• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Forum-Umzug - WXA 3.0

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.568
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
Das WXA-Forum zieht um! (endlich :owink:)

Es wird höchste Zeit für den nächsten Schritt... Wir ziehen um auf einen (deutlich) leistungsfähigeren Server und wechseln dabei auch die Forum-Software auf etwas zeitgemäßes: Xenforo 2

Aus diesem Grund wird das Forum am Montag (5.8.) zugesperrt. Dann wird die Datenbank auf den neuen Server migriert und in die neue Software importiert. Danach sind noch Nacharbeiten und Konfigurationen nötig, bevor wir wieder aufsperren können. Das ganze sollte nach meiner Schätzung 1-2 Tage dauern.

Sobald das neue Forum bereit ist, geben wir hier die neue Adresse bekannt, unter der es einstweilen erreichbar ist. Dann wird auch die Domain migriert und sollte kurze Zeit später auch auf den neuen Server zeigen.

Wir bedanken uns schon jetzt für Eure Geduld und Treue und freuen uns, mit Euch auf dem neuen Server weiter zu posten!
 
Bin ich ja direkt wehmütig. Trennungsschmerz hallo...

Aber das neue Forum sieht echt super aus, da kann mN sich drauf freuen.:obiggrin:
 
Weil ichs mir heute dachte:

Danke lieber Merlin, dass du den Umzug bewerkstelligt hast und alles eingerichtet hast, auch wenn man natürlich an das alte Forum gewöhnt war und es schon auch cool war, so mag ich das neue Forum doch sehr. Es ist stylish, hat coole Funktionen und mir mach die Nutzung einfach Freude.
 
Eine Erklärung zum Ausfall der letzten Tage: bis jetzt wurde das Forum in einer VM auf einem Rootserver betrieben. Dort hat allerdings leider eine der Platten den Geist aufgegeben und beim Resync wollte dann auch die zweite nicht mehr. Also musste der Server aus einem Backup wiederhergestellt werden. Jetzt läuft das Forum auf einem Cloudserver und hat sogar ein bisschen mehr Power. Wir hoffen also auf einen ungestörten Betrieb für die nächsten Jahre...
 
Zurück
Oben