• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Keine direkte Vorahnung, aber trotzdem mysteriös!Kennt Ihr sowas auch?

sami78

neugierig
Registriert
28. März 2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ortenaukreis
Hallo zusammen :osmile:

Dann will ich mal meine Geschichte aufschreiben. Es war im August 2007.
Ich hab damals als Animateurin in einem Freizeitpark gearbeitet, aber dazu später.

Ich hatte damals ein Bahnticket gekauft, um einen guten Freund zu besuchen.
Zwei Wochen vorher war ich an Arbeit an einer Bobbahn eingeteilt. Alles verlief super!

Zwei Tage zuvor ging mir der Gedanke, durch den Kopf ich habe " Ich habe mir in meinem Leben noch nie etwas gebrochen. Weder Bein - noch Armbruch noch wurde ich jemals operiert!"

Dann kam der 23.08.2007, ich war wieder an dieser Bobbahn eingeteilt, als sich eine Besucherin bei mir meldete, dass Sie während der Fahrt ihr Handy verloren hat.

Wie gesagt ich machte mich auf den Weg und suchte die Bahn ab. Ich fand auch das Handy. Welches natürlich Schrott war.

Nun kommt das kuriose (Ich schaute noch auf die zurück gelegte Strecke von der Bahn und mir kam es zu lang vor, da die Anlage schon länger Stand und der Andrang immer größer wurde! Das heisst ich habe sogar gezögert, welchen Weg ich nehme!) anstatt dass ich die komplette Bahn zurück bin ging ich den kleinen Abhang hinunter, (Der auf die eine etage tiefer liegende bahn zu lief und wo der Weg zur erneuten Inbetriebnahme zum Eingang kürzer war), wo Rundhölzer als Tritt eingelassen waren. Da ich dachte der Weg wäre kürzer und ich hätte den Betrieb wieder schneller aufnehmen können.

Ich trat auf eins der Rundhölzer dieses rollte unter meinem Fuß weg und ich stürzte mit den Rücken auf das andere Rundholz.

Im Endeffekt starker Rückenschmerz >>>> KH-Aufenthalt inkl. Reha von über 8 Wochen, 3 Rücken Op´s und Titanimplantat im Rücken bis End of Life.


Was ich damit sagen will : Es is so als ob eine höhere Macht nicht wollte, dass ich die Reise mache zu dem guten Freund ?!

Als ob ich schon eine " Vorahnung" hatte als ich daran gedacht hatte, dass ich noch nie einen Knochenbruch hatte!?

Was denkt Ihr? Hattet Ihr auch schonmal in der Art so Erlebnisse?
(Halt ohne Unfall :osmile:!)

Die Farbe Orange darf nur vom Foren-Team verwendet werden - habe es daher aus deinem Beitrag entfernt. Bitte dran denken! - Zwirni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sami78

Ich hatte schon einige solcher Erlebnisse. Gedanken, die mir einfach so, ohne ersichtlichlichen Grund durch den Kopf gingen und kurz darauf ist dann etwas in der Richtung oder genau das geschehen. Interessant, wie bei Dir eins zum anderen führte. Ohne verlorenes Handy kein rumklettern auf der Bahn und kein runterfallen etc.

Kann nicht sagen, ob man das als Vorahnung einstufen kann/soll oder als selbsterfüllende Prophezeiung. Ist auf jeden Fall eine interessante Erfahrung, wenn sie nicht gerade so schmerzhaft endet wie Dein Erlebnis.

Vielleicht wäre aber auch was schlimmeres passiert, wenn Du die Bahnfahrt angetreten hättest, wer weiss?

Lg
Kassandra
 
@ Zwirni : ok , kommt ned mehr vor :osmile:

@ Kassandra:

Ja vll. wer was schlimmeres passiert. Jedenfalls hatte ich damals noch Glück im Unglück. So sagten es jedenfalls die Ärzte. Ich hätte auch im Rolli enden können oder schlimmeres.
 
