• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Leben nur von Licht! - Prana - Lichtnahrung - Lichtesser

Ragnara schrieb am 16.04.2006 20:26
Was Wissenschaftler über Tacyon sagen, ist mir einerlei
Durch Wissenschaftler ist der Begriff doch erst entstanden.
icon_smile.gif


Irgendwann hat sich ein findiger Geschäftsmann gedacht: HEY! MERCHANDISE! YEAH!
Und seitdem ist es seltsamerweise auf einmal auch noch in der Esotherik aufgetaucht...

ich habe meine Erfahrungen damit und ich arbeite mit dieser Urenergie (denn das ist das, was ich meine, doch) und da kann mir keiner reinreden.
Ja, bei Urenergie will ich dir auch nicht widersprechen, aber "Tacyon" ist ein naturwissenschaftlich definierter Begriff und ihn andersweitig zu verwenden, vor allem kommerziell zu vermarkten ist absolut unmoralisch und sollte bestraft werden.

Tacyonen sind nicht einmal "existent", sie bewegen sich theoretisch ausserhalb all unserer dimensionen und selbst wenn sie überhaupt existieren, haben sie keinerlei Einfluss auf unsere Realität.

"Urenergie" ist etwas völlig anderes, bitte versteh mich nicht falsch, aber man sollte davon loskommen mit Begriffen um sich zu werfen und andere Leute damit zu betrügen und davon zu überzeugen.

Von mir aus Urenergie, ja wunderbar, irgendeine Urenergie muss es gegeben haben, sie ist Realität und man kann sich auf sie berufen...aber Tacyon...hehe sorry...

müsste das warten bis nach dem Abitur :oD
Ist bei mir genau so...
Ich hoffe, sobald ich aus der Schule raus bin kann ich endlich was gegen einige Betrügereien unternehmen. Denn es ist nichts anderes.
Jetzt nichts gegen deine Ansichten, ich kenne sie ja nichtmal wirklich, aber zum Beispiel gegen so etwas:
http://shop.angelsforangels.de/index.php/cPath/25

Ausser einem Placebo-effekt tritt hier nichts ein, das ist bewiesen, herzlichen Glückwunsch an den Verteiber, ich hoffe er/sie bekommt die gerechte Strafe dafür.

Ausbeutung und Betrug haben mit solchen falsch verwendeten Begriffen sehr oft etwas zu tun, ich wäre da vorsichtig.


Ich glaube, ich fülle bald Luft in Flaschen ab...die könnt ja mal ausgehen...
Und vielleicht lege ich die Flaschen vorher noch 2 Stunden in die Sonne, meiner Mutter ging's auch mal besser, als sie nach draussen gegangen ist.
Ich glaube, ich nenne die Energie, die dann von diesem Flaschen ausgeht...hmmm... "Astralchakra".
Und wahrscheinlich geht es den Leuten danach wirklich besser...denn sie glauben daran, dass sie etwas gekauft haben, das hilft und deshalb tritt ein Selbstheilungsprozess ein.
Wow...nette Idee xD

Najo, nur ein Beispiel, mich interessiert nur, ob das was man bei solchen Aktionen wirklich hilft oder ob es nur Abzocke ist.
Deshalb will ich bei solchen Dingen immer eine Erklärung.
 
Nun, weiß der Teufel, was sich die Wissenschaft dabei denkt.
Tacyon kenne ich nur als die Urenergie und auch wenn die Tacyonen der Wissenschaftler wohl ein paar parallelen haben, ist es wohl doch noch was anderes.

Was den Shop da anbelangt, so kann ich nicht beurteilen, ob es sich wirklich um tacyonisierte Ware handelt. Aber aus moralischer Sicht wäre es nicht richtig, für sowas Geld zu verlangen... zumindest dann, wenn es den Selbstkostenpreis übersteigt, wie es hier bestimmt der Fall ist. Daher handelt es sich vermutlich um Betrüger, mag sein. Ich werde jedoch keine Steine auf Leute werfen, die potentiell unschuldig sind.

