• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schwarz/Grün im Zeichen von Corona

mein güte... tiere - ein breitgefächerter begriff... da hätte ich selbst abgrenzen sollen. mein fehler.

@viennatourer
nein, ich meine schon exotische wildtiere, mit denen du oder ich nie in kontakt kommen werden, wenn wir nicht gerade dort hin reisen, in den dschungel... und ja, ich meine auch menschen, die im dschungel hausen und noch nie ein handy gesehen haben.

aber, nutztiere, haustiere...alle möglichen anderen tiere, die in unseren breitengraden hausen... klar, dass die mit uns zusammenleben. und in australien musst halt auch mit der einen oder anderen trichterspinne herumschlagen... is ja überall anders.

und mir ist auch klar, dass du einen wildbestand in deinem revier im wald auch kontrollieren musst. du kannst nicht einfach alle so "der natur" überlassen... ich verstehe das wohl. regulierung.

nochmal: wir breiten uns aus... in die tierwelt... die tiere wollen das aber nicht... s. entweder abholzung oder absichtliche brandrodung von gebieten, wo dann einer der letzten orangutan panisch davonrennt... pass den mal ab und frag den mal, was er von all dem haltet.
 
Die Brandrodungen ......
Regenwaldrodungen,Landvertreibung von Einheimischen,Zerstörung von Ökosystemen(Trockenlegung,Brandrodungen) wegen Anbau von Palmöl,Soja,Zuckerrohr, um nur die drei häufigsten "Schädlinge" zu nennen.
..... habe ich ja schon gewertet und klar ist auch, dass der Mensch dann und wann "helfend" eingreifen muss und ein -die Natur sich selbst überlassen- sowieso ein Trugschluss ist.
Denn sonst bräuchten uns ja zb. entlegene Waldbrände nicht tangieren,solange sie nicht unsere Behausungen bedrohen und wenn die Natur
dort wg. Blitzschlag, alles an Lebensraum und Getier abfackelt, lassen wir es halt laufen.
;-) Aber so sind wir eben nicht,.....wir helfen,oft auch über Grenzen hinweg.
Wie alles auf der Welt hat halt auch der Mensch seine guten und schlechten Seiten.
wir breiten uns aus... in die tierwelt... die tiere wollen das aber nicht
Wollen wir umgekehrt ja auch nicht,wer will schon Wolf,Bär,Elch und Wildschwein als Bedrohung im Vorgarten, auf der Viehweide
oder in seinen Feldern haben?
Mir steckte mal im Sommer ein übermotivierter brunftiger Rehbock um 4h morgens in einer Ortschaft in Oberösterreich sein Geweih in den Kühlergrill, weil er glaubte "sein" Revier gegen den Gegner Kastenwagen verteidigen zu müssen,der es wagte ihn nach 5 Minuten aus 10m Entfernung anzuhupen,weil er mitten auf der Bundesstraße stand und keinerlei Anstalten machte sein Verhalten einzustellen, soweit
meine Erfahrung mit Bambi.... als sog. Fluchttier ;-)
Tiere folgen nur ihrem Instinkt,während uns ist ja auch der Verstand gegeben ist ,den aber leider viele außen vor lassen, um die
Gewinnmaximierung in den Vordergrund zu stellen.
Und die meisten Fabrikanten bzw. Konzernchefs wohnen ja bevorzugt sowieso weitab von den Gebieten in denen sie umweltschädlich wüten,
bzw. meist auch noch mit Wohlwollen einiger Lokalpolitiker.... wüten dürfen.
Vieles ginge ökologischer,aber leider läuft halt das meiste über die falsch ausgelegte Ökonomie.
Wie schon oft angemerkt, ich kann mich bis zu einem gewissen Grad vielem verweigern und reduzieren bzw. verzichten, so es mein
näheres Umfeld betrifft,aber auf politische/wirtschaftliche Entscheidungen, habe ich weder im Inland
und schon gar nicht im Ausland irgendwelchen Einfluss.

