• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Fühlinger Haus (Köln-Fühlingen)

naja drum sollte man auch solche expeditionen (egal wo und wann und wiso) ohne meinung bzw ohne erwartung machen und diese dann auch ohne erwartng auswerten (sprich nich stunden lang auf nem foto nach i-was aussergewöhnlichem suchen) sondern anschaun und kurz schaun und dann sogar einfach auf dumm hier rein stellen und auch andere mal schauen lassen. naja und danach drüber diskutieren.

@ Sunny und Tscheckii:
lol... ihr habt schon recht mit der aussage das wir uns durch die geschichte verleiten lassen.
wir menschen sind halt da dann doch manchmal leicht gestrickt...lol...


vlg
 
okay, dann sag ich mal, das ich gerne ab und zu mal leicht gestrickt bin.
Aber es hätte richtig was, wenn es da wirklich etwas gäbe, oder sehe ich das allein so ??
 
Hab da gerade mal was im Internet gefunden. So soll das Haus Fühlinger in paar Jahren aussehen.

Quelle:

Edit Rhys: Bild entfernt - Wenn du das Bild im Internet gefunden hast, darfst du es hier ganz sicher nicht hochladen. Bitte nochmal die Abschnitte der Forenregeln zu Urheberrecht, Copyright und Bildern lesen.
 
Kein Problem. Einfach beim nächsten mal drauf achten bitte. :osmile:

Wenn man sich nicht sicher ist, einfach nur den Link zum Bild posten, damit kann man nichts falsch machen..
 
@ Sunny:
nein nein ich glaube natürlich an "paranormales". hatte auch schon einiges erlebt in der richtung. musste aber hier auch schon belert werden, das nicht alles soo paranormal ist wie es ausschaut.
habe zb auch einige psi-fähigkeiten die ich zum übernatürlichen dazu gezählt hatte. dank Trinity und Ryhs wurde ich aber auf die richtige bahn gelenkt. danke nochmal an euch.:owink:
schau dich einfach hier auf dem forum um. du wirst sachen entdecken, die vielleicht auch du schon erlebt hast. ich schmöcker sehr gerne hier rum.:owink:

@ Erinnerung:
ja bitte bitte stell den link hier rein, wenn du ihn noch hast.
finde das sehr sehr interresant, da mir das haus echt gut gefällt (naja zumindestens das was übrig davon ist...lol...).:olol:


vlg
 
Also als ich so den Text zu den neuen Bilder gelesen habe, dachte ich: Wow, jetzt müssen doch mal anständige Bilder kommen, mit was drauf....

Aber Satz mit X, war wohl nix...

Leider die selbe Qualität, bei der man beim besten Willen alles erkennen kann, nur keine Geister... Man kanns drehen, wenden, zoomen und Falten, mehr als ein Fleck ist aber nicht....

By the way: Schaut euch doch mal bitte eure normalen Fotos an, die ihr halt so im Urlaub geschossen habt, daheim im Verwandten und Freundeskreis, ich bin mir sicher, das da zahlreiche dabei sind, auf denen man meinen könnte es wären Geister drauf.

Und mal an Rande:
Es gibt Fotos von Geistern, die sind mit sch***schlechten Kameras geschossen und man sieht RICHTIGE Gestalten, viele dieser Fotos wurden natürlich als Fake enttarnt, einige jedoch nicht und man diskutiert immer noch über sie....
Und bei diesen Fotos gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder dort wurde tatsächlich ein Geist gefilmt, oder das Bild wurde gefaket.
Aber nicht, ist da jetzt was drauf, oder ist es nur ein Fleck.

Jetzt frage ich mich natürlich, warum das so ist...
Hat der Geist nur schlechte Laune gehabt, und zeigt sich nur ansatzweise und schemenhaft, das man meinen könnte, es handelt sich um eine Wandstruktur die ansatzweise die Form eines Gesichtes hat? Oder war der Geist einfach nur besoffen und konnte sich nicht richtig materialisieren?
Versteht ihr was ich meine?


LG AJK
 
Bei einer Digitalkamera die nicht billig war hat man Farbabweichungen??!!
Das ist mir was neues! Erstrecht im dunkeln..
Und komisch ist auch, auf manchen Fotos ist es stock dunkel gewesen und dann ist es doch ziemlich komisch wenn dann dich irgendein Schatten oder Gestalt zu sehen ist!

