• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mysteriöse Strukturen auf dem Mars

Ich glaube die offizielle Aussage wird sein: Ein Felsen.


Für mich sieht es zumindest aus dieser Persepktive nicht nach einem Felsen aus aber vll liegt es nur an den Lichtverhältnissen. Es sieht für mich zu gleichmäßig aus. Was mir aber aufgefalklen ist dass am linken Bildrand irgendwas nicht stimmen kann. Der Boden hat dort einen ziemlich großen Höhenunterschied, der Rest scheint aber zu passen.
 
Das wird ein zylinderförmiges Bauteil sein,dahinter schaut ein Stück von einem Berg hervor.
 
Das ist ein Rohr mit einer Unterlegscheibe mit Senkung und dem darin befindlichen Schraubenkopf. Wie _fix_ schon schrieb ist das wohl ein Bauteil des Marsrovers.
 
dahinter schaut ein Stück von einem Berg hervor.

Bauteil ja,aber da ist nix mit Berg,Fels,Boden,Höhenunterschied ö.ä.,der (im Text beschriebene) Microscopic- Imager ist dafür gar nicht ausgelegt.
MI optics employ a simple, fixed-focus design at f/15 that provides ±3 mm depth-of- field at 30-µm/pixel sampling.
The field of view is therefore 31x31 mm at the working distance.
The focal length is 20 mm, and the working distance is 63 mm from the front of the lens barrel to the object plane.
Für Landschaftsaufnahmen wird die Panorama-Cam verwendet.

mars-mer-mi-merged-products

Es handelt sich tatsächlich nur um ein "Selfie" eines Bauteils des Rover ,wie Xabbu schon anmerkte.

siehe ......HIER,das Teil aus anderer Einstellung.

@ Zwirni

Die Geschichte gab es schon mal,als UFO,Dom etc.,war das Bild (MI-SOL 666, zur Auflösung, siehe SOL 002) damals:orolleyes: 2011 im Gespräch.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme der Selfie-Theorie zu... jetzt machen das sogar schon die Mars Rover... wann hört das endlich auf?!?!? ^^
 
Mmh, für mich sieht es aus wie eine Okarina.
images


Wobei Okarinas sicherlich länger überdauern, da sie die gleiche Haltbarkeit wie alle Tongefäße haben.
Es wäre sogar die rationalere Deutung, obwohl es wahrscheinlich zwei Steine in einem bestimmten Licht und Schatten sind.
 
Ja ja. Da "hilft" uns die Technik mit untrüglichen Bildern und was machen wir?
Wir versuchen Dinge hinein zu interpretieren, die wir sehen möchten.
Wozu dann all die Technik, wenn sie uns Steine zeigt, die wir dann doch als was anderes sehen wollen?
 
Wozu dann all die Technik, wenn sie uns Steine zeigt, die wir dann doch als was anderes sehen wollen?

Weil wir es können :p

Aber ich weiß leider auch nicht was die Leute oft sehen... ich befürchte die Leute erhoffen sich viel zu viel vom Mars, ebenso werden sich viele Menschen viel zu viele Hoffnungen von Mars One machen, sicher bringt es der Menschheit viele neue Optionen und Erkenntnisse wenn man eine Kolonie am Mars hat, aber gleich interplanetarische Diplomatie mit Aliens zu führen wird wohl nicht so schnell funktionieren wenn es überhaupt irgendwann so weit ist :/ . Und da wir noch keinen Partner haben für Diplomatie ist es momentan noch ein Monolog...
 
Man muss schon zugeben, dass es merkwürdige Bilder von der Marsoberfläche gibt.
Ich weiß auch nicht, ob wirklich alles Pareidolie ist. Manches sicher, aber bei manchen Bildern sieht die Sache echt merkwürdig aus. Bin mal gespannt auf ne Stellungsnahme zu diesem Bild mit der "Marskrabbe" seitens der Nasa. Vielleicht ist es ja nur ein abgeplatzter Stein. Mit Spekulation kommt man schwer weiter. Können die nicht zurückfahren und eine Nahaufnahme machen? Oder gibts schon ein Statement?
 
:owink: Ich glaube nicht,dass der Rover HIER noch näher heranfahren kann und wie ich schon in einem anderen Topic beschrieb,verfügt Curiosity leider über keine Zoomfunktion an den beiden Mastkameras, sondern nur über fix eingestellte Brennweiten.

;-) Zumindest erzählen sie das uns so....

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum er keinen Zoom hat ist mir ein Rätsel. Hat doch jede Handykamera. Wäre bestimmt kein Problem eine einzubauen. Echt seltsam. Da fährt er da schon rum, macht Bilder und man kann nicht genau hinsehen. Das ist doch unproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben