• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Irak Teil 2

Wenns nicht so traurig wär...
 

Anhänge

  • 2v1nama.jpg
    2v1nama.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 11
... najo, wenns denn osama war, nä?

ansonsten ists sogar noch trauriger...
 
ja ich weiss, Doppelpost, aber Epic QQ, hab da die Tage nen Bericht auf Arte gesehen... irgendwann Mitten in der Nacht, wenn der anständige Mensch halt TV laufen hat :D

Über 6000 Veteranen aus Afghanistan und dem Irak sollen sich inzwischen schon umgebracht haben, aufgrund der posttraumatischen Belastungsstörungen und die Hilfe des Staates lässt dabei sehr zu wünschen übrig. Die Nachbetreuung ist sozusagen fast nicht existent und die Soldaten fühlen sich dadurch im Stich gelassen, haben schwere Depressionen, Schlafstörungen, Suchtverhalten etc. pp. was oftmals letztenldich im Suizid endet. Die Selbstmordrate hat sich somit bei jungen Soldaten verdreifacht ...
 
yop

Mutiger Schritt,immerhin steht auf sowas in USA die Todesstrafe(desertieren im Kriegsfall anm.)

mfg.v
 
obwohl im artikel stand ja, dass er "nur" mit mehreren jahren gefängnis rechnen würde.
ich hätte auch angenommen, dass er eher die todesstrafe zu erwarten hätte
 
Bush gibt zu: Keine Massenvernichtungswaffen im Irak

Bush behauptet, dass er falsch informiert wurde. Es gibt nämlich gar keine Massenvernichtungswaffen im Irak...

http://www.nzz.ch/nachrichten/inter...iche_reue_ueber_den_irak-krieg_1.1367934.html

Ist ihm erst vor kurzem eingefallen, wie es scheint. Hat ihm nämlich niemand gesagt:

http://www.nzz.ch/nachrichten/inter...iche_reue_ueber_den_irak-krieg_1.1367934.html

YouTube - Bush lied about Saddam and al-Qaida being "allies" see video, Re: Democrats and war
YouTube - Bush denies linking Saddam and 9/11

Oder hat er wieder was verwechselt? Vielleicht meinte er, dass Afghanistan keine Massenvernichtungswaffen hatte...?
YouTube - Bush: Of course we're after Saddam, I mean uh, bin Laden

Vielleicht doch noch mal schnell nachfragen, welches Land doch keine Massenvernichtungswaffen gehabt haben könnte oder vielleicht doch hatte oder eher nicht so oder doch... oder... ach ******* drauf! Egal: "Yes we can! I'll go back to texas. Obama's gonna change it, Obama's gonna change it..."
 
derStandard.at
in bagdad wurde die weltgrößte us botschaft errichtet.

jo, grad da brauchens eine us botschaft so dringend wie die pest, oder wie...
 
Ja, so ein Antrag ist nicht leicht zu entscheiden - neben den "Spielregeln" für Asyl ist ja auch noch die Europäische Menschenrechtskonvention zu beachten, das sogenannten Refoulment Verbot - also, Todesstrafe? Das geht nicht! Da müsste dem GI jedenfalls eine Art befristeter Aufenthalt gewährt werden. Auch wenn nicht der Strang oder ähnliches wartet - auch die Gefahr einer "unmenschliche Behandlung" oder "unmenschlichen Bestrafung" ist zu prüfen. Also wirklich, ein amerikanischer Deserteur? In Europa??? Der arme Mensch, der DAS prüfen und entscheiden muss - aber wahrscheinlich wird so was ja eh politisch entschieden!!!!!!!!!!
 
Invasion der Amateure 1-6

YouTube - Irak: Invasion der Amateure - Teil 1/6 (proper re-upp)

Unter dem englischen Originaltitel 'No End in Sight' war 'Invasion der Amateure' im Frühjahr 2008 für den Dokumentarfilm-Oskar nominiert - völlig zu Recht, denn eindrucksvoller sind die haarsträubenden Fehler und Versäumnisse der US-amerikanischen Irak-Invasion bisher wohl kaum gezeigt worden. --

Neben irakischen Zivilisten, US-Soldaten und Politikexperten kommen in dieser Dokumentation des amerikanischen Regisseurs Charles Ferguson auch Insider und Schlüsselfiguren zu Wort, wie der Vize-Außenminister Richard Armitage, die ehemalige Botschafterin in Bagdad, Barbara Bodine, oder der bis Mai 2003 verantwortliche General Jay Garner. --

weiter auf youtube
 
yop


Verging seit Jahresbeginn im Irak eigentlich eine Woche, ohne Attentat?

Die USA ziehen ihre Truppen aus dem Irak ab und hinterlassen ein Chaos.....DEJA VU:orolleyes: 1991


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Wir haben zwar schon einige Topics,wo über die DU-Munition diskutiert wurde,ich stell´s mal hier rein.

Britischer Verteidigungsminister bestätigt auf parlamentarische Anfrage,den Einsatz von Uranmunition im Irak.

...... fast 1 Tonne abgereichtes Uran (depleted uranium) wurde im Golfkrieg´91 von britischen Truppen verschossen und 1,9 Tonnen im Irakkrieg 2003.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/07/britischer-verteidigungsminister.html

:oarrow: sry,ich konnte bisher noch keine Quellen finden,die das auch......bestätigen.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist eine absolute schweinerei!!

und ich verstehe überhaupt nicht, wieso das eingesetzt wird.
es gibt konventionelle waffen, welche nur geringfühigig die selbe durchschlagkraft haben: wolframcarbid-munition.
deutschland verwendet nur diese munition.
hab aber gelesen iwo(ka, wo das war), dass die usa mittlerweile ebenfalls ihre bestände auf wolframcarbid umrüsten.
 
egal, ob wolframcarbid munition oder uranmunition ----> es kommen dadurch menschen ums leben....

das perfide an uranmunition ist, dass es noch jahrelang strahlen emittiert, die menschen, die in den umgebenden regionen leben, wo mit uranmunition geschossen wurde, werden langsam aber sicher dahinraffen.....(schleichender genozid)

z.b. die gegenden um basra sind praktisch unbewohnbar....., hier, noch eine doku über urangeschosse.

http://video.google.de/videoplay?docid=8192977154296057254#
 
egal, ob wolframcarbid munition oder uranmunition ----> es kommen dadurch menschen ums leben....

ja hast recht.
mein beitrag war im dem kontext, dass man wenigstens, wenn man das krieg führen nicht sein lassen kann oder will, alternativen zu uranmunition hat, welche genauso effektiv sind.

naja und die frage von mir, wieso es dem wolframcarbid vorgezogen wird, hab ich nach recherchieren auch verstehen können:
uranmunition ist billiger bei der produktion als wolframcarbid.
 
Zurück
Oben