• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Nessie lebte wirklich

lebte nessie wirklich? ... eher nein. aber forscher haben trotzdem etwas entdeckt.

"Es gibt ein sehr großes Vorkommen an Aal-DNA", sagte der Forscher Neil Gemmell von der Universität Otago in Neuseeland.

"Unsere Daten geben keinen Aufschluss über ihre Größe, aber angesichts der bloßen Menge des Materials können wir nicht ausschließen, dass riesige Aale in Loch Ness sind", sagte Gemmell. Die Wissenschafter hatten 250 Wasserproben von allen möglichen Stellen des größten natürlichen britischen Wasserreservoirs genommen. Die Daten lieferten ein umfangreiches Bild vom Leben in dem See - von kleinsten Bakterien bis hin zu größeren Tieren.

generell, was die sichtungen angeht, könnte man sagen, was das hirn sehen will... sieht es auch irgendwie.

artikel.
 
Ein Sonar hat eher zufällig ein mindestens 10 Meter großes Signal in rund 170 Meter tiefe aufgenommen. Ähnliches gab es schon Ende der 1980er Jahre, diesmal ist das Sonar aber auf den modernsten Stand und verursacht einige Mutmaßungen was das gewesen sein könnte ..
 
Also bei unserer heutigen Technik, kann ich mir nicht vorstellen, dass man Nessie nicht findet. Bei Gott nicht. 😅
 
Dieses Wochenende findet wiedermal eine koordinierte Suchaktion nach Nessie statt. Mit Drohnen über dem Wasser und Mikrophonen unter Wasser soll es aufgespürt werden.
 
Es gibt neue Fotos von Nessie - so viele, dass man sie auch als Video animieren kann. Siehe:
 
Zurück
Oben