• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Meteoriten

Unglaublich, meine Frau ist Opfer der Mainstream-Medien geworden, jetzt läuft nix anderes in der Glotze als dass, und die denkt das in jeden Augenblick so en Ding der aufs Hirn hagelt. Und sie findet es Merkwürdige dass das alles seit dem Papstrücktritt passiert^^
Also wie schnell die Leute in Panik oder unbefinden fallen können ist echt Unglaublich. Da sieht man mal wie sehr sich die Leute mit der Materie ausseinandersetzten. Nämlich gar net!
 
@klogeist deine frau sollte sich anmelden gg

~ via tapatalk ~
 
Das sind ja keine professionellen Videos sondern diese sind von meist jugendlichen Autofahrern mit Action-Cams zufällig aufgenommen. Da kann es schon mal vorkommen dass jemand vergessen hat das richtige Datum einzustellen.
 
„Das sind keine fallenden Meteoriten, sondern die Amerikaner testen neue Waffen. [US-Außenminister John] Kerry wollte am Montag eine Vorwarnung aussprechen und suchte [den russischen Außenamtschef Sergej] Lawrow, Lawrow ist aber auf Reisen. Er wollte warnen, dass eine solche Provokation stattfinden wird und auch Russland betroffen sein könnte“, sagte Schirinowski zu Journalisten.

Hehe, wusste gar nicht, dass es den ollen Schirinowski noch gibt :D. Ja, genau, der russische Staatsapparat besteht nur aus Lawrow....:orolleyes:

http://www.de.rian.ru/russia/20130215/265530909.html
 
ich hab den schlagzeilen-hype heut auch gesehen, aber interessiert mich nicht.

wenn's aus ist ist's aus, oder. ich seh das ganz nüchtern. aber diese panikmache geht mir sowas von auf den senkel.
 
hoppala, ja dann tut's mir leid um die verletzten natürlich... ich hab dieses ereignis in russland mit einer ganz gewöhnlichen "Meteorit rast haarscharf an der Erde vorbei!" schlagzeile verwechselt.
 
@Trinity

Wenn die sich hier anmeldet hab ich die Hysterie persönlich zu Hause^^

Die hat hier zwar schon en paar mal reingeguckt, aber das war der schon zu viel.

Aber nochmal zurück zum Thema, im Radio haben die gesagt das es deswegen so viele Aufnahmen von dem Ereignis gibt, da voll viele Leute mit Kamera in der Gegend rumlaufen/fahren damit sie sich vor der Polizeiwillkür schützen können. Sozusagen um zu Beweisen das die selber nix gemacht haben und dann Videomaterial zu lasten der Polizei haben.
 
weniger wegen polizei - mehr wegen unfälle.
dass so viele aufnahmen davon sofort vorhanden waren, hat mich keinen deut irritiert. ich sagte noch zu meinem mann "hoch leben die klugen mit kamera im auto"

was ist denn nun eigentlich fakt betreffend der größe? gestern hieß es, dass das ding 1-2 m war und heute heisst es plötzlich 10 m und paar stunden später sprachen die von 15 m... aber es folgte keine erklärung dazu.
 
Vielleicht war der Restbröckel der die Atmosphäre überstanden hatte 1-2m groß. Aber wahrscheinlich eh alles nur Schätzungen.
 
was mich irritiert, die haben DA14 am 23. feb. letztes jahr entdeckt und beobachten ihn. sind denn diese mitbringsel nicht aufgefallen?

Das war kein Mitbringsel da der Asteroid auf einer völlig anderen Bahn an uns vorbei geflogen ist als der Meteorit der Russland getroffen hat.
http://de.ria.ru/society/20130215/265539074.html

Das sind ja keine professionellen Videos sondern diese sind von meist jugendlichen Autofahrern mit Action-Cams zufällig aufgenommen. Da kann es schon mal vorkommen dass jemand vergessen hat das richtige Datum einzustellen.

Fand ich auch amüsant, dass so viele Videos direkt danach bei Youtube und anderswo zu finden sind. Hat aber einen einfachen Grund (und Jugendliche sind daran nicht mal Schuld): in Russland ist es üblich in Autos fest installierte Kameras in den Autos zu haben da sich darüber Autofahrer gegenüber der Polizei absichern. Die russische Polizei ist etwas ungenau wenn es um vermeintliche Straftaten geht. Autofahrer haben durch solche Kameras für diese Fälle immer einen Videobeweis. Daher gab es auch so dermaßen viele Videos vom Meteoriten :)

Was mich noch etwas erstaunt war ja gestern die Meldung, dass es der größte Meteoriteneinschlag seit Menschengedenken wäre. Das stimmt so ja nicht wirklich. Es war eher der größte Einschlag seit etwas mehr als 100 Jahren. Ich sag nur: Tunguska.
http://de.ria.ru/society/20130215/265539074.html

Übrigens war der abgestürzte Meteorit keineswegs nur 1 Meter groß. Es waren eher 5 oder mehr. Denn die 1 Meter-Dinger kommen nicht mal so weit runter ;)
 
naja zwischen 1 und 15 metern liegt ein riesen unterschied. es gab ja nichtmal ne erklärung ob er in der größe runter kam oder zuvor die größe hatte. heisst das nun, wenn ein asteroid mit ca. 15 meter in unsere richtung kommt und dann runter geht, dass er grad mal noch nen meter fasst? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

...auf einer völlig anderen Bahn...
und wäre es denn nicht möglich, dass der von bspw. nem satelliten abgelenkt wurde und ne runde gedreht hat, sodass er auf die entgegengesetzte richtung kam?
 
Das ist ein Mitschnitt der NTV Nachrichten zum Meteoriteneinschlag in Russland.
Ein Professor Ulrich Walter erklärt, was genau das für ein Meteorit gewesen ist. Abgesehen von seinem kleinen Ausraster finde ich diese Erklärung gut verständlich. Und ich denke, er hat nicht Unrecht. Es ist eine Gefahr.

N24 Nachrichten vom 15.02.2013: Meteoriteneinschlag in Russland - YouTube
 
Nun, war wohl nicht der einzigste Meteorit.

Auch in Japan, den Staaten und Kuba is was niedergegangen:

UFO/ Meteorites enters Japan skies on Valentines Day! Check it out!
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/kgOs2R5CgAo" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Fireball Lights Up Northern California Skies

Shooting Star across San Francisco 2/15/2013
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/HLpTOc1i8_8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Und in Kuba wohl auch:
CUBA, TOO, REPORTS POWERFUL METEORITE EXPLOSION

.n.
 
Zurück
Oben