Aber wenn wir uns jetzt über tacyonisierte Ware unterhalten wollen, wirds doch n wenig Off-Topic. Bleiben wir also dabei, dass der Mensch lernen kann, die Urenergie selbst zu konvertieren in das, was er braucht... und gut ist :erolleyes:
 
Yukito schrieb am 16.04.2006 19:27
Ja, der Geist kann aber nicht entstehen und agieren ohne den Körper.
Ein sehr weit entwickeltes Bewusstsein wäre vielleicht in der Lage, etwas zu erstellen, dass dies bewerkstelligt.

...

Um den Geist über den Körper hinaus zu erweitern ist eine unvorstellbar große Menge an Energie nötig, die er sich vorher nicht von ausserhalb holen kann.

Wenn wir von einer Seele ausgehen, dann kommt ein Geist ohne Körper schon in Frage. Und außerdem haben wir ja nunmal eine körperliche Hülle (um weiter bei der Klischee-Sprache zu bleiben
icon_lol.gif
).

Ein Yogi hat auch nen Körper und sein Geist - von mir aus auch seine Seele - ohne die der Körper ja offenbar auch nicht auskommt - steht ganz offenkundig über seinem materiellen Körper. Materie ist verdichtete Energie. Wen wundert´s da, dass Gedankenenergie auch die gebündelte Energie des Köpers beeinflusst.

Die Menge der benötigten Energie, die du ansprichst, ist dabei völlig unerheblich - vor allem für das Gehirn, da ich davon ausgehe, dass das Gehirn mit den mentalen Prozessen, die ich meine, nur wenig zu tun hat. Entscheident ist nur der Zugang zu dieser benötigten Energie - und das hat mit Bewusstsein zu tun, nicht mit Hirnschmalz. Denn auch das Hirn ist nur ein Werkzeug der Seele, ein Kind des Geistes und der Erzeuger der VER-nunft! :oD
 
THX schrieb am 17.04.2006 00:32
Wen wundert´s da, dass Gedankenenergie auch die gebündelte Energie des Köpers beeinflusst.
"Gedankenenergie" entsteht aus der Energie des Körpers, es ist ein chemischer Prozess der dadurch ausgelöst wird, dass in einem Lernprozess die Gehirnzellen eine bestimmte Reihenfolge eingenommen haben und nun Reaktionen auslösen.

vor allem für das Gehirn, da ich davon ausgehe, dass das Gehirn mit den mentalen Prozessen, die ich meine, nur wenig zu tun hat.
Welche mentalen Prozesse denn?
Ethik, Wissen, Verhalten, Intelligenz, es wird alles vom Gehirn bestimmt.

Wenn ich dir einen Teil deines Gehirns rausschneide kannst du deinen Arm nicht mehr bewegen, obwohl er direkt mit deinem Körper verbunden ist, wie willst du es schaffen etwas ausserhalb deines Körpers zu beeinflussen?

Wenn ich dir einen anderen Teil rausschneide tötest du Menschen ohne Reue zu zeigen, ein anderer ist für Liebe zuständig....hmm...
 
Ich denke das Gehirn ist ein Organ zur Entscheidungsfindung der menschlichen Psyche, der Körper funktioniert auch ohne das das Gehirn das steuern muß.
Denken und Handel kann auch vom Nervensystem gesteuert werden. Es ist z.B. eine Illusion das wir glauben atmen zu müssen, das macht der Körper von ganz alleine und viel besser als wir glauben es tun zu müssen, das bemerkt man aber erst wenn man aufhört dieses beeinflussen zu wollen oder anders herum, wenn man lernt geschehen zu lassen.

Ich fragen mich wie es denn möglich ist das alte Omas oder Frauen in der Lage sind ganze Autos anzuheben wenn die Not nur groß genug ist, woher kommt diese übermenschliche ungeahnte Energie? Wodurch wird diese Freigesetzt? Nicht durch das Hirn, vieleicht sogar durch das Gegenteil - das das Hirn (das in Mustern denken - das geht- das geht nicht...) durch eine Notsituation ausgeschaltet wird und so ungeahnte Energiequellen zur Verfügung stehen.

Dann gibt es ja auch noch die Berichte von Organtransplantationen indenen die Menschen mit den neuen Organen plötzlich die emotionalen Gewohnheiten der Vorbesitzer spühren.

Na ich bezweifle sehr stark das das Gehirn der Grund aller Dinge ist, ein Teil in einer Kette vielleicht, die zusammenbricht wenn es aussetzt, das bezieht sich aber auf den materiellen pysischen Körper. Die Grundfrage ist doch auch: glaubt man an das Leben nach dem Tod oder nicht, gibt es noch mehr als das rein physisch anfass, riech und essbare?
Wenn man nicht daran glaubt muß man ja verhungern oder der Körper schaltet auf Notfunktion und zieht sich die Energie wo anders her.
 
Ja, stimmt. Die Frage der letzten Beiträge ist im Grunde, ob der Mensch nur eine Art chemisch-physikalische Maschine ist, also ein Haufen Muskeln und Gewebe, welcher quasi allein durch chemische Reaktionen funktioniert - ODER, ob da eben noch mehr ist... etwas, was schon vor dem Körper war und auch nach dessen Auflösung ("Demontage") weiterexistiert.

Der Knackpunkt ist natürlich der, dass Manche, wie ich, eine Art Seele - eine unsterbliche ernergetische Kraft, hinter dem Leben vermuten und manch andere glauben (!) zu wissen, dass alles wie in einer mathematischen Formel exakt nur nach naturwissenschaftlich erklärbaren Regeln funktioniert.

Viele Fragen und Rätsel der Naturwissenschaften können einen Menschen aber auch zu erweiterten Ansichten führen, genau wie auch andererseits viele angeblich mysteriöse Geheimnisse des Lebens inzwischen von der Wissenschaft sehr gut nachvollzogen werden können. Ich wage nicht zu behaupten, wer nun Recht hat, doch kann jeder auch mal versuchen (!) die andere Seite zu verstehen, bevor sie be-UR-teilt wird :oD
 
ollii schrieb am 17.04.2006 13:11
Es ist z.B. eine Illusion das wir glauben atmen zu müssen
Atmen ist ein Reflex, wenn in den Lungen zu wenig Sauerstoff ist, dann sagt das Gehirn dem Körper: Atme!
Genau wie wenn dir ein Hämmerchen gegen ein Knie schlägt, dann zuckt dein Bein auch hoch.
Und es ist keine Illusion, dass man atmen muss, denn wenn der Körper nicht atmet, stirbt er oder wie meinst du das?

Wodurch wird diese Freigesetzt? Nicht durch das Hirn
Es WIRD durch das Hirn freigesetzt.
Es wird nur 20% unserer Muskelkraft tatsächlich eingesetzt, genau wie nur 12% des Gehirns aktiv sind.
Wenn jetzt durch eine Notsituation genügend Adrenalin oder andere Stoffe ausgesendet werden, schlatet man soozusagen Blockierungen ab und gibt dann einfach mal 100%.
Im übrigen ist das problematisch, es ist von der Natur so angelegt, dass genau das nicht passiert, ausser es steht das Leben auf dem Spiel, denn dadurch wird der Körper überbeansprucht und kollabiert. (Muskeln und Sehnen reißen, Zellen sterben, psychische Schäden können entstehen)

Das würde im übrigen auch passieren, wenn ich mit meiner vorhandenen Energie versuche, andere Energie elementar umzuwandeln.
Wenn ich mich also von Licht ernähre verkürzt das meine Lebensspanne.

Das Hirn wird in Notsituationen im übrigen nicht ausgeschaltet, sondern arbeitet noch viel stärker...