wenn wir nicht gerade dort hin reisen, in den dschungel..
Dort siehst du, nach meiner Erfahrung,- ohne Fernglas- sowieso ganz selten Tiere, geschweige denn, hast du Kontakt.
Ausnahme- dein Muli ;-) und das fliegende,krabbelnde Kroppzeug welches abends durchs Feuer oder Nachtlampen angelockt wird ;-)
 
was ich schon news-meldungen gelesen habe... wo menschen, denen man eh noch posthum einen darwin-award verleihen müsste, sich gedacht haben, man könnte ja mal schnell... neben einem grizzly ein selfie machen... oder eine klapperschlange mit der hand angreifen... oder bsoffen durchs löwengehege spazieren...

s. menschlicher verstandXD gepaart mit grenzenloser überheblichkeit, und alk, natürlich.

ich hab aber auch schon videos gesehen, wo vermeintlich wilde, unbezähmbare tiere, sich in einen menschen verlieben... weil er/sie vielleicht mal gerettet hat, als es noch klein war... also da gibt es schon faszinierende sachen.

aber wie zum geier sind wir eigentlich in diesem thread auf dieses thema gekommen...?
 
;-) Über die Schiene-Schlachthöfe-Virus-Kennzeichnungspflicht für Fleischprodukte und was die Regierung
dagegen unternehmen bzw. dazu beisteuern könnte.
 
asoo.... jo, nix.

hab i ja gepostet - Grüne bleiben sitzen bei der abstimmung zu verschärfteren tierschutzmaßnahmen.

also schei# auf die Grünen. hier, jetzt hab ich's auch einmal gsagt.
 
ohje, ohje... zerklüftet (nicht nur wegen den leeren sitzplätzen) ist die stimmung im österr. nationalrat...

Nationalratssitzung 7. Juli 2020

aber nicht wegen corona, sonder wegen dem ewig alten thema faschismus.

FPÖ knallcharge belakovic fordert:
weg mit dem ernst kirchweger haus, kurz EKH. für die, die's nicht wissen - das ist eine versiffte punkbude (mein ich gar nicht abwertend) im 10. bezirk. war da auch schon oft, geile party location, schön groß. im keller gibt's oft konzerte.

und selbstverständlich versteht man sich als gegenkultur, die, wenn da die ultranationalistischen "Grauen Wölfe" durchmarschieren und hass verbreiten, natürlich parolie bieten.

was ist vor 2 wochen passiert, ist etwas an mir vorbeigegangen:
türkische frauen haben gegen frauenmorde demonstriert. das hat ein paar türkischen machos nicht gefallen... die haben dann dagegen demonstriert, wurden immer mehr (100 mann) und gewalttätig, woraufhin die frauen dann ins EKH flüchten mussten.

außerdem wurde ein polizei rottweiler von den Grauen Wölfen verletzt, was schon einmal gar ned geht.

und die FPÖ geht tatsächlich her und plärrt wegen der punk-bude herum, nur weil's links ist... zum glück hat's schwarz/blau II rechtzeitig zrrissen. sonst hätt der kickl, der schei# wonsinnge des EKH tatsächlich obreißn lossn oder noch schlimmeres...

also plärrts ned herum da im parlament - volle härte - jaaa, ihr redet's eh immer drüber jetzt wendet's es auch mal an - gegen rechtsextreme. dann gäbe es auch keine ausfälle, oder zumidnest weniger, von links. wenn ein feuer kommt, muss man 's irgnedwie abwehren. aber irgendwie checkt das weder die ÖVP, und die Grünen... ja. whatever.
 
Find das Ampelsystem gut, wirkt sehr übersichtlich und es kommt mir echt sinnvoll vor.
Auch die Maskenpflicht ist sinnvoll finde ich.
 
