• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Konflikt Russland/EU/USA - neuer kalter Krieg?

Wenn´s tatsächlich die Russen waren,würde der doch nicht mehr leben, m.M.n.
Außerdem hatten sie ihn 2010 im Austausch gegen West-Agenten schon
bei sich daheim,warum also sollten sie ihn (Jahre später) im Ausland vergiften
und mit einem +40Jahre altem Nervengift,welches ausgerechnet auf Russland hinweist ?

Was ich noch fand....

Der "Erfinder" Mirsajanow lebt seit ´95 in den USA.
1999 wurde in Usbekistan die Versuchsanlage dekontaminiert,natürlich unter Beteiligung von US-Spezialisten.

siehe.... http://www.bbc.com/news/world-europe-43377698

Genaues werden wir sowieso nie erfahren, Stichwort-Geheimdienste-,aber die
Story hat viel Unrundes und Hauptsache der Russe war´s.......;-) sagt Theresa.
 
Moskau hat ja nun seinerseits den Vorwurf gemacht, daß GB und die USA hinter dem Giftanschlag stecken.
Alle Seiten hätte dafür gute Gründe.
Innerpolitisch brodelt es überall auf der Welt. Dazu dann noch Versuche, seine eigenen Interessen im Ausland zu erweitern, zu wahren und bei allem noch mehr raus zu holen.
Alles auf Kosten des Volkes.
Ein "zurück stecken" wird als Schwäche angesehen und was macht man? Man bleibt stur und nimmt am Ende gar noch Kriege in Kauf, die sinnlos sind und die keiner will.
Kranke Welt, echt!
 
Der erste Weltkrieg begann offiziell mit der Ermordung des österreichischen Thronfolgers.

Lernen denn Menschen nicht aus der Geschichte?

Selbst wenn es die Russen waren, warum erzählt man es der Welt? Will man einen Krieg herausbeschwören?
Wozu ist der Geheimdienst da? EINIGE SACHEN MÜSSEN GEHEIM BLEIBEN!

Theresa May hätte hinter den Kulissen agieren sollen, genau wie Merkel nicht unüberlegt der Meinung von May zustimmen sollte...

Dienen REGENTEN nicht dazu, uns vor Unheil zu beschützen? Was soll das? Jeder "weise" und gütige König hätte das geheim gehalten, damit kein Krieg ausbricht...

Das heißt, das ist alles nur eine Verschwörungstheorie!

Warum krepieren nicht alle Regenten? Die können nicht regieren...die wollen nur mehr ausbeuten, mehr Krieg, mehr Grund für Impfstoffe etc...

Nieder mit allen Regenten dieser Welt, die nichts auf die Reihe kriegen! Haben wir keinen John Schnee oder Daenerys Targaryen auf dieser gottverdammten Welt?

Immer sagen " wir müssen aus der Geschichte lernen", aber genau das Gegenteil tun! Sie alle haben versagt, keiner kann Kriege verhindern, keiner kann den Weltfrieden bringen, wofür bekam Obama den Friedensnobelpreis?
Gott...ich wünschte, ich wäre Gott.
 
Hallo,

@ Anonymous94

Ich musste so lachen und laufe heute noch mit einem schmunzeln durch den Tag, die Behauptung mit den Russen glaubt doch eh keiner mehr........ich muss schon sagen das ich leicht beleidigt bin das sich keiner mehr mühe gibt uns anständig zu belügen, das sich dafür keiner mehr so richtig Zeit nimmt.

Die größten Kriegstreiber und Verbrecher zeigen mit dem Finger auf andere,
da muss ich immer an den Film "Braveheart" denken...........100 Jahre Mord, Raub und Vergewaltigung!

mfg
 
Alles Kinder!

Meiner Meinung nach, wir brauchen neue franz. Revolutionen.

Die Führer der Länder sind nicht geeignet für die Führung....sie alle sind noch Kinder, die lieber auf dem Spielplatz spielen sollten!
 
wir brauchen neue franz. Revolutionen.

Ich eigentlich nicht,denn zig -Tausende Tote und Terrorherrschaft gibt´s doch eh schon zuviel auf der Welt.

Österreich will da nicht dabei sein

Soll sich das Transatlantische Bündnis und die NATO Falken mit dem Putin doch allein ausmachen.

An (noch unbewiesenen) Vorverurteilungen sollte man sich nicht beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar...

