Levitation

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Mitglied seit
15. November 2003
Beiträge
12.921
Punkte für Reaktionen
215
Ort
Stadt der Helden
Das dürfte entweder ein Auschnitt aus einer 4400-Folge sein oder eine typische Werbemaßnahme für solche TV-Serien. Allein schon die Werbung für www.4400.com ... :oconfused:
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.792
Punkte für Reaktionen
643
Ort
Wien
dafür haben wir auch ein eigenes buchforum oder den buchteil in jeder infothek in jedem forum :)
 

!Xabbu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
5.619
Punkte für Reaktionen
222
Ort
Drei-Länder-Eck
Schwer zu sagen - allerdings ist es immer wieder erstaunlich wie es Menschen schaffen, mit mittlerweile guten Handykameras solche schlechten Aufnahmen zu machen.


via Tapatalk​
 

Butti

gesperrt
Mitglied seit
29. Januar 2012
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Schweiz
man sollte doch die Naturgesetze der Schwerkraft nicht unterschätzen, und diese gilt nun mal auch für den Menschen,
ich sage nicht, dass sowas unmöglich wäre, aber sicher nicht so einfach, dass Kreti+Pleti es so mir nichts - dir nichts praktizieren könnten, schnell mal am Waldrand aufsteigen ist nicht drin, für uns gilt,- immer schön auf dem Boden (der Tatsachen) bleiben, und für die Fantasie gibt es schöne Märchenbücher.

übrigens sehe ich nur ein schwebendes,- und kein fliegendes Mädchen, das ist ein Unterschied.
Typisch ist die verwackelte Unschärfe bei solchen Aufnahmen.
 

Shiva3000

gesperrt
Mitglied seit
27. Juli 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Habe heute von meinem Freund eine Sms bekommen ich weiß nicht wo er es gelesen hat das versuche ich gerade herauszufinden, aber "angeblich" wurde die Echtheit des Videos von Experten bestätigt. Habt ihr auch schon davon gehört/gelesen?

LG Shiva
 

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Mitglied seit
15. November 2003
Beiträge
12.921
Punkte für Reaktionen
215
Ort
Stadt der Helden
Die Experten die ich oben nannte meinten das Gegenteil. Also nein.
 

Shiva3000

gesperrt
Mitglied seit
27. Juli 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
@zwirni ist aber auch schon ein paar tage her dein beitrag :) und wo steht denn da dass das ein fake ist da steht: das video ist echt da wurde nicht herumgepfuscht dran.

vl neue erkenntnisse? ich mein warum sollte es das nicht geben :)
 

Butti

gesperrt
Mitglied seit
29. Januar 2012
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Schweiz
selbst wenn das Video echt ist, beantwortet es imm er noch nicht die Frage ob das Schweben echt ist.
Solch Sachen sehen wir auch im Zirkus, aber da wissen wir wenigstens, dass irgendwo Seile sein müssen.
Sind wir doch nicht kindisch, wenn sowas tatsächlich machbar wäre, dann würde man es mit Genugtuung der Wissenschaft vorführen, dann hätte die mal eine Nuss zu knacken. (würde mir persönlich eine höllische Freude bereiten)
 

!Xabbu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
5.619
Punkte für Reaktionen
222
Ort
Drei-Länder-Eck
Ich sag' mal: so ein Streifenvorhang im Rücken ist unheimlich praktisch. Dadurch sieht man den Gabelstapler nicht. Da auch noch vermieden wurde, während der "Levitation" Aufnahmen von der Seite zu machen, blieb die Gabel auf der der Mönch saß verborgen.

... Tapatalk HD ...
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
13.029
Punkte für Reaktionen
241
Wenn man genau hinsieht, erkennt man, das sich der vorhang beim senken des mõnches, bewegt. Sollte nicht sein, wenn er tatsächlich levitiert.
 

Fred

Inventar
Mitglied seit
23. Juli 2010
Beiträge
916
Punkte für Reaktionen
2
Bei dem Mädchen sieht es so aus, als ob sie wo festhängt, also etwas ähnliches wie bei dem Magier.
Bei dem Mönch wäre der Einsatz eines Gabelstaplers denkbar.
 

ceae

eingeweiht
Mitglied seit
11. Januar 2018
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Ort
bayern
hellwo again,

weiß nicht obs hier richtig ist, aber es geht um nullpunktenergie und levitation. gibts eine/einen physiker/in an board?
hab n video gesehen, ich poste mal https://www.youtube.com/watch?v=-vY5e34Hf2s&t=49s

was hat es mit den skarabäus auf sich? stimmt das? und ist es grundsätzlich möglich, zu levitieren? rein nach physikalischen gesetzen?

zu diversen videos: jegliches bildmaterial kann mittlerweile komplett verfälscht werden. ich wär da bei bildern und videos super kritisch. würde sogar sagen, 99 -100 prozent sind gefälscht

aber, gibts menschlein hier, die nen plan haben von der skarabäussache und physikalischen gesetzen?

lg
ceae
 

Helios

Inventar
Mitglied seit
5. Mai 2003
Beiträge
1.893
Punkte für Reaktionen
206
was hat es mit den skarabäus auf sich? stimmt das? und ist es grundsätzlich möglich, zu levitieren? rein nach physikalischen gesetzen?
Aus sich selbst heraus (ohne Hilfsmittel, ohne materielle Veränderung), also so wie der Begriff "Levitation" parawissenschaftlich (meistens parapsychologisch) genutzt wird, ist das physikalisch nicht möglich. Deswegen ist es letztlich auch klar, dass jedes Beispiel und jeder Bericht darüber einen Beweis schuldig bleibt. Auch die Behauptungen von Grebennikow halten einer kritischen Prüfung nicht stand.

Grundsätzlich ist Levitation natürlich möglich, praktisch etwa mittels aerodynamischen Auftrieb, Magnetismus (Magnetschwebetechnik), usw.. Schwebende Globen sind eine coole Sache. Aber um derartige Levitation geht es hier in dem Thema ja nicht.
 

ceae

eingeweiht
Mitglied seit
11. Januar 2018
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Ort
bayern
hey!

danke für deine antwort. diese skarabäusflügel wenn man sie aufeinanderlegt schweben - einer schwebt über dem der liegt.
wie ist das zu erklären?

was meinst du mit schwebende globen?

lg
ceae
 

Helios

Inventar
Mitglied seit
5. Mai 2003
Beiträge
1.893
Punkte für Reaktionen
206
Nein, sie schweben nicht wenn man sie aufeinander legt. Es ist ein Trick, nicht mehr. Wie sowas funktioniert, wird beispielsweise hier gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=HW6uOW4aoJQ

Und ein "schwebender Globus" ist eben genau das, ein durch (Elektro)Magnetismus zum Schweben gebrachter Globus, der beispielsweise als Tischdekoration dient. Kannst du so für ein paar Euro kaufen, einfach mal nach Googlen (ich will hier keine Links auf irgendwelche Händler setzen). Das gibt es natürlich auch mit anderen Dingen, Modellflugzeugen oder Raumschiffen (den Millenium Falcon bspw.). Hat aber wie gesagt nichts mit dem Thema "spontane Levitation" zu tun.
 
Oben