Hallo Sami78

Hallo Sami 78



Mir ist auch schon sowas in der Richtung passiert.Ich war 16 Jahre alt,und bin jedes Wochenende mit meiner Freundin,im benachbarten Ort,in die Disco gefahren.An diesem Abend hat meine Freundin sehr viel Alkohol getrunken.Ich hatte nicht viel getrunken,sonst hätte ich mit meiner Mutter Ärger bekommen,das wollte ich auf keinem Fall.Als es für mich Zeit war,nach Hause zu fahren,ging ich zu meiner Freundin,die sich weigerte mit mir mitzukommen,weil sie schon sehr viel getrunken hatte.Sie wollte mit einem Bekannten,nach hause fahren,so ging ich allein zum Bahnhof.Als ich im Zug war,wurde mir plötzlich ganz unwohl,ich spürte das irgendwas passieren würde,ich wußte nur nicht,was.Nachts hab ich von meiner Freundin geträumt,das ich sie am nächsten Tag besucht habe,und sie hat mir noch erzählt,was sie noch so erlebt hat.Als ich morgens aufstand und mit dem Frühstück fertig war,ging ich zu ihr.Ihre Schwester war auch mit mir befreundet und als ich da war,erzählte sie,das Marlies einen schweren Autounfall hatte.Sie hatte einen Doppel-Schädelbasisbruch.Ich war geschockt,und als ich nach hause gehen wollte,kam ihr Vater,und sagte mir,das sie gestorben ist.Ich lief mit einem Schock nach hause.

Immer,wenn ich eine Vorahnung habe,von Menschen,die mir nahe steh'n,versuche ich es zu verhindern,indem ich sie warne:ocry:

Vollzitat entfernt. Bitte Postingrichtlinien beachten. Yvannus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir passieren solche Dinge andauernd, und allmählich beginne ich, auf diese Winke des Schicksals zu hören. Nur mal ein Beispiel: Ich war einmal fast so etwas wie verliebt in einen Mann, den ich nur aus dem Internet und aus zahlreichen, ellenlangen Telefonaten kannte. Eines Tages rief er mich an, sagte, er habe große Probleme und müsse mich unbedingt sehen... Er könne aber nicht weg. Ich beschloss also spontan, zu ihm zu fahren. Das waren um die 500 km. Ich stieg in mein Auto, aber es ließ sich nicht mehr schalten... Die Kupplung war defekt. Da ich aber immer meinen Dickschädel durchsetze, rief ich einen Bekannten an, der Kfz-Mechaniker ist und ließ mir erklären, wie man ein Auto schalten kann, ohne zu kuppeln. Das ging auch. Ich fuhr so ca. 120 km bis zu ihm hin. Er stellte dann fest, dass die gesamte Flüssigkeit aus der Hydraulik der Kupplung weg war... Komsich... hatte das Auto doch wenige Stunden vorher noch einwandfrei funktioniert. Er füllte das wieder auf und gab mir auch vorsichtshalber die Flasche mit der Bremsflüssigkeit (für die, die es nicht wissen, nur damit sie sich nicht wundern: Bremsflüssigkeit ist nicht nur für Bremsen geeignet, sondern auch für die Kupplung... wußte ich bis dato auch nicht) mit, da er, trotz intensivster Suche kein Leck finden konnte und davon ausging, dass ich die Flüssigkeit wieder verlieren würde. Ich habe sie bis heute nicht wieder verloren... und das Ganze ist mehr als 2 Jahre her. Das Prozedere dauerte stundenlang, mittlerweile hatten wir weit nach Mitternacht, ich hatte immer noch die Sommerreifen drauf und es fror... alles war glatt... Aber ich fuhr los und kam an... Und dieser Mann, der sich als kriminelles, abgebrühtes ********* entpuppte, war eine der größten Enttäuschungen meines Lebens... Er hat mich nur Geld, Zeit, Nerven und Tränen gekostet... Ein Mega-Super-Turbo-*********!!!:oevil: Ich bin mir sicher: Mein Auto wollte nicht, weil ich nicht dort hin fahren sollte. Wäre ich mal zuhause geblieben!

