• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Propaganda pur...

Death-Virus

Inventar
Registriert
20. Februar 2003
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
0
Die UN-Waffenkontrolleure in Irak sind offenbar gar nicht erbaut von den Informationen, die sie von den US-Geheimdiensten bekommen. Man erhalte fast nur nebensächliche, veraltete oder schlicht falsche Hinweise von den Geheimdiensten der USA, zitierte der US-TV-Sender CBS am Freitag aus Kreisen der Experten. Es sei auch das Wort „Müll“ gefallen.

Wegen solcher Hinweise seien die Inspektoren schon mehrmals zu fruchtlosen Unternehmungen aufgebrochen und hätten lediglich Sackgassen entdeckt.

Neue Kritik aus Washington an Berlin

Die harsche Kritik aus den USA an Gerhard Schröders Irak-Haltung reißt unterdessen nicht ab: Ein einflussreicher Kongress-Abgeordneter feuerte bei einem Besuch in Deutschland gleich mehrere Breitseiten ab.

Der Kanzler habe den deutsch-amerikanischen Beziehungen geschadet, sagte der Kongressabgeordnete Tom Lantos am Freitag in Bonn. Erklärungen wie auch Handlungen der Bundesregierung hätten die US-Seite „tief verstört“. Auch Deutschland habe „Verantwortung“, sich an einem Krieg gegen Saddam Hussein zu beteiligen wie die USA.

Deutschland wie auch Frankreich sollten sich an den Beistand der USA in der Vergangenheit erinnern, und sie sollten sehen, dass die Nato „keine Einbahnstraße“ sei, warnte Lantos, der ein einflussreicher Demokrat im Repräsentantenhaus ist. „Wir haben mehr für Europa getan als Hussein.“

Schröder wie auch Außenminister Joschka Fischer (Grüne) seien „im Moment fehlgeleitet“, sagte Lantos. Deshalb sei die US-Seite auch „erfreut“, über den Beitrag der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel in der US-Zeitung „Washington Post“, wo sie schreibe, dass Schröder „nicht für alle Deutschen spricht“.

„Zur Zeit sind wir eine nicht funktionierende Familie.“ Dies müsse wieder geändert werden, sagte Lantos auf dem deutsch-amerikanischen Wirtschaftstreffen. Er sei aber auf Grund der „gemeinsamen Werte“ optimistisch, dass die bilateralen Beziehungen wieder bereinigt werden könnten. „Es ist sehr wichtig, für die zivilisierte Welt, dass die deutsch-amerikanischen Beziehungen wieder zurück auf die richtige Spur kommen.“

Heftige Kritik übte Lantos auch an Frankreichs Staatspräsident Jacques Chirac. Ihm warf er „kranke anti-amerikanische Tiraden“ vor. Die Lehre des 20. Jahrhunderts im Kampf gegen Diktatoren sei, dass mit einer Politik der Beschwichtigung und Annäherung nichts zu erreichen ist. „Einige europäische Führer müssen diese Lektion wohl wieder neu lernen.“

*warum wird Deutschland so in den krieg "hineingedrängt"? So wie ich den Artikel versteh wollen die das wir mit machen oder wir sind auch ein Feind*

Quelle: <span style="color:eek:range"> (toten focuslink entfernt) </span>
 
kenn zwar eure merckel nicht und den lantos, aber die haben einen vollknall, können sich ja gerne als abc bombe abwerfen lassen über dem irak echt
icon_rolleyes.gif
 
vor allem die inhaltslose aussage "Schröder spricht nicht für alle Deutschen". Würde Sie den für alle sprechen können???
 
die haben halt alle angst, denn wir sind eigentlich verdammt abhängig von den usa und da traut sich nicht leicht einer was gegen sie zu sagen.

find ich sehr mutig von euch!

bin auch froh, dass wir denen nicht das überflugsrecht gegeben haben
 
naja, im grunde ist der schröder gar nicht so verkehrt. Aber ich glaube nicht das er sollange stand halten wird.
Ich glaube das der nachgiebt. Und zur nächsten wahl kommt dann die CDu an die spitze. Die denken sich schon ihre sachen geschickt aus die politiker.
 
es ist doch so das eigenltich jedes land große angst vor der usa hat und deswegen ihre solidarität aussprechen. man nehme englang: tony blair ist doch eigenltich nix anderes als das schoßhündchen von bush weil er angst hat das die "übermächtigen" usa ja sauer sein könnten usw...ich finds gut was deutschland und die anderen länder die keinen krieg wollen machen. und wir sollten uns auch nicht unter druck setzen lassen auch nicht von den "supertollen" amis.
 
Das stimmt. Deutschland ist im rechtlichem Sinne kein "eigenständige handelnte Regierung". Aber könnte da die USA plözlich verlauten lassen, da wir ja noch ihr "Eigentum" sind und mit in Krieg müssen. Oder geht das nicht so einfach???
 
Von Tag zu Tag steigert sich meine Wut auf die US-Regierung. Es ist ja nun mal offensichtlich, daß die USA großes Interesse an einem neuen Irak-Krieg haben. Durchziehen werden sie es meiner Meinung nach eh. Nur versuchen sie noch, sich im Vorfeld einen Persilschein der Staatengemeinschaft zu ergaunern. Aber eigentlich steht doch der größte Teil des Sicherheitsrates nicht hinter den Amis. Und deshalb versuchen sie jetzt, Druck auf die auszuüben, bei denen sie noch was gut haben.
Allerdings ist die US-Regierung so arrogant, daß sie nicht einmal mit Kritik (gerade vom "alten Europa") gerechnet hat. Umso heftiger ihre Reaktion.
Die Äußerungen, die speziell vom Verteidigungsminister kommen sind ja schon eine Unverschämtheit!