Sorry, aber auch wenn das schon was älter sein sollte, da muß ich intervenieren. Wer keine Ahnung (von der Technik der Digitalkameras) hat, kommt hier deutlich zum Tragen.

Digitalkameras enthalten zur Bildaufnahme einen CCD-Chip, das ist der Teil der Kamera, der das optische Bild in digitale Informationen wandelt.

Jede Kamera hat ein Linsensystem (Optik), was das einfallende Bild auf die kleine Fläche dieses Chips bündelt.

Jede Linse hat eine sog. "chromatische Aberration", quasi einen systembedingt eingebauten Farbfehler, der darauf beruht, daß Licht unterschiedlicher Wellenlänge im Glas unterschiedlich stark gebrochen wird.

Das Beheben dieser chromatischen Aberration ist extrem aufwändig (es müssen mehrere Linsen aus unterschiedlichen Glassorten kombiniert werden) und ein einfaches Objektiv mit Farbkorrektur kostet locker einige hunderte Euro. Diese chromatische Aberration führt also dazu, daß blaue Farbtöne und rote Farbtöne voneinander getrennt werden. Auf dem CCD-Chip sind die Bildpunkte für die einzelnen Farben nebeneinander in bestimmten Mustern angeordnet, so daß es dazu kommen kann, daß der entsprechende Bildpunkt nicht die entsprechende Farbinformation bekommt (obwohl er sie hätte bekommen sollen) und deshalb eine Farbverfälschung auftritt.
Um die hohen Kosten für das Beheben der Farbfehler auf optischem Wege zu sparen, sind die Digitalkameras daher mit elektronischen Filtern versehen, die den Farbfehler mathematisch berechnen und das aufgenommene Bild entsprechend korrigieren. Dies kann anhand der herrschenden Umgebungsbeleuchtung (Naturlicht, Glühbirne, Neonleuchte) eingestellt werden, weil der Farbanteil der einzelnen Lichtquellen unterschiedlich ist.


Das zweite was jeder CCD-Chip hat, ist ein natürliches "Rauschen"
Das Rauschen bedeutet, daß ein Bildpunkt auch bei absoluter Dunkelheit unter Umständen noch ein Signal liefert. Es wird erzeugt, weil der CCD-Chip ein elektronisches Bauteil ist und durch den fliessenden Strom sich erwärmt.



In der Astrofotografie, wo auch schwächste Lichtquellen im dunklen Hintergrund gefunden werden sollen, ist dieses Rauschen störend und wird daher - ebenfalls mit sehr hohem Aufwand (Kühlung des Chips mit Trockeneis oder Flüssigstickstoff) minimiert - ganz ausschalten lässt es sich nicht.
Da der Chip in Deiner Kamera mit Sicherheit nicht gekühlt wurde, ist logischerweise ab einer gewissen "Dunkelheit" besser gesagt bei Erreichen der für die Kamera angegebenen Mindesthelligkeit mit einer entsprechenden hohen Rate an Rauschen zu rechnen. Dadurch werden Bilder erzeugt, die real so nie existieren!

UND was noch ziemlich komisch ist das als ich mir nachdem ich das Foto geschossen habe es mir direkt angeguckt habe und da nichts aussergewöhnliches drauf war!
Weder "Farbabweichungen" so wie du es ja nennst, noch irgendwelche Schatten oder Gestalten/Gesichter!

Gut, wenn ich mir ein Kinoleinwandbild zu Hause auf einem Mini-Fernseher mit 20cm Diagonale anschaue, dann erkenne ich auch nicht wirklich was - das gleiche wird hier mit dem Kameradisplay im Vergleich zum Vollbild auf dem Notebook passieren.
Das liegt einfach mal in der Natur der Dinge - auf dem kleinen Display ist die Auflösung um ein Vielfaches geringer, da wird vieles ausgeblendet, zumal diese Strukturen sooo groß und deutlich ja nun nicht sind.

Im Internet gibt es genug Fotos von Haus Fühlingen wo genauso solche Fotos zu sehen sind mit Gestalten/Gesichter oder Schatten!!

Richtig und bei all diesen handelt es sich dann natürlich um Geister, die wochenlang regungslos an ein und der selben Stelle stehen?
Nein - bei all diesen Fotos wird genau das selbe in eine bloße optische Täuschung durch einen "passenden" Schattenwurf oder Reflex hineininterpretiert.

Sorry, aber bei diesem Haus bin ich mir 100% sicher, daß es nichts, wirklich nichts, gar nichts übernatürliches oder unheimliches gibt.

Gruß,
Croydon
 
also ich habe auch nun schon wirklich viel über dieses Haus und dessen Geschichte gelesen.
Und auch sogenannte Profis sind da mit ausrüstungen aufgeschlagen, wo ich noch dachte meine güte was wollen sie denn da wirklich machen.
aber auch diese "profis" haben rein gar nix feststellen können.

aber selbst wenn jemand dazu sensibiliert genug ist, etwas zu spüren sehen (im normalfall), kann es denn auch sein, das derjenige denn dann z.b. bei dem Haus nix fühlt, spürt, sieht...etc. ???
 
@AJK:
Und das mit dem komischen Bild im Keller schicke ich euch nächste woche muss mich jetzt etwas beeilen=)
LG jenny11290

Hallo Jenny,

ich mag deine Bilder und deine Beiträge und alles was du hier geliefert hast. Danke dafür schonmal :)

Jetzt möchte ich aber noch gerne zum oben zitiertem Satz das Bildchen sehen^^ Wenn du es schon hochgeladen hast und ich es evtl übersehen habe, entschuldige ich mich jetzt schonmal :D einfach selbst zitieren^^

LG Mik
 
Also ich kenne das Haus und gehe nicht weiter heran als 100 meter und das ist schon zu weit. Wenn ich vorbeifahren muss, versuche ich es nicht anzuschauen.
Das Haus macht mir angst und auch schon, bevor ich die Legenden um dieses Haus kannte. Ich finde es unheimlich. Heute sind ja größtenteils die büsche usw. weg, früher war es noch richtig zugewachsen, weil sich niemand dorthin gewagt hat.

Ich hoffe für dich, du hast da keine Seancen (richtig geschrieben??) ausprobiert so Geisterbeschwörung usw. ich kann dir nur vor so etwas abraten, vorallem, wenn du so wenig Ahnung hast. Vorallem in Häusern mit solcher Vergangenheit. Das Schild an der Tür hängt da nicht umsonst.
 
Hat jeamnd die Koordinaten des Hauses :obiggrin:

Wie sieht es mit dem Bewacher aus?
 
http://www.panoramio.com/photo/29871490


Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Bei dem Haus muss ich sagen, ich finde es recht eigenartig, dass es bereits mehrere Male abgerissen werden sollte und jedes Mal Unfälle auf der baustelle passiert sind. (natürlich kann ich nicht bestätigen, ob das hier nur Gerüchte sind oder ob das auf Tatsachen beruht.) Allerdings standen da schon oft Bauzäune und dass das haus abgerissen werden sollte, allerdings sind die Zäune nach ner Zeit wieder weg und das Haus steht immer noch. Vielleicht ist ja dohc was dran.
 
@Leora:
Eben: Gerüchte!
Vor allen Dingen das mit den Unfällen.
Außer es folgen natürlich Beweise... Die es in diesem Fall ja wohl geben müsste.

Das der Vorbesitzer das Haus abreißen wollte und es anschließend doch nicht gemacht hat, kann einen ganz einfachen Grund haben => finanzieller Engpass
 
wäre ne Möglichkeit.
Wie gesagt, ich mag das Haus nicht und werde es auch nicht besuchen. Mal davon abgesehen, dass es gefährlich sein könne, wegen der Statik usw.

Es gibt halt viele Gerüchte und Legenden um das Haus. Aber ob was dran ist. mmmh :oquestion:
 
hallo zusammen !

Ich denke, ich kann hier einiges zum besten geben. Ich bin in Köln aufgewachsen und war seit langer Zeit regelmäßig im Haus und auf dem Grundstück. Ich habe mich öfters mit den Sicherheitsbeamten unterhalten und auch mit dem derzeitigen Besitzer des Hauses Kontakt aufgenommen.

1.) Das Haus wurde nicht abgerissen, da die Genehmigung nie gegeben wurde. Der Grund dafür ist, wie viennatourer schon richtig sagte, Denkmalschutz.

2.) Es wurde mehrfach begonnen, Haus Fühlingen zu sanieren, jedoch musste es bislang immer wieder vorher aufgegeben werden.
Der Grund dafür ist in meinen Augen sehr sehr traurig: Die Unternehmer, welche es für private Zwecke oder auch zu Mietwohnungen machen wollten, sind pleite gegangen, die Arbeiten am Haus haben viel mehr gekostet als sie vorher annahmen. Nicht zuletzt durch die Taten von Jugendlichen, welche das Anwesend besprühten, Wände einrissen und andere Schandtaten begingen.