Ich könnte hunderte solcher Geschichten erzählen. Ich bin mittlerweile wirklich davon überzeugt, dass ich ein ganzes Batallion von Schutzengeln habe, die mir immer weider deutliche Zeichen setzen oder sogar Hand anlegen, um mich von irgendwelchen Dummheiten abzuhalten oder vom Irrweg abzubringen. Aber ich Trottel trete trotzdem immer wieder in die dicksten Fettnäpfchen hinein... Das ist mein verdammter Dickkopf... Aber ich bin schon etwas schlauer geworden.:osmile:
 
@ stella. das tut mir leid mit deiner besten Freundin :-(

@ rapunzel: das ja mal der hammer mit deiner geschichte. is ja fast so wie bei mir, aber nur fast.

ja mein schutzengel, der hat leider damals ein bissl geschlafen, aber nur ein bissl :obiggrin:
 
Ähnliches

hey Sami 78,

genau vor 2 Tagen ist mir was ähnliches passiert. Es hatte nicht die gleichen Ausmaße wie bei dir, aber auch merkwürdig.

Am Freitag hab ich mit meiner Mutter und meiner Tante darüber gesprochen, dass ich immer Glück habe und mir noch nie richtig was passiert ist. Meine Tante und meine Mutter haben beide die Nacht von Freitag auf Samstag schlecht geträumt. Beide darüber, dass ich mir wehtue. Samstag bin ich ebenfalls mit einem komischen Gefühl aufgestanden und wusste, dass das nicht mein Tag ist, somit war meine Laune nicht die beste. Ich bin Abends zur Arbeit und hatte ehrlich keine Lust, obwohl es mir selten so ergeht. Ich war kurz Pause machen und eine Rauchen. Die Küche wurde unter Wasser gesetzt und wir haben zum Pausenraum hin 5 Metalstufen. Ich denk mir noch so musst aufpassen und nicht ausrutschen beim runtergehen. Ich war fertig mit meiner Pause gehe runter und halte mich ausnahmsweise am Geländer fest, weil ich iwie wusste das ich ausrutsche ( dabei zu erwähnen ich bin en richtiger Tollpatsch und ziehe solche Dinge an^^). Dann geschieht es ich rutsch aus, fall auf den Arm und ab in Krankenhaus..... Kein Bruch, aber die Bänder sind gerissen im Handgelenk. Auch komisch iwie ^^

Lg
 
Tja, das ist so mit der "inneren Stimme". Sie spricht zu uns, aber unser Gehirn übersetzt es lebensbezogen und dann verwerfen wir es auch noch als "Blödsinn". So, und dann passierts, wie dir. Muß bestimmt höllisch wehgetan haben. Und eins kannst du mir glauben: es standen dir bestimmt mehr als ein Schutzengel bei, den bei dem Sturz hättest du dir nicht nur den Rücken, sondern dich auch weiter oben Richtung Hals was brechen können, und dann wäre Ende. Hast also wirklich "tierisch Glück" gehabt. Toi, toi, toi.

Nimm diesen Anlaß für dein künftiges Handeln. Immer wenn du so eine "komische Frage" in deinem Kopfinnern hörst wie "Du hast noch nie ...." oder so, dann hab Obacht! Es ist ein Warnruf, sei dann besonders vorsichtig und umsichtig, mache alles richtig und nicht oberflächlich, guck genau hin, besonders wo du hintrittst und was du anfaßt oder wo du dich hinsetzt. Dein Schutzengel spricht mit dir. Sei froh darüber.

Ich kann dir das nur aus meiner Erfahrung so empfehlen. Mittlerweile merke ich auch auf, sobald mir so ein komischer Text im Kopf rumgeht, der gerade nicht zu meinem Handeln paßt. Neulich war ich an der Spüle in der Küche, dort war ein kleines schwarzes Gummibändchen liegengeblieben. Ich griff danach und wollte es wegschmeißen, aber da hörte ich ganz leise in meinem Kopf "Nee, nee. Heb es dir auf." Normalerweise habe ich früher auf sowas nie gehört. Aber jetzt tat ich es, ich räumte es fein säuberlich in ein Schälchen. Dann ging ich in die Diele. Auf der Garderobe hatte ich einen Schrauberzieher liegengelassen, weil ich was repariert hatte. Da hörte ich wieder die Stimme im Kopf "Nee,nee, lass ihn dir griffbereit liegen." Also packte ich ihn so weg, dass ich sogleich dran kam.

