• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Engel: Gibt es sie und wie habe ich Kontakt zu ihnen?

Wolfsheld

Geisterjäger
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
5
Ort
Bremerhaven
Hab in vielen Foren gelesen, dass jeder Mensch eine Art persönlichen "Schutzengel" hat.
Meine Frage ist, wie sich diese bemerkbar machen und wie man mit ihnen in Kontakt treten kann.
Ich habe bereits versucht in mich zu gehen und meinen Engel zu beschwören ohne Erfolge. Außer einer Gänsehaut gabs nichts.
Ich würde sehr gerne mit meinen Engel in Kontakt treten.

Gibt es da bestimmte Tricks und Beschwörungsmethoden. Mein Engel reagiert auf nichts.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit und ich würde mich auch freuen, wenn jemand weiß wie ein Engel aussieht. Laut Google sollen sie im Stande sein ihr Aussehen so zu ändern, wie man sich sie vorstellt.

Ich würde mich über Unterstützung freuen. Habe bereits vieles aus anderen Foren ausprobiert wie Meditieren und beschwörungsformeln zur Herbeirufung des eigenen Engels, jedoch ohne Erfolge.
 
Ich habe bereits versucht in mich zu gehen und meinen Engel zu beschwören ohne Erfolge. Außer einer Gänsehaut gabs nichts.

Es gibt zwei Antwortmöglichkeiten, die mir spontan einfallen.
Entweder du konzentrierst falsch, oder es gibt sie nicht.
Wenn es sie gäbe, warum verhindern sie kein Suizidversuch?
Und was ist mit Menschen die sich bekriegen, dann müssten Schutzengel gegeneinander antreten, was wiederum mit der göttlichen Liebe nicht ganz passt, da min. zwei himmlische Gestalten, Beihilfe zum Mord unterstützen.
 
Ist das aber nicht gefährlich? Nicht dass ich etwas sage, was ich nicht sagen wollte, beispielsweise durch falsche Klänge.
Im Internet steht auch, dass man sich überlegen muss, ob man das lernt oder nicht, denn wenn man es tut geschehen einem ersteinmal "Unangenehme" Dinge (Zitat aus einem anderen Forum), jedoch wird man dann im Klaren sein wer man ist und wozu man existiert.

Genau das will ich ja wissen. Ich möchte eine Antwort haben.
 
Joah...Generell gilt und das rate ich jedem: Finger weg von Beschwörungsspielereien! Sowas ist nämlich der beste Trick, um die eigene Psyche so sehr zu beeinflussen, dass man tatsächlich Dinge sieht, die man dann aber - im schlimmsten Fall - nicht loswird.

Dass deine Versuche bisher nicht funktioniert haben, deutet bereits auf die Lösung hin: Es gibt so etwas wie persönliche Schutzengel nicht. Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich.

Zum Aussehen...Auch das ist so ziemlich die typischste Aussage: Solche Wesen erscheinen uns nur so, wie wir sie sehen wollen. Wieso werden sie aber üblicherweise als schöne geflügelte Wesen dargestellt? Ich denke hinter diesem Glauben stecken die Menschen selbst, die eine Erklärung für wunderliche Dinge suchen oder suchten.

Und die Antworten die du suchst...Die kann nur jeder für sich beantworten und im Prinzip ist es auch gar nicht so schwierig finde ich.

MfG,
Lilith
 
Also ich denk Schutzengel in Form von Federvieh gibt es nicht. Dürfte sich dabei um die üblichen Begleiter handeln, nur, dass eben der eigene Lebensweg diese abbildet. Ich für meinen Teil muss bei diesem ganzen Engelzeug speien, deshalb würde ich bei so Aktionen kein Ergebnis haben.
 
Ist das aber nicht gefährlich? Nicht dass ich etwas sage, was ich nicht sagen wollte, beispielsweise durch falsche Klänge.
Das mit dem Henochisch sollte ja auch ein Witz sein... Man erkennt meinen Sarkasmus nicht mehr *erschrocken feststellt*.

