• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mond

yop

Vermutet wurde es ja schon länger.....

Der Mond könnte demnach einen eisenreichen Kern mit einem Radius von etwa 450 km......

siehe HIER(S 496 anm.)

Neue Untersuchung der NASA ergibt nun der Mond-Kern ist erdähnlich.
Das spricht wiederum für eine Entstehung durch Kollision eines ?X? mit der Erde.


Neuanalyse 30 Jahre alter Apollo-Daten enthüllt genauere innere Struktur des Mondes...
Der Mond hat einen rund 480 Kilometer großen, festen Eisenkern,der von einem
knapp 90 Kilometer dicken flüssigen äußeren Kern umgeben ist.

Quelle....http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-12807-2011-01-10.html

Skizze...... http://news.astronomie.info/ai.php/201101095

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Astronomen!

Es gibt ja die Spiegel am Mond die von der NASA dort aufgestellt worden sind!! Um unter anderem ja auch die Entfernung zu vermessen!

Da ich bei der Serie "Big Bang Theory" gesehen habe wie die vier Freunde genau diese Spiegel mit einem Laser angepeilt haben, habe ich mich gefragt wie schwer es ist dasin Real nachzumachen!

Also auch mit einem Laser diese Spiegel anpeilen und den reflektierenden Strahl wieder auffangen!

Hat wer eine Idee wie stark so ein Laser sein muss, bzw. wieviel die Hardware und EDV-Programme kosten würde usw!

Und die größte Frage: geht das so einfach?!?!?!?

Hoffe hier sind paar Leute die sich auskennen damit!

mfg

:olol:
 
Das geht nicht so einfach. Der Laserstrahl muss durch die Atmosphäre durch und dann musst du den Spiegel treffen. Als Privatperson ist das unmöglich

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
 
Hallo,

auf die Entfernung Erde-Mond streut ein normaler Laserstrahl dermaßen, dass auf dem Mond nichts ankommt.Wenn von Wissenschaftlern der Mond angepeilt wird, benutzen sie einen sehr Leistungsstarken Laser. Selbst der Streut so stark, dass man die Reflektion des Spiegels auf dem Mond nur mit Hilfe eines Computers sichtbar machen kann.
 
Hmmmm da sind ja fast keine Mare zu sehen.
Vielleicht liegts ja daran dass es die Erdabgewendete Seite des Mondes ist das es da kaum welche gibt.
Und auf der uns zugewendeten ist die Anziehungskraft stärker so das da die Lava damals rausgekommen ist.
 
Zurück
Oben