Drei Tage später wollte ich Wäsche im Wäschetrockner trocknen. Der Trocker steht zwischen Kühlschrank und Spüle, und der Abluftschlauch war an der Wand zum Fenster raus hinten. Als ich den Schlauch ins Fenster legte, merkte ich, der Schlauch war unten an der Maschinenöffnung abgegangen. Ich mußte die ganze Maschine nach vorne kippen und den Abluftschlauch wieder auf die Maschinenöffnung hinten ganz unten wieder aufstecken. Es ging immer wieder ab, und ich konnte mich kaum bewegen, weil ich zwischen den Geräten und halb an der Wand stand. Ich überlegte, was tun. Da fiel mir das schwarze Gummibändchen ein, das ich griffbereit weggeräumt hatte. Ich kam ohne Probleme dran, und schwupp konnte ich den Schlauch mit dem Gummiband befestigen. Sonst hätte ich da dumm gestanden.
Bei der ganzen Aktion war viel Staub aufgewirbelt durch den Schlauch. Ich holte den Staubsauger, begann zu saugen, aber er saugte nicht richtig. Ich schaute alles durch, nix. Dann drehte ich ihn um, um die Bürste zu kontrollieren. Da steckte was fest, kam so mit dem Finger nicht dran. Ich überlegte. Ja, ich brauchte den Schrauberzieher, den ich auch griffbereit hatte und sogleich dran kam, und schwupp reparierte ich auch den Staubsauger. Und dann endlich konnte ich die Wäsche trocken und auch staubsaugen.
Hui, das war gemein.:freak:

Diese kleine Story nur als Tipp, dass die innere Stimme nicht immer "dumm" redet. Hör ruhig hin, wenn sie dir was sagt. Achte aber besonders darauf, wenn sie dir wie zuletzt sagt "Du hast noch nie einen Knochenbruch gehabt." Das Gehirn hat deine innere Stimme falsch übersetzt, weil es sofort einen checkup mit Ist/Soll gemacht hat. Also "noch nie gehabt", aber deine Stimme meinte, du wirst ihn haben - .... :oeek:

Tschaui, und wie gesagt, hab Obacht! :orazz:
 
hi erstmal,
also, visionen können unterschiedlich auftreten... wie bei euch zb als vorahnung oda wie bei mir als traum. viell auch noch einige andere sachen. ich hatte (zumindest früher) öfter visionen - ich sehe mich selbst wie ich es mache. und die wirklichen visionen von mir (träume und visions-träume voneinander zu unterscheiden ist nicht wirklich einfach!) treten früher oder später ein, wie ein kurzer blick in die zukunft (erinnere mich gerade an "Flash Forward"). dabei ist es völlig unterschiedlich wie lang es dauert bis sie eintreten, manche nach 1 woche, manche nach 2 jahren. aba WENN sie eintreten, dann läuft es mir wirklich kalt den rücken runter. meiner meinung nach, ist es fest bestimmt wann etwas eintritt, egal ob dass, was du in visionen gesehen hast, oda visionen selbst (schicksal!).

MFG
Arthour
 
Meines Erachtens ist eine "Vorahnung" wie sie die Thread-Erstellerin (oder Thread-Ersteller?) beschreibt nicht möglich, weil sie wissenschaftlich nicht belegbar und erklärbar ist!

Eine ganz plausible Theorie über die Entstehung solcher "Phänomene" ist folgende:

Wir Menschen denken im vorhinein (zum Glück) fast immer über die Kosequenzen unseres Handelns nach. Eine Ausnahme dieses Faktums bildet zum Beispiel die Tat im Affekt.

Ergo "malen" wir uns eben, bevor wir eine Handlung setzen, alle möglichen Szenarien aus, welche durch unser Handeln eintreten könnten.