Das Tier rennt nach links *gehirn an**zack**adrenalin in die muskeln* ich renne nach links...man muss schnell schalten, was man im normalen Alltag nicht muss, das Gehirn opfert seine eigenen Zellen um im Notfall schneller zu reagieren.

Dann gibt es ja auch noch die Berichte von Organtransplantationen...
...
Spricht nicht gerade das GEGEN eine ausserkörperliche Daseinsform?
Wenn ich eine Seele habe, wie kann mein Geist und mein Körper auf einmal die Gegenwart eines anderen spüren und annehmen?
Wieso braucht ein Körper überhaupt Organe, wenn die Seele sich von Licht ernähren kann?
Wozu braucht die Seele überhaupt Organe, wenn sie einen viel einfacheren Körper bauen könnte?
(Ein Gehirn mit zwei und einen Empfänger um Licht aufzunehmen, z.B. fortbewegen tut es sich wie eine Amöbe)

Die Grundfrage ist doch auch: glaubt man an das Leben nach dem Tod oder nicht, gibt es noch mehr als das rein physisch anfass, riech und essbare?
Es gibt garantiert etwas mehr.
Die Stringtheorie geht von 11 bis unendlich vielen Dimensionen aus.
Wir bewegen uns allerdings nur in 4.
Wir können vermuten, dass es etwas anderes gibt, aber es beeinflusst uns nicht und kann uns auch nicht beeinflussen.
Irgendetwas muss schließlich den Schalter umgelegt haben, der das "Sein" begonnen hat, irgendwie kann man es sich erklären.
Selbst wenn es so etwas wie einen Gott oder eine Seele geben sollte, wer hat diesen Gott oder diese Seele erschaffen?
Es ist uns nicht erklärbar, da in unserer Realität nur das existiert, was sich in unseren Dimensionen bewegt, alles was sich ausserhalb bewegt ist schlicht und einfach unsichtbar, unfassbar und es geht keinerlei Beziehung und schon gar keine Wechselbeziehung mit uns ein.
Alles was in unseren Dimensionen ist, lässt sich auch berechnen. Das ist ein Fakt, btw.

Ob es ausserhalb dessen noch etwas gibt, steht außer Frage, denn wir werden niemals in der Lage sein, es zu begreifen, denn wir können es nicht.
Genauso, wie eine 2D Figur keine 3D Figur sehen kann.


Wenn man nicht daran glaubt muß man ja verhungern oder der Körper schaltet auf Notfunktion und zieht sich die Energie wo anders her.
Genau, wahrscheinlich konsumiert sich der Körper selbst.
Im übrigen: Glaube versetzt Berge.
Durch den Glauben wird unser Körper in einen Rausch versetzt.
Es gibt Menschen, die können ihren Stoffwechsel nur durch Konzentration herunterfahren, sie gehen also in einen künstlichen Winterschlaf.
Das geht auch in die andere Richtung.
Es gab eine Geschichte von einem japanischen Kämpfer, der einen Schwertstich durch den Unterleib in nur einer Nacht selbst gehilt hat.
Er hat es also geschafft, seinen Stoffwechsel so zu beschleunigen, dass die Zellen sich mit übermenschlicher Geschwindigkeit geteilt haben.

Durch Hypnose geht das übrigens auch bei Fremden.
Wie erklärst du dir so etwas?
Wie ist Hypnose oder Gehirnwäscherei möglich, wenn doch das Handeln von der Seele ausgeht?

Wenn es so etwas wie eine Seele gibt, muss sie ja älter sein, als der Körper, warum entwickelt sie sich nicht weiter?
Warum kann sich nicht jeder Mensch von Licht ernähren?
Die Seelen müssen ja dann ja uralt sein, warum gibt es immer noch keine Antworten und immer noch Streitigkeiten?
Hat jedes Lebewesen eine Seele?


Naja, das ist langsam wirklich extrem Off-Topic, auch wenn's etwas mit Lichtnahrung zu tun hat, aber das osll mein letzter Post in diese Richtung sein, ich suche mal das richtige Topic...
 
