• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schwere Fehler bei Geheimdiensten

Bonesman

eingeweiht
Registriert
22. Mai 2003
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Ort
Geheim
US-KONGRESS



Die CIA hat unzureichend kommuniziert, das FBI Informationen nicht verknüpft. Und beide haben "nicht aggressiv genug" Informationen gesammelt: Der Abschlussbericht des US-Kongresses wirft den amerikanischen Geheimdiensten im Zusammenhang mit 11/9 schwere Pannen vor.


AFP/DPA

Hätten die Geheimdienste besser gearbeitet, wäre es vielleicht nicht so weit gekommen: Einsturz des World Trade Centers am 11.September 2001


Washington - Generell wird in dem Report festgestellt, dass es keinen einzelnen klaren Hinweis gegeben habe, durch den die Terroranschläge mit rund 3 000 Todesopfern hätte verhindert werden können. Aber: Verschiedene "Fäden und Teile von Information" seien entweder nicht zusammengefügt oder gänzlich übersehen worden. Hinweise auf die geplanten Attacken der Terrororganisation al-Qaida seien auf diese Weise nicht erkannt worden, heißt es in dem am Donnerstag veröffentlichten Bericht.
"Wir werden niemals genau wissen, in welchem Umfang die geheimdienstlichen Einrichtungen in der Lage gewesen wären, in vollem Umfang alle sich ergebenden Gelegenheiten zur Verhinderung der Anschläge zu nutzen", so das Fazit. "Der entscheidende Punkt ist, dass die Einrichtungen aus einer Reihe von Gründen nicht die volle Breite der Informationen verknüpft haben, die die Chance zur Aufdeckung und der Vereitelung der Verschwörung stark vergrößert hätten."

Der demokratische Senator und Präsidentschaftsbewerber Bob Graham erklärte bei der Vorstellung des Berichts, bei besserer Arbeit der Geheimdienste und des FBI und "mit etwas Glück" hätten die Anschläge verhindert werden können. Graham kritisierte zugleich die "Zensur" des Berichts durch das Weiße Haus: Nach seinen Angaben fehlen in der veröffentlichten Version wichtige Passagen, die von der Regierung mit dem Hinweis auf eine mögliche Gefährdung der nationalen Sicherheit für geheim erklärt worden seien. "Das macht mich wirklich sehr besorgt", sagte Graham, der im Vorfeld der Veröffentlichung bereits von einem "Vertuschungsmanöver" des Weißen Hauses gesprochen hatte.

Teile des Berichts für die Öffentlichkeit gesperrt

Der 900 Seiten umfassende Bericht war von einer gemeinsamen Kommission des Abgeordnetenhauses und Senats erarbeitet worden. In den vergangenen sieben Monaten hatten das Weiße Haus und die CIA den Bericht dann durchforstet und Teile für die Öffentlichkeit gesperrt. So fehlen nach Angaben der Demokraten etwa wesentliche Erkenntnisse über Terrorunterstützung - und durch andere Staaten wie Saudi- Arabien.

Viele Einzelheiten des für die Öffentlichkeit vorbereiteten Berichts waren bereits im Vorfeld bekannt geworden. So hatte das FBI der Kommission zufolge Kenntnis von 14 Kontaktleuten zu sechs der Flugzeugentführer vom 11. September in den USA. Vier von ihnen waren Gegenstand von aktiven FBI-Ermittlungen und -überwachungen, ohne dass beim Bundeskriminalamt tatsächlich die Alarmglocken schrillten.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,258473,00.html
 
das sieht den jungs von CIA und FBI mal wieder ähnlich...zusammenarbeit unter aller sau, weil keine der seiten bereit is, informationen an die andere zu übermitteln -> die herren sind zu blöde und sehen den wald vr lauter bäumen nicht -> es wird peinlich und was weiß ich noch alles, folglich sperren wir das lieber mal für ie öffentlichkeit...es könnte ja die heilige Autorität von CIA und FBi in Frage gestellt werden...oh nein...

so, genug ironie, jetzt auf deutsch, das alles ist wie immer zum kotzen
icon_evil.gif
 
Ich möchte mal haben, dass jemand einen Bericht darüber veröffentlicht was die Regierungen und alle Geheimdienste uns allen verschweigt.
Das mit den ganzen Top Secret ******* geht mir auf die Nerven.
icon_evil.gif
icon_evil.gif
icon_evil.gif
icon_evil.gif
icon_evil.gif
icon_evil.gif
icon_evil.gif
icon_evil.gif
 
lol. na wenn dein wunsch so einfach zu erfüllen wäre
lachen.gif

am besten wir schreiben ihnen einen brief, sie mögen doch so nett sein, und ihre top secret unterlagen rausrücken, weil es unst schon so nervt :f25: hey, vielleicht haben wir ja glück...

mal im ernst, wir werden weiterhin hart kämpfen müssen, wenn wir neue informationen bekommen müssen...

schenken werden sie uns sicher nichts-
 
<blockquote>

den finde ich ja super, diesen satz...

was hätten die geheimdienste denn sagen sollen? liebes volk morgen wird bush veranlassen dass 3000 menschen im WTC ums leben kommen? lol
 
Das ist die nächste vertuschung
motz.gif

Die Geheimdienste können froh sein das es jetzt so hingedreht wird als ob sie gepfuscht hätten. Sie können von Glück reden das niemand auf die Idee gekommen ist sie als täter zu verdächtigen
icon_sad.gif" border="0

Mich würde aber ineressieren was in den unveröffentlichen Berichten steht
icon_question.gif
 
HEHE, Trinitys idee ist gar nicht mal so schlecht, vielleicht geben die ja wircklich solche akten raus, aber natürlich uhr uhr UHR alte Unterlagen.
So zu sagen was sie früher einmal geplant haben
icon_idea.gif
:f15: :f15:
icon_redface.gif" border="0
 
also ich glaub ja immer noch fest das des der bush geplant hat :f8:
 
ja veröffentlicht, aber mit 4/5 schwarzer streifen auf dem dokument

fbi03_01.gif


so in der art
 
Danke Trinity
icon_biggrin.gif


Naja ich denk halt die brissanten Sachen werden nie an die Öffentlichkeit kommen
icon_evil.gif
motz.gif
icon_evil.gif
 
Zurück
Oben