• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Naturkatastrophen

2003 schrieb ein Gast-User des Forums von 160.000 Toten pro Jahr durch die »indirekten Folgen« des Klimawandels.
Er sprach davon, dass sich diese Zahl bis 2020 noch verdoppeln könnte!
Hat jemand Informationen dazu, ob es sich tatsächlich verdoppelt hat?
 
Partikel aus Kalifornien wurden nun vom Leibniz-Institut über Leipzig nachgewiesen.

Trump war heute vor Ort und hat seinen üblichen Mist verbreitet. Allein letzte Woche ist ein Gebiet in der Größe von Sachsen-Anhalt abgebrannt, zehntausende Menschen verloren bereits ihr zu hause.
 
Hat jemand Informationen dazu, ob es sich tatsächlich verdoppelt hat?

Das lässt sich seriös gar nicht beantworten, weil da zu viele auch unbekannte Faktoren eine Rolle spielen. Allenfalls könnte man die gleichen Kriterien, wie sie bei der ursprünglichen Aussage gegeben waren, verwenden und vergleichen. Bloß muss man die dafür erstmal kennen.
 
Jetzt gehts an der Atlantik-Küste weiter: das 2. Mal in der Geschichte existieren aktuell 5 tropische Stürme / Hurrikans gleichzeitig im Atlantik. Das letzte Mal gab es das 1971.

Und: Hurrikan Sally trifft mit Stufe 2 die Küste nahe New Orleans :|
 
Der Spiegel zeigt heute Bild- und Wortstark wieso die Klimakatastrophe bereits da ist.
 
Vor Griechenland tobt derzeit ein Medicane - eine Bezeichnung für Hurrikan-artige Stürme im Mittelmeer. Sie kommen max. 1 Mal jährlich vor, in den letzten Jahr leider immer häufiger. Griechenland schließt daher Schulen und Fährverbindungen.

San Francisco ist nach mehreren Tagen übrigens wieder rauchfrei.

Ist aber keine Entwarnung. Die Feuer breiten sich derzeit nach Osten aus.
 
In Oregon leben 500.000 Menschen in Camps, die größtenteils aus Zelten aufgebaut wurden. Alle mussten vor den weiterhin wütenden Bränden aus ihren Häusern flüchten.

Und: Wissenschaftler sagen man habe die Schlacht um die Arktis verloren. Das übrige Eis werde schmelzen. Ist nur eine Frage der Zeit.
 
New Orleans wurde vom Hurrikan Zeta heftig getroffen. Es gibt min. 3 Tote und die Hälfte der Stadt ist ohne Strom.

Ein Erdbeben vor der türkischen Küste hat große Schäden in der Ägäis verursacht - Tsunami inklusive.

Die Erde fickt uns gerade ..
 
Der Typhoon Goni wird in den nächsten Stunden als stärkster jemals auf diesem Planeten gemessener Hurrikan die Philipinen verwüsten. :(
 
In Australien brennt wieder der Busch (der noch übrig ist). :(
 
Beben der Stärke 6.4 erschüttert Kroatien. Man spürte es wohl auch bis Österreich (inkl. Wien). In Zagreb sind einige Häuser beschädigt, darunter das Verteidigungsministerium. Ein AKW wurde vorsorglich abgeschaltet.
 
Ja bei mir habe ich gewackelt, das Bett, Lampen, Kasten, Vorhänge. Ich dachte mir sei schwindlig.
 
@Zwirni

Ein AKW wurde vorsorglich abgeschaltet.

Ja, das slowenische AKW Krško wurde abgeschaltet.
Hoffentlich bleibt's so.
Ist eh schon längst überfällig, dass es abgeschaltet wird.
Brauchen es gar nicht mehr einschalten.
Steht sowieso auf einer Erdbebenlinie.
Ist das schon ein unverantwortlicher Wahnsinn.
 
Keine Naturkatastrophe in dem Sinne, aber der Titel der Überschrift erinnert an den Sack aus China: da schafft es tatsächlich ein Baum aus Kanada in die internationalen Nachrichten. Warum? Weil er rund 500 Jahre alt war und aus natürlichen Gründen gefallen ist. Ein seltenes Ereignis.
 
Zurück
Oben