• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schwarze Katze die den Tod vorhersagt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cersia

neugierig
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamm
Hallo alle zusammen :)

Also ich habe mal in einem Altenheim bei mir um die Ecke ein Praktikum gemacht, dort war auf einem Wohnbereich eine Schwarze Katze ( von einer verstorben Bewohnerin). Diese kann angeblich den Tod vorhersagen ( glaubte ich am Anfang nicht). Aber nach ein paar Monaten konnte ich feststellen, dass dies keine lüge war. Immer Ca.1-2 Tage bevor jemand starb, setzte sich diese Katze auf das bett des Betroffenen. Sie hielt sich die 2 Tage dann nur noch bei diesem Menschen auf. Sonst war sie sehr scheu, sie ließ sich nicht streicheln oder sonst irgendwie anfassen, nur der sterbende konnte dies. Das Pflegepersonal rief auch sofort die Angehörigen an, wenn sich die Katze zu jemanden ins bett legte.

So ich bin gespannt ob ihr ähnliches gehört oder erlebt habt ;)

LG Cersia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich auch schon gehört. Aber ich denke nicht an ein Spukphänomen dabei sondern die Katzen spüren sowas einfach denke ich mal. Wie weiß ich nicht.
 
Katzen haben ein wesentlich besseres Riechorgan als wir Menschen. Man weiß mittlerweile, dass der Mensch bei bestimmten Krankheiten verschiedene Ausdünstungen von sich gibt, was mittlerweile auch schon von medizinischen Geräten erfasst werden kann.

Ich kann mir also vorstellen, dass der menschliche Körper kurz vor dem Ende ebenfalls feine Stoffe ausdünstet, die eine Katze wahrnehmen kann. Dies geschieht hauptsächlich über die Atemluft, was ein Indiz dafür sein kann, dass die Katze sich auf das Bett der Patienten gelegt hat.

Siehe auch

http://www.badische-zeitung.de/gesu...krankheiten-am-geruch-erkennen--36678608.html


~ via Tapatalk ~​
 
mich regt das so auf. ich kann mir nicht vorstellen, dass du das erlebt hast. ich denke, du willst einfach nur nen interessanten einstieg haben. erzählst ne story, die du mal gehört hast, die jedem passiert sein könnte.
und jetzt ist das altersheim schon in europa und die katze ist von einer bewohnerin und jetzt ist die katze schwarz. und wegen genau solcher sachen schreien sie dann in 2 jahren zu der tollen, wundervollen, wahren geschichte nur noch faaaaaaaakeeeeeee und urban leeeegeeeend und in weiteren 5 jahren lebt der kater nicht mal mehr in einem altenheim sondern in einem mädcheninternat und kündigt den grausamen tod der bewohnerinnen durch sein erscheinen an und in nochmal 5 jahren haben wir dann düstere legenden 5 - der kater des grauens - im kino.

sorry... beweis mir das gegenteil. ich glaubs dir nicht.
ich tippe auf guttenbergsyndrom.
 
Naja musst mir ja nicht glauben, aber ich kann dir sagen in welchem Heim diese Katze lebt, kannst ja anrufen und fragen. Die sollte noch leben, warum sie überhaupt in dem Heim ist weiß ich nicht genau, da dies sowieso nicht allzu hygienisch ist, aber ich finde das Heim eh für nicht allzu gut...naja das Heim heißt ludgeri in bockum hövel. Und ich habe das nicht geschrieben um einen "guten" Einstieg zu haben... Finde es schade das man hier sofort als Lügner dargestellt wird
 
ja dann sag bitte adresse und tel. tel allein reicht nicht. kann ja jeder abheben. die geschichte glaube ich schon, aber nicht, dass du sie erlebt hast. und bitte auch deinen namen, damit ich sagen kann, von wem ich das habe. gerne per pn wegen privatsphäre. danke.

/ via Tapatalk /
 
danke -------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir doch ne pn geschrieben?! Ist die nicht angekommen? Naja es ist das aus Hamm bockum hövel auf der ermelinghofstraße. 02381/79940 so musste dich durchfragen entweder der Wohnbereich unterm Dach oder der mit der Katze einfach.
 
werde ich nach der arbeit tun. und bekommen hab ich nix.

/ via Tapatalk /
 
hm... Dann ist mein Handy wieder abgeschmiert... Sorry, passiert ab und an mal. Ja ich hoffe du glaubst mir dann endlich
 
hab jetzt hingeschrieben. werden ja sehen, was bei rumkommt.
 
nein. ich werde es für mich behalten. tzzzzzzzz.
das wird wohl im büro landen und da wird wohl vor morgen keiner sein. und dann ist überhaupt fraglich, ob sie antworten.

/ via Tapatalk /
 
danke, dass ist toll! dachte ich schreib lieber erst. dann können sie evtl herum fragen und dann antworten. gebe ihnen mal bis freitag zeit. is ja auch feiertag?

/ via Tapatalk /
 
Na ja, in einem Seniorenheim sollte es eigentlich keinen Unterschied machen, ob nun gerade Mittwoch, Sonntag oder gar ein Feiertag ist. Da wird an jedem Tag der Woche gearbeitet.


~ via Tapatalk ~​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben