• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Erinnerung an ein früheres Leben?

Mereneth

neugierig
Registriert
28. Juli 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich weiss garnicht, ob ich hier richtig bin und ob im richtigen Forum schreibe. Ich hoffe dem ist so.
Es geht um einen Traum, der seit ich mich erinnern immer wiederkehrt. Schon seit ich ein Kind bin träume ich diesen, wenn auch immer seltener. Ich bin eine ganz normale junge Frau denke ich und habe mich mit einem Thema wie einem "früheren Leben" nie befasst. Mit Magie habe ich auch nicht viel am Hut, wenn man mir auch oftmals unterstellt Gedanken lesen zu können, das stimmt aber nicht, ich denke ich habe einfach die Gabe durch Beobachtung der Mimik und Gestik eines Menschen mich auf ihn einzurichten und auch nur dann wenn es ein mir nahestehender Mensch ist.
Mein Traum ist folgender:
Ich bin eine Frau mittleren Alters, aufgrund meiner Kleidung die ich trage, kann ich nichts besonderes sein. Aber ich muss irgendetwas getan haben. Ich werde verfolgt. Aufgrund der Geräusche und Stimmen scheinen es viele Männer zu sein die bewaffnet und gut gerüstet sind ich höre unendlich viele Stimmen und Schritte. Ich sehe sie nicht, denn es ist nacht. Ich versuche vor ihnen zu fliehen. Ich laufe weg aus einem hohen Gebäude das spüre ich, da meine Schritte laut hallen. Ich fliehe also aus diesem Gebäude mein Herz schlägt rasend schnell und ich scheine es hören zu können. Ich komme auf eine Brücke und springe in den darunter liegenden Fluss. Die Männer kommen näher, ich höre ihre rauen Stimmen und ihre lauter werdenden Schritte, in dem Moment wo sie mich finden wache ich immer auf.
Ich habe keine Ahnung was dieser Traum bedeuten soll, aber er ist so reell und ich habe auch nach dem aufwachen immer schwer mit der angst zu kämpfen, bekomme Atemprobleme und weiss einfach, dass das wirklich passiert ist. Ich weiss dass ich diese Frau bin und ich frage mich warum mich so viele Männer verfolgen, Schon als Kind obwohl alle anderen Träume sich immer nach meinem jeweiligen Alter richten, bin ich in diesem immer gleich alt. Könnte soetwas wirklich sein? Und wenn ja was kann ich machen um diesen Traum loszuwerden. Was könnte es bedeuten, dass er immer wiederkommt?
Ich hoffe wirklich, dass mir jemand ein paar Ansätze liefern kann, vielen Dank im voraus,
Mereneth
 
@ Mereneth

ich glaube, daß es durchaus möglich ist, sich durch träume oder gefühle an ein früheres Leben zu erinnern, meiner meinung nach könnte das passieren wenn die restliche energie eines toten körpers sich einen neuen platz sucht und wenn das jetzt ein mensch ist, dann kommen mit der energie vielleicht auch erinnerungen.
Ich habe leider keine solchen Träume, aber mit den Jahren habe ich heraus gefunden, daß ich mich am wohlsten fühle wenn ich an einem Hafen stehe, vor allem in Liverpool, wo ich auch lange zeit gewohnt habe. und das wirklich komische ist, daß ich zwar im englischunterricht nie wirklich zugehört habe, die sprache aber nach und nach besser konnte als alle anderen, und ich hab automatisch alles aufgesogen was englisch war bis zu dem punkt wo ich mich besser ausdrücken kann in englisch als in deutsch, also ich konnte meine gefühle besser zum ausdruck bringen oder dinge besser sagen oder beschreiben, wohlgemerkt bevor ich überhaupt nach england gezogen bin, und ich habe jahrelang das gefühl gehabt daß ich unbedingt dorthin muß. ich bin der überzeugung, daß ich früher, ich kann natürlich keine jahreszahl nennen, irgendwo in einer Hafenstadt in england gewohnt habe, mit schiffen, seeleuten, allen drum und dran. Ich weiß, für manche hört sich das weit hergeholt an, aber warum sollte es nicht so sein? Irgendwann mache ich mal eine rückführung und bin schon gespannt, ob ich richtig gelegen habe mit der Vermutung.
 
Dagmar-Pandora hat es schon angesprochen. Es gibt ja solche Rückführungen. Ich persönlich würde da aber genau darauf achten dass dies wirklich jemand tut der sich damit 100% auskennt und keinen Schaden damit anrichtet.
Zu deinem Traum - es ist schon interessant, dass du seit deiner Kindheit immer wieder den selben Traum hast. So wie du erzählst spielt der Traum sich im Mittelalter ab? Hattest du noch an keinem Ort an dem du warst das Gefühl schon einmal dort gewesen zu sein oder ist es einzig und allein nur der Traum der dir dieses Gefühl gibt?
 
Danke erst einmal für eure Antworten. Es ist nicht so, dass ich an einem bestimmten ort das Gefühl gehabt hätte, ich wäre dort schon einmal gewesen. Allerdings üben gewisse Örtlichkeiten und Gedanken eine gewisse Faszination für mich aus. Schon als Kind hatte ich grosses Interesse an Burgen und Schlössern oder auch alte Kapellen. Waren wir dann allerdings darin Z.B zu einer Führung überkam mich dann auch recht schnell ein beklemmendes Gefühl, einordnen konnte ich das zu der Zeit aber noch nicht. Auch das Thema "Mittelalter" schürt in mir ein grosses Interesse. Ich gehe davon aus, dass die Zeit meines Traumes eine Epoche des Mittelalters ist. Meine Kleidung würde ich als eher ärmlich, beschmutzt und zerrissen beschreiben und ich trage kein Schuhwerk. Sehr wenig also um genau sehen zu können, welche Epoche das wohl gewesen sein mag. Ein sehr beunruhigendes Gefühl habe ich auch schon seit ich denken kann, wenn es um das Thema "Dunkelheit" geht. Gut, als Kind lässt sich das von Eltern noch als recht normal einstufen. Aber auch heute ist es so, dass wenn ich alleine durch die Dunkelheit laufe, ich Schritte höre und Angst davor habe verfolgt zu werden, obwohl dem nicht so ist und auch niemand nur in der Nähe ist. Mein Herz fängt jedesmal an zu rasen und auch die Atemnot, die auf eine sehr unregelmässige Stossatmung zurückzuführen ist (Panik?) kommen dann. Das sind Situationen in denen ich sofort an den Traum denken muss. Als Kind hatte ich Angst im Dunkeln zu schlafen ich sagte meinen Eltern immer:"wenn es dunkel ist und ich dann schlafe, kommen die Schwerter durch die Wand und erwischen mich." Vielleicht die Phantasie eines Kindes und vielleicht auch mehr als das!?
Vor einer Rückführung habe ich grossen Respekt, denn ich habe einfach angst, dass dabei etwas schief gehen könnte, und muss ich mich denn dabei nicht gewisserweise ausliefern und die Kontrolle über mich abgeben?
 
Deine Gefühle bezüglich Burgen und diese Angst vor Dunkelheit hört sich wirklich ganz danach an als ob du schon mal in dieser Zeit gelebt hättest, auch wenn es keine schönen gefühle sind, ein wenig neidisch bin ich auf leute wie dich schon, weil ihr direkte Bilder oder Gedanken vor augen habt über ein mögliches frühes leben. zufällig hab ich heute auf dem deutschen Sender RTL gesehen das in ein paar Tagen ein Programm kommt wo zwei Menschen (in diesem Fall scheinen es prominente zu sein) rückgeführt werden. Vor längerem war schon eine folge zu sehen mit normalen Leuten und es war furchtbar interessant. Allerdings hab ich auch meine bedenken bezüglich dem Fallenlassen wenn jemand mit mir eine Rückführung machen sollte. Ich bin auf meinen Körper bezogen ein Kontrollfreak, sozusagen. Ich kann mich fast nie gehen lassen oder kontrolle hergeben, deswegen hab ich die Angst, daß bei mir Hypnose gar nicht funktionieren würde. aber sollte ich mal einen geeigneten Profi finden hoffe ich, daß der auch mit schwierigen fällen wie mir zurecht kommt:o)
 
ich find es immer spannender, wenn man sich von selbst erinnert.
und interessant ist es auch, wesen zu treffen, die man aus früheren leben kennt.
rückführungen sind so ne sache, ich kenn z.b. leute, die da tolle geschichten mitgebracht haben, aber sie verbinden damit meist nicht wirklich etwas.
und wenn man sich selber an jemand oder etwas erinnert, dann ist der bezug dazu da, ganz automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mereneth

Kannst Du Angst nicht irgendwie überwinden, wenn Du diesen Traum wieder bekommst. Ich weiss, dass so was möglich ist.