Find das Ampelsystem gut, wirkt sehr übersichtlich und es kommt mir echt sinnvoll vor.
Auch wenn man es einigermaßen zu Ende denkt?
Es wird in großen Städten (Wien,Graz,Linz) eher mehr Chaos und Verwirrung erzeugen, als Sinn machen.

Wien zb. ist in erster Linie Bundesland mit 23 Bezirken,so mal rein vom Gesetz betrachtet.
Wenn du in einem Bezirk wohnst,in einem anderen arbeitest und das Kind ev. in einem wiederum anderen zur Schule muss
und jeder Bezirk unterschiedliche Warnstufen hat und du auf deinem Weg zur Arbeit,Schule usw... (mit Öffis) mehrere Bezirke,incl. umsteigen, durchqueren musst..... wird´s chaotisch.
Selbst auf dem Land arbeitet auch nicht jeder gleich um´s Eck im selben Bezirk/Stichwort -Pendler

😈 Abgesehen davon,dass der Gesundheitsminister erstmal lieber verlautbaren sollte, bei welcher Fallzahl welche Maßnahmen getroffen werden,anstatt halblustige Ampelwertungen im Internet, der Bevölkerung als Innovation ersten Ranges verkaufen zu wollen,
wird ein mögliches Szenario von....
" Du Chef, ich komm heut nicht,weil ihr habt´s im Bezirk -Rot- und der Angstschober meint, man solle solche Gebiete meiden"
..... sicher für wenig innerbetriebliche Freude sorgen.
 
Najo ich glaub so ist das Leben halt in einer Krise bzw Pandemie. Bequem und angenehm und schön ists halt nicht, normal wirds auch nicht so schnell werden.

Jetzt ist halt Anpassung angesagt und man muss hoffen das man genug Ressourcen, wie Eigeninitiative, Durchhaltevermögen usw hat.
Abgesehen davon,dass der Gesundheitsminister erstmal lieber verlautbaren sollte, bei welcher Fallzahl welche Maßnahmen getroffen werden,anstatt halblustige Ampelwertungen im Internet, der Bevölkerung als Innovation ersten Ranges verkaufen zu wollen,
wird ein mögliches Szenario von....
" Du Chef, ich komm heut nicht,weil ihr habt´s im Bezirk -Rot- und der Angstschober meint, man solle solche Gebiete meiden"
..... sicher für wenig innerbetriebliche Freude sorgen.
Naja was soll die Regierung tun. Kann doch keiner Einschätzen.
Dann hat man halt weniger Freude, muss man der Wahrheit ins Augen sehen, es ist sch... 🤷🏻‍♂️ So ists halt in einer Pandemie.
 
Naja was soll die Regierung tun.
Jedenfalls keine unnötige Panikmache betreiben,denn.....
Bezirke werden „grün“ gefärbt, wenn es in im Vergleich mit der Fallzahl vor zwei Wochen nicht mehr Fälle gibt.
Erhöhungen werden auf einer Farbskala dargestellt, die bei zehn Fällen pro 10.000 Einwohner dunkelrot erreicht.
..... genau das wird hier bei Steigerungsraten von 0,1% gemacht.
 
Nö, die Regierung,steht ja als Zitat darüber.
mea culpa-
Habe es erst am Schluss nochmal eingefügt, ist mir beim editieren iwi abhanden gekommen.
;-) Manchmal entwickelt meine Tastatur ein Eigenleben,sollte ich wohl wieder mal aufschrauben und einen Bröselcheck machen.
 
