• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ist der Mond ein Raumschifff /eine Raumstation

das spricht ja alles für bemerkenswerte perfektion. und die frage, nach dem wie, woher und vielleicht auch nach dem wem mag sich aufdrängen. aber ich sehe darin keinen hinweis auf das eingreifen extraterrestrischer wesen.

wie zufällig kann die entstehung unserer welt überhaupt sein? alles ist so sinnvoll, so perfekt aufeinander abgestimmt!
(ähnliche fragen hatten wir auch schon im topic "schöpfung vs. evolution"...)
 
da denke ich auch wieder an meine signatur...
wir können einfach nicht begreifen, dass das universum in seinem ordentlichen chaos die größte perfektion erreichen kann.
 
Tut mir leid, Celticmmoon, aber ich denke nicht, das an dem Artikel was brauchbares oder diskussionswürdiges zu finden ist. Nehmen wir den Schluss des Artikels.


<blockquote>

Durchmesser Sonne-1390000 km / 400 =3475 km =Durchmesser Mond - soweit korrekt

Entfernung Mond -Sonne=149 000 000 km
Entfernung Erde Mond=384 000 km

Laut der Seite entspricht die Entfernung Sonne-Mond dem 400fachen der Entfernung Erde-Mond

149 000 000 km:384 000 km = 388

Damit bei der zweiten Rechnung auch 400 herauskommt, müßte man einen Sonne Mond Abstand von 153 600 000 km annehmen. Der größte Abstand von der Sonne beträgt aber 152 000 000 km. Selbst wenn man die 384 000 km des Mondabstandes dazurechnen würde, käme man noch lange nicht auf diesen Wert, es würden grob gesagt noch 1,3 Mio. km fehlen. Das die Erdachse "ruhig läuft, und nicht wackelt", stimmt auch nicht. Die Wackelbewegung der Erdachse nennt man Präzession, und dauert pro Umlauf ca. 25000 Jahre. In dieser Zeit wandern alle Tierkreiszeichen durch den Frühlingspunkt (Widderpunkt). Die Jahreszeiten kommen durch die Neigung der Erdachse zur Bahnebene zustande (Neigung gegen die Ekliptik).

Ich würde mal sagen, daß sind 3 Patzer zuviel für so einen kleinen Artikel.

Gruss Felippo
 
<blockquote>

Na bitte, wenn Du zu allem Unbrauchbaren und Diskussionsunwürdigen so viel zu sagen hast wie hier, dann mach ich gerne Unbrauchbares und Diskussionsunwürdiges auf.
 
Mond, woher bist du? - Ist unser Mond ein künstliches Produkt?

Daher ist diese äußere Schicht nicht mehr als 8 km dick. Die innere Schicht ist hart, eine künstliche Legierungshülle unbekannter Dicke, vielleicht mehrere km. Seine Metallelemente enthalten Eisen, Titan, Chrom, und andere, die hohen Temperaturen widerstehen, hohem Druck und Korrosion. Es ist eine Legierung, die auf der Erde unbekannt ist.

http://unerklaerliche-phaenomene.de/Nichtmenschliches/Ausserirdische/M/mond_kuenstlich.html
 
wenn es so sei das aliens den mond gebaut hätten ... wozu? ich mein der mond hat mal grad genug anziehungskraft um das wasser auf der erde zu beeinflussen... der einzige wirkliche schutz in unserem sonnensystem ist der jupiter dessen masse die 2x so groß ist wie alle planeten zusammen

ich meine gehört zu haben das der mond soll auch immer weiter von der erde entfernt da seine eigenrotation durch die nähe an der erde gebremst wurde und somit nich genug kraft hat sich auf der umlaufbahn zu halten...
 
Zu dem Thema stand ein sehr interessanter Artikel im Spiegel (irgendwann Anfang April).

Demnach entstand der Mond (luna, griech = Selene) als ein Planet (Theia, Mutter der griechischen Göttin Selene) mit der Erde kollidierte.

Wenn ich mich recht entsinne hatte die Erde gerade einen festen Kern gebildet. Die Trümmer beider Planeten wurden in den Orbit gewirbelt. Daraus bildete sich dann der Mond.

Diese Theorie konnte viele Ungereimtheiten erklären (kleiner Kern, Gesteinszusammensetzung, usw.) und war auch sehr gut belegt.

Dieser Megacrash war ein Glück für die Erde, da sie sich anders entwickelt hätte ohne Mond.
Und wer weis was dieser andere Planet noch so alles eingeschleppt hat. :f25:

Die Theorie, dass der Mond künstlich geschaffen worden sei und / oder bewust plaziert worden sei finde ich persönlich sehr gewagt und noch unwarscheinlicher. Auch wenn ich an ausserirdisches Leben glaube.

Was den Faktor Zufall und Warscheinlichkeit angeht, so ist das immer so eine Sache.
Wenn ich mit 4 Leuten Poker spiele und ein Blatt ausgebe, dann ist die Warscheinlichkeit, dass ich genau dieses Blatt ausgebe gegen Null. Dennoch habe ich es ausgegeben. Und ich werde es in meinem Ganzen Leben vermutlich nie wieder ausgeben...

Nur weil etwas unwarscheinlich ist, heist es nicht, dass es nicht existiert.
Wobei dies auch auf Aliens zutreffen könnte, die unseren Mond gebaut haben...
 
ICh halte es auch für unwahrscheinlich das der Mond künstlich an seinen Platz gesetzt wurde.

Wobei ich auch der Meinung bin das der Mond unserer Erde nicht immer ein Lebloser Gesteinsbrocken war.
Denn dafür gibt es einfach zu viele Indizien für ehemaliges Leben auf dem Mond. ( wie dieverse zerfallene Bauwerke und dieses eigenartige Tor, das einem riesigen Schacht gleicht).

Aber ansonsten vertrete ich auch die Theorie, das der Mond durch den Zusammenprall zweier Planeten entstanden ist.
 
also ganz ehrlich, aber ausserirdische die uns den mond "machen" ? ne ^^

es gibt viele planeten die monde haben. bzw die meisten haben einen, oder mehrere.

wenn man sich die entstehungsgeschichte von planeten vorstellt... komprimierung usw. dann gibts eigentlich nur 2 maximal 3 nennenswerte gründe für die entstehung des mondes.

1. planet entsteht. aus dem überbleibsel an material formt sich unter der anziehungskraft des planeten der mond (oder mehrere)
2. asteroid schlägt ein.. material wird verstreut. material bindet sich wieder -> mond.
3. ein herrenloser "mond" fliegt herum und wird vom planeten in seinen bann gezogen. (gravitationstechnisch)

das wär so meine auffassung davon. vl gibt es noch andere wissenschaftliche fakten, würd mich interessieren.
 
Ich hab zwar schon vor 3 Jahren meinen Senf zu dem Thema gegeben, aber mir ist da gerade noch was zu eingefallen.


Ich glaube zwar immer och nicht daran, dass Aliens den Mond gebaut haben, doch bin ich auf eine interessante These gestoßen.

In einigen Treads im Netz habe ich eine Theorie gefunden, in der behauptet wird, dass Aliens die Venus an ihren Platz buchsiert haben sollen.

Angeblich haben die versucht den Planeten vom Jupiter Richtung Sonne (in die grüne Zone) zubefördern. Doch der Versuch soll schief gelaufen und die Venus zu nahe an die Sonne gekommen sein.
Vielleicht war es aber auch Absicht. Vielleicht benötigen diese Wesen solch enorm hohen Druck um zu existieren.

Wer weiß das schon so genau?

Seltsam ist nur, dass die Venus als einziger Planet im System sich in die andere Richtung um die Sonne dreht.

Was meint ihr dazu?
 
Das die venus sich in die andere richtung dreht als alle anderen planeten hab ich gar nicht gewusst,aber man lernt ja nie aus. :obiggrin:

Trozdem fällt es mir schwer,daran zu glauben das die venus von einer ausserirdischen rasse in ihre jetzige umlaufbahn gebracht wurde.

Ein planet,fast so groß wie die erde-der "einfach mal so" verschoben werden kann?Tut mir leid,aber da kann ich nicht einfach so dran glauben.Gibt es in die richtung eigentlich irgendwelche beweise?Vielleicht das die venus früher wirklich eine andere umlaufbahn hatte,oder ähnliches?

Irgendwie ist es ja eine schöne therorie,aber ich persönlich denke das die venus sich anders herum dreht ist einfach eine laune der natur,warum auch immer.

MFG
 
@ Woddy

Angeblich existieren jede Menge weitere Indizien dafür, dass die Venus nicht dahin gehört, wo sie nun ist.

Kannst das Thema ja mal googeln.

Ich hab da einige berichte drüber gelesen, nur leider ist das schon einige Monate her und ich hab gerade keine links am Start.

aber wie gesagt : Google hilft immer ;)
 
Echt jetzt?

Das wusste ich noch gar nicht. Werd das gleich ma überprüfen.

Danke für den Tip ;)
 
@Whitestorm:
Eigentlich wollte ich ja nach deinen tip nur zum thema venus googlen,hab dann aber den einwurf von viennatourer gelesen.

Ich glaube ich sollte mir auf dem gebiet ersmal grundwissen aneignen,wenn ich das jetzt so lese...

Ach so,viel glück beim "überprüfen"! :obiggrin:

Ich muß mich jetzt erstmal,wie gesagt,in die ganze planeten sache reinlesen.
 
@Whitestorm

Die Venus dreht sich nicht in die andere Richtung um die Sonne, sondern anders als die meisten Planeten (unseres Planetensystems) anders herum um ihre eigene Achse.
Da finde ich die Rotationsachse des Uranus wesentlich interessanter.
Dessen Achse ist komplett gekippt und zwar um 97,77° zu seiner Bahnebene.

Und hätte man den Planeten Venus aus der Umlaufbahn des Jupiters gerissen und in Richtung Sonne bewegt, wären Planeten wie der Mars und die Erde sicherlich nicht mehr auf so stabilen Bahnen unterwegs, wie sie es heute noch sind.
 
Hmm... In einem anderen Forum ging es so ähnlich zu :orolleyes:
Von wegen Mond ein Raumschiff, Mond wurde gebaut etc.

8km dicke Oberfläche, welche zu guten Teils aus Wasser besteht (Trinkwasser für die Aliens? Wofür haben die da Wasser mit "erschaffen"?) und noch ein 6km tiefer Krater. Für 6km tief muss auch ein höherer Widerstand existieren als 8km Dicke. Wäre es so, dann hätte ein Meteor (oder von mir aus ein UFO-Absturz :p)
diese 8km durchgerissen und unser schöner Mond hätte ein Loch.

Die Natur vollbringt so viele Wunder und alles hat eigene Schutzmaßnahmen (siehe Tiere und Pflanzen)... Also weshalb sollte dann der Mond nicht reine Natur sein? Schließlich hat er ja nunmal mehr drauf als uns Nachts als Laterne zu dienen und als kleines Schutzschild gegen Geschosse aus dem All?!


Freundliche Grüße
 
Zurück
Oben