Früher hatte ich auch riesen Angst, wenn ich mich in einem Schwingungszustand befand, dann habe ich mich entschieden diese Ängste zu überwinden, weil ich zu sehr in meine Welt wollte.

Ich lag einfach da, ohne jegliche Angst, hatte gar nichts gegen diese Energien unternommen, obwohl es sehr weh getan hat.
Nach drittem Tag habe ich bemerkt, dass diese Energien nicht mehr schmerzhaft sind, dass es das beste,was mir in diesem Leben noch passieren konnte.
Seitdem bekomme ich regelmässig Besuch aus Anderswelten, und darf ab und zu oben sein.

Ich habe es Loslassen genannt. Probier`s mal, vlt. öffnen sich für Dich auch dadurch die Welten, wo man die absolute Extase erleben darf.
 
Ich denke ich habe nun vielleicht eine Idee, wie ich an einer Rückführung vorbeikomme. Vertrauen in andere Menschen und dann auch noch fremde Menschen zählt nich gerade zu meinen höchsten Attributen. Ich hatte schon den ein oder anderen Kontakt zu Psychologen. Diese Begegnungen endeten leider durch die Reihe weg im Desaster.
Bisher habe ich mich gegen die Gefühle gewehrt, die aufkamen wenn ich gewisse Gebäude betrat, oder auch alleine durch die Dunkelheit ging, oder gewisse Musikinstrumente vernahm. Ich habe mich davor verschlossen. Was aber wenn ich diese Gefühle provoziere? Durch die Dunkelheit gehen und die Geräusche ertragen und vielleicht sogar noch viel mehr erleben. Die Angst die mich panikartig nach Hause rennen lässt, in mich aufnehmen statt wie gewohnt zu handeln? Burgen, Schlösser und Kapellen besuchen und nicht meiden? Wenn es denn in der Tat so sein sollte, dass mein Unterbewusstsein erlebtes widerspiegelt, es dann einfach NICHT abzuschalten?
Es gibt auch den ein oder anderen Menschen in meinem Leben, bei dem ich vom ersten Augenblick an das Gefühl hatte:" Ich kenne dich", ohne mir jedoch bewusst zu sein, woher?! Es sind Menschen, die mich seit langem schon begleiten, im positiven wie auch negativen, mich diesen Menschen bewusst stellen, ohne die aufkommenden Gefühle wegzuwischen. Ich habe das Gefühl, je länger ich darüber nachdenke, dass dies eine gute Möglichkeit sein könnte mich zu erinnern?!
 
es wäre sehr mutig von dir wenn du es so angehen würdest, wie du sagst. Vielleicht fliegt dir dann einiges nur so zu, womit du nicht gerechnet hast. Nur immer kleine Schritte nehmen, dich nicht überfordern und auf dich achten, dann wirds wieder gut. Ich drück dir die Daumen, wenn du willst erzähl uns davon. :=)
 
Wo ihr gerade davon sprecht, möchte ich die Gelegenheit nutzen, eine Frage loszuwerden:

Wer auch immer man im früheren Leben gewesen sein mag - kann es sein, dass damalige Vorlieben und Ansichten es ins aktuelle Leben geschafft haben? :oconfused:
Wenn dem so wäre, dann würde das vielleicht helfen, darauf zu kommen, wer man wohl gewesen sein könnte.
 
