• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mysteriöse Strukturen auf dem Mars

A

Anonymer User

Gast
Sammeltopic über mysteriöse und ungeklärte Strukturen auf dem Mars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm bei dem Video der Marslandung war ja sowas Maulwurfartiges. Vielleicht ist das so ne Art Röhre in der sie sich unbemerkt fortbewegen oder so etwas wurde gerade gelegt. Oder es ist ne Pipeline oder um irgendetwas zu transportieren oder Wasserrohre.....
 
sieht aus wie die erde nach einem atom anschlag wo die menschen unter der erde mit röhren leben
sad.gif
 
Oder vielleicht wie die Erde nach einer grossen Klimaverschiebung!? Wenn diese schon vor langer Zeit stattgefunden hat, möchte ich nicht wissen zu was sich die Marsianer inzwischen unter der Erde entwickelt haben.
icon_surprised.gif
 
Leider fehlt ein Maßstab der Bilder. Aber ich habe gerade auf einer anderen Seite gelesen, dass die Röhren ca. 600ft breit sein sollen. Das ist wiederum sehr erstaunlich.
 
Ein bemannter Flug zum Mars wäre doch jetzt schon durchaus möglich und ist doch auch schon geplant. Industriell und wissenschaftlich wäre es machbar. Ich denke eher, dass die NASA oder die ESA solche Strukturen auf dem Mars aus anderen Gründen geheimhalten. Wenn ICH von diesen angeblichen Ruinen wüsste und die Mittel und Möglichkeiten hätte, eine bemannte Raumfähre dort hin zu schicken, dann würde ich es auch keinem Erzählen sondern würde als Erster wissen wollen, was sich dort verbirgt. Überlegt euch doch welchen Nutzen man aus eventuell dort zu findenem Wissen ziehen könnte. Ob das jetzt Superdicke Waffen sind oder revolutionäre Energiequellen oder superfeste und superleichte Konstruktionsstoffe. JEDE Regierung würde ein solches Wissen für sich beanspruchen wollen, weil es eine unglaubliche Machr verleihen würde.
 
@l.S

diese beiden bilder stammen vom mars?

das erste sieht wirklich aus wie ein wald, das wäre so schön, wenn das stimmen würde, wo wald ist da ist auch fauna und vielleicht noch mehr

wer weiss was sich noch für schönheiten in unserem sonnensystem verstecken und die bestimmen einfach, was wir sehen dürfen und was nicht
icon_cry.gif" border="0


ich weiss nicht warum, ob das bild jetzt echt ist oder nicht... es erinnert mich an ein wunderschönes kinderbuch, das ich mal gelesen habe, es heisst

"turmhoch und meilenweit" und handelt von den turmhohen und meilenweiten wäldern auf der venus, auf der die menschen eine forschungsstation eingerichtet haben und den arbeitern erzählen, dass sie immer in dicken raum und strahlenanzügen draussen herumlaufen müssen damit sie nicht sterben...

und einer findet heraus, dass es dort aliens gibt, wofür man ihn für verrückt erklären will und als er verbotenerweise tiefer in die wälder geht stirbt er fast in seinem anzug an der hitze und einer der aliens sagt ihm, dass er angelogen wurde, er solle den anzug ausziehen es werde ihm nichts passieren

und obwohl er voller angst ist, nimmt er all seinen mut zusammen und zieht den anzug aus, und erlebt wunderbar sanftes tropisches klima und er hört wunderbare geräusche und nimmt wunderbare düfte war, alles was man ihm erzählt hatte war gelogen

und er konnte es nicht fassen, wie seine weltregierung ihm und den anderen diese wunderschöne welt vorenthalten konnte....

so ein schönes buch... es berührt mich jedes mal wenn ich es lese oder nur daran denke

und so geht es mir auch hier, was könnten wir alles erleben wenn sie uns nur liessen, das ist so geprimieren, wenn andere für einen denken
icon_cry.gif" border="0


was ist das auf dem zweiten bild?
sieht aus, wie die überreste eines meerestierbuffets... hm keine ahnung

marswälder *träum*
was ist wohl auf der rückseite des mondest?
ist sie uns absichtlich immer abgewandt?

ach das ist so deprimierend
icon_cry.gif" border="0
 
@manity

ich denke wie wissen ganz genau was auf dem mars ist und sie waren schon längst dort diese hunde
 
Da hast du wohl recht. Das ist dasselbe wie mitm Mond. Hast ja oben schon gefragt, was sich wohl auf der, uns abgewendeten Mondseite befindet. Ich finds schon sehr verdächtig, dass die den Mond (angeblich) so wenig erforscht haben. Das ist der am leichtesten zu erkundende Himmelskörper, da er ja direkt nebenan ist, und der einzige, der von der Erde aus erreichbar ist. Da kann mir doch keiner erzählen, dass es da nichts interessantes mehr gibt. Aber die denken sich wohl: "Erzählen wir den Menschen einfach, das es auf dem Mond nichts interessantes mehr gibt, dann finden die den wahrscheinlich langweilig. So bleibt unser Geheimnis bewahrt (Alien-Kolonie?!? Meine Vermutung!)"
 
Nochmal zu dem Waldbild. Der zweite "Baum" von oben (links) hat einen Durchmesser von etwa 0,94 Kilometer. Es können also unmöglich einzelne Bäume sein. Aber aus Begleittexten geht hervor, dass es vielleicht versteinerte Korallenriffe oder ähnliches sein könnte. Das bedeutet wieder mal, es gab irgendwann richtige Ozeane auf dem Mars. Aber das haben viele von uns ohnehin schon vermutet.
 
Also Bäume halte ich für unmöglich. Es gibt auf dem Mars kein/kaum Oberflächenwasser - dort könnte nichts wachsen. Aber es gab mal welches, und möglicherweise gibt es unter der Oberfläche noch immer Wasser. Außerdem sind die Klimaschwankungen an der Oberfläche ziemlich unangenehm.

Für mich folgt daraus: wenn man heute dort leben wollte und über die entsprechende Technologie verfügt (und nicht auf Terraforming warten will), wäre es durchaus sinnvoll, unter die Oberfläche zu gehen! Man ist näher am Wasser und geschützt vor rauhem Klima...

Insofern können das Korallen sein oder sonst einem unbekannten Zweck dienen... Interessant sind die Röhren. Wenn die künstlichen Ursprungs sind, gibt es vermutlich eine Zivilisation/Basis unter der Oberfläche
icon_question.gif
 
das habe ich ja gemeint, wie ein geplündertes meeresfrüchtebuffet, schaut aus wie hummerschalen... skelett ja, aber irgendwie von meerestieren, frag mich nicht wie ich darauf komm...
 
Zu Skelett: hier interessiert mich der Maßstab! Es gibt allein aus Ingenieurssicht gewisse Grenzen für die Größe von Lebewesen...

Zumindest nach unserem Wissen dürften die Dinosaurier mit mehr als 30 Metern schon an die Grenze des möglichen gegangen sein. Ich bezweifle, daß Landtiere größer als vielleicht 50 Meter werden könnten. Im Wasser sieht es allerdings möglicherweise ein wenig anders aus... Obwohl ich auch hier Kilometer große Lebewesen für unglaubwürdig halte
icon_wink.gif" border="0
 
Zurück
Oben