Wenn ich jetzt das Beispiel der Thread-Erstellerin aufgreife, dann sieht das im konkreten Fall folgendermaßen aus:

Eine Person arbeitet auf einer Bobbahn. Mit einer Rennbahn werden von vielen Menschen, auf Grund vorangegangener Ereignisse, oftmals Unfälle und Verletzungen assoziiert.
Deshalb ist es nur wahrscheinlich, dass ein Mensch, wenn er sich in einer potenziell gefährlichen Gegend befindet, über Verletzungen nachdenkt.
Somit ist der Gedankensprung zur eigenen Krankenhauschronik nicht weit hergeholt!

Passiert nun der besagten Person auf der Rennbahn nichts, denkt sie nicht mehr über diese o.g. Gedanken nach und vergisst sie wieder.
Dies kann X mal so geschehen.
Nur wenn dieser Person dann einmal wirklich etwas passiert dann kommt es ihr kurios vor und sie denkt sie hatte eine Vorahnung, weil sie ja schon vorher daran gedacht hat.


Dies ist meiner Meinung nach die schlüssigste Erklärung für solche "Vorahnungen".

Grüße,
MenoWar
 
menowar: bestimmte sachen KÖNNEN einfach nicht durch wissenschaft oda so belegt werden, sie SIND einfach so. immerhin: viele menschen glauben an einen gott, dabei hat NIEMAND (der lebt) einen beweis dafür. man kann es auch net wissentschaftlich bestätigen. entweder glaubt man daran, oder man tut es net.

MFG
Arthour
 
Jeder rationell denkende Mensch wird dir bestätigen, dass es einfach UNMÖGLICH ist ein Vision oder eine Vorahnung zu haben.

Wie eine solche Vorahnung meines Erachtens entsteht, habe ich bereits beschrieben, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Natürlich gibt es Dinge, die die Wissenschaft (noch) nicht beschreiben kann.
Hierbei handelt es sich aber um existente Ereignisse, wie zum Beispiel der X-te Teil einer Sekunde nach dem Urknall und nicht um paranormale Phänomene deren Existenz, meiner Meinung nach, ein Irrglaube der Menschheit ist!
 
dass es einfach UNMÖGLICH ist ein Vision oder eine Vorahnung zu haben
blödsinn.
natürlich kann man vorahnungen und visionen haben, hatten schon sehr viele menschen.
frage ist nur, ob es möglich ist, dabei die wirkliche zukunft zu sehen.
da denk ich immer an eine versuchsreihe des parapsychologischen instituts in freiburg, von der ich gelesen haben.
die hatten einen alten bauern in der mangel, der eben öfter mal so kleine visionen hatte, die zugetroffen sind.
dabei kamen sie zu dem ergebniss, dass es wohl so entwicklungstendenzen gibt, die manche sehen oder spüren können, die aber eben nur die tendenz zeigen und nicht das, was dann definitiv passiert.
zu deutsch, man kann z.b. voraussehen, dass es einen brand geben wird,
aber es kann sein, dass dann nicht der hof abbrennt, sondern eben nur die hundehütte, auch wenn in der vision der hof gebrannt hat.
ich leite daraus ab, dass es so ne art zeitlinie gibt, auf der man voraussehen kann, aber dass das nicht bindend ist, weil die wirkliche zukunft nicht feststeht.
wenn wie wissen, dass z.b. ein krieg droht, können wir ihn auch erfolgreich abwenden und nicht nur dasitzen und zusehen, wie alles eintrifft.
 
!!

Erklär mir bitte einmal rational wie ein Mensch zukünftige Ereignisse auch nur annähernd vorhersehen kann?
Wie ist das physikalisch und/oder biologisch erklärbar?

Das kannst du nicht! Das kann niemand, weil es unmöglich ist.

Und zu der "Versuchsreihe": Die wurde von einem parapsychologischen Institut ausgeführt, mehr sag ich dazu nicht...

