• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Seinen Geist maximal entwickeln

PositivViber

suchend
Registriert
10. Juni 2018
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Hallo miteinander!

Ich habe jetzt sechs Jahre Psychische Engstarre hinter mir , genauer gesagt ich habe sechs Jahre in einer Einrichtung für psych. Kranke gelebt in der man sich gar nicht richtig geistig entwickeln konnte. Das erste was ich mache wenn ich jetzt in die neue Wohnung ziehe ist: Mich geistig weiter zu entwickeln! Ich werde mich geistig nach vorne bringen, mich wieder renaturalisieren, damit ich wieder ich selbst sein kann, und keine entfremdete Charakterpersönlicheit darstelle. Ich werde meine Stimme trainieren damit ich mich wieder besser mitteilen kann und flüssiger sprechen kann...

Ich möchte geistig mich fort entwickeln. Ich schreibe für mein Leben gerne.
Aber schreiben alleine bringt einen auch nicht den Himmel auf Erden. Ich will was machen, was mich in ein anderes Licht erstrahlen lässt. Ich möchte inspirierend wirken auf die Menschen. Ich würde so gerne irgendwas erreichen in meinem Leben. Etwas bewegen. Dass das Leben besser und einfacher macht. Aber ich weiß nicht was das sein kann, dass das Leben verständlicher und zufriedener macht.

Ich hab immer so Probleme, meine Stimme zum Einsatz zu bringen. Ich habe Sprechprobleme, weil ich jahrelang meine Stimme gescheut habe da ich den Klang nicht ertragen kann. Wie kann man den Stimmenklang verändern? Und Farbe in die Stimme bringen?

Ich wär auch so gerne kreativ. Nur habe ich überhaupt keinen Plan was man alles kreatives erschaffen könnte... da bin ich noch ganz blockiert innerlich muss mich wohl dem Ganzen Schöpfungsprozess wohl erstmal wieder öffnen...

De Facto was für Möglichkeiten kennt ihr, um sein Potential zu Hause abzurufen zu können und kreativ tätig zu werden und sich seelisch auszudrücken?

Gruß
PositivViber :obiggrin::owink:
 
Wie kann man den Stimmenklang verändern? Und Farbe in die Stimme bringen?

Wieso? Deine Stimme gibts nur einmal und die kommt aus dir. Warum willst du diese ändern?

Lustig, hab letztens gehört in Hollywood ists gerade voll In seine Stimmlage zu tiefen. Lol
Gibts sogar extra Trainer dafür. :obiggrin::orolleyes:

Jedenfalls, ich denke meistens ist es wichtiger was die Stimme sagt und nicht wie sie klingt.
Außer man singt, dann ist eibe schön klingende Stimme sicher kein Nachteil. :obiggrin:


Ich möchte geistig mich fort entwickeln. Ich schreibe für mein Leben gerne.
Aber schreiben alleine bringt einen auch nicht den Himmel auf Erden.
Warum schreibst du nicht einfach?
Musst doch deine Freude am Schreiben nicht mit einem Aber wieder zurückdrängen.
Sag einfach ich schreibe gerne und dann schreib. Ohne wenn und aber. Einfach tun.:obiggrin:

Ich wär auch so gerne kreativ. Nur habe ich überhaupt keinen Plan was man alles kreatives erschaffen könnte... da bin ich noch ganz blockiert innerlich muss mich wohl dem Ganzen Schöpfungsprozess wohl erstmal wieder öffnen...
Man kann ALLES erschaffen. Einfach tun.:obiggrin:


Also mit Sicherheit ists so, wenn man etwas tun will und in Gedanken das Tun gleich abtut, dann geht man an die Sache viel zu schlecht heran, als das es gut gelingen würde. Denke ich mir.
 
Naja, ich will eigentlich auch mal Ernst genommen werden. Ich will nicht klingen wie ne weibliche Stimme obwohl ich ein Mann bin. Deswegen dachte ich immer, dass mich die Frauen nicht mögen werden, weil ich immer so eine weibliche Stimme habe. Deswegen bin ich immer so traurig weil ich mir wünschte, meine Stimme würde anders klingen.

Sodass mich die Menschen eben Ernst nehmen mit dem was ich von mir geben würde....

Da dachte ich immer, dass mich das keiner tut, wenn ich anfangen würde zu reden.....

Gruß
PositivViber
 
Ich habe früher gestottert. Um das Problem zu lösen habe ich mir angeschaut wer damit Erfahrung hat bzw. hatte, also Erfahrung mit Lösungsansätzen diesbezüglich.