Eigentlich wollte ich damit sagen: Es gibt keine Engel a la geflügelte Boten Gottes. Also wirst du auch keine beschwören können (auch nicht mit Henochisch). Falls es die Wesenheiten, die das Christentum später als "Engel" bezeichnete, tatsächlich gegeben hat, so werden die sich wohl kaum durch irgendwelche Anrufungen oder Gebete hierher holen lassen.

Fassen wir zusammen:
- es ist fragwürdig, ob es die Wesen, die verschiedene Namen bekamen (Engel, Götter, Tengu, Dämon) überhaupt gab
- es ist zweifelhaft ob, wenn es sie gab, sie jetzt noch da (= anrufbar sind)
 
Persönliche Schutzengel

Wer seinen Engel erfährt der wird erst dan, an seinen Engel glauben.
Von hören und sagen geschieht das weniger, der jeniger der eine Erfarung mit seinem Engel hatte. Der glaubt nicht der weis es das es Ihn gibt.

Selly
 
Ich muss gestehen, ich bin anderer Meinung als die meisten Schreiber hier in diesem Thread. Ich glaube daran, dass jeder Mensch einen persönlichen Schutzengel hat. Vielleicht ist er stärker, wenn man an ihn glaubt - keine Ahnung. Aber genau das ist der Punkt: es ist ein Glaube - wie der Glaube an Gott.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man seinen Engel herbei rufen kann, mit Gott funktioniert das auch nicht. Wenn man ihn braucht, dann ist er einfach da, aber ohne ihn zu bemerken.

Jetzt kommen sicherlich die Fragen, warum denn dann so viele Menschen nichts von ihrem Schutzengel haben... ich glaube, dass in manchen Situationen einfach niemand helfen könnte (bei Mord z.B.) und in anderen vielleicht einfach die Hilfe übersehen wurde. Bei Suizid als Beispiel, ich gehe nicht davon aus, dass ein sichtbarer Engel erscheint und denjenigen so versucht davon abzubringen. Aber kleine Hilfen (und wenns nur Gedanken des Zweifels sind) werden nicht als solche interpretiert.
 
Dein Schutzengel

Kann dir nur dan helfen, wen du es Ihm erlaubst und darum bittest, wegen deine 30% eigene Bestimmung die von deinen Engel absolut eingehalten wird. ein Menschliches Leben besteht aus 60% Bestimung 30% eigener Endscheidung und 10% Situation. Hilfe von Gott und der geistigen Welt ist immer nur Hilfe zur Selbst Hilfe.

Hier habe ich ein Gebet bete es 3xTäglich dan warte ab was geschiehtt.


Z B diesen Text 3 Mal täglich lesen...

"Liebe Mutter, lieber Vater Schöpfer Gott, ich bitte darum, dass sich jeder Augenblick jedes Tages entsprechend dem göttlichen Zeitplan in vollständiger und vollkommener Ausrichtung auf den göttlichen Willen vollziehe.

Ich bitte darum, dass alles, was ich mit anderen teile oder anderen mitteile, in jedem Augenblick zum höchsten Wohl anderer und meiner selbst sei.

Ich bitte darum, dass die Energiefelder meines physischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Körpers in vollkommene Ausrichtung gebracht werden, damit sich mein Göttliches Selbst bewusst auf der physischen Ebene und auf allen Ebenen der Existenz vollständig manifestieren kann, in einer Weise, die mir große Freude, Leichtigkeit, Anmut, Vergnügen und Fülle bringt.

Ich bitte darum, dass sich mir das nächste perfekte Stück beziehungsweise mein nächster perfekter Schritt im Göttlichen Plan klar zu erkennen gibt und mir jetzt auch die perfekten Mitspieler bringt, die diesen Plan mit mir schaffen und umsetzen, und alle erforderlichen Mittel, damit er sich JETZT physisch manifestieren kann."

(In der physischen Realität sind Zeit- und Geldmittel erforderlich, um feinstoffliche Visionen in die greifbare physische Manifestation zu bringen.)

"Alle meine Körper sind gestimmt, gekräftigt, fit und gesund. Sie schwingen in vollkommener, auf den Rhythmus von Mutter/Vater Schöpfer Gott abgestimmter Harmonie und drücken sich auch in dieser Harmonie aus. Dies ist die Wahrheit, ob ich nun esse, schlafe, mir Bewegung verschaffe oder meditiere."