Also werde ich mich wohl nicht bei Nacht in einer Burg im Rüstungssaal einsperren lassen und bei völliger Dunkelheit Trancezustände abwarten, untermalt von schaurig klingender Musik, entstanden durch Sackpfeifen und Tamburine.
Das war allerdings auch nicht mein Plan, aber der Gedanke daran, hat mir nun doch ein Lächeln ins Gesicht gebracht. Meine Art mich mit meinen Ängsten zu konfrontieren und sie ein wenig abzumildern, ist ein etwas anderer Humor :owink:
Ich denke ich beginne mit dem naheliegendsten, der Dunkelheit, denn die kann ich überall haben.
Kleine Schritte, sind die Grössten. Ich weiss nicht, WAS oder ob überhaupt etwas passiert, aber wenn ich ein Erlebnis haben darf, das mich in irgendeiner Art weiterbringt, werde ich gerne HIER davon berichten. Man würde mich in meiner Umgebung vielleicht wieder einmal für verrückt erklären. Obwohl ich sagen muss, selbst mein Freund, seines Zeichens knallharter Theoretiker *grins* hat nun Gefallen daran gefunden, seinen Blickwinkel ein wenig zu erweitern und scheint es nun so garnicht mehr abwegig zu finden, dass Reinkarnation Realität sein könnte. Ein grosser Schritt für IHN aber vor allem für uns :osmile:
 
Also laut vedischem Gedankengut (daraus entstand Hinduismus und Krshna-Bewusstsein, oder Ayurveda oder Feng-Shui) ist das so.

Man nimmt v.a. auch seine Süchte mit in einen der sieben Himmeln.

Inwiefern man über sein vorheriges Leben deswegen Schlüsse ziehen kann, wage ich zu bezweifeln. Die Eigenschaften könnten ja auch aus einem der vergangenen Leben vor dem letzten angehaftet worden sein.
 
wie ein spieler im spiel= spieler du ,die hülle das unbewuste Menschenwesen...
wozu gibt es schlaf? und die müdigkeit...??? hmmm komische frage...warum nicht jahre lang wach?..sondern nach tage flach
 
So, jetzt möchte ich doch mal berichten. Noch in der gleichen frühen Nacht meines letzten Postings, habe ich mich in der Tat in die Dunkeheit gewagt. Ich lief über einen kleinen Feldweg. Es war eigentlich alles wie immer. Die Stille begann mich nervös zu machen und wieder hatte ich das Gefühl Schritte zu hören, die mich verfolgten. Ich lief nicht davon, liess mich einfach davon beeindrucken. Ich ging ein paar Minuten, die Schritte blieben konstant kamen aber nicht näher. Irgendwann ging ich dann so ruhig und gelassen es mir möglich war die Runde zu Ende und kam dann ohne weitere Vorkommnisse wieder zu Hause an. Irgendwie fand ich es fast ein wenig schade, aber es war nichts passiert. Keine Bilder oder Erinnerungen, wie ich sie mir erhofft hatte. Allerdings in der zweiten Nacht darauf hatte ich einen Traum.
Ich war wieder diese Frau. Doch das Szenario war ein völlig anderes. Es war Tag. Ich saß im Wald auf einem umgestürzten Baum. Zuerst lauschte ich den Gesängen einiger Vögel. Kurze Zeit später kamen sie zu mir auf den Baum und wir schienen uns zu unterhalten. Nichts besonderes schätze ich mal, denn ich weiss nicht mehr um was es ging. Ich weiss nicht wie lange da saß, doch irgendwann ging ich zu einem Häuschen, es war eher eine Hütte. Ich weiss es war mein zu Hause, das Gefühl von Geborgenheit kam mit jedem Schritt den ich näher kam, in mich. Meine Mutter stand in der Tür und wartete schon auf mich.
Interressanter Weise sah sie meiner heutigen besten Freundin, verdammt ähnlich, mal abgesehen davon dass meine Freundin eine Dauerwelle hat und diese Frau, meine Mutter hatte glattes und längeres Haar und war schon ein wenig älter.
Sie nahm mich mit einer liebevollen Geste und einem liebevollen jedoch auch sorgenvollen Blick in die Arme. Ich spürte, dass sie Angst um mich gehabt hatte. Kurz darauf ging ich um mich auf einer Art Bett schlafen zu legen (es war so eine art Strohbett/ Pritsche?).
Kurz danach kam mein Vater nach Hause. Ich hörte wie meine Mutter zu ihm sagte:" Ana war schon wieder im Wald, ich mache mir so grosse Sorgen um sie. Wir können sie nicht beschützen wenn sie nicht bei uns ist. Man wird denken sie habe ihren Verstand verloren, wenn man sie dabei beobachtet wie sie mit den Tieren spricht. Vielleicht werden SIE sie töten."
Dann wachte ich auf.

