• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sprüche

Selbst der Adler muss wissen, wann er schlafen muss. (indianisches Sprichwort)
Lohnt sich echt, mal darüber zu sinnieren!

Wenn du mich einmal reinlegst, musst du dich schämen. Wenn du mich zweimal reinlegst, muss ich mich schämen! (schottisches Sprichwort)

Niemals am Boden bleiben! Steh auf und mach weiter! (Max Schmeling, Boxer)
Wenn es nur so einfach wäre...

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken - das ist der Edelste -, zweitens durch Nachahmung - das ist der Leichteste - und drittens durch Erfahrung... das ist der Bitterste. (Konfuzius)

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft. (Emil Zátopek, tschechischer Leichtathlet)

Und noch ein bisschen was lockereres:

Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destilat! (weiß ich nicht mehr, von wem das ist)

Der Mann ist ein Mensch, dem Gott einen Knüppel zwischen die Beine geworfen hat! (Hanns-Hermann Kersten)
:lol:

Und auf dem höchsten Thron der welt, sitzen wir nur auf unserem A*sch! (Michel de Montaigne, Philosoph und Begründer der Essayistik, Werk: Essais)
Wo er Recht hat, hat er Recht!
 
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Erasmus von Rotterdam
 
Mit dem Mut ist es wie mit der Liebe, er ernaehrt sich von der Hoffnung.

-Napoleon
 
Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, so folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung.
 
Steueroasen wurden nur geschaffen um in den Steuerwüsten zu überleben.

vt
 
Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, aber die Gegenwart sollte man nutzen um viel für die Zukunft zu tun.

vt
 
:olol: Frauen mögen Katzen doch nur, weil sie Angst vor Mäusen haben.

vt
 
Gib einem Mann der nichts hat eine Waffe und er wird eine Bank ausrauben.

Gib einem Mann der alles hat eine Bank und er wird die Welt ausrauben.

vt
 
Ich hab auch noch welche:

Es ist nicht von Bedeutung, was du bist, da jeder das leben in sich trägt.

Es gibt kein Schicksal. Alles was du denkst, was du tust und was du fühlst hat nur Konsequenzen.

und ein sehr schöner und Tiefgründiger:

richtig, falsch, gut oder böse existieren nur im Geiste des Menschen.
Denn es ist die unerklärliche Kraft der liebe,
von der wir uns führen lassen.
 
Wir alle schreiten durch die Gasse, aber einige wenige blicken zu den Sternen auf.


und einen eigens ausgedachten größenwahnsinnigen Spruch: "Ich bin so geil, ich fall vor mir selbst in Ohnmacht"! :oeek:
 
Frei sein heißt, wählen können, wessen Sklave man sein will.

von Jeanne Moreau


Die zunehmende Wärme der Erdatmosphäre wird durch die Kälte der Menschen wieder ausgeglichen.

von ernst h. hauschka

Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

von Mark Twain
 
Don't try to understand women. Women understand women and they hate each other.

Zu deutsch: Versuch' nicht die Frauen zu verstehen. Frauen verstehen Frauen und hassen einander.
 
"Ich bin Vegetarier, nicht weil ich die Tiere liebe, sondern weil ich die Pflanzen hasse." :D

(Weiß nicht mehr, wo ich das mal aufgeschnappt habe...)
 
:owink: Wer Schmetterlinge im Bauch vermeiden will,sollte keine Raupen essen.

vt
 
Liebe den Menschen,
Liebe das Tier,
Solange du lebst.
sie danken es dir.
 
Wen liebe durch den Magen geht sollte man sich nicht wundern wen hinterher nur ******* bei rauskommt.
Liebe geht durch den Magen eine 45ger Magnum ebenfalls
3eqasa3u.jpg
ema8uze6.jpg
 
Zurück
Oben