Habe kürzlich einen Beitrag wo gelesen (weiss aber nimmer wo), dass es einen "Versuch" mit der Madame Jasmuheen gab, wo sie über einige Zeit nichts aß und nichts trank, das Experiment wurde nach ein paar Tagen von den Betreibern abgebrochen, weil Madame J. wirr im Kopf wurde und stark abgenommen hatte.
Soweit dazu, dass sie schon seit Jahren nix mehr isst. Vermutlich tut sie das im Delirium und merkts selber ned amal.
 
Hm, ganz verstehe ich das jetzt nicht. Olli hat geschrieben, er kann sich von prana ernähren, aber das interessiert keinen bzw geht da keiner drauf ein!?
 
Was mich dran wundert: wenn das wirklich irgendwie gehen sollte, dass man jahrelang nix isst und sich nur von lichtenergie ernährt - warum sterben dann gerade in Ländern, wo die Sonne sehr kräftig ist, so viele Menschen an Unterernährung? Sollte da einer auf des Pudels Kern gestoßen sein, warum gibt der sein Wissen dann nicht an die weiter, die's wirklich brauchen würden???
 
goodrune, wahrscheinlich wiedereinmal eine art eso- selektierung. die sind einfach geistig nicht so weit um sich nur von licht zu ernähren- aber die werden ja 2012 eh weggefegt :orolleyes:
 
verstehe, bk, aber ich glaub, dass dann 2012 den lichtmampfern dieses auch nicht mehr ganz so schmecken wird, wenn's niemanden mehr gibt, dem man das g'schichtl verklickern kann.
 
Die Leistung des Gehirns hin oder her,
selbst wenn das Gehirn 100% leisten würde,
so ist doch der Köper nicht in der Lage sich auf Photosyntese umzustellen.
 
Sehr traurig. Die Hinterbliebenen tun mir leid, die machen sich sicher die heftigsten Vorwürfe. Wie auch immer, ich denke ja sowieso nicht, dass das geht, dass man die Ernährung komplett einstellt. Da ist nix mit Geist über Materie. Aber vermutlich sagen die Befürworter dieser menschlichen-Photosythese-Theorie: "Die Dame hat's halt einfach nicht richtig gemacht". Ist ja immer die beste aller Ausreden.
 
Ist es denn nun möglich ?
Scheinbar glauben einige daran oder meinen sogar sich selbst von "Lichtenergie" ernähren zu können.
Ist dem der Fall, hätte ich das gerne mal erklärt bekommen.

Soweit ich weiß, wird aufgenommene Nahrung verdaut und in Glucose umgewandelt. Mit dieser Glucose wiederrum wird ATP und NADPH+H hergestellt, die Träger der chemisches Energie unseres Körpers.
Wenn wir also direkt Energie aufnehmen, muss, meiner Meinung nach, irgendwo in diesen Prozess eingegriffen werden, möglicherweise wird die Energie ja direkt in ATP umgewandelt.
Was da auch passieren möge, es muss nachweisbar sein. Jemand der sich von "Lichtenergie" ernährt muss ja wohl einen veränderten Stoffwechsel haben.
Da fragt man sich, warum konnte es noch nicht nachgewiesen, geschweige denn bewiesen werden ...

Ich will es nicht ausschließen, aber solange es keiner schafft länger als 4 Wochen ohne Nahrung zu überleben und dies auch noch unter Laborbedingungen und mit Überwachung schafft, ist es nur eine weitere, hübsch klingende, aber nicht beweisbare Hypothese.


Noch etwas: Urenergie existiert wissenschaftlich als Begriff nicht. Sollte es sie geben, so wurde sie noch nicht nachgewiesen.
Das Wort ist reine Erfindung.
Ebenso wurde von Yukito schon festgestellt, dass Tachyonen rein hypothetisch und nicht existent sind. Die Verwendung im Bereich der Esoterik ist nur eine Adaption des Begriffes um wissenschaftliche Seriösität zu suggerieren.
 
Zurück
Oben