"Ich weise meine ICH BIN Gegenwart an, mir alle Talente, Gaben, Informationen aus allen vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Leben ins Bewusstsein zu holen, die mich weiter in meine Kraft bringen zur Erfüllung meines Teiles des Göttlichen Planes auf dieser physischen Ebene, JETZT."
Ich akzeptiere und bedanke mich für alle Fülle an finanziellem Reichtum, die mir zukommt"

"dieser Schutzschild soll nur Energien anziehen und aufnehmen, die Liebe und Licht sind und unserem höchsten Wohl dienen."
„Ich liebe mich – Ich erkenne mich an“


Selly
 
Ich meine, einen Schutzengel hat schon jeder, man muss aber daran glauben, beschwören kann man ihn nicht, nur beten, dass er einen beschützt.
Ich habe schon viel Glück gehabt, so dass ich daran glaube von einer höheren Macht beschützt zu werden, für andere mag es Zufall sein.
Ich mag kein besonders guter Christ sein, aber ich meine der Glauben gibt einem in gewissen Situationen Kraft.
Grß
Andy
 
Ich glaub ich hab mein shutzengel gesehn es war sehr komisch , also folgendes:
Ich war so 13jahre alt und ich hatte sehr streit mit den eltern und bin danach abgehaun zum see um mich zu berruhigen. doch plötzlich kommt ein man ca 56jahre alt und sagt zu mir: willst du mit mir reden was mit deinen eltern vorgefallen ist, ich kann dir helfen. Da bekam ich ein schock ich habe den Mann nie gesehn aber hate nicht angst von ihm , und voher wusste er das?. ich war änglich und ging wieder nach Hause :D
 
Vielleicht hatte der Mann aber dich gesehen. Konnte man das Gespräch zwischen dir und deinen Eltern auch draussen wahrnehmen?
Vielleicht war es so ein günstiges Zusammenspiel von beiden Seiten.
Oder aber du hast in deiner Wut/Zorn o.ä. vor dich hingegrübelt und er konnte es auf diese Weise mitbekommen?
 
Also nochmal !!!

Ich war zuhause und hatte streit mit eltern, und musste meine wut ablassen.
Ich ging am See mit dem Velo, der See ist 2km von unserem Haus entfernt!!
Als ich am See war, sitze ich auf ein Bäncken und schaute mir die aussicht an.
Da kam plötlich ein Mann so ca.40-50 Alter und sagte mir:,, Willst du über den streit den du hattest mit deinen Eltern mit mir reden?`` Da bekam ich ein shock und ging weg.. ich bereue bis Heute das ich lieber bleiben sollte..

UND NEIN ICH HABS MIR NICHT EINGEBILDET DAS KANN NICHT SEIN ES WAR NORMALER TAG AM SEE MIT VIELEN MENSCHEN!!!
 
Ich hab nicht behauptet, dass du es dir eingebildet hast. Ich habe lediglich ein paar Möglichkeiten in den Raum geworfen, die zuvor noch nicht genannt wurden ( oder ich sie nicht gelesen habe ).

Es könnten einige Faktoren vorhanden gewesen sein.
Genauso gut könnte dieser Streit von den Nachbarn gehört worden sein und dieses hätte sich rumgesprochen. <---- MÖGLICHKEIT ( NICHT TATSACHE ) :owink:
 
Wir haben ein FamilienHaus keine Nachbarn und wir waren nicht so laut das irgendjemand das mitbekommen hätte^^ du malst dir aber sehr witzige geschichten aus
 
du malst dir aber sehr witzige geschichten aus

Jetzt ist es aber mal gut, oder?

Wenn du keine Meinungen zu deinen Äusserungen hören willst, solltest du sie nicht posten. Andere Meinungen lächerlich zu machen, nur weil du lieber Begründungen mit Spuk hören willst und eine ernste Betrachtungsweise nichtmal in Betracht ziehst ist etwas unangemessen.
 
Zurück
Oben