• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Fragebogen Verschwörungstheorien

Also, ich habe diesen Fragebogen ausgefüllt. Bekam den Wert 5,03. Liege in Richtung Verschwörungstheorien in der Mitte.

Gruß Manfred.
 
Mein Wert

7,13.

Falls dieser Wert unter 3,00 liegt, sind sie - verglichen mit einer britischen Studierendenstichprobe - jemand, der vergleichsweise wenig an Verschwörungstheorien glaubt. Liegt Ihr Wert hingegen über 5,25, so gehören Sie zu der Gruppe, die relativ stark daran glaubt, dass die Aussagen von Verschwörungstheorien wahrscheinlich einen gewissen Wahrheitsgehalt haben.
 
4,13... ich hab mir aber vieles davon angeguckt und mich gefragt, wie paranoid manche Leute sind...
 
6,32 ich dachte ich stehe den Verschwörungstheorien skeptischer gegenüber, liegt wohl am mangelnden Vertrauen der Ehrlichkeit der Politiker.
Auch daran das meine Post und Pakete lange Zeit immer zerstört geöffnet ankam.
 
6,18 mir gings auch eher um die politischen dinge, und auch die fragen hinsichtlich von HIV.

glaube aber nicht daran, dass meine post von sicherheitsapparaten geöffnet wird^^
 
7,21 :cool:

Ja, ich bin prädestiniert für dieses Forum... :oD
 
Ihr eigener Wert in diesem Fragebogen betrug 7,03. Falls dieser Wert unter 3,00 liegt, sind sie - verglichen mit einer britischen Studierendenstichprobe - jemand, der vergleichsweise wenig an Verschwörungstheorien glaubt. Liegt Ihr Wert hingegen über 5,25, so gehören Sie zu der Gruppe, die relativ stark daran glaubt, dass die Aussagen von Verschwörungstheorien wahrscheinlich einen gewissen Wahrheitsgehalt haben.

XD, und das nur, weil ich auf einige Fakten, die mir bekannt sind verwendet habe und sonst nichts mit Verschwörungsdingern zu tun habe und mich noch nicht mal eingehend damit beschäftige :orolleyes:

Kaoi Masteres
 
Ich denke auch daß mein Ergebnis nicht ganz realistisch ist, bzw. die Abstufungen erschienen mir nicht ganz logisch. Im positiven Bereich hat bei mir immer Alles gleich die 100% bekommen. Wenn ich an etwas glaube, warum soll ich Abstufungen eingehen? Die gab es bei mir nur im negativen Bereich...
 
7.76..

glaub allerdings auch nicht dass irgendwer meine briefe liest. manche fragen waren schon arg komisch, also wenn hier jemand 10,0 erreichen sollte würde ich als ersten eindruck gleich mal auf verfolgungswahn tippen ;-)
 
ich habe 6,49 die fragen haben mich voll gelangweilt naja egal

was ich aber dazu sagen will ich glaube das diese antworten gespeichert wurden:oexclaim:
 
das diese antworten gespeichert wurden
natürlich werden sie gespeichert, das ist der sinn einer umfrage, sonst kann man die nicht auswerten.
und wenn die dann fertig sind mit der auswertung, dann steht irgendwo mal in der zeitung: 63% derer, die glauben, daß es aliens gibt küssen auch wenn sie sich vorher nicht die zähne geputzt haben...:gruebel::crazy:
ich finde statistiken, wenn sie so ausgewertet werden einfach total beknackt.
das erleubt keine echten rückschlüsse auf die allgemeine meinung, weil nur wenige, die sich fürs thema interesieren da mitmachen.
 
Komische Sache dieser Fragebogen...
Habe auch gleich einen Kommentar hinterlassen.

Einige Fragen haben an sich rein gar nichts mehr mit Verschwörungstheorien zu tun und werden auch schon seit langem in Öffentlichen Debatten angeheizt.
Wie z.B. folgende Frage (sinngemäß Widergegeben)
"Gibt es Logen bzw. geheime Gruppen die starken Einfluss auf die Politik ausüben?"

Diese Frage ist in Deutschland ganz klar mit JA 100% zu beantworten.

Alleine schon die Debatte um die Nebentätigkeiten von Politikern (welche ja die letzten Jahrzehnte nicht offengelegt werden mussten), reicht schon aus um sowas zu beantworten. Wer fährt schon seinen eigenen Konzern in den Dreck?

http://images.zeit.de/text/2005/04/Lobby
Hier ein sehr guter Text über die Lobby-Arbeit in Deutschland (vor allem von VW!).

Schon allein der Vergleich in diesem Text müsste einem zu denken geben:
Schröder gewinnt die Wahl: VW hat den größten Einfluss
(hätte) Stoiber die Wahl gewonnen: BMW hätte den größten Einfluss

Daran sieht man sofort, dass die ganze Schmiererei schon auf Komunalebene anfängt und sich dann, am Werdegang der Politiker, bis ganz nach oben zieht.


Ebenfalls hat ja die Aufdeckung der Nebentätigkeiten von Politikern (zumindest teilweise Aufdeckung) ja auch offengelegt, dass im Moment sehr viele Politker bei den Energiekonzernen auf der Gehaltsliste stehen. Dadurch stellt sich mir die Frage überhaupt nicht mehr, warum die Strom -und Gaspreise (trotz öffentlicher Kritik und den immer wiederkehrenden Hinweisen und untransparente Preisgestaltung) immer weiter gestiegen sind.

Es war einfach wie immer....niemand pisst seinem eigenen Konzern ans Bein!


Das war jetzt etwas weit ausgeholt, aber für mich ist so etwas schon lange keine Verschwörungstheorie mehr, sondern schon seit langer Zeit bitterer Alltag.
 
Zurück
Oben