• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Quantenmatrix

hoan1051

suchend
Registriert
25. März 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Obwohl es sich bei Quantenmatrix nicht wirklich um Esoterik handelt, glaube ich dass es hier am besten her passt. Quantematrix ist ein unglaublich einfach zu erlernendes Werkzeug zur bewussten Realitätstransformation. Hier erstmal ein kleiner Auszug eines Erklärungsversuches (der Verstand will es nicht begreifen, somit nenne ich es ErklärungsVERSUCH) ;-):


Quantenmatrix (Quantenheilung mit Matrix) ist die praktische Anwendung der Erkenntnisse der modernen Quantenphysik. In der Quantenfeldtheorie, der Weiterentwicklung der Quantenphysik, beschreibt Albert Einstein alle Materie- und Kraftfelder des Universums (das Allumfassende) einfach als „das Feld“. Max Planck gab dem Quantenfeld dann den Namen „Matrix“.

Bei der Methode der Quantenmatrix geht man davon aus, dass jeder Gegenstand und jedes Lebewesen über einen sogenannten „Bauplan“ verfügt. Bereits bei der Entstehung eines neuen Lebewesens ist dieser Bauplan ab der ersten Zelle vorhanden. Es ist bereits alles da und zwar „so wie es sein soll“.

In der Quantenphysik wird die Realität als Vibration und wellenförmiges Muster beschrieben: Alles ist Licht, Information und Resonanz. Diese Einflüsse bilden biologische Informationsfelder, die eine ständig mitschwingende, interaktive und harmonische Matrix formen. Diese Vibrationen und wellenförmigen Muster in der Matrix können sich allerdings durch äußere Einflüsse verändern – positiv und negativ.

So wie sich unser Aussehen im Laufe unseres Lebens verändert, ist auch die Matrix im ständigen Wandel und es werden immer wieder zusätzliche Muster eingeflochten. Muster, die uns fördern und stärken und Muster, die uns hemmen und blockieren. Dies geschieht durch antrainiertes Verhalten, Überzeugungen, Glaubenssätze, Unfälle, Operationen, Traumata oder andere körperliche und emotionale Verletzungen.

Aufgrund dieser Unstimmigkeiten entstehen innerhalb unserer eigenen Matrix Lücken, Verzerrungen und energetische Widerstände, welche die Kommunikation auf der Zellebene stören. Solche Veränderungen in der Matrix machen sich durch verschiedene Symptome in unserem Leben bemerkbar, wie z. B. Krankheiten, Unwohlsein, vorzeitiges Altern oder Nachlassen der Leistungsfähigkeit, betreffen aber auch psychische Bereiche wie, z. B. zwischenmenschliche Beziehungen, Aggressionen und Depressionen.

Und genau hier setzt die Quantenmatrix an: Der Fokus des Heilens richtet sich auf die Quantenebene (Informationsebene) des Körper-Geist-Systems und wirkt direkt auf der Ebene der Zellen. Durch spezielle Kräfte und mithilfe des Unterbewusstseins wirkt die Quantenmatrix auf das Informationsfeld ein, um den ursprünglichen, harmonischen Zustand der Matrix ohne Blockierungen wiederherzustellen. Durch diesen Prozess verändert sich die Realität. Das kann körperlich spürbar und sichtbar werden, sich aber auch unterbewusst auswirken, sodass sich Überzeugungen verändern und neue Sichtweisen eröffnen.



Man kann damit wirklich sehr, sehr viel erreichen (Beispiele meiner eigenen Erfahrung kann ich bei bedarf gerne geben) und ich bin der Meinung mit etwas Übung kann man sogar alles erreichen.
 
tach hier hoan1051,


klingt interessant. durch welche speziellen kräfte und wie mit dem unterbewußtsein soll auf das informationsfeld eingegriffen werden? meditation?

das wäre allerdings dann ein sehr alter hut.
 
