für einige der festgenommenen Tatverdächtigen betrieb.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/183409/index.do

Angesichts der Zustände in Pakistan wundert mich sowas gar nicht mehr. Das Land steht (ähnlich wie es in einigen afrikanischen Ländern "üblich" ist) nur zu einem Bruchteil unter der Kontrolle des Staates. Die Grenzgebiete zu Afghanistan können nur mit massivem militärischem Einsatz noch unter Kontrolle gehalten werden.

http://www.nzz.ch/2006/05/26/al/articleE4O5B.html
 
Zwirni schrieb am 12.08.2006 15:27
@Gnom: kann es sein, dass die Welt an dir vorbei geht?
icon_surprised.gif

Nein, aber ich habe es an mir, nicht alles zu schreiben, was ich denke, sodass andere Leute nicht das verstehen, was ich eigentlich sagen will. Anschläge im Irak passieren täglich. Auch die Anschläge in Indien sind nicht an mir vorbei gegangen. Ich meinte eigentliche Anschläge in westlichen Ländern, was ja das eigentliche Ziel dieser Terroristen oder speziell Al Quaida sein soll.
 
Zurück
Oben