3.) Momentan befindet sich das Haus wieder im Aufbau, der neue Besitzer kämpft dafür, dass es wieder in seiner alten Pracht erstrahlt. Die Polizei fährt regelmäßig vorbei und Kontrolliert. Wer unbefugt in das Haus eindringt muss mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch rechnen. Auf dem gesamten Grundstück sind Kameras angebracht wurden.

Zum Geisterteil an der Geschichte:

Ein beklemmendes Gefühl verspürte ich ebenfalls, als ich dort war, schwer Luft bekam ich auch. Das hat aber auch einen ganz einfachen Grund, welcher nicht paranormalen Ursprungs ist. Im Haus liegt sehr viel Staub und Bauschutt, auch wenn man es nicht unbedingt sieht, auch leichte Bewegungen wirbeln diesen auf und setzt sich in Mund, Hals und Lunge. Das Ergebnis ist dann logischer Weise, dass man schlecht Atmen kann.

Die "Gestalten", die auf den Bildern zu erkennen waren, kann man fast alle auf Staub, welcher durch Windstöße aufgewirbelt wurde, erklären. Das Gesicht im Keller gehört zu einer Puppe (falls sie zu diesem Zeitpunkt noch da lag), sie ist ganz weiß gewesen und mit den Jahren hatte sich eine dicke dreck und staubschicht über sie gelegt. Sie war kaum noch zu erkennen. Durch das Blitzlicht der Kamera kamen die Konturen besser zur Geltung.
Sollte sie bereits weg gewesen sein, kann man das immernoch mit Bauschutt und Steinen erklären.

Ich glaube an Geister, aber ich habe bis jetzt auf keinem meiner Streifzüge um und durch das Haus auch nur das leichteste Gefühl gehabt, das ein Geist oder ünerhaupt irgendwas in diesem Haus war. Außer einmal eine Gruppe von Jugendlichen.
Meine Freundin hatte auch ein vermeintliches Geisterfoto in diesem Gemäuer gemacht, wir haben fast 2 Wochen ununterbrochen daran gearbeitet, sobald wir zuhause waren und haben überlegt was es sein könnte. Am Ende stellte sich raus, dass der komisch geformte Schatten ein Stück Wand war, welcher eine andere Farbe im Putz hatte, wahrscheinlich eine andere Marke.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen ^^

LG
Scylla

Hier sind noch einige Bilder, die im Haus Fühlingen gemacht wurden.
Auf ihnen sind auch seltsame "Lichtspiegelungen" zu sehen. Ich vermute, dass es sich da um Staubreflektionen handelt. Einige Bekannte sagten, dass es Orbs sein könnten, da ich davon bisher nicht allzu viel gehört habe, ziehe ich keine Rückschlüsse in diese Richtung.
Ich finde es nur sehr sonderbar, dass sie so hell leuchten.
Das letzte Bild ist übrigens das, wo wir dachten, wir haben was gesehen ^^

LG
Scylla

2 Beiträge zusammengeführt by viennatourer
 

Anhänge

  • fühlingen1.jpg
    fühlingen1.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 11
  • fühlingen2.jpg
    fühlingen2.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 10
  • fühlingen3.JPG
    fühlingen3.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 10
  • fühlingen4.JPG
    fühlingen4.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wir waren heute auch bei dem Haus und haben folgende Aufnahmen gemacht. Wir haben nichts daran verändert; auf dem Bild sieht man, unserer Meinung nach, einen Frauengesicht, dasauf ein Babygesicht runterschaut, daneben sieht man das Gesicht eines weiteren Kindes.
Vor diesen gesichtern ist ein leuchten was ich nicht genau interpretieren kann weil keine sonne schien!

Ich habe mich auch ganz komisch gefühlt als ich dem haus näher kam so eine innern unruhe!!!

was seht ihr???
 

Anhänge

  • P310711_14.18.jpg
    P310711_14.18.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 23
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 23
A geh bitte...
Da braucht man schon viel Fantasie, um da iwelche Gesichter zu erkennen...
Und die "sieht" man dann auch nur, wenn man drauf aufmerksam gemacht wird...

In solche Pixel kann man immer Gesichter oder ähnliches reininterpretieren!

Ich sehe da zumindest nichts Paranormales drauf!
 
Zurück
Oben