Nein mit Meditation passiert gar nichts. Im Prinzip ist es ein Kampf zwischen linker und rechter Gehirnhälfte. Die Linke Gehirnhälfte (der Verstand, die Logik) grenzt uns soweit ein, dass es nichts zulässt, was für sie nicht auch erklärbar oder passend ist.
Die rechte bietet hingegen schier unbegrenzte Möglichkeiten. Das "Geheimnis" liegt also darin die linke Gehirnhälfte soweit in Schach zu halten, dass die rechte ungestört arbeiten kann und auf alles zugreifen kann, was unser Verstand nicht zulässt.

(Der Ausdruck "spezielle Kräfte" ist natürlich etwas übertrieben ;-) )
 
@hoan1051

Das erinnert mich an eine freundin, deren linke seite einfach ausgeprägter ist. Sie ist ein mathegenie und an logik nicht zu übertreffen. Der hacken, sie ist fast nur logisch und es ist kein platz für anderes, was ihr probleme einbringt, die unlösbar erscheinen.
Wird die linke nicht auch als männlich und die rechte als weiblich bezeichnet, also eine zerstörende und eine erschaffende seite?
Ja bitte, erzähl von deinen persönlichen erfahrungen!
 
:orolleyes: räusper....@hoan 1051

M. Planck in allen Ehren,aber der Begriff der -Matrix- stammt dann doch vom Mathematiker James Joseph Sylvester .

Allerdings hatten die Methode der Lösung linearer Gleichungssysteme aber schon die Chinesen im 1.jhdt/v Chr drauf und beschrieben diese auch,nachzulesen in....


Chiu Chang Suan Shu – Mathematik in 9 Büchern
/aus -Symmetrien der Natur/Mainzer-

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@viennatourer:
Da hast du schon recht, nur im Zusammenhang mit Quantephysik und diesem Thema war es Max Planck der es als Matrix benannt hat. Es hat ja in diesem Fall nichts mit der Matrix im mathematischen Sinne zu tun. Hier das Zitat von Max Planck:

"All matter originates and exists only by virtue of a force which brings the particle of an atom to vibration and holds this most minute solar system of the atom together. We must assume behind this force the existence of a conscious and intelligent mind. This mind is the matrix of all matter"

@infosammler:
Wenn die linke Gehirnhälfte sehr stark überwiegt, macht es manches nicht unbedingt einfacher ;-)

Ich zähle hier ein paar Erlebnisse auf die ich mit Quantenmatrix erreicht habe:

  • Eine Klientin hatte über als ein Jahr chronische Knieschmerzen (Abnützungen). Sie war im Krankenhaus und die Ärzte meinten sie soll zur Physiotherapie und ansonsten müsste man das Knie operieren. Die Therapie linderte die Schmerzen nur sehr kurz. Ich habe dann mit diesem Thema gearbeitet, das war vorigen November, und nur wenige Tage danach war die Klientin schmerzfrei und ist es bis jetzt noch.<br>
  • Bei einer weiteren Klientin (in diesem Fall war es meine Tante) wurde ein Gewächs auf der Gebärmutter festgestellt und sogar der Termin an dem die Gebärmutter entommen werden sollte war schon festgelegt. Ich habe mit ihr zu diesem Thema gearbeitet. Zwei Wochen später war sie bei der letzten Untersuchung und es wurde festgestellt, dass die Gebärmutter nicht entnommen werden muss, weil auf einmal die Blutzufuhr zum Gewächs so schlecht wurde, dass es von selbst abstarb.<br>
  • Aus meinem eigenen Leben: ich habe mit Quantenmatrix zum Thema Geld und Finanzen gearbeitet. Das Ergebnis war, dass ich innerhalb weniger Monate auf ein insgesamte Gehaltssteigerung von 27 % gekommen bin.<br>
  • So unglaublich es Klingen mag, aber man kann auch mit Gegenständen arbeiten: Ich hatte eine BluRay-Disc die, zu diesem Zeitpunkt, schon seit über 3 Monaten nicht mehr funktionierte, egal mit welchem BluRay-Player. Ich habe damit gearbeitet und es hat bewirkt, dass ich mir den Film nicht nochmal kaufen muss, weil sie bis jetzt wieder anstandslos funktioniert.

Das ist ein kleiner Auszug aus dem was man mit Quantenmatrix alles erreichen kann.
 
