• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schutzwesen/Schutzengel

Naja an schicksalsplan glaub ich jetzt net.. aber mit schutzgeister, schutzengel kann es wohl doch was auf sich haben.. wenn ich bedenke was mir schon so manchmal passiert ist...

als kind hab ich 5 mal nen unfall am kopf gehabt.. 4 mal an der gleichen stelle ne platzwunde.. udn einmal an ner anderen.. hätte auch anders enden können und im 4. schuljahr wurde ich mal von einem auto angefahren.. ich ging über die straße und das auto kam von links.. und schwups ich lag ZWISCHEN vorder und hinter reifen.. und hab keine prellungen oda so.. oda wie auch immer.. keine schmerzen.. rein gar nichts...
und da ich nicht ans glück glaube... hm.. schon seltsam o_O
 
ich versuche leider schon sehr sehr lang in kontakt mit meinem schautzengel zu treten aber es gelingt mir nicht.was mich wirklich traurig macht.

was auch der grund ist warum ich der meinung bin das es schutzengel oder schutzgeister gibt ist das unser kleinster ein frühchen war und die ärzte ihm nur minimale überlebenschancen gegeben haben. und er nach 2 wochen außer lebensgefahr war. er ist kerngesund und munter. er muss einfach ein schutzengeloder geist gehabt haben!!!
 
Ich habe ebenfalls versucht, mal mit meinem Schutzengel in Kontakt zu treten. Leider ist bis jetzt nie etwas passiert.


Zum Schicksalsplan:
Daran glaube ich auch nicht. ._. Jeder kann sein Leben so formen, wie er will. Wir selbst entscheiden über unser Schicksal und kein anderer!!!
 
Da magst du schon Recht haben, doch es gibt so viele Dinge die wir nicht sehen oder uns erklären können, bedeutet dies gleich das es sie nicht gibt...
 
Oder sie sind so sehr Teil von uns dass wir sie nicht mehr von uns getrennt sehen, demnach also auch selten hinschauen.
 
Meinen Schutzengel kenne ich nicht mit Namen, gesehen habe ich ihn leider auch noch nicht, aber ich bin mir sicher, er hat mindestens vier Flügel.
 
Zum Schicksalsplan muß ich sagen das ich schon irgendwie dran glaube. Hintergrund ist folgendes.

Vor einigen Jahre hatte ich mal einen Autounfall was so in sich ja eigentlich nichts besonderes ist, nur die Umstände sind etwas merkwürdig...

Ich sollte an dem Tag meine Schwester zu ihrem Freund fahren da sie zusammen auf eine Feier gehen wollten.
Ich wollte vorher noch tanken fahren und sie dann erst zu Ihrem Freund fahren... meine Mutter meckerte aber schon rum das ich schon spät an wäre und sie doch direkt hin fahren soll... gut dachte ich hörst du ausnahmsweise mal auf die Mutter :olol:

(Das war dann schon das erste was ich eigentlich nie gemacht habe ;-) )

Das zweite was war als wir dann im Auto sassen und los fahren wollten, merkte ich das ich meine Zigaretten vergessen hatte... naja dachte ich komm fährst sowieso gleich auf die Tanke dann kannst du auch da welche holen...

(Bis dahin habe ich das nie gemacht ich habe immer meine Zigaretten geholt wenn ich sie liegen gelassen habe...)

Meine Schwester und ich fahren dann also los und 10 Minuten später hatten wir den Unfall...

War Zufall oder sollte es so kommen?

(Meine Mutter stellt sich bis heute noch die Frage...)

ich aber auch...
 