So das war mein Traum. Erklären konnte ich mir das alles erst mal nicht. Soviel ich auch darüber nachdachte, es ergab irgendwie keinen grossen Sinn für mich. Ich kam dann auf die Idee ganz vorne in meinem jetzigen Leben zu beginnen indem ich herausfinden wollte wie ich eigentlich war. Heute Morgen dann rief ich meine Pflegemutter an, ich kam mit 6 Jahren zu ihnen, da meine Eltern mich wegen schwerer Erziehbarkeit nicht mehr haben wollten, um es mal auf den Punkt zu bringen (zumindest dachte ich das bisher). Von meinem Leben davor weiss ich nicht viel bis garnichts. Ich habe dann meine Pflegemutter mal gefragt, was eigentlich genau dazu geführt habe, dass meine Eltern mich nicht mehr wollten.
Was sie mir dann erzählte hat mir die Sprache verschlagen. Es waren garnicht nur meine Eltern die mich nicht mehr wollten, sondern auch noch ein paar Familien, vor meiner jetzigen. Man hatte wohl eine Art Authismus bei mir festgestellt, nachdem ich bis zu meinem vierten Lbensjahr einfach nicht gesprochen habe. Wohl aber habe ich mich mit Tieren unterhalten, das kam wohl einigen so seltsam und befremdlich vor, dass sie mich einfach nicht in ihrer Mitte haben wollten.
Meine jetzige Pflegemutter sagte mir, dass ich als ich zu ihnen kam wohl auch erst mal nur mit ihrer Katze "gesprochen" (also miaut) habe. Ich sass tagelang (ausser nachts) in der Küche unter dem Esstisch und habe miaut.

Irgendwie nichts weltbewegendes das Ganze und doch habe ich das Gefühl meiner Vergangenheit (die vielleicht schon seeeehr lang zurückliegt) näher gekommen zu sein. Ich finde das Ganze aufregend, ich weiss nicht ob alle Elemente dieses Traumes tatsächlich meinem "früheren Leben" entsprechen und doch habe ich nun die Vermutung, dass man mich (die Frau aus meinem Traum) vielleicht getötet hat, weil man Angst vor mir hatte. Authismus war mit Sicherheit nicht so bekannt und vielleicht hat man mich für irre, oder sogar für ein unmenschliches Wesen gehalten. Ich hoffe in jedem Fall, dass ich die Gelegenheit bekomme, den Traum irgendwann zu Ende zu träumen, Stück für Stück um zu verstehen und vielleicht auch diese Ängste nicht mehr haben zu müssen.
 
Die Variante, dass diese Träume weniger mit einem deiner Vorleben als vielmehr mit der versuchten Aufarbeitung deines Unterbewusstseins mit deiner Vergangenheit zu tun haben, schließt du aus?

Ich habe ebenfalls beinahe panische Angst vor der Dunkelheit, aber das hat auch etwas mit meiner Vergangenheit zu tun...

Vielleicht musst du garnicht sooo weit zurückgehen...ich bin mir ziemlich sicher, dass dir dein aktuelles Leben sehr viele Ansatzpunkte liefern wird. Vor allem scheint es, alsob da noch Einiges im Unbekannten liegt, nachdem du offensichtlich nichtmal die exakten Gründe deiner "Weitergabe" gekannt hattest.