@hoan1051

Ähm :oeek: und wie das alles?
 
@infosammler: Wie meinst du? Wenn ich hier jetzt erkläre wie man mit Quantenmatrix arbeitet, würde es etwas den Rahmen sprengen.
Ich mache aber auch Infoveranstaltungen wo man in das Thema reinschnuppern kann wenn man will, Falls dich das interessiert ;-)
 
Die Kosten 20 € - ein Unkostenbeitrag für den Seminarraum sozusagen.
 
erklär mir mal bitte wie ich meine linke gehirnhälfte unterdrücken kann, damit meine rechte ausgeprägter wird und ich somit kreativer und feinfühliger werde. sollte ich nicht mehr mit rechts schreiben? denn wenn ich rechtshänder bin bedeutet das ja, daß meine linke hirnhälfte ausgeprägter ist.

wenn möglichst verständlich und ohne "unkostenbeitrag".
 
wenn möglichst verständlich und ohne "unkostenbeitrag".

lol

Es geht nicht darum mit welcher Gehirnhäflte du im normalen Leben am meisten Benutzt, es geht nur darum der rechten Gehirnhälfte während der Arbeit mit Quantenmatrix den Vortritt zu lassen. Ich bin schließlich Techniker und brauche meine linke Gehirnhälfte auch sehr oft ;-)

Und zwar erreicht man das mit der sogenannten "2-Punkt-Methode". Dabei geht es darum mit einer einfachen Aufgabe (eben die 2 Punkte) die linke Hälfte zu beschäftigen (dabei wird die sehr geringe Anzahl der parallel verarbeiteten Informationen der linken ausgenutzt). Ist sie dann mit den 2 Punkten beschäftigt, kann die rechte Hälfte endlich tun was sie will sozusagen ;-)
 
@hoan1051

Hier kann man nicht reinschnuppern, wenn du es erzählst?
 
@ hoan 1051

Dein (übersetztes) Zitat liest sich ja recht "passend" für deine Branche, aber du solltest nun ganz tapfer sein,
denn Max Planck verwendete im Original keine........-Matrix-

Hier das Original.....

Max Planck: "Meine Herren, als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden.

Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich.
Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält.
Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt - es ist der Menschheit nicht gelungen, das heißersehnte Perpetuum mobile zu erfinden - so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen.
Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie.
Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche - denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht - , sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre!
Da es aber Geist an sich ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen zugehört, müssen wir zwingend Geistwesen annehmen.
Da aber auch Geistwesen nicht aus sich selber sein können, sondern geschaffen werden müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu benennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: Gott!
Damit kommt der Physiker, der sich mit der Materie zu befassen hat, vom Reiche des Stoffes in das Reich des Geistes.
Und damit ist unsere Aufgabe zu Ende, und wir müssen unser Forschen weitergeben in die Hände der Philosophie."
(1) Quelle: Archiv zur Geschichte der Max-Planck-Gesellschaft, Abt. Va, Rep. 11 Planck, Nr. 1797.

Soviel zur Authentizität.



@Info

Aber sicher kann man reinschnuppern,bzw.sich vorab informieren,:owink:auch -ohne-20€ "Unkostenbeitrag"

Google hilft auch hier......http://www.aha-sys.at/art199_quantenheilung-mit-der-zwei-punkt-methode.php

Da mich diese 2 Punkt-Methode interessierte,hab ich mal recherchiert und bin auf inzwischen etwa 15 Definitionen gekommen,
die ältesten reichen etwa 2000 Jahre in die Vergangenheit.
....so what,such dir eine aus.

Skeptiker der ich nun mal bin,geht es mir natürlich nicht in den Kopf (der ja in der Quantenheilung sowieso außen vor gelassen wird anm.).....
Sobald man darüber nachdenkt, wird man keine Wirkung spüren. Der "Kopf" spürt nichts
Quelle

..... warum eigentlich; wenn doch -angeblich- sowieso alles miteinander verbunden ist; eine 2 Punkt Methode -face to face- angewandt werden muss.
Müsste doch reichen wenn Heiler XXX seine Kräfte irgendwo in den Erdboden schickt und ich sauge sie mir daheim auf,
in dem ich mit beiden Beinen auf Selbigem(Realität hin oder her) stehe ;-)

Besteht sie(Matrixbehandlung) doch nur aus.....
- Verbindung zur Erde spüren
- Offenheit des Herzzentrums spüren

Auch solche Sätze von einschlägigen Web-Sites......