Ich hoffe, daß die Bundesregierung auf ihrem Kurs bleibt. So geht es ja schließlich nicht, daß die USA bestimmen, was gut und böse ist und ohne Rücksicht auf den est der Welt ihre Interessen durchsetzen.



<blockquote>

Diesen Punkt sehe ich ein wenig anders: nach den USA sind doch die Briten die größten Kriegstreiber! Die sind überall dabei, hauptsache es knallt. Daß Blairs Füße nur noch ein Stückchen aus dem Allerwertesten von Bush rausgucken ist klar, aber vor Blair war es mit den Tommys doch nicht anders. Und damals ist noch nicht so extrem geschleimt worden. Da gabs ja sogar Alleingänge. Aber wenn in den Kolonien nichts mehr los ist, dann muß man sich eben den Amis anschließen.

Das traurige an der Situation ist einfach, daß man sich nicht gegen die USA währen kann. Selbst die UN haben ja keine Möglichkeiten, und seit mit den Russen der Gegenpol untergegangen ist, geben die Amerikaner nun mal den Ton an.

Ob der Irak im Endeffekt Massenvernichtungswaffen hat oder nicht, ist doch gänzlich belanglos. Das haben mittlerweilen auch die Inspekteure gemerkt...
 
wie sagte harald schmidt letzens?

die amis wissen auch nicht was sie wollen wenn wir krieg machen ist es falsch und wenn wir keinen krieg machen ist es auch nicht richtig

man kanns ihnen nicht recht machen den amis :)

ja meine wut steigert sich auch.
mochte die us-regierung ja nie besonders aber langsam reichts
soll sich bush,rumsfeld und powell doch stratego oder so kaufen da können sie so viel krieg spielen wie sie wollen
 
Ja das hab ich auch gesehn *g*. Der Harald der Schmidt...
Allerdings fragt man sich langsam weshalb die Amis den krieg eigentlich führen wollen. Erst wars mal wegen den Atomwaffen, die der Irak hat. Allerdings glaube ich das weniger, denn viele andere Länder haben auch Atomwaffen. England, Frankreich, selbst Indien und Pakistan. Ich mein, das sollte man sich mal überlegen, die ärmsten Länder der Welt - pakistan und Indien - haben Atomwaffen. So ganz nach dem Motto: "Ach, ******* auf Infrastruktur, lass ma eben nen paar Atombomben kaufen."
Wenn es Bush und Co. nur um die Atomwaffen gehen würde, müssten sie gegen einige Länder mehr Krieg führen und den würden sie ganz bestimmt nicht gewinnen. Ich denke, es geht Bush sowieso nur um die Ölvorkommen im Irak. Die Erdvorkommen werden knapp und man muss ja vorsorgen *g*. Naja...
 
ja ihm gehts nur ums öl und um die macht...wenn er krieg macht und"gewinnt" dann isser held der nation
bei mir bleibt er zwar depp der nation aber was solls
ich bin jetzt gespannt welches land er sich als nächstes unter den nagel reissen will...frankreich? deutschland? oder eher schwächere länder wie lybien usw.....mal abwarten
wie wärs wenn alle länder mal gegen usa gehen würden? wär doch mal was :p
 
die usa haben sich doch schon längst die ganze welt unter den nagel gerissen
icon_evil.gif
 
Womit wir wieder beim Thema Prooaganda wären!
Habe gestern auch im Fernsehen von den Raketen an der kuwaitischen Grenze gehört. Dieses Gerücht verbreitet die Frankfurter Allgemeine Sonntags Zeitung heute. Allerdings ist im Verteidigungsministerium gestern noch nichts darüber bekannt gewesen. Jetzt gibts zum einen die Möglichkeit, daß die deutsche Militärführung zu doof ist und deshalb nichts davon weiß, oder aber die Frankfurter mal wieder in bester Manier gefährliches Halbwissen verbreitet.
 
jetzt ist doch vor ein oder 2 Wochen dieses neue Bin Laden - Tonband aufgetaucht. Wer da noch glaubt dass das echt ist...
Weiß eigentlich jemand wie USA zu den Inspektoren gestanden ist? Wollten die die nach Irak schicken? Weil wenn die das wollten und sie wissen gar nix von ABC Waffen und wissen somit auch dass die Inspektoren nix finden wär das ja sinnlos.
 
habe vorhin gelesen das die usa die franzosen als stinkende käsefresser bezeichneten...
icon_eek.gif
dazu muss man wohl nichts mehr sagen
 
Hi Leute ich bin neu hier, lese aber schon länger sämtliche Forum-Einträge, und wollte nur mal loswerden, das ich die Beiträge von "das_Licht" und natürlich vielen anderen auch - äußerst interessant finde, weiter so! ... ich lese, recherchiere und bilde mich weiter! Denn in dieser Welt läuft wenig so wie wir es immer vermittelt bekommen!...
icon_biggrin.gif" border="0
freue mich entlich ein Forum gefunden zu haben, in dem es noch mehr Leute wie mich gibt, die nicht alles schlucken was ihnen vorgesetzt wird, sondern es zuerst kritisch betrachten und hinterfragen!! DANKE...
 
Zurück
Oben