• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Klimaschutzmaßnahmen

Der Gastgeber Al-Jaber, selbst Leiter des staatlichen Ölkonzern, relativiert wissenschaftliche Erkenntnisse über den Klimawandel.
Ein in die ZIB eingeladener Klimaforscher nannte Al-Jabers Rede kompletten Unsinn.
Er zeichnete ein ziemlich trübes Bild unserer Zukunft, da wir auf eine Temperatursteigerung von 2°C - 3°C zusteuern.
Nach seinen Worten werden 2 - 3 Milliarden Menschen in der Tropengegend ihre Heimat verlieren/verlassen müssen.
Diese Gegend wird vollkommen unbewohnbar.
Wohin sollen diese Milliarden Menschen hin?
Wenn die Temperaturen weiter so steigen, dann wird die Steigerung um 3°C das Ende der menschlichen Zivilisation bedeuten!
O-Ton des in die ZIB eingeladenen Klimaforschers.
Wir rasen mit immer höher werdenden Geschwindigkeit auf die Klimawand zu!
Die Menschen glauben nicht mehr daran, dass der Klimawandel aufzuhalten ist, sodass sie gleich aufgeben und glauben, dass sie jetzt mit durchgedrücktem Gaspedal auf die Klimawand zurasen könnten.
Fatalismus total!
War es nicht Einstein, welcher folgenden Satz prägte:
Der Mensch hat ein unbeschreiblich großes Talent seine Umwelt zu
vernichten!
 
Frankreich erhöht übrigens den Atom-Strompreis zu Ende nächsten Jahres und will langfristig mehr auf Offshore setzen. Sie lernen dazu. Aber nur langsam.
 
Am gestrigen Heiligabend wurde in Deutschlands erstmals mehr Strom aus erneuerbaren Energien erzeugt als verbraucht wurde. Dem Sturm Zoltan sei dank. Das hat nun jedoch auch Auswirkungen auf dem Strom-Markt - Erzeuger mussten draufzahlen.
 
Deutschland hat 2023 mehr Strom durch erneuerbare Energien erzeugt als durch nicht erneuerbare. Schaut euch dazu mal diese wunderbare Präsentation als PDF an: https://www.energy-charts.info/downloads/Stromerzeugung_2023.pdf

Und wenn nochmal jemand sagt "aber Deutschland importiert ja mehr Strom" .. ja, im Sommer, weil es da im Ausland günstiger zu haben war, da regelt der Markt das von selbst (und nicht die eingesetzten Techniken). Physikalisch gesehen: nein, im Gegenteil - da exportiert Deutschland erheblich mehr.
 
Mal abgesehen davon, dass es halt leider nur um die Stromerzeugung geht, wird das Problem bei dieser auf Seite 29 deutlich.
 
Jetzt kam eine neue Studie bzw Berechnung heraus über den Golfstrom, welcher Europa's milden Winter beeinflusst.
Es stimmt schon, wir in unserem Breitengraden haben echt einen milden Winter, weil hohe Minusgrad sind selten, vorallem im Flachland.

Aber jetzt kommts. Laut dieser neuen Erkenntnis wird es zb im Winter in Wien so kalt wie in 2000 Höhenmeter, was bei uns das Wetter der ganzen Alpen bedeutet. Das heißt nicht nur das es sehr kalt sein wird und Schnee dauernd liegen wird, sondern auch das man vieles nicht mehr Anbauen kann. Schreckliche Vorstellung.

Andere Ort und Städte am Meer gelegen verschlingt einfach der Ozean.



So als Laie würd ich da behaupten, die eine Hälfte wird unbewohnbar wegen der Kälte, die untere unbewohnbar wegen der Hitze.
Überall Städte unter Wasser, als Zeichen der Dummheit der letzen Generationen.

Wie tragisch das ich ein Teil dieser Generation bin, auf die spätere herab sehen und sie verfluchen. Ich entschuldige mich schon jetzt. 🥺
 
Zurück
Oben