Die Wirkung von Quanten-Matrix Arbeit und die der Gesetze von Resonanz und Anziehung sind heute auf faszinierende Weise wissenschaftlich belegt

....tragen nicht gerade zur Minderung meiner Skepsis bei.

Was ist -wissenschaftlich-belegt, wo kann man es ev. nachblättern und wo besteht die Verbindung zu angeblichen Behandlung/ Heilung bzw.QMA?

Ich denke mal hier wird (wieder mal) sehr viel theoretische Wissenschaft von der Esoterik vereinnahmt und unter
Zitierung von (verstorbenen) Wissenschaftern (s.o. Planck anm.); da diese sich ja nicht mehr dagegen wehren können; unters gläubige Volk gestreut.
Liegt ja vielleicht auch daran, dass es beim Glauben in westlich orientierten Ländern nicht mehr so rund; über die Jesus-Gott Schiene; läuft
und nun die Wissenschafter für Verbreitung div. Praktiken herhalten müssen.

Noch im Leben befindliche Wissenschafter wie zb. Quantenphysiker Dr.Zeilinger, dessen Aussagen ebenfalls gerne -missinterpretiert- werden,
wie zb.auch in der Homöopathie,verwehren sich dagegen sehr wohl gegen diese Vereinnahmung.

"Ich bedaure es sehr, dass mein Name damit in Verbindung gebracht wird."
...... Quantenmedizin ist ein schwammiger, spekulativer Begriff, nicht die Bezeichnung eines wissenschaftlichen Gebietes."

So weit auch -meine-Meinung zum Thema.

Aber Gratulation an die Quantenmatrixheiler,denn diese haben ja anscheinend das Potential für einen Nobelpreis,nein sie stehen anscheinend sogar darüber,denn wie formulierte es doch schon Nobelpreisträger für Physik Dr. Richard Feynmann ?
„Wenn jemand glaubt, er habe die Quantenmechanik verstanden, dann hat er sie nicht verstanden!“





vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es, bzw die meinungen dazu alt sind kann glaub ich gern.
Wusste das nicht von dem planck. Hab mich letztens mit freunden gestritten, das die schwerkraft, also anziehungskraft nie endet. Konnte es leider nicht erklären. Geglaubt hat mir auch keiner :oeek: (hat vielleicht ein wenig damit zu tun)

Aber wenn man es so sieht, ist ein wieder in ordnung bringen dann doch möglich. Oder etwa nicht?
 
@viennatourer: Ja Quantenmatrix ist eine uralte Methode.
Was die Begriffspingeligkeit angeht, es ist ziemlich egal wo der Begriff herkommt, funktioniert aber trotzdem ;-)

Außerdem mit Kräften aus der Erde oder was auch immer du da schreibst verwende ich nicht. Quantenmatrix ist nicht mit Energetik zu vergleichen wie man es vielleicht oft im Internet findet. Wer damit wirklich arbeitet, kann das sicher bestätigen.

Und zu deinem Zitat von Hr. Feynmann: Wenn es dir gelingt alles was mit Quanten zu tun hat, also auch Quantenmatrix zu verstehen, dann gratuiere ich dir recht herzlich - ich kann es nämlich nicht. Was aber nicht heißt dass man damit nicht arbeiten kann.

Alle Erklärungsversuche sind nur dazu da um unseren Verstand zu befriedigen. Es gibt keinen der es wirklich erklären kann bzw. verstehen kann, dazu ist unser Verstand nicht geschaffen. Tatsache ist, dass es auch ohne es zu verstehen funktioniert und das ist das warum ich damit arbeite.
 
@hoan1051

Sag wie. Geht das nicht?
 
Zurück
Oben