Soory wegen doppelpost :) Bitte wenn möglich zusammenschieben

Hatte vergessen zu erwähnen das wenn ich erst zur Tanke gefahren wäre ich ne ganz andere Strecke gefahren wäre als wenn ich meine Schwester erst zu ihrem Freund gefahren hätte.
 
also Schicksalplan klingt schon nach Vorsehung aber ist wirklich der Weg den wir gehen vorbestimmt, oder können wir ihn selbst bestimmen und es handelt sich dabei um Zufälle ???
Teilweise ist es ja so, das man eine Aktion ausführt, bei der wir nicht sicher sind, ...was wird passieren... aber doch eine gewissen Vorahnung haben, die sich dann auch oft bestätigt.
Ist es Schicksal, wenn man etwas Gutes vollbringen will, aber die ganze Sache nach hinten losgeht, und man mehr zerstört statt aufzubauen?
Ist es Schicksal, wenn sich eine Pechsträhne wie ein roter Faden durch's Leben zieht, ohne abzureissen?
... oder sind es die Wege die man sich ebnet ... ?
Ist es Bestimmung ?
 
Nun ja, es könnte durchaus sein, daß es diese Schutzgeister gibt. Auch ich war 2x in einer lebensgefährlichen Situation, die ich aber irgendwie überstanden habe, Danke Schutzgeist. Gut viele bezeichnen das auch als Glück. Kann natürlich sein, oder auch nicht. Aber warum soll es Schutzgeister nicht geben? Vieles deutet ja auch darauf hin, daß es auch Geister in alten Burgen und Häuser gibt. Noch gibt es einige Rätsel zwischen Himmel und Erde, die mit normaler Wissenschaft bisher noch nicht einwandfrei zu erklären sind. Lassen wir uns mal überraschen.

Gruß Manfred.
 
@post von trinity:

also ich finde auch, dass man auf dem foto ein schmea eines engels sehen kann.

was mich aber dorekt zum zweifeln bringt - weil es ist einfach zu typisch, also die form.

ich habe mir schutzengel eher als normale menschengestalt vorgestellt, ohne flügel halt.

aber sind ja nur vermutungen :)
 
Ich glaub ich hab mein shutzengel gesehn es war sehr komisch , also folgendes:
Ich war so 13jahre alt und ich hatte sehr streit mit den eltern und bin danach abgehaun zum see um mich zu berruhigen. doch plötzlich kommt ein man ca 56jahre alt und sagt zu mir: willst du mit mir reden was mit deinen eltern vorgefallen ist, ich kann dir helfen. Da bekam ich ein schock ich habe den Mann nie gesehn aber hate nicht angst von ihm , und voher wusste er das?. ich war änglich und ging wieder nach Hause
 
Das kann gut sein, das du deinem Schutzengel, bzw einem Engel begegnet bist, denn was währe wohl passiert, wenn du nicht wieder zurück gegangen wärst.
In dieser Bösen Welt ist alles möglich ...

Also ich glaube schon sehr an solche Sachen, habe mich allerdings nie damit beschäftigt mit meinem Schutzengel bewusst Kontakt aufzunehmen, denn alles was
"ich will" wird durch mich nur erzwungen und daraus kann niemals was gutes entstehen.

Ich hoffe aber sehr das ich irgendwann mit meinem richtig in Kontakt treten kann, und nicht nur durch meine träume.
 
Ich glaub ich hab mein shutzengel gesehn es war sehr komisch , also folgendes:
Ich war so 13jahre alt und ich hatte sehr streit mit den eltern und bin danach abgehaun zum see um mich zu berruhigen. doch plötzlich kommt ein man ca 56jahre alt und sagt zu mir: willst du mit mir reden was mit deinen eltern vorgefallen ist, ich kann dir helfen. Da bekam ich ein schock ich habe den Mann nie gesehn aber hate nicht angst von ihm , und voher wusste er das?. ich war änglich und ging wieder nach Hause

vlt hast du ihn auch nur eingebildet, du warst ja in einer stresssituation.
das heißt nicht, dass er nicht dennoch dein schutzengel war:owink:
 
hahaha stress sitration und einbildung hahahahahaahha...... es war am see mit ganz vielen leuten... ich hab mir nix eingebildet
 
Zurück
Oben