• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geist in der Videothek

OpenMinded

gesperrt
Registriert
7. November 2010
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auf einer Sattelbran
Hallo zusammen,

gerade eben bin ich bei youtube auf ein interessantes und auch ganz unterhaltsames Video gestoßen. :)

Ein junger Mann wird in einer Videothek von einem Geist geflachst. ^_^

Schaut euch das Video einmal an. : YouTube - BlockBuster Ghost

Was glaubt ihr?

Gefaktes Video, ein Geist der sich einen Spaß erlaubt, oder vielleicht ein getarntes Alien, oder Anderswesen?

Vielleicht sind die Regale auch so schlecht gebaut, dass ab vier/fünf DVDs die letzte nach der Zeit kippt und wieder runter fällt.

Doch wie erklärt man sich dann, die interessante Reihenfolge, wie die DVDs gefallen sind und was ist mit dem Wagen, der sich bewegt hat?


Bin gespannt auf eure Meinungen.


LG OM
 
hallo Open Minded!
Natürlich glaube ich hier nicht an ein Geist obwohl es recht witzig ist:)

Erstmal finde ich es sehr auffällig, dass alles im Sichtbereich der Cam abläuft.
Dann sind die Möglichkeiten, wie man die DVD´s zum fall bringt, unbegrenzt.. Mit dünnen Nylonbfäden oder von der Rückseite des Regals mit deinem Dünnen Draht durch ein Loch..
 
@ Frost85

Hi,
die Möglichkeit des dünnen Drahtes, oder Bindfaden, schließe ich aus. Da der Kerl in der Videothek die DVDs wieder aufhebt und sie ins Regal stellt.

Die hätte man auf dem Video dann irgendwo gesehen. Eine ganz dünne Angelschnur wäre noch eine Alternative, wobei man die evtl. auch irgendwo gesehen hätte.

Ich bin jedes Bild, indem sich eine Hülle bewegt hat nochmal durch gegangen und konnte nichts erkennen.

Ein Loch schließe ich auch aus, da die DVDs vor andere gestellt wurden und nur die vorderste sich bewegt hat.

Dann wäre da noch die Digitale Manipulation. Da mein Bruder sich mit einigen Programmen auskennt, mit denen man digitale Bearbeitung, Modulation und auch Animation machen kann, kenne ich so einige Tricks in dem Bereich.

Das schauspielerische Tallent wäre in dem Fall ebenfalls schon sehr gut.
Nicht umbedingt wegen seiner Reaktionen, sondern wegen der absolten Genauigkeit, mit der die Maße der virtuell erstellten DVDhülle eingeschätzt und diese an ihren Platz gestellt werden.
Der Aufwand für das Moddeling und die Animation wäre schon sehr hoch, um eine solche Fälschung absolut authentisch dar zu stellen.

Warum einen so großen Aufwand für ein so unbedeutendes Video betreiben? (insofern man über die Kenntnisse und Mittel dazu verfügt)


In meinen Augen muss es sich bei dem Video nicht umbedingt um ein Fake handeln. )

LG OM
 
Da der Wagen am Anfang mit der vorderen Seite etwas aus dem Bild steht, kann man hier nicht ausschließen, dass sich davor jemand (ausßerhalb des Kamerafeldes) hockt und ihn mit zb. einem Besen anschiebt.

Daher haben wir vorhin auch nur über die DVDs diskutiert, weil es hier noch unklar ist, was es evtl. sein könnte. ;)

LG OM
 
Ich habe es mir jetzt auch nochmal angesehen.. Angelschnur, ok, fällt raus.. Aber ich denke, dass es mit einem Draht gemacht wurde. Nen kleines Loch durchs Regal und durch die erste DVD Hülle. Dann könnte jemand von der Hinterseite aus den Draht durchstecken und die vordere DVD umschubsen. Oder von innen.. Die Regale scheinen hohl zu sein..

Es muss kein Fake sein.. Hast du mehr infos zu dem Video oder nur so beim surfen gefunden?
 
@ Frost85

Das mit dem Draht von der anderen Seite ist nicht logisch.

Die DVDs, welche wieder runter fallen stehen vor mind. 2-3 anderen DVDs im Regal.
Um nun durch ein Loch der vorigen DVDs die vorderste runter zu stoßen, ohne bei der Bewegung des Drahtes die hinteren DVDhüllen nicht zu bewegen, müsste das Loch für den Draht zumidnest so groß sein, das man es auf dem Band erkennen könnte.

Nichts der Gleichen ist zu sehen im Video.

Nein, ich bin zufällig auf das Video gestoßen.


Warum "muss" das Video ein Fake sein?

Poltergeister existieren definitiev!

Meine Familie (meine Eltern, mein Bruder und ich) hatten schon mal einen bei uns im Haus und wurden dadurch zum Auszug gewzungen.

Hier kannst du meine Erfahrung mit Geistern nachlesen:

http://www.wahrexakten.at/unter-uns/16187-poltergeist-gut-verdraengte-kindheitserlebnisse.html


Wenn du dann immer noch nicht an Geister glaubst, kannste ja mal ein paar Geisterbeschwürungen zu Hause durch führen. ^^ *nein, kleiner Scherz. Mach das bloß nicht!*


LG OM
 
@Open Minded
Ich hab net gesagt das es ein Fake sein MUSS.. Ich habe gesagt das es KEIN Fake sein muss.. Guckst du oben;)

Und wenn man die DVD Hüllen zusammen klebt, die NICHT fallen sollen, bewegen sich die auch nicht. Das sind ganz simple Taschenspieler Tricks. Und mal ganz unter uns, Das Video ist nicht gerade in HD. Man erkennt nichtmal was für DVD's das sind. Wie willst du dann einen dünnen Draht erkennen?

Gläserrücken hab ich auch schon gemacht.. Gläser bewegen sich.. Jo.. Tun sie aber nicht mehr wenn alle beteiligten einfach woanders hinsehen. Warum? Weil unser Unterbewusstsein schiebt. ;)

Deine Story tue ich mir jetzt auch mal rein, brauch ich aber nen Snickers für.. Weißt schon, wenn's mal wieder länger dauert:)

LG Frost
 
Ähm... angenommen es ist ein Fake, wieso würde eine Angelschnur am Wagen nicht gehen?
Laut Aussage hier, weil der Kerl das hätte merken müssen... aber vielleicht ist auch das ganze inszeniert? Das würde bedeuten der Typ wüsste ganz genau was passiert und hat entsprechend geschauspielert...
Er macht auf mich auch eh irgendwie den Eindruck als wenn er das, was da passiert, ziemlich gelassen nimmt.
 
Natürlich wäre hier alles mögliche möglich.. Aber das mach mal OpenMinded Klar:)
Habe auch schon an eine Art Schaumstoff gedacht, der Hinter die vordere Hülle geklebt wird. Vorm aufstellen drückt man den zusammen und dieser dehnt sich ja wieder aus und drückt diese Hülle vom regal..
Aber danach sieht es im Video nicht aus..
 
Das Video ist alt, hat sich damals schon herausgestellt das es n Fake is ;)
 
@ Damien

Kannst du uns evtl. einen Link geben, wo beschrieben und erklärt wird, warum und wie das Video gefakt wurde?

Einfach zu sagen, es ist gefakt und diese Aussage in keinster Weise belegen zu können, find ich ein bißchen schwach ;)


LG OM
 
Zurück
Oben