• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mysteriöse Strukturen auf dem Mars

Naja ein richtiger Fake ists ja nicht... es wurde nur zu viel reininterpretiert wie ich das verstanden hab, die Leute sehen jetzt in jedem sche** Stein ein Tier oder ein UFO... das macht diese Gruppierungen nicht gerade seriöser
 
Nun behaupten einige auf den Fotos eine Ratte gesehen zu haben:

http://www.20min.ch/wissen/news/story/-Curiosity--fotografiert-Mars-Ratte-16611531

Sehe das wie Marrok. Wenn man was sehen will, dann sieht man es auch. Und die Mehrheit will nun mal um jeden Preis einen Beweis fuer ausserirdisches Leben. Vielleicht taeten sie besser daran, die Bilder als Zukunftsvision zu sehen, wie die Erde mal aussehen koennte, wenn wir nicht endlich aufwachen und ihr mehr Sorge tragen
 
Jetzt schmeißen schon die Ausserirdischen mit Steinen nachdem Rover :owink:.

Mal im Ernst, ich glaube eines davon trifft zu:

Laut Angaben der Forscher gibt es zwei mögliche Erklärungen für das Auftauchen des Steins am Marstag (Sol) 3.540: Er könne entweder bei einem Manöver von einem der sechs Räder von "Opportunity" aufgewirbelt worden und so am Fundort gelandet sein oder aber als Folge eines Meteoriteneinschlags in der Nähe dorthin geschleudert worden sein.
 
Stein auf dem Mars bereitet den Forschern der NASA Kopfzerbrechen.

Nicht nur der NASA wie es scheint, denn der Neuropsychologe Dr. Rhawn Joseph verklagt jetzt die NASA mit der Begründung (Achtung!): Wegen unterlassener Erforschung eines angeblichen Mars-Organismus.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/01/klage-nasa-wegen-unterlassener.html

Es sind u.a. auch "Ungereimtheiten" aufgetaucht, bezüglich der Fläche/Boden, wo der Stein lag bzw. nicht lag. (Vid im Artikel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte evtl. eines dieser Vermutungen zutreffen:

One possible explanation for the bright spot in this image is a glint from a rock surface reflecting the sun. Another is a cosmic ray hitting the camera's light detector, a CCD (charge-coupled device).
Quelle

Noch ein paar Ausschnitte mit und ohne Licht:

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Tippe auf [evil]Sumpfgas[/evil]
 
Ausschnitte mit und ohne Licht:

;-)...Leuchtturm

::::::::::::::::::::::::::::::

Ich dachte bei DIESEM Bild, ja noch an einen Pixelfehler,aber bei Sichtung DIESER Aufnahme aus anderem Winkel ,kann man das wohl streichen, wie ich auch der Erklärung einer -Sonnenreflektion- wenig abgewinnen kann.
Zumal der Rover sicher einige Zeit brauchte bis er von der Bodenstation auf die andere Position hingedümpelt wurde.
(speed 4cm/sec, bzw. Funksignal Erde-Mars 1 Strecke 3-22min- je nach Abstand, dzt. etwa 11min)
Leider fand ich zu den Bildern keine Aufnahmedaten um den Zeitunterschied zwischen den Aufnahmen festzumachen.

Wäre dann mal an der Zeit. dass man endlich Drohnen dorthin bringt um solche Auffälligkeiten -gleich- zu untersuchen,denn bis der Rover dort ankommt;so er überhaupt befahrbares Gelände vorfindet; dauert einfach zu lange.


vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte bei DIESEM Bild, ja noch an einen Pixelfehler,aber bei Sichtung DIESER Aufnahme aus anderem Winkel ,kann man das wohl streichen, wie ich auch der Erklärung einer -Sonnenreflektion- wenig abgewinnen kann.

Darauf will sich die NASA auch nicht (mehr) festlegen:

Festlegen, dass es sich lediglich um einen Bildfehler handelt, will sich die NASA allerdings nicht mehr.

Leider fand ich zu den Bildern keine Aufnahmedaten um den Zeitunterschied zwischen den Aufnahmen festzumachen.

Laut GreWi (mit Bilder und Zeit) sind die Bilder 2 und 3 (von meinem obigen Beitrag) zeitgleich aufgenommen worden, wobei von den zwei Kameras nur die linke dieses "Licht" zeigt, vielleicht Sensorfehler?. Für die NASA kommt eher eine Sonnenreflektion in Frage, aber sie beabsichtigen nicht den Rover an die Stelle zu schicken (Licht), schade eigentlich.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/04/offizielles-kommentar-der-nasa-zu-den.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs auf... ich seh bei Pixelbilder nie etwas... keine Gebäude oder Gesichter oder Geister... egal wo... egal bei welchem Thema...

Das kann so gut wie alles sein, das können auch nur irgendwelche Gipfel von bergen in der Ferne sein. Beim Marsgesicht oder der Marspyramide wars doch gleich.

Ich würde es mir wünschen dass man dort was findet aber ich bezweifle es :(
 
Mich würde ja mal echt interessieren,wer diese "Bezeichnungen" (Häuser,Raumstation,Nixe,Gesicht, etc...) aufstellt,die dann von der Netzwelt weiterverbreitet werden.

;-)....und auch dankbar angenommen werden : "Ja genau,sieht aus wie....."

Sitzt der bei der NASA in der Creativ-Abteilung der Bilderauswertung,oder handelt es sich um eine private Gruppe,kommt das immer aus der -selben-Ecke, (die Fakevideo-Macher mal ausgenommen).....?

Gilt hier auch ...."Der Entdecker darf es benennen" ?

vt
 
Mich würde ja mal echt interessieren,wer diese "Bezeichnungen" (Häuser,Raumstation,Nixe,Gesicht, etc...) aufstellt,die dann von der Netzwelt weiterverbreitet werden.

hey,

ich behaupte mal 5% pressesprecher und 95% direkt von der presse?

z.B. in deutschland gabs doch diesen erpresser, ich glaub er erpresste immer nur große kaufhäuser mit bombenanschlägen. in jedem fall gab die presse ihm dann den namen "dagobert" wegen ... (?) ich wußte es mal ...
- jack "the ripper", wurde meines wissens nach (vermutlich) auch von den medien erfunden um "die schlagzeilen" noch interessanter zu machen...

edit gerade gefunden:
wenn man zahlt darf man zumindest vorschläge für die marskrater machen, kleine krater ab $5 für die abstimmung $1:
http://www.astronews.com/news/artikel/2014/03/1403-019.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben