• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schwarz/Grün im Zeichen von Corona

apropo sobotka:
untersuchungen bzgl. alois mock institut - verjährt. das legt dann die ÖVP so aus, als ob eh alles passt, weil's ja verjährt ist...

und thomas schmid hat so manche voraussetzung für eine stelle (u.a. internationale erfahrung) einfach weggestrichen...

hab mit kirche nix am hut und auch wenn es 2 jahre her ist - in einem "christlichen abenland" wie diesem, stößt das bei vielen - vor allem ältere generation, also die kurz-wähler, sauer auf.

ich darf also hoffen.
 
schmid hat so manche voraussetzung für eine stelle (u.a. internationale erfahrung) einfach weggestrichen...
...ebenso suchte er sich seine (steuerbaren) AufsichtsrätInnen ( Stichwort- "Weiber-Quote") selbst aus,die ihn dann zum Vorstandsvorsitzenden
;-) nennen wir´s mal ;-)....." wählten".
Jetzt schöpft er noch ~ 600 000 für ´21 ab und wird dann irgendwo anders untergebracht,um wahrscheinlich nicht viel weniger.
So läufts halt nun mal auf der Ebene und irgendwie sind sich ja anscheinend eh alle Parteien einig,sonst hätte man das schon längst
im Parlament via Gesetzesbeschluss abgestellt. Is aber seit Jahrzehnten...nüscht ;-)
Schwer in der Kritik(unterschrieb Verfassungswidrige Verordnungen anm.) steht ja bei mir der Bello, unser schlummernder Verfassungshüter a la
"So sind wir nicht".
Der schaut da seit Monaten entspannt zu und enjoy the Show,anstatt sich die Regierungsmannschaft mal vorzunehmen.
 
ja, eh... hier. für mich ist das nur mehr unterhaltung, im grenzbereich comedy.

Nationalratssondersitzung vom 09.04.2021

themen:
freunderlwirtschaft, postenschacher, korruption

zu beginn wird gleich mal über die FFP2-maskenpflicht im parlament diskutiert. ÖVP wöginger will 500 EUR strafe wenn man sie nicht draufhat...
 
themen:
freunderlwirtschaft, postenschacher, korruption

i-on
Endlich ein Thema wo mal -alle- im Parlament vertretenen Parteien mitreden und somit auch ihre Erfahrungen austauschen können.
Überlegenswert wäre ev. auch die Aufsichtsratsposten in den "Verstaatlichten" umzubenennen, in....AbsichtsrätInnen.
i-off
 
ja, für uns is lustig... aber, ich fag mich schon, wie's da weitergehen soll.

sebastian kurz hat es geschafft, alle anderen zu vergrämen... frag mal durch - kein mensch will mit dem noch zusammenarbeiten.

das problem ist also ganz eindeutig: sebastian kurz. wenn die alt-ÖVPler gscheid sind, dann machen's bzw. inszenieren's einen schnellen wechsel, bringen irgendeinen älteren typen... wenn's supergscheid sind: eine frau.

und ich denke auch, dass es so kommen wird.

denn was auch immer die ÖVP in der vergangenheit im schatten gewerkelt hat - der kurz hat das jetzt halb im licht gemacht... schlampig, zu überheblich, die staatsanwaltschaft auf sich aufmerksam machend... und genau deswegen werden's ihn einfach auswecheseln.

oder wie soll's sonst in der österr. politik weitergehen?

so ein erbärmliches trauerspiel.
 
was war denn so schlecht an der vorübergehenden "expertenregierung", in der zeit zwischen ÖVP/FPÖ und ÖVP/GRÜNE.

die politiker meinten dann so "jaja, eh lieb, aber die verwalten nur, aber gestalten nicht."

pffhhh... also das ist wohl reine selbstverteidigung. ... was soll gestalten denn heißen? es braucht gscheide leut, und die hast du überall.

also ich wär für eine reine beamtenregierung ohne show-faktor, so fad wie es nur geht, weil dann wird auch gscheid gearbeitet.

keine wahlen, keine unfähigen leute in hohen positionen. dafür wäre dann gesorgt. unabhängige kontrolle. alles ist transparent. also in der theorie zumindest.
 
was war denn so schlecht an der vorübergehenden "expertenregierung", in der zeit zwischen ÖVP/FPÖ und ÖVP/GRÜNE.
Gut, die war echt angenehm. 😁

Und ohne Parteiwerbung! Das versteh ich sowieso nicht, warum man das in diesem Stil braucht.
 
ich weiß ja nicht, ob du dir anschaust, was die da treiben im parlament... aber allein schon, wie kleinlaut und bleich gerade einer wie der sobotka bei der letzten sitzung war, zeigt ja, wie schuldig die sich vorkommen müssen. kurz nicht da, also bleibt alles bei den anderen hängen.. vor allem wenn sie vorne draußen sitzen müssen, er als nationalratspräsident, das muss man sich mal vorstellen.

zuerst hat ihn der kickl angemotzt, und dann, bei einer stelle hat er sich dann versöhnlich an den tisch vom kickl angepirscht, der wollte natürlich nichts davon wissen.

echt, musst dir anschaun. großes drama:
während wöginger spricht, ab ca. 3:00:00, setzt sich sobotka direkt neben kickl...


xD was will er denn... bussi?
 
Na ich mein den Inhalt?
Vielleicht haben die nur Tratsch geschrieben.
Gut was man jetzt so gehört hat, ist wirklich nur eher so tratschereizeug.
Weiß nicht, wenn die Buddies sind, schreiben die sicher auch sowas miteinander.
Ich mein tu ich auch.
Würde ma jede schriftliche Äußerrung zerlegen, hätt ich auch genug Feinde.

Weiß nicht, darf man als BK denn privat nicht von der Kirche genervt sein, dass man etwas forscher über sie spricht? 😅
 
Gut was man jetzt so gehört hat

was heißt das - hast du die nachrichten gelesen oder nicht?

bissl tiaf is schon, oder findest nit? und ich mein jetzt gar nicht die kirche, aber wie sie es machen, so richtig im "Wolf of Wall Street"-yuppie-style... so auf "yeah, wir haben sie in den ar# gef#t!" so kommen mir die vor. lol

und illegal müsste das ja auch sein... ich meine, haben wir jetzt gesetze, wo der/die beste auch den job bekommt, oder tu ma einfach irgendwie?

"du Aufsichtsratsammler".. das muss ja alles untersucht werden. darf einer echt ohne leistung einfach nur fein absahnen und 10 solcher titel haben oder was. dafür gibt's ein wort und viennatourer hat's ja eh schon ausformuliert.

Weiß nicht, wenn die Buddies sind, schreiben die sicher auch sowas miteinander.
Ich mein tu ich auch.
Würde ma jede schriftliche Äußerrung zerlegen, hätt ich auch genug Feinde.

ja, aber halt nicht in der position. weil dann passiert sowas, zack, und deine SMS stehen auf der zeitung vorn drauf.


und VDB könnte auch was dazu sagen. normalerweise lass ich dem eh immer alles durchgehen.
 
ja dann solltest aber über sowas nur face-to-face reden und nicht online... und das öffentliche interesse ist halt groß.

War ja nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
haha.. ja. das sollte einer von denen auch im u-ausschuss so lapidar sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz ist sicher kein Engel. Wer ist das schon.😳
 
oder wie soll's sonst in der österr. politik weitergehen?
;-) siehe Belgien... 600 Tage (unsere Haubentaucher würden mir sicher auch nicht fehlen).
Solln´s halt ´ne Minderheitsregierung bilden und dann müssen sie sich bei jedem Beschluss im Parlament zusammenraufen.
😈Sind doch angeblich die "Elite",die werden das doch im Sitzkreis sachlich ausdiskutieren können.

Wird sich erst nach der Pandemie zeigen,so meine Einschätzung.
Jetzt möchte eigentlich keiner hingreifen, a) wegen der Pandemie und weiters, was da in näherer Zukunft noch an Pleiten und Arbeitslosigkeit
hinterherkommt.
Und unserem "Grüßaugust" bitte gleich einen Verfassungsexperten zur Seite stellen,denn der Bello hat´s anscheinend nicht
so mit den § .
Alles was der Verfassungsgerichtshof (so an die 25 An/Verordnungen) als gesetzeswidrig zurückwies,hatte seine Unterschrift.

Ich denke es wird sowieso etliche Regierungen wegfegen und auch der Zusammenhalt der EU (Impfstoffdesaster anm.) wird
auf die Probe gestellt werden, da gibt zb. jetzt schon wieder Seilschaften von ehem. Oststaaten und es gab schon Blockadedrohungen
bei Abstimmungen im EU Parlament usw...

Unruhige,aber auch spannende Zeiten stehen in Europa an....
 
Anschober legt sein Amt auch nieder.
Was er in der Pressekonferenz als Grund nennt ist schon heavy, wundert mich nicht.
Da geht ein guter Mann.
 
oha... da mützt man ausnahmsweise man lange.... und schon wird der gesundheitsminister ausgwechselt.

Da geht ein guter Mann.

so ist es. wünsch ihm alles gute und das er sich mal gscheid erholt.... werd ihn vermissen, weil, der neue... ähhhh:


naja, sorry, wirkt auf mich eher unsympathisch... zumindest ein Grüner (obwohl der umstand heute auch schon an bedeutung verloren hat..), und allgemeinmediziner in wien.

vor allem denk ich mir:
gibt's da eine schlange... wird da gelost... wie passiert das eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach... bin glatt etwas rührselig geworden, bei der letzten PK vom anschober...

sicher hat er fehler gemacht bzw. war überfordert aber so einen sympathischen typen hab ich in der österr. politik auch selten gesehen. alles guter lieber rudi!

das beste kam am schluss... "Ich danke..."

KEIN dank an kurz bzw. die türkisen... kein einziges wort. feiner burn am ende xD wenn auch unbeabsichtigt.
 
nachtrag zu dr. mückstein:

ach das war der... Talk im Hangar 7, vom 05.03.2021 (kurzfassung)


aus der beschreibung:
"Der Wiener Mediziner Wolfgang Mückstein glaubt, dass spätestens ab April genug Impfstoffe zur Verfügung stehen und ein digitaler Impfpass dann das Tor zur Rückkehr in die Normalität sein wird. "

naja, falsch und falsch... xD

gegen ende wird er dann von dem new age-arzt angepflaumt. der war aber auch etwas pampig, hat ewig von seinem neuen buch gefaselt.
(die ganze sendung gibt's auf der servusTV homepage.)

also fazit, mit diesem dr. mückstein wird gastro und tourismus keine freude haben... der wird wahrscheinlich genau das umsetzen, wo der anschober aus zurückhaltung noch zurückgehalten hat. viell. ist das gut, viell. aber auch schlecht. who knows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der neue ist wahrscheinlich schon auf einem härteren Kurs.
Wollte die Kritiker eh, das was getan wird.
der war aber auch etwas pampig, hat ewig von seinem neuen buch gefaselt.
Der ist komisch. Hab mir das im TV angesehen. Dem traue ich mal gar nicht über den Weg.
Wer ist das überhaupt.
 
Zurück
Oben