Antike Philosophen haben Steine in den Mund genommen und so ihr Stotterproblem beseitigt, sprich sie haben damit geübt. Ich traute mor das nicht zu, habe etwas ähnliches gemacht, also nicht mit Steinen, und es hat geholfen.

@Infosammler

Richtig, wir sind so, wie wir sind, aber soll das bedeuten nicht nach Perfektion zu streben?
Auch die Stimme bedarf dem Training. Wer kaum spricht, vergisst die Aussprache schwieriger Wörter. Das ist nicht nur ein Gehirnproblem sondern insgesamt ein neuronisches Problem. Stimmbänder kann man "verfeinern", wie es Opasänger gerne tun.

Die heutigen Musiker verzerren nicht selten ihre Stimme via Studio.

Wenn du eine bessere Stimme haben willst, also eine Erzählerstimme wie man sie aus Dokus kennt, so empfehle ich dir heiser zu werden. Desto öfter heiser du wirst, desto schärfer wird deine Stimme, aber versuch es gemässig zu tun. Heiser sein ist quasi ein Muskelkater der Stimme. Also wie ein Muskel darauf achten.


Wenn du kreativer werden willst, musst du das Auge dafür haben. Sprich, jemand der kaum beobachtet hat keine Eingebung. Es gab niemanden in der Geschichte der sich micht nichts beschäftigte aber etwas erfand. Es gab immer jemanden der sich mit etwas beschäftigte, die Welt beobachtete, und dann kreativ wurde.

Also, beobachte einfach die Natur, die Menschen, einen Wasserfall und folge deinen Gedanken. Liess Sachbücher, schau dir Filme an etc. und beobachte dabei die Schwierigkeiten der Sache. Beispiel:
Wie hat der Regisseur Star Wars gedreht? Gab es Gelächter? Hat jemand die Sprüche erfunden? Wie verhielten sich die Schauspieler wenn sie mit einem Meister Yoda sprechen, der hinter der Kamera gar nicht existiert?

Und? Siehst du...schon kann man Witze machen...oder daraus ein Drama!
 
Zuletzt bearbeitet:
@infosammler und @Bushido

Danke euch schonmal für die ausführlichen Antworten.

Ich suche die Ganze Zeit ein Beschäftigungsfeld bei dem ich mich gestalterisch austoben kann. Ich leg mir demnächst ein Grafiktablett zu. Mal schaun, ob man damit viel machen kann....

Guten Rutsch nachher....

Gruß
PositivViber
 
Ich kann mich an eine Simpsons-Folge erinnern, worin der Zeichner aus dem Lehrerzimmer ein Geheimnis gemacht hat. Tatsächlich ist ein Schüler sehr selten , wenn sogar gar nicht im Lehrerzimmer. In der Folge ging es darum, herauszufinden wie das Lehreruimmer aussah. Jeder machte sich eine Vorstellung, einer glaubte im Lehrerzimmer gäbe es sicher Whirlpools. Da musste ich lachen!
 
DEN Meister...
Bitte weiter üben.
 
@PositivViber

🤔Hmmm, Du schreibst also gerne.
Schon mal daran gedacht einen Themen-Blog im Internet zu eröffnen!?
Welche Themen interessieren dich?
Bei welchen Themen würdest Du dich als kompetent bezeichnen?
Aber einfach drauf los schreiben würde ich auch nicht.
Auch hier gehört eine gründliche Vorfeldrecherche zu deinen Artikeln.

Hast Du sonst irgendwelche künstlerischen Fähigkeiten?
🔸 Malst Du vielleicht gerne?
🔸 Arbeitest Du gerne mit Ton?
🔸 Betätigst Du dich gerne als Bildhauer?

Wenn Du gerne schreibst, dann wäre vielleicht der journalistische Bereich etwas für dich.
Nebenbei könntest Du doch eigene Geschichten/Romane schreiben, welche Du auch mal einem Verlag zur Begutachtung vorlegen könntest.
Verlage haben meist ihre eigenen Vorstellungen und Programme, sodass man sich nicht davon entmutigen lassen sollte, wenn es heißt, dass das Werk nicht ins aktuelle Verlagsprogramm passen würde.
Auch hier muss man vorher recherchieren, welche Verlage für die eigene Art von Buch/Geschichte/Thema offen sind.
 
Hallo zusammen.

Dieses Thema ist nach wie vor aktuell bei mir.
Ich bin zwar schon glücklicher, als noch vor einem halben Jahr, aber meine Persönlichkeit entfalten kann ich irgendwie immer noch nicht.

Mir fehlt der Sinn, sich kreativ und geistig im Leben einzusetzen.

Gruß
PositivViber
 
Zurück
Oben