Meinte ja auch, dass die Politiker weg müssen.

Die franz. Revolution wäre besser verlaufen, wenn nicht die Jakobinerschweine aufgetaucht wären...die dann einen neuen Kriegstreiber, Napoleon, den Platz frei hielten....

Erdogan, Trump, Putin...selbst Merkel...sie alle denken nicht an das Volk...und doch regieren sie über uns.
 
aaaaaaalso...

die usa weisen russische diplomaten aus.
die russen weisen daraufhin usa diplomaten aus
die usa drohen mit gegenmaßnahmen? äh... kindergarten?

oh cool, ich dachte, ich kenn mich gar nicht so gut aus in politik. aber ich habe sofort gesagt, dass das auf einen neuen kalten krieg hinauslaufen wird https://diepresse.com/home/ausland/...-mit-Gegenmassnahmen-auf-Diplomatenausweisung

und österreich? hat sich mitten rein gesetzt und spielt "mein name ist hase, ich weiß von nichts" und macht sich jetzt als vermittler wichtig...
https://kurier.at/politik/ausland/g...sich-wien-als-vermittler-vorstellen/400013137
 
Ich hoffe die Welt ist klug genug, sperrt die zwei Kampfgockel auf einen Gnadenhof und lässt es gut sein.
 
Die Briten sollen erst mal liefern.

Selbst bei -erwiesener-Schuld Russlands ist das aber auch noch kein Grund -Menschen- auszuweisen.
Sich an Sanktionen der EU(durch Beschluss anm.) zu beteiligen ist ja o.k.,dazu haben wir uns auch vertraglich verpflichtet, aber Menschenhatz
im Sinne von Sippenhaftung,wegen "Verdachtsmutmaßungen" lehne ich völlig ab.
Wenn diese Art der Verdachts und Ausweisungspolitik weltweit akzeptiert wird,dann aber hallo.

Alle die jetzt empört mit dem Finger auf Österreich zeigen,sollten sich auch mal diese eine Frage stellen.
Wo ist denn da jetzt der Unterschied zum Ar...lochverhalten von Trump, als er ein Einreiseverbot für Staatsangehörige von sog. Terror-Staaten
forderte und sich dafür den Shitstorm der halben zivilen und auch politischen Welt zuzog ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Russland geht nun in die Offensive.
Russland hat die Sondersitzung des Exekutivrates der OPCW beantragt, um über den Fall Skripal zu beraten.

-13 Fragen-
Russland hat zum Fall des vergifteten Ex-Agenten Sergej Skripal Fragen an die Organisation zum Verbot von Chemiewaffen (OPCW)/ Den Haag gerichtet.

Schwere-Vorwuerfe-Russlands-gegen-London
 
Was mich bei der ganzen Sache ja etwas stört: England und Verbündete haben jetzt seit Wochen ganz weit die Klappe aufgerissen. Gut, einem Putin der gerade damit beginnt sein Land soweit intern umzubauen, dass Bekannte von mir dringend ausreisen wollen, traut man die aktion ja zu. Oder dem FSB.
Aber es gibt doch nur zwei optionen: Entweder England hat belastbare Beweise, dann muss man die doch bitte auf den Tisch legen, oder sie haben die nicht, dann muss man schweigen, solang bis man Beweise hat.

Jetzt sind da natürlich (hoffentlich) auf allen Seiten Profis am Werk, wo man sich auch fragen darf, wem bringt das gerade am meisten.
 
Wie so oft im Syrienkrieg gibt es zwei Wahrheiten, die sich diametral gegenüberstehen.

syrien wurde 2013 von usa u. russland dazu audfgefordert, alle chemiewaffen außer landes zu bringen. das passierte auch und wurde medial toll inszeniert, nur passierte dann das in den folgejahren:

April 2014: Chlorgasangriff in Nordsyrien, mindestens elf Tote

März 2015: Chlorgasangriff in der Provinz Idlib, mindestens sechs Tote

April 2017: Sarinangriff in Chan Cheichun. 83 Tote.

Januar 2018: Chlorgasangriff in der Provinz Idlib. Viele Verletzte

April 2018: Mutmaßlicher Chlorgas- und/oder Sarinangriff in der Stadt Duma, mindestens 34 Tote.

auf der einen seite heißt es, die aufständischen sezten die chemiewaffen ein, dann heißt es wieder, dass sowas nur top-militär haben können..
 
Zurück
Oben