Haha witzig 😅
Naja, aber irgendwie erscheint mir das berechtigt, weil anscheinen hats mit der Eigenverantwortung nicht funktioniert und es werden auch die Strafen und Kontrollen zurück kommen.
 
du fragst "was soll die regierung tun?"

du bist gut... die legen jetzt wieder regeln fest... 17, heißt es. aber ich trag die maske, is ja kein problem. hab mich auch schon dran gwöhnt. ich muss aber nur jeweils ein paar minuten oder max. 15 min. wenn ich mit der U lange wo hinfahre... den krempl stundenlang draufhaben, ist nicht gut, das wissen wir jetzt auch.

nur, wenn ich die nachrichten lese, was in brüssel mit milliarden, und gar billionen euro passieren soll, kann ich mir nicht helfen - ich denke immer an den spruch "zuviele köche verderben den brei"... weil da sitzen ja vertreter aus allen EU ländern und da den kleinsten gemeinsamen nenner finden, is schon schwierig.

so oder so ist nur eines wichtig und zwar dass wir nicht zu eingeschränkt werden. und von zu wenig eigenverantwortung zu reden, nur weil wenigen alles wurscht ist, ist auch nicht richtig.
 
Früher hast halt einen Trottel im Dorf gehabt, da hat jeder gewusst, dass das ein Depp is. In der Kneipe hat man halt mal ein Bier mit ihm getrunken und den Kopf geschüttelt. Dank Internet und asozialer Medien haben wir halt das Problem, dass es viele Dörfer mit einem Deppen gibt. Und die Deppen meinen jetzt, sie sind eine Masse und krakelen im Netz umher.

Es ist ein Witz, dass man sich jetzt nicht da einigermaßen an sowas halten kann, sondern eine Regierung vorsichtig sein muss, dass die Leute wegen nem Stofffetzen vor der Goschn nicht durchdrehen. Aber gut, der Kurz, seine Politik und das FPÖ-nahe Gesindel haben diese Bevölkerung mit geschaffen. Man kann nur hoffen, dass nicht mal eine echte Krise eintritt, mit dem Besatz an Leuten ist da schnell Schicht im Schacht. Aber dann wieder rumheulen, wenn die Kitas oder die Kneipen wieder dichtmachen müssen.
 
also eines ist schon komisch an dieser masken-sache:
wann gab es denn bitte, seit märz, eine meldung, dass in irgendeinem SUPERMARKT corona ausgebrochen wäre...? ich hab nichts gelesen. gar nichts. keine einzige meldung... "cluster im billa"... gab es nicht. was irgendwie verblüffend ist.

aber ich mach mit, wie gesagt. solange es nur das ist - stofffetzen für ein paar minuten vor der pappn - egal.

aber was kommen denn da noch für "regeln"?
 
"cluster im billa"... gab es nicht. was irgendwie verblüffend ist.
Weil das net geht. Weil dort nur Fremde aufeinander treffen. Wenn du heute beim Billa warst und morgen Corona hast, kannst du dann sagen, wer im Billa war um ein Cluster zu erstellen?
Gehen würds schon. Dann müsste jeder der zb am Mittwoch um 16 Uhr beim Billa war getestet werden.
Hin und wieder hab ichs aber schon gelesen, dass im Supermarkt jemand mit Corona gefunden wurde.
Oft is man da auch nur kurz drin und die Scheibe gibts ja auch nicht, meistens redet man mit gar keinem im Supermarkt.
Es ist ein Witz, dass man sich jetzt nicht da einigermaßen an sowas halten kann, sondern eine Regierung vorsichtig sein muss, dass die Leute wegen nem Stofffetzen vor der Goschn nicht durchdrehen
Eh. Kann man eh nur den kopfschütteln....
 
ja hast schon recht. ich meinte eher die mitarbeiterinnen... hab ich nix gelesen. ich les nur: kloster, fußball-team, fleischerei usw.
 
DIe Mitarbeiter*innen sind ja auch net so nah aufeinander und zumindest bei uns sind die Supermarktmitarbeiter*innen glaub ich die einzigen, die ich konsequent beim tragen von dem Teil seh + Plexiglasrotzschutz an der Kasse.
Die Fleischereileute werden zumindest bei uns wie Viecher zum Teil gehalten und eingepfercht, da musste das kommen und im Kloster werden die schon engeren Kontakt halten, da wirds zugehn. Und im Fußballteam, wenn danach gemeinsam geduscht und sich angefasst wird, same.
 
Zurück
Oben