Wünsche dir jedenfalls eine spannende Reise zu dir. :kuschel:
 
hilfe . :)

:owink:Hallo ich würde es sehr sehr cool finden wenn ihr mirhelft ;)

eine freundin von mir hatte vor 3 tagen ein schlimmes erlebnis ihn der nähe unseres haus ist ein wald . wir gingen in des wald als wir plötzlich auf einen kleinen see traffen wir kannten diesen see auf ihm liegt ein Fluch wird in unserem Dorf erzählt : ein Vater kam vot ca. 100 jahren mit seinen 4 töchtern dieser vater war verzweifelt seine frau schnekte ihm niemeals einen jungen . Seine frau starb nach der gebut der letzten tochter . er war verzweifelt und haßte seine töchter er ertränkte sie nach der reihe mancher wanderer hat erzählt das er ein paar mädchen traurig durchs graß gehen sieht mit weißen kleidern . gut so weit. die schon genannte freundin und ich waren beim see und sahen ins wasser sie wollte ein bisschen weiter gehen als sie plötzlich erstarrte ich versuchte sie mehrmals anzureden doch keine chance. plötzlich fing ihr hund den wir dabei hatten wie wild an zu bellen und zu knurren und rieß sie weg. als sie aus iher trouse wieder zu sich kam hatte sie trännen ih den augen und hatte gesehn wie der vater die töchter ins wasser drückte. ich glaube sie ist eine der töchter . Ihr früheres Leben .

Hilfe was soll ich tun und wie soll ich das klären ?? Lg
 
@Mereneth
deine geschichte ist sehr faszinierend muss ich sagen.Die sache mit den tieren und dem wiederkehrenden traum haben mich sehr neugierig gemacht :)
du hast auch gesagt dass du vor sog. rückführungen angst hast.ich bin mit
diesen rückführungen aufgewachsen, meine mutter beschäftigt sich sehr viel
mit den früheren leben und solchen sachen, du bist nicht die einzige die sich
vor rückführungen fürchtet, die meisten menschen haben davor angst, respekt, man hat angst davor, dass etwas unangenehmes passiert.Ich kann dir nur aus meiner erfahrung sagen, wenn man eine rückführung macht, sollte man keine angst davor haben, mir ist es immer leicht gefallen, da meine mutter bei mir die rückführungen gemacht hat.ich hatte eine vertrauensperson,wenn ich bei einer anderen person eine rückfürung machen soll, wiederstrebt es mir sehr!es ist hilfreich diese person zu kennen und ihr zu vertrauen, dann ist eine rückführung sehr hilfreich und man kann mit ihrer hilfe die ganzen ängste aufarbeiten.dein versuch dich den ängsten zu stellen war sehr mutig! weiter so und viel glück:obiggrin:

@mairmaidmagic1110
ich habe mir deine geschchte durchgelesen und ein bisschen darüber nachgedacht.
deine freundin war nicht mehr ansprechbar und sah einen mann seine töchter ertränken.nun gibt es zwei möglichkeiten, falls es sich hier um eine reinkarnation handelt.entweder war sie eine der töchter, wie du schon gesagt hast, oder aber sie war der mann.dies wäre auch möglich, wichtig wäre villeicht noch zu wissen was sie gespürt hatte als sie dies gesehen hatte, villeicht war es trauer und zorn oder bedauern.es könnte sein, wenn sie die reinkarnation des mannes sein sollte, dass sie es bereut, dass die seele wegen diesem vorfall traurig ist und es bereut.du könntest mit ihr noch einmal über diesem zwischen fall reden und sie sollte dir alles an was sie sich erinner kann erzählen, villeicht kommen dann erinnerungen an das frühere leben.wichtig ist auf jeden fall dass du mit ihr darüber sprichst und dass du sie reden lässt, sie soll alles erzählen. es könnte sein dass es ihr dann besser geht.
ich hoffe dass dir meine ratschläge ein wenig helfen.viel glück!:owink:
lg _seraphim_
 
Also ich finde Träume faszinierend und schrecklich zugleich.
Ich habe öfters Träume bei denen ich alle Verletzungen oder generelle Berührungen richtig spüren kann, als wäre ich tatsächlich hier. Natürlich ist mir schon klar das dieses Erlebnis viele in diesem Forum haben.
Was mich aber daran erschreckt ist, das immer genau diese Bilder irgendwann später tatsächlich passieren oder aber ich habe Verletzungen beim Aufwachen.:osad:

Kann es sein das ich den Verstand verloren habe?:ocry:
 
Zurück
Oben