• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Skandal - ungerechte Impfstoffverteilung in EU

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Ich würd ja gern sagen, es ist ein Kurz`sches Ablenkungsmanöver von der eigenen Unfähigkeit.
Aber offenbar werden die EU Bestellungen nicht wie vereinbart gerecht prozentuell pro Kopf an die Länder verteilt sondern manche werden um ein Vielfaches bevorzugt oder benachteiligt :-O

Hier kann man es nachlesen
Hier kann man sich die Pressekonferenz anschauen/nachschauen


USA liefert nimmer in die EU, EU liefert nimmer nach Australien und EU verteilt nimmer gerecht in der EU. Menschen widern mich an. Immder nur Geld, Geld, Geld
 
also 1. geiler grünlicher schimmer auf der kurz'schen matte.

fein runtergelesen... clemens martin auer vizepräsi von dem steering board... also, was soll ich dazu schon großartig sagen.

setzen, 5.
 
lol... heißt das nicht - setzen, 6...?

egal.

ich bin ja im grunde für eine europäische staatengemeinschaft, klar. aber es ist so ein dermaßenes armutszeugnis, wenn man es anscheinend nicht schafft, auch unter fast 30 staaten die impfstoffe zu verteilen...

des kann's echt ned sein... das würden infosammler und ich, wenn ma uns zammsetzen an einem wochenende, besser hinkriegen, wirklich.

wieviel hamma, wo sind die risikogruppen... durchdividieren, und gib ihm.

ja, und auf so details, zB. wieviel dosen pro charge usw. ja da muss man halt genau schauen. augen auf ohren auf... helmi.

echt, des is alles so mühsam.
 
nix ungerecht... um auf den titel des threads zurückzukommen... Ö wollte nicht.

"Österreich verzichtete auf Millionen Impfdosen"...

einmal les ich 1,5... dann 2,7 millionen dosen... und das sind bitte Biontech und Johnson&Johnson, also mehrere impfungen pro dosis.

wollten die nicht. aber aus welchen gründen? ... das kühlproblem? das kann's ja nicht sein, weil andere länder schaffen das ja auch.

also was?

solche fehlentscheidungen bedeuten monate über monate länger diese corona-schei#e. da kann man sich echt bei denen bedanken. bravo.
 
Ich habe gehört, dass angeblich 15.000 Dosen Impfstoff weggeschmissen werden mussten, weil der nicht zeitgerecht verimpft worden ist.
Angeblich soll das irgendwo in OÖ passiert sein.
Mein Vater hat darüber geredet, und darüber geschimpft, wie vertrottelt man sein kann, um Impfstoff vergammeln zu lassen.
Das sei schon grob fahrlässig und müsste eigentlich zur Anzeige gebracht werden.
Hat von euch jemand davon gehört?
 
Zurück
Oben