• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Start der Discovery

Kalycharij

innerer Zirkel
Registriert
12. April 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Das amerikanische Spaceshuttle "Discovery" soll nach seinem Start am Mittwochabend bei klarem Wetter auch am Himmel über Deutschland, Österreich und der Schweiz sichtbar sein.

Wie Werner Walter vom Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP) am Dienstag in Mannheim mitteilte, können die Menschen den NASA-Raumgleiter, dessen Start für 21.51 Uhr MESZ in Florida geplant ist, gegen 22.10 Uhr MESZ aus dem Westen erscheinen sehen. Das "hell leuchtende, ungewohnte Flugobjekt" soll dann um 22.14 Uhr MESZ gegen Osten verschwinden.

Weiter gehts hier...

http://www.n-tv.de/554918.html


Dank an Felippo für den Hinweis
 
Heute abend können wir im Osten und Süden Deutschlands die Atlantis zusammen mit der ISS recht gut am Himmel sehen. Also vermutlich auch gut in Österreich
icon_cool.gif


http://www.welt.de/wissenschaft/article957718/Atlantis_und_ISS_am_Himmel_zu_sehen.html
 
Auf der Discovery ist man fleißig: http://magazine.web.de/de/themen/wi...covery-Astronauten-beenden-Ausseneinsatz.html

Dennoch gibt es Probleme: der ISS-Einsatz könnte gefährdet sein. Im schlimmsten Fall werden alle Astronauten abgezogen. Und das nur wegen zuviel ******e :olol: http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/2008/6/3/news-52398753/detail.html

Und: beim Start hat die Discovery die Startrampe derart beschädtigt, dass dort vorerst kein Raumschiff starten kann. Die zweite Rampe wird derzeit für die neue Shuttle-Generation umgebaut, kann daher auch nicht benutzt werden.
http://magazine.web.de/de/themen/wi...wegen-defektem-Klo-ISS-frueher-verlassen.html
 
Die NASA sucht schon Abnehmer für die restlichen 3 SpaceShuttle. Wer mitbieten möchte muss jedoch tief in die Tasche greifen.

Teurer Abtransport

Vielleicht sehen wir bald die Discovery bei eBay? :otwisted:
 
yop

Countdown/Start live auf CNN (0:45 MEZ)

und weg ist sie....guat is ganga nix is gschehn :olol:

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem bevorstehenden letzten Space Shuttle Start hat die NASA ein Video veröffentlicht, welches in 15 Minuten zeigt wie das Space Shuttle entstand und wie die letzten Flüge vorbereitet werden. Das Highlight: der Sprecher ist Captain Kirk von der Enterprise aka William Shatner.

NASA - Multimedia - Video Gallery
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fehlt die Enterprise in der Aufzählung, ohne die wäre wohl keines gestartet ;)
 
Zurück
Oben