Parawissenschaft ist in meinen Augen keine Wissenschaft!

hatten schon sehr viele menschen



Viele Menschen haben sich schon eingebildet eine Vision zu haben, ja. Aber mehr nicht!

dass es so ne art zeitlinie gibt

Diese Zeitlienie soll einmal jemand wissenschaftlich beweisen...
 
soll einmal jemand wissenschaftlich beweisen...
kommt zeit, kommt raum :owink:
wird vllt bald passieren.
aber manche dinge, die menschen so sehen, sind eben ziemlich verblüffend.
dass das alles nur zufall ist, will ich nicht glauben.
und dass bis heute niemand präkognitionen erklären kann ist kein argument dagegen.
unsere wissenschaft ist weit davon entfernt, das universum zu verstehen.
 
dass das alles nur zufall ist, will ich nicht glauben.

Du sagst es ja selber, du willst es nicht GLAUBEN.
Gut, dass ist natürlich dein gutes Recht.
Ich will dich auch nicht umstimmen oder sonstiges.

Aber ich sehe dies halt aus einer ganz anderen Perspektive als Du!



und dass bis heute niemand präkognitionen erklären kann ist kein argument dagegen.

Doch das ist meines Erachtens ein Argument dagegen!
Dieses Argument würde nur eliminiert werden, wenn jemand das Gegenteil beweisen würde!


unsere wissenschaft ist weit davon entfernt, das universum zu verstehen.

Das bestimmt, aber wir kommen jeden Tag etwas näher!
 
@ menowar

Sorry aber deine Art zu argumentieren ist ziemlich engstirnig...

Ich sag ja nur:

"Jeder Dummkopf kann sehen, dass die Erde nicht rund ist, sondern flach."

Oder was meinst du, was wäre gewesen, wenn jemand im Mittelalter was von Atomen oder Quantenphysik erzählt hätte? Scheiterhaufen? :olol:

Ne ne, es mag einfach sein, Dinge zu verleugnen die man nicht sehen kann, aber damit macht man es sich meiner Meinung nach zu leicht.

Hätten Leute wie Kopernikus etc. genau so gedacht, wer weiß ob wir jemals so weit gekommen wären.
 
Wir unterliegen ganz sicher auch jetzt noch zahlreichen wissenschaftlichen Fehlinterpretationen, keine Frage.

Du musst allerdings zwischen realistischen und unrealistischen Dingen unterscheiden.

Während die Annahme, dass die Erde "flach" sei beim damaligen Stand der Technik und der Wissenschaft allgemein nichts wirklich ungewöhnliches ist, ist es meines Erachtens durchaus unrealistisch, dass (manche) Menschen die "Gabe" (nenn es wie Du willst) haben, in die Zukunft zu sehen oder mit Toten zu sprechen.
 
Nun wollen wir mal nicht abschweifen, denn es geht ja gerade nicht darum mit Toten zu sprechen. :owink:

Ich würde schon sagen, dass meine Beispiele für die damalige Zeit angemessen sind, du denkst einfach zu "modern". Versuch dich doch einmal in die damalige Zeit hinein zu versetzen: Da waren die Ansichten Galileis z.B. so gar nicht normal. Stell dir einfach vor, wie es wäre, wenn du all die Zeit ein bestimmtes Weltbild kennst und plötzlich alles auf dem Kopf steht, weil jemand dafür die Beweise findet... Klar, aus unserer Sicht, in der heutigen Zeit, sind diese Entdeckungen nichts spektakuläres.

Aber ebenso wie damals die Leute nicht wussten, wie "Wetter" funktioniert, oder nicht glauben konnten dass die Erde rund ist, so können wir heute auch nicht an sowas wie Telepathie glauben, da es nicht unserem Weltbild entspricht.

Ich weiß nicht, ob die Wissenschaft in der Hinsicht je große Erfolge erzielen wird, kann es mir aber durchaus vorstellen. Immer mehr Leute beschäftigen sich mit der Thematik und das meiner Meinung nach aus gutem Grund.
 
Ich verstehe Deine Meinung und finde sie auch gut!
Jeder sollte sich seine eigene Theorie zur Möglichkeit bzw. Unmöglichkeit von Telepathie und Co. bilden.

Meine Meinung dazu ist und bleibt jedoch: Parawissenschaft ist Humbug!

Aber vielleicht stellt sich ja in einiger Zeit heraus, dass ich im Unrecht bin, wer weiß! :owink:
 
Zurück
Oben