• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Meerjungfrauen

Dabei handelt es sich (wie weiter oben schonmal gesagt) um Kunstobjekte aus dem 19. Jahrhundert. Keine echten Wesen. Sie wurden in Indonesien als Mitbringsel für europäische Touristen angefertigt. Wenn ich mich recht entsinne bestehen sie aus "Teilen" von Affen und Krokodilen.

(Achtung: der zweite Link brachte meinen Firefox zum Absturz, im Opera ist er auch nicht ladbar)
 
hm... komisch, wieso wird mir dann eingeredet das war so vor drei jahren oder so, das die echt wäre *omg*

gut dann hab ich jetzt den beweis das nachbarn auch nicht alles wissen *gg* XD
 
Also ich persönlich glaube nicht wirklich an Meerjungfrauen oder Nixen wie in den Märchen! ich habe auch einige fragen an euch, sofern sie mir jemand beantworten kann:

- seit wann glauben Menschen schon an Meerjungfrauen bzw. an Nixen?
- einige Links sind nicht mehr aktiv könntet ihr mir noch welche schreiben? das währe nett! :olol:
- was glaubt ihr? Gibt es Meerjungfrauen/Nixen?
- wenn ja, wie sollten die eurer meinung nach aussehen?
 
Ich werde es mal versuchen :owink:

- Ich weiß nicht genau, seit wann Menschen an Nixen glauben, bzw. dieses Phänomen entstanden ist... Auf jeden Fall war das schon in der Antike ein Thema, was die Menschen beschäftigt hat.

- Bin dabei Links zu suchen, werde die dann hier reinstellen.

- Ich persönlich glaube nicht an Meerjungfrauen.

MfG,
Lilith
 
@ Lilith Deathstar
danke für deine Antwort!
und freu mich schon auf die Links :orazz:
 
tote meerjungfrau in malaysia gefunden...

Also ich hab mich mal so im Internet umgeschaut und etwas gefunden:

http://www.liewcf.com/archives/2006/08/mermaid-found-in-malaysia/ (hoff mal das der Link geht^^) zu dem Foto hab ich auch noch ein Video: YouTube - MERMAID FOUND

also i-wie hab ich das Viech schon mal irgentwo gesehen... Ich weiß nicht vielleicht in einem Film oder so?

Hab auch noch ein Video gefunden: YouTube - Malaysia mermaid auch aus malaysia... Die zwei angeblichen "Meerjungfrauen" schauen aber ziemlich unterschiedlich aus....


so hab mal noch weitere fotos zu der ersten Meerjungfrau: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt der auch bekannt vor. Star Wars, Jar jar binks ;-)

Fotomontage ist das mal mit Sicherheit keine... irgendeine Idee dazu?
 
hm.. also ich denke, das das erste bild, das video und die letzten bilder von einer "Puppe" sind... ich meine, es könnte doch möglich sein, das das hier eine, aus Ton angefertigte Mehrjungfrau ist oder?!?!

zu dem zweiten vider:
Ich finde es sieht wie ein Fisch aus, der nicht ist wie die anderen... dh. dass das (meiner meinung nach) eine (anders aussehende Mehrjungfrau) sein könnte!
 
Könnte mir auch vorstellen das es sich um Puppen handelt und ich will das Bild von einer wunderschönen Meerjungfrau / Nixe noch nicht aufgeben ... :obiggrin: Die Bilder sehen so gruselig aus.

LG
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass beide Fische waren...oder zumindest das letzte Ding. So eine Art Rochen glaube ich, bloß dass sie auf den Bildern ziemlich seltsam wirken.

MfG,
Lilith
 
Ziemlich seltsam ist gut ... aber gut zu wissen, dass es sich um Fische handeln soll. Und wenn man einige Dinge, in bestimmten Lichtverhältnissen und verschiedenen Perspektiven, fotographiert, kann das schon mal verdammt seltsam aussehen.

LG
 
Hm.. Beide als Fische... also bei dem letzten kann ich mir forstellen, dass es ein Fisch ist, aber bei den ersten Bildern, sieht es eher aus wie Modeliertes Ton! Vielleicht hat MysteryEyes ja recht und es sieht nur wegen den Licht verhältnissen so aus!
 
die zweite "Meerjungfrau" schaut auch wirklich aus wie ein Fisch.

Die Fotos: ich weiß etz woher ich sowas schon mal gesehen habe: Star Wars, wie Feuerwiesel schon gesagt hat.

Des schaut aber auch irgentwie künstlich aus... bei den Fotos gibts ein oder zwei Nahaufnahmen und da schaut das so "ausgestopft" aus. Vielleicht ist es eine Figur von Jar jar binks? Nur verändert... ne Flosse vergrössern lassen, aus nem Stoff machen lassen, dransetzen und das eben mit allen Körperteilen.

:obiggrin:

Ich versuch noch was rauszufinden!
 
So hab was gefunde: Bidler 1 , Bilder 2, Bilder 3!!

Die "Meerjungfrau" heißt 'O Cruel Sea'.

In einem Thema (war des hier?) wurde Der Fisch hier "vorgestellt".

Also das ist ein Fake! Genau wie der Fisch.

Solch ein Hobby will ich aber nicht haben. :obiggrin: Ich mein ich will nicht mit solchen gammlige Fischüberresten irgentwas zusammensetzten!

Könnte wer den Text in "Home" wer zusammenfassen? Ich kann nicht gut Englisch...
 
Ihrgendwie ist das beruhiegend, dass die bilder Fake sind!
Aber bei dem letzten bild könnte ich mir echt vorstellen, dass das funktionieren könnte!
 
Die Bilder unter Nerina, kommen der Vorstellung einer Meerjungfrau schon recht nahe auch wenn die Bilder weniger echt sind. Aber das Bild einer Meerjungfrau sieht nicht ganz so erschreckend aus.

LG
 
@MysteryEyes: die kommt schon eher in die Richtung, was ich mir als Meerjungfrau vorstelle.

Die Bilder von O cruel Sea da würd ich eher sagen, dass es ein Meerjungmann wäre. Gibts das überhaupt? Ich denk schon^^ Mal sehen vielleicht lesen wir ja was über nen neuen Fund einer (angeblichen) Meerjungfrau! Ich würd mich freuen wenn sie aber nicht so aussehen wie Cruel^^ (von dem will ich nicht aufgefressen werden!!)

@Vampire: Ich bin auch froh, dass es ein Fake ist! Ich mein (ich hab´s schon mal gesagt): Von so einem Wasserwesen will ich nicht aufgefressen werden! :oconfused: :owink:
 
Naja die meisten dieser Meerjungfrauenfunde sind lediglich Kunstobjekte. Übt scheinbar eine große Faszination auf die Menschen aus.

MfG,